Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Jan 2011 13:53
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Hallöchen!
Schön das soviele von Euch schon so lang-schläfer haben. Unsere letzte Nacht war ätzend, der war nur am meckern und schreien... oh man!
Jetzt Tagsüber ist er ruhig und schläft friedlich
Hoffentlich wird die kommende Nacht erholsamer, ich will morgen Früh zum schwimmen...
Schön das soviele von Euch schon so lang-schläfer haben. Unsere letzte Nacht war ätzend, der war nur am meckern und schreien... oh man!
Jetzt Tagsüber ist er ruhig und schläft friedlich

Hoffentlich wird die kommende Nacht erholsamer, ich will morgen Früh zum schwimmen...

31. Jan 2011 14:00
Also ich lasse Luna auch dagegen impfen. Meine Kasse (Barmer) zahlt das komplett und das ist ja ein Grund mehr, das dann auch zu machen
Der Arzt sagte, die Impfung kostet um 170€
@ Anne
Mensch, da ist deine Kleine ja echt noch klein
Ich finde Luna schon so riesig. Naja sie muss ja auch groß werden wie die Mama
Mal im Ernst, ich glaube ich bekomme ein fettleibiges Kind!!! Sie hat ja innerhalb von 3+5 Wochen 1kg zugelegt und sie hat wirklich immer nur hunger, hunger hunger..... kaum sind die Augen, sucht sie auch schon und wenn sie nix zu essen bekommt, dann schreit sie auch stundenlang.
Momentan schläft sie seit 4 Std, wird aber wohl jede Sekunde wach werden.
@ Hebamme
Meine ist spitze, sie nimmt sich immer viel Zeit für mich, kann sie alles fragen und sie lobt mich immer. Das tut besonders gut, wenn man gerade mal wieder an sich zweifelt. Meine Hebamme hat mich ja auch entbunden und dadurch haben wir i-wie ein richtig gutes Verhältnis. Sie sagt mir immer sofort, wann sie wiederkommt und da ich unter Stilldemenz leide, schreibt sie mir auch noch SMS damit ichs net vergesse

@ Finley
also immer abzupumpen ist ja wohl ganz schön stressig. Ich pumpe ab und an mal ab, wenn ich weg gehe und meine Mutter aufpassen soll. Wenn du das Gefühl hast, das es dir besser geht, wenn du es nicht mehr machst....dann würde ich es einfach sein lassen. Nutze die Zeit, in der du sonst pumpen würdest, einfach mit was anderem (vlt zeit für dich)
Mit nem Kind ist es schon wohl stressig, man plant ja nur noch von Mahlzeit zu Mahlzeit und dann wartet der Haushalt, die Wäsche, Papierkram, Freunde, und andere Dinge die man erledigen muss....und dann ja noch das Kind und evtl noch ein Partner...

@ Anne
Mensch, da ist deine Kleine ja echt noch klein

Mal im Ernst, ich glaube ich bekomme ein fettleibiges Kind!!! Sie hat ja innerhalb von 3+5 Wochen 1kg zugelegt und sie hat wirklich immer nur hunger, hunger hunger..... kaum sind die Augen, sucht sie auch schon und wenn sie nix zu essen bekommt, dann schreit sie auch stundenlang.
Momentan schläft sie seit 4 Std, wird aber wohl jede Sekunde wach werden.
@ Hebamme
Meine ist spitze, sie nimmt sich immer viel Zeit für mich, kann sie alles fragen und sie lobt mich immer. Das tut besonders gut, wenn man gerade mal wieder an sich zweifelt. Meine Hebamme hat mich ja auch entbunden und dadurch haben wir i-wie ein richtig gutes Verhältnis. Sie sagt mir immer sofort, wann sie wiederkommt und da ich unter Stilldemenz leide, schreibt sie mir auch noch SMS damit ichs net vergesse

@ Finley
also immer abzupumpen ist ja wohl ganz schön stressig. Ich pumpe ab und an mal ab, wenn ich weg gehe und meine Mutter aufpassen soll. Wenn du das Gefühl hast, das es dir besser geht, wenn du es nicht mehr machst....dann würde ich es einfach sein lassen. Nutze die Zeit, in der du sonst pumpen würdest, einfach mit was anderem (vlt zeit für dich)
Mit nem Kind ist es schon wohl stressig, man plant ja nur noch von Mahlzeit zu Mahlzeit und dann wartet der Haushalt, die Wäsche, Papierkram, Freunde, und andere Dinge die man erledigen muss....und dann ja noch das Kind und evtl noch ein Partner...
31. Jan 2011 14:04
@sonnenschein:nein das war bei uns auch so,das er die ersten wochen sooo viel zugenommen hat..jetzt aber die woche hat er plötzlich nur 160gramm zugenommen,also das pendelt sich ein...habe auch gedacht,wenn der so weiter macht wiegt der bald 10 kilo oder so
unsere nacht war okay..er hat das erste mal in seinem grossen bett bei uns geschlafen,nicht mehr in der wiege,dafür ist er nun zu gross...
gleich wollen mein mann und ich klamotten udw für den kleinen einkaufen fahren,weil das meiste schon zu klein ist...ich freue mich:)
nur ich denke das wir ihn zwischendurch füttern müssen,weil die letzte mahlzeit um 12 war
das ist immer ein wenig doof...
aber dafür ist er soooo süss..jetzt lacht er schon richtig viel und brabbelt vor sich hin...
erstaunlich das er jeden tag ein bisschen mehr kann...

unsere nacht war okay..er hat das erste mal in seinem grossen bett bei uns geschlafen,nicht mehr in der wiege,dafür ist er nun zu gross...
gleich wollen mein mann und ich klamotten udw für den kleinen einkaufen fahren,weil das meiste schon zu klein ist...ich freue mich:)
nur ich denke das wir ihn zwischendurch füttern müssen,weil die letzte mahlzeit um 12 war

aber dafür ist er soooo süss..jetzt lacht er schon richtig viel und brabbelt vor sich hin...
erstaunlich das er jeden tag ein bisschen mehr kann...
31. Jan 2011 14:09
sonnenschein, meine hebi sagt bis zu 250g zunahme pro woche ist normal. vielleicht geht es dir wie mir, wir hatten eine zeit lang finns schreieen falsch interpretiert und ihn jedes mal gefüttert. hat auch etwas gedauert, bis wir gemerkt haben, dass das das falsche ist, denn finn hat auch immer brav getrunken...
dann haben wir geübt drei stunden dazwischen zu haben und jetzt hat er freiwillig 4-5 stunden dazwischen.
ich plane immer über finns mahlzeiten hinweg, hab eben immer was dabei und ihm macht es nichts aus.
dann haben wir geübt drei stunden dazwischen zu haben und jetzt hat er freiwillig 4-5 stunden dazwischen.
ich plane immer über finns mahlzeiten hinweg, hab eben immer was dabei und ihm macht es nichts aus.
31. Jan 2011 14:37
Also Luna bekommt alle 4 Std was.... sie schreit unterschiedlich und das eine schreien ist definitiv hunger und dann sucht sie ja auch und reißt ihren Mund immer ganz weit auf.... sie ist ne verfressene. Sie trinkt ja auch nur 4 mal am Tag und dann gaaaaaanz viel....aber wenn es nur nach ihr gehen würde, dann würde sie 15std am Tag nur essen 
Luna passt noch super in ihre Wiege, da ist noch ordentlich platz.... hm sie schläft noch immer...werde sie gleich wecken. Sie war heute morgen an der frischen Luft und hat bestimmt 2 Std draußen geschlafen im Kinderwagen.. dann waren ihre Händchen kalt und ich habe sie wieder rein geschoben und sie pennt noch immer.

Luna passt noch super in ihre Wiege, da ist noch ordentlich platz.... hm sie schläft noch immer...werde sie gleich wecken. Sie war heute morgen an der frischen Luft und hat bestimmt 2 Std draußen geschlafen im Kinderwagen.. dann waren ihre Händchen kalt und ich habe sie wieder rein geschoben und sie pennt noch immer.
31. Jan 2011 14:45
Ok dan lass ich das mit der hebamme.
Haben ja keinerlei probleme
Gleich gehts noch einkaufen , brauchen für luna einpaar leckerlies als belohnung/entschädigung für das fehlende interesse die letzte zeit an ihr.
Aber jetzt wo routine drin ist funktioniert auch die zeit für luna wieder =)
Ich plane auch über mia's mahlzeiten hinaus...
nen fixes fläschchen zwischen durch ist locker machbar
Im moment liegt sie hinter mir und meckert ^^
ihre lieblings beschäftigung heute
Haben ja keinerlei probleme

Gleich gehts noch einkaufen , brauchen für luna einpaar leckerlies als belohnung/entschädigung für das fehlende interesse die letzte zeit an ihr.
Aber jetzt wo routine drin ist funktioniert auch die zeit für luna wieder =)
Ich plane auch über mia's mahlzeiten hinaus...
nen fixes fläschchen zwischen durch ist locker machbar

Im moment liegt sie hinter mir und meckert ^^
ihre lieblings beschäftigung heute

31. Jan 2011 14:51
Finn schläft mal wieder 
Wir haben schon ganz gut Routine und Alltag drin

Wir haben schon ganz gut Routine und Alltag drin

31. Jan 2011 15:55
@Hebamme: Unsere Hebamme kommt auch schon seid letzten Dienstag nicht mehr. Zum einen, hat sie leider immer alles nur schnell schnell gemacht - das hat uns gar nicht gefallen und zum anderen hatten wir eh nie Probleme und dann kann ich mir das auch klemmen. Also mach dir keine Gedanken Patricia!!!
Mein Mann schläft grad mit Eva ne Runde im Schlafzimmer, sie darf das zweite mal in unserem Bettchen schlafen
Sonst schläft sie ja immer in ihrem Zimmer. Aber der Papa war ja die ganze Nacht mit ihr wach und dann hab ich die beiden vorhin einfach ins Schlafzimmer geschickt, ein bisschen mutzeln. Dafür habe ich jetzt schon ein bisschen für's mittagessen von morgen vorbereitet - Fleisch und Gemüse geschnibbelt - so brauch ich das morgen nur noch braten usw. Man weiß ja nie, ob Eva morgen wieder soviel schläft oder viel wach ist und Beschäftigung haben möchte... So habe ich wenigstens das Zeitaufwändigste schon fertig.
Fahren dieses Wochenende das erste Mal zu unseren Eltern. Bin schon total am planen, was wir denn alles mitnehmen müssen usw und pack die Sachen schon ein, damit auch ja nichts vergessen werden kann. Ist schon enorm, was man alles so brauch für so nen kleinen Mensch...
Mein Mann schläft grad mit Eva ne Runde im Schlafzimmer, sie darf das zweite mal in unserem Bettchen schlafen

Fahren dieses Wochenende das erste Mal zu unseren Eltern. Bin schon total am planen, was wir denn alles mitnehmen müssen usw und pack die Sachen schon ein, damit auch ja nichts vergessen werden kann. Ist schon enorm, was man alles so brauch für so nen kleinen Mensch...

31. Jan 2011 17:11
So war nun ne Stunde spazieren, das tut Luna gut und natürlich meinem Hund...meiner Figur sowieso 
Wenn ich mit Luna zu meiner Oma fahre oder zu meinem Vater oder sonst wohin, dann nehme ich auch immer jede Menge Kram mit...für so einen Wurm brauch man echt allerhand....
Ich plane immer von Mahlzeit zu Mahlzeit weil ich ungern in der Innenstadt stillen möchte... denn wenn Luna hunger hat, kann man sie nicht ruhig bekommen... wenn ich woanders hinfahre zu Besuch oder so, dann ist mir das relativ egal und plane auch über die Mahlzeit hinweg. Ist eben der Nachteil am Stillen...mit Fläschchen gehts iwie schneller.

Wenn ich mit Luna zu meiner Oma fahre oder zu meinem Vater oder sonst wohin, dann nehme ich auch immer jede Menge Kram mit...für so einen Wurm brauch man echt allerhand....
Ich plane immer von Mahlzeit zu Mahlzeit weil ich ungern in der Innenstadt stillen möchte... denn wenn Luna hunger hat, kann man sie nicht ruhig bekommen... wenn ich woanders hinfahre zu Besuch oder so, dann ist mir das relativ egal und plane auch über die Mahlzeit hinweg. Ist eben der Nachteil am Stillen...mit Fläschchen gehts iwie schneller.
31. Jan 2011 18:20
Möchte mich auch mal vorstellen...
Name: Samir Louis
ET: 25.12.
tatsächlicher Geburtstag: 26.12.10, 19:59
Größe: 52cm
Gewicht: 3540g
Einleitung am 25.12. wegen Schwangerschaftsdiabetis, Blasensprung am 26.12. morgens um 08:00 Uhr, sekundäre Sectio, wegen Geburtsstillstand.
LG,
Malika
Name: Samir Louis
ET: 25.12.
tatsächlicher Geburtstag: 26.12.10, 19:59
Größe: 52cm
Gewicht: 3540g
Einleitung am 25.12. wegen Schwangerschaftsdiabetis, Blasensprung am 26.12. morgens um 08:00 Uhr, sekundäre Sectio, wegen Geburtsstillstand.
LG,
Malika
31. Jan 2011 18:37
31. Jan 2011 19:00
Huhu Mädels,
wir machen unseren ersten richtigen Ausflug am Mittwoch. Wir fahren nach Berlin. Treffen uns da mit einer Freundin und ich denke, es wird über eine Mahlzeit sein, aber wir geben ja die Flasche, von daher ist es relativ einfach. Ich nehme die Thermoskanne mit und eine Trinkflasche mit abgekochten kalten Wasser, dann klappt das schon. Es wird bestimmt anders, als nur hier mal einkaufen zu gehen. Was meint ihr?
Morgen kommt meine Hebi, bin mal gespannt, was sie sagt, hoffe sie ist mit meiner Gebärmutter zufrieden. Vielleicht hat sie sich ja endlich mehr zurück gebildet. Ab wann darf man eigentlich Rückbildung machen?`So nach einem Kaiserschnitt?
Gruß Tanja
wir machen unseren ersten richtigen Ausflug am Mittwoch. Wir fahren nach Berlin. Treffen uns da mit einer Freundin und ich denke, es wird über eine Mahlzeit sein, aber wir geben ja die Flasche, von daher ist es relativ einfach. Ich nehme die Thermoskanne mit und eine Trinkflasche mit abgekochten kalten Wasser, dann klappt das schon. Es wird bestimmt anders, als nur hier mal einkaufen zu gehen. Was meint ihr?
Morgen kommt meine Hebi, bin mal gespannt, was sie sagt, hoffe sie ist mit meiner Gebärmutter zufrieden. Vielleicht hat sie sich ja endlich mehr zurück gebildet. Ab wann darf man eigentlich Rückbildung machen?`So nach einem Kaiserschnitt?
Gruß Tanja
31. Jan 2011 19:12
also ich hab nach 5+6Wochen anfangen können bei meiner Nachsorgehebamme 

31. Jan 2011 20:23
hallo melde mich auch mal wieder wahren heute beum kinderarzt
Pierre hat heute seine erst Impfung bekommen das tat mir so weh das ich auch weinen musste als sie fertig wahren hab ich ihn auf den arm genommen und schon wahr er ruhig
Jetzt hat er 6 std geschlafen und gegessen eben nun wird er wohl wieder schön schlafen.
Eine Frage hab ich noch wie merke ich den das er Fieber hat?
Falls er welches bekommt habe ich ja Zäpfchen bekommen
Hoffe natürlich das alles gut bleibt so wie jetzt
Liebe Grüße Yvonne
Pierre hat heute seine erst Impfung bekommen das tat mir so weh das ich auch weinen musste als sie fertig wahren hab ich ihn auf den arm genommen und schon wahr er ruhig

Jetzt hat er 6 std geschlafen und gegessen eben nun wird er wohl wieder schön schlafen.
Eine Frage hab ich noch wie merke ich den das er Fieber hat?
Falls er welches bekommt habe ich ja Zäpfchen bekommen
Hoffe natürlich das alles gut bleibt so wie jetzt
Liebe Grüße Yvonne
31. Jan 2011 20:40
Wenn du glaubst, dass er sich sehr warm anfühlt würde ich einfach Fieber messen 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...