JUNI-MAMIS 2011

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1138661
26. Mär 2011 17:08
Re: JUNI-MAMIS 2011
Na meine Süße, ich denk das sind nicht nur die Hormone, dass sind wir Frauen ;) ;)

Mir würde es da auch nicht gut gehn, aber um Dich aufzuheitern.... Mein bester Freund ist auch meine Ex-Affäre und mittlerweile ist er mehr der beste Freund meines Mannes als der meine :lol: :lol: :lol:

Aber wär Maxauch häufig allein weg jetzt würds mir auch nicht gut gehn!! Ist ja ganz normal :P

@Bella: Hab die Hebi vom Krankenhaus gefragt und die meinte wenn ich Mitte April mit dem Hechelkurs anfang, reicht es mir da eine Hebi für zu Hause auszusuchen.. Ich hoff die hat recht!!! Sonst haben wir ein Problem :lol: :lol: :lol: :lol:

Wetter weiß bei uns grad gar nicht so was es will!! Wind Sonne Wolken Wind Sonne ......
gast.1107662
26. Mär 2011 22:55
Guten Abend :)

das mit der guten Freundin und Ex-Affäre kann sicherlich gut gehen. Vielleicht kommt es auch son bissl drauf an ob man da schon irgendwelche Erfahrungen gemacht hat. Meine waren da nicht so gut und würd mein Freund mir mit "so einer" ankommen ich würd ihm ehrlich gesagt sofort den Vogel zeigen.

Ich hoffe sonst geht es euch allen gut?!
Ich wünsche noch ein schönes rest Wochenende und hoffe auf wenigstens etwas Sonne für morgen.

Lieben Gruß!
Bellagecko86
27. Mär 2011 12:44
Ouuu maaan, Exfreundinnen und Exaffären sind echt so ein Thema für sich...Also ich vertrau meinem Mann ja auch blind, aber ich trau keiner Frau über den Weg, die deises Prachtexemplar hat gehen lassen*schwärm*! :oops:
Haben gestern in dem Kurs ne tolle Übung gemacht, die will ich euch und euren Süßen mal kurz erzählen. Wir musste uns Rücken an Rücken auf den Boden setzen und die Augen schließen. Wir sollten uns vorstellen, wir wären Grashalme auf einer großen sonnigen Wiese, die sich langsam im Wind wiegen und wieder inne halten, wieder wiegen und innehalten...dachte echt erst "was ein Blödsinn", war dann aber nach ein paar Minuten echt total entspannt. Kannst dein Gewicht voll am Partner anlehnen und auch Matze meinte, dass er diese Nähe total toll fand. Ist wohl ne super Entspannungsübung für zwischen den ersten Wehen, weil man sich echt total entspannen kann und hilft unglaublich gegen Ischiasschmeren(kann man auch noch ein Kirschkernkissen zwischen die Rücken nehmen)...Probierts mal aus wenn ihr Lust habt ;)
gast.1123562
27. Mär 2011 14:25
Ich melde mich auch mal wieder zurück.
Aufgrund von immer schlimmer werdenden Magenschmerzen bzw Krämpfen hab ich die letzten Tage oft auf der Couch oder im Bett gelegen und Kamiletee getrunken. Ich habe für eine Woche das Eisen weggelassen und einmal das Magnesium auf nur 1 Tablette am Tag reduziert weil meine Frauenärztinnen meinten das es davon kommen könnte. Dem ist aber nicht so dennn die Magenkrämpfe habe ich so oder so!!! :evil: Auch das verschriebene Maaloxan hat nichts geholfen. Nach jedem Essen diese heftigen Schmerzen, man traut sich schon gar nicht mehr was zu essen! Habe aber auch gemerkt das ich sehr viel Luft im Magen habe weil ich den ganzen Tag nur rülpsen könnte! :P Morgen will ich nochmal zum Hausarzt, gucken ob die noch einen Rat hat! :roll:

Ansonsten haben wir jetzt unseren Kinderwagen abgeholt. Einen Teutonia Mistral S! Total schön aber so viele Funktionen, da muss ich noch etwas üben bis ich die Funktionen alle drauf hab :D Und dann gucken ob alles ins Auto passt, Kinderwagen, Kind, Hund, mein Freund und ich! ;)

Habt Ihr schon das meisste zusammen? ich habe noch eine etwas grössere Liste was alles fehlt, dabei haben wir doch schon so viel gekauft :roll:

Wie ich gelesen habe sind jetzt schon einige im GVK. Unsere ist nächstes Wochenende. Dann werde ich auch berichten... ;)
Bellagecko86
27. Mär 2011 14:51
Ouu Mädels, könnt mich grade glatt wegwerfen...Mein Schwager und mein Mann haben sich drüber unterhalten, dass wir Frauen uns da ständig meeega Gedanken drum machen, dass wirs nicht schaffen uns vor der Geburt noch schnell zu rasieren oder Angst davor haben unter der Geburt "Groß" zu müssen...
Mein Schwager meinte, wenn Männer die Kinder kriegen würden, hätten sie Abends am Stammtisch was zu lachen, so von wegen: "Als meine Kleine zur Welt kam, hab ich der Hebamme erstmal meinen meeega Busch gezeigt und ihr zur Erinnerung ein Häufchen dagelassen!!!" Ouuu maaan :lol: :roll: :D :) Warum steckt in uns nicht mehr Mann???
gast.1083143
27. Mär 2011 16:25
typisch männer :lol: :lol: :lol: :lol:
die haben ja gut lachen, da sie das ja nicht durchmachen müssen ;)
mir kommts momentan so vor, dass ich mit jeder ssw mehr gefühlschaos hab und die hormonschübe heftiger werden. vorhin lief so'n film und da konnte n kerl mit seinem hund sprechen... der hund wurde dann überfahren und als der kerl bei ihm stand, sagte der hund nur noch:"ich hab starke schmerzen" und is gestorben :cry: :cry: :cry: ich hab rotz und wasser geheult! mein freund wusste nicht, was er noch machen soll :lol: :lol: armer kerl! ladies, es sind noch knapp 2 monate :o :)
gast.1138661
27. Mär 2011 17:24
Haben auch einen Mistral S!! Aber der ist noch nicht da!!!!!!

Muss ja nicht gaaaanz glatt rasiert sein, einfach regelmäßig in weißer Vorraussicht rasieren!!! :lol: :lol: :lol:

Und ich hoff bei Gott nicht, dass ich keinen Haufen da lass :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber wir haben alle Eventualitäten schon besprochen, ich mein mit Max, da kann da schon mal nix überraschendes passieren 8-) 8-)
Bellagecko86
27. Mär 2011 18:13
:lol: Na das Rasieren ist mir schon echt wichtig...werd versuchen das noch irgedwie in der Wanne hinzukriegen wenn die Wehen denn einsetzen...mal schaun obs dann in dem Moment wirklich noch ne Rolle für mich spielt...Die Kollegin meines Mannes war da noch ne Spur härter, die hat sich noch den alten Nagellack von den Zehen entfernt und neu aufgetragen, meit sie geht niiiie mit unlackierten Nägeln zum Doc :lol: Ich frag mich wie man noch an seine Zehnägel kommt, seh sie ja jetzt schon kaum noch :lol: :lol:

Haben einen GT4 Kinderwagen von meiner Schwester gekriegt, bin zwar von der Lenkung nicht soooo begeistert und ist auch ziemlich schwer, aber schon Geld gespart für die Maus... :roll: Kauf mir dann halt fürs Frühjahr 2012 nen Buggy nach meinem Geschmack ;)
gast.1138661
27. Mär 2011 20:37
Das mit dem rasieren hab ich schon geplant und in weißer Vorraussicht (ich komm nämlich jetzt schon nichtmehr allein überall hin) hab ich Max schon instruiert :lol: :lol: :lol:
Nassrasur vertrag ich leider eh nicht mehr, hab da einen genialen Elektischen, der macht genauso glatt und mein Schatz hat da auch Spaß daran mit dem Ding an mir rum zu rasieren und meine panischen Augen, das er ja nirgends reinzwickt, findet er zum schießen :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber so ist alles schön und ich fühl mich wieder wohl ;)
Auf die Idee mir die Fußnägel zu lackieren, würd ich jetzt im Winter/Frühjahr eh nicht kommen... Sommer ok aber jetzt???!! :o

Naja schau mer mal wie schnell alles dann losgeht und für was wir wirklich noch Zeit haben und an was wir dann wirklich noch denken :? :?
Bellagecko86
27. Mär 2011 20:47
Was für nen genialen Elektrischen Hast du denn der wirklich glatt macht?????? :o :shock: Will auch!!! Hab Matze auch schon gesagt, dass er's zur Not machen muss- hab aber Angst nachher ein paar entscheidende Teile weniger zu haben.... :cry: :? Fühl mich langsam echt wie ne Schildkröte auf dem Panzer...kann mich nicht mehr bewegen...Gott- nimmer lang...nimmer laaang!!!
gast.1138661
27. Mär 2011 20:52
Der ist von Rowenta... War auch gar ned so teuer.... 8-)
Und "innen" kann man ja wenn man denn dann hinkommt ( :lol: :lol: ) ja noch nass "nachreinigen"....

Vetrau dem Mann, der braucht die Teile irgendwann auch wieder :lol: :lol: :lol: :lol: Außerdem macht Übung den Meister ;)

Jaaaaaaaaa die Zeit vergeht, jetzt zähl ma dann die Wochen schon im Einstelligen rückwärts :D :D :D :D
Bellagecko86
27. Mär 2011 21:31
Hihihi...na dein Mann in allen Ehren, meiner ist Schlipsträger und ich weiß nicht ob ich ihn da in dieser Weise ranlassen würde :lol: :lol: Oh Gott, du sprichst da was an...lebe nun seit 4 Monate absolut keusch, weiß schon gar nimmer ob ich noch weiß wie DAS geht und wozu man diese Körperteile anderes braucht als Ultraschalluntersuchungen...hihihihi *seufz*
Ouuuuuu maaaan...hab noch 66 Tage vor mir....66 Tage...waaaah, das waren mal viiiel mehr!!! *hüpf, hüpf*
gast.1093714
28. Mär 2011 07:18
Guten Morgen Ihr Mitschwangeren.

Musste erstmal etwas nachlesen.
Geht Euch ja allen soweit gut,super.

Hmmmm,das mit dem rasieren ist eigentlich nicht schlimm,aber bei mir machts mein Mann,denn Urwald brauche ich während der geburt nicht :lol:

Das mit dem GRO? machen,naja,meistens bekommt man ja nen Einlauf bevor es losgeht.

Zumndestens dann,wenn man unmittelbar vorher gegessen hatte.

Ich brauchte keinen,da es bei mir ganz in der früh losging.

Wart Ihr denn auch schon alle beim CTG?Ich 2 mal bisher und nun ja auch bei jeder Vorsorge.

Bei mir sind es heute noch 72 Tage,wenn man sich überlegt das es mal über 280 waren.Der Wahnsinn.

So,muss nun gleich arbeiten.

LG,Kerstin
Angie*1986
28. Mär 2011 14:05
Hallo an Alle!

Ich bin jetzt in der 28.SSW und mein Entbindungstermin ist der 25.06. Obwohl ich glaube das es sicherlich etwas eher wird, ich weiß es aber nciht. Ich werde es sehen.
Mit dem Kinderzimmer wäre ich gern schon weiter muss ich agnz ehrlich sagen. Aber da mein Freund unbedingt noch das Wohnzimmer vorrichten wollte, bevor er das Kinderzimmer macht, richten wir halt erstmal die Stube vor!
Die Kinderzimmermöbel sind aber schon bestellt, kommen aber erst Anfang/Mitte Mai. Wir haben auch schon ein paar Sachen gekauft und geschenkt bekommen, nur kann ich sie nicht einräumen, weil mir der Kleiderschrank dazu fehlt. :evil:
Welche Farben habt ihr denn so das Kinderzimmer gestrichen?!?! Da habe ich noch keine richtige Vorstellung, nur das wir was an die Wand malen wollen! :D
Achja eine Babyschale, Isofix und einen Teppich haben wir schon. Das Bettzeug und passenden Bezug haben wir auch schon, also ein Bettwäscheset bestehend aus Nestchen, Himmel ohen Stange und Bettbezug und Kopfkissenbezug. Und was das alles kostet unglaublich. Passend zur Bettwäsche haben wir noch eine Wickelauflage gekauft.
Einiges müssen wir noch besorgen... Das geht ganz schön ins Geld, aber was tut man nciht alles für seinen kleinen Schatz! ;-)
Morgen gehe ich mit meinen Freund das erste mal zum Geburtsvorbereitungskurs. Bin mal gespannt wie das so wird. Mein Freund muss übrigens 80Euro mbezahlen. Wie war das bei euch so ist da euer Partner mit hingegangen zur Geburtsvorbereitung? und was musstet ihr bezahlen?
Beim Thema Kinderwagen und Matratze weiß ich auch nciht wirklich weiter und einen Namen haben wir auch noch nicht. Es wird laut Frauenärztin ein Junge! Langsam bekomme ich etwas Panik das wir das alles nicht rechtzeitig fertig bekommen. Habt ihr auch solche Ängste???

LG Angie*1986
gast.1093714
28. Mär 2011 15:47
Hey Angie.
Mein ET ist der 9.6. bin 30 ssw.

Wir bekommen ein Mädchen und Sie wird LUNA heissen.

Das Zimmer ist in gelb gestrichen und mit 3D-Wandtattoos (Schmetterlinge,Bienchen,Grashüpfer etc.)dekoriert,Rosa blickdichte Vorhange,Voilehalbgardine mit pinken Schlaufen und Schmetterlingen drauf,Möbel in Weiß/schneeesche und nen schönen großen Habaspiegel und Teppich.

Kinderwagen haben wir den ABC design Condor,da ist eine Matraze mit bei.

Der Schrank ist rappelvoll bis einschließlich Grösse 74.Unsere Verwandten haben nichts besseres zu tun,als jedes Mal etwas mitzubringen :)

Und selbst haben wir auch viel gekauft.

Uns fehlt gar nichts mehr,alles da für den Neuen Erdenbürger ;)

Geburtsvorbereiitungskurs mache ich auch,aber dieses Mal (ist mein 2.Kind)ohne Partner.Er hätte aber 30,00€ dazu zahlen müssen.Das sparen wir uns für was anderes.Zudem ist mein Mann Rettungssanitäter und hat selbst auch schon 4 Babys zur Welt gebracht.

Ängste habe ich zur Zeit gar keine.Die hatte ich in den ersten 20 Wochen.Hatte nämlich letztes Jahr im August eine FG und da ich drei Wochen danach wieder schwanger war,hatte ich heiden Angst.

Nun spüre ich aber meine Süße jeden Tag und das macht mich ruhiger.

Wir schaffen das Alle schon,keine Angst.

LG,Kerstin! :)
1585 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...