Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1015730
9. Nov 2010 08:19
Re: Dezember Mamis 2010
Guten Morgen :)
Ich konnte auch etwas besser schlafen. Hab diesmal etwas stärkeres gegen Sodbrennen eingenommen gehabt.
Heute soll unser neuer Trockner angeliefert kommen, muss also den ganzen Tag hier warten. Ich freu mich aber schon riesig, das wird den Haushalt um einiges erleichtern, besonders wenn unsere kleine Maus dann da ist.
Hatten gestern noch ein Gruppentreffen mit einem Kinderarzt. Der hatte uns gute Infos gegeben zu den U's und allgemeines. Ich glaube wir werden auch zu ihm hingehen mit der kleinen. Mein Mann und ich fanden ihn beide sympathisch und alles weitere muss man später sehen.
Er meinte dann aber noch so zu mir "na, sie haben aber bestimmt noch viel Zeit, ihr Bauch ist ja bald der kleinste hier" :shock: ... dabei war ich eine derjenigen die am ehesten GT hat. Grüüübel :roll: Naja. ist halt eine kleine kompakte... :D
gast.1013327
9. Nov 2010 08:22
Guten morgen ihr lieben!

sooo ich bin wieder hier ... in meinem reviiier hihihi ... also das ich freiwillig gegangen bin war das beste was ich tun konnte! ... mein fa hat mich gestern auch sehr beruhigen können und fand es nicht so doll wie sie mit mir in dem kh umgesprungen sind ... auch die dosierung des antibiotikums fand er viel zu hoch (war das doppelte als überhaupt erlaubt) und das mit dem früher holen sagte er muss man noch sehen ... aber da ich in dem kh ja in der 37 ssw spätestens wieder aufschlagen muss (ja ich muss denn da ich jetzt mit diabetes eine risikoschangerschaft habe dürfen mich keine anderen krankenhäuser ohne Perinatalzentrum aufnehmen dürfen ... dies ist gesetzlich geregelt) und dann wird er spätestens in 3 wochen geholt ... naja schaun wir mal ... ich muss jetzt auch jede woche zur doppleruntersuchung ... da wird dann kontrolliert ob die versorgung und die plazenta unauffällig bleiben ... hoffentlich ist der kleine fit nach der geburt ... dann gehen wir gaaaanz schnell wieder da weg ... möchte maximal eine nacht da bleiben ... denn diese leute dort haben es geschafft das ich gestern, als ich nach hause kam wirklich zusammen gebrochen bin ... ich habe mich für eine schlechte mutter gehalten und mir schreckliche sorgen gemacht ...

mein fa meinte auch das in so kurzer zeit keine schäden bei meinem baby enststehen können ... denn bei normaler diabetes ist es ja nun auch so das schäden wenn dann nur auf sehr lange zeit entstehen ... er ist sich auch sicher das ich die diabetes erst in den letzten wochen entwickelt haben muss ...

ansonsten war meine nacht wirklich sehr erholsam ... denn ich hab endlich wieder bei meinen lieben geschlafen ... heute hab ich noch den termin bei dem diabetologen ... bin gespannt was der sagt ...

aber hey hier hatte doch noch jemand gestationsdiabetes?

lg ela
Zuletzt geändert von gast.1013327 am 9. Nov 2010 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Mamalon2010
9. Nov 2010 08:24
dann sei doch zufrieden wenn Dein Bauch noch nicht so gewaltig ist....! Also ich habe das Gefühl zu platzen..... :? ;)
Mamalon2010
9. Nov 2010 08:29
;) Guten Morgen Ela!

Freut mich zu hören das es Dir soweit gut geht, zuhause ist es eben am schönsten, kann ich schon verstehen. Und vielleicht wird das ja auch ganz nett wenn Du in dem KH entbindest, kommt ja meistens anders als man denkt.

Hauptsache ist doch das es Dir und dem Wurm gut geht...Dein FA wird Dich ja jetzt im Auge behalten...und da brauchst Dir keine Vorwürfe machen wegen schlechter Mutter oder so....wenn Du das für Dich so entschieden hast, dann ist das ok, und siehst ja, das Antibiotikum war sehr hoch eingestellt...ist vvlt. also garnicht so verkehrt das Du Dich so entschieden hast.....
gast.1015730
9. Nov 2010 08:33
@mamalon
ja, das Gefühl habe ich auch. Ich bin halt auch eine etwas kleinere Person, aber in der Schwangerschaft will man doch den grööößten Bauch haben :lol:

@vanilla
mach dir keine Vorwürfe !! Das passiert uns Schwangeren schnell, solche Momente hatte ich auch schon wenn die Ergebnisse nicht so waren wie ich wollte. Es ist doch gut das der FA dich beruhigen konnte. Gibt es denn auch keine anderen KH in den umliegenden Städten ? Lass den Kopf nicht hängen !!
Finley10Elias
9. Nov 2010 08:46
Morgen...

Würde euch gerne einen Schönen Morgen wünschen aber mein Morgen war genauso beschissen wie meine Nacht.. ich hoffe sehr das wenn der kleine da ist das wenigstens die Schmerzen und der sodbrennen aufhört, so das ich wenigstens zwei stunden schlafen kann... Ich dreh echt bald durch... grrr

Das Wetter ist auch mal wieder richtig kalt.... hab gedacht ich erfrier heute morgen beim gassi gehen... Aber ich möchte mir auch keine Winterjacke kaufen weil ich die Hoffnung habe das wenn der kleine raus ist das ich in meine wieder rein passe.. die von meinem Mann passen langsam auch nicht mehr...=(

gestern im kurs sagte meine hebi das der rückbildungskurs erst vier monate danach beginnt und man höchstens nach einem halben jahr wieder richtig sport machen kann, je nach dem wie gut es einem geht aber wir sind am 24.06 zur hochzeit eingeladen, da wollt ich nicht wieder so scheisse aussehen..=(((

Und wir hatten das theme wochenbettdepression, ich bin daraus und musste nur noch heulen... ich hab das bestimmt jetzt schon...

Naja genug erst mal von mir...
Mamalon2010
9. Nov 2010 09:06
Guten Morgen Finley

dann wünsche ich Dir mal Gute Besserung. Das mit den Wochenbettdepressionen ist ja so`ne Sache für sich, hoffe auch das es mich nicht erwischt, hatte dies bei meinem ersten Sohn, ging so 2 Wochen lang.
Ist nicht schön....
Finley10Elias
9. Nov 2010 09:44
Wo sind denn alle heute?!
gast.1012280
9. Nov 2010 09:51
Guten Morgen,

meine Nacht war zumindest besser als die beiden Nächte davor, trotz 2x aufstehen und Schmerzen heute morgen.

Ich bin dann gestern doch noch zum Kurs gegangen, was mir aber emotional echt schwer gefallen ist. Es ist eben ein Partnerkurs und wenn man dann beim ersten Treffen mit Partner da alleine sitzt ist das ein blödes Gefühl. Aber ich habe es überstanden und die Aufgaben mit dem Partner hat die Hebamme mit mir gemacht. Eine kam gestern gar nicht mehr, denn ihr Kind wurde letzte Woche noch geholt auf Grund von Gestose. Abends war ich von dem ganzen stressigen Tag so müde, dass ich nur noch schlafen gegangen bin...

Jetzt musste ich erstmal mit meirn Katze schimpfen, die hat sich ein Raffaelo geklaut, ausgepackt und angefressen :evil:

@Finley: Ich kenne das auch. Ich habe auch Zeiten wo ich total viel heule und mir Vorwürfe mache etc.
Finley10Elias
9. Nov 2010 09:57
Nur bei mir hört das leider nicht wirklich auf...=(
gast.1012280
9. Nov 2010 10:03
es wird bestimmt wieder aufhören. Ich weiß, dass es ganz schwer ist daran zu glauben (hatte ja schon Jahre lang Depressionen), aber es ist nicht alles verloren. Das wird wieder, glaub mir. Und wenn du deinen Kleinen Prinzen irgendwann im Arm hälst ist eh alles vergessen ;) Dann bist du nur noch stolz auf euch :)
Finley10Elias
9. Nov 2010 10:06
Ich würde heute gerne bei uns ins Badeland fahren zum entspannen, meint ihr der Wirlpool ist zu warm?!
gast.1012280
9. Nov 2010 10:10
Whirlpool ist bestimmt mega angenehm. Ist ja auch nicht heßer als eine Badewanne ;)
Das solltest du dir wirklich gönnen :D
Finley10Elias
9. Nov 2010 10:12
Dann werde ich das auch tun!!! So...=)
Mamalon2010
9. Nov 2010 10:12
Ich denke nicht das der W-Pool zu warm ist, solange es für Dich angenehm ist, ist es doch entspannend.

Ich bade auch eher heiss, sagt mein Mann, der muss immer kalt dazu lassen :lol: :lol: :lol:

Und entspannen ist doch schöööönnnn. Ich bin am überlegen ob ich zur Massage gehe, bin mir aber auch noch nicht sicher... :roll:
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...