Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Crissy&Marco
7. Mär 2012 07:37
Re: Aprilmamis 2012
guten morgen.

uns geht es super. Jupp ist bloß noch sehr selten aktiv, aber dafür wackelt der bauch dann immer so schön. wir waren ja gestern beim fa und sie ist erstmal wieder sehr zufrieden gewesen. habe cervix von 2cm wieder (wo auch immer der wieder herkommt) und mumu ist 2,5cm offen. unser zwerg wiegt 2289g und hat einen Kopfumfang von 31cm. bin heute 33w6t schwanger und 2 wochen sollten wir noch durchhalten. ctg gab nur 5 punkte, weil wehen draufwaren, die ich hätte als schmerzen empfinden müssen. merke nur, dass der bauch seit 2 tagen ständig mal hart wird, aber nichtmehr so doll, wie es war.

@soey
blutungen können auch mal ganz normal sein. mir wurde gesagt, dass sex auch blutungen hervorrufen kann in diesem stadium der ss. will dich aber damit nicht beunruhigen, es wäre eben nur normal dann. ansonsten zu schweres heben oder arbeiten. lass es abklären, dann bist du beruhigter und das merkt dein baby auch. ich drück dir die daumen.

still-bh´s hab ich auch von rossmann. finde sie an sich super, nur es müsste sie auch in größer wie e geben, weil sie recht klein ausfallen, hab ich das gefühl.

einen heizstrahler für die wickelkommode haben wir nicht. da ich im schlafzimmer bade und wickel reicht uns unser heizlüfter aus, den wir auch im bad nehmen zum duschen gehen.

schlafen geht bei mir auch nicht mehr.ich muss jede halbe stunde ca. hoch wegen pipi. das nervt gewaltig, weil man ja nicht den tag verschlafen will.

hoffe ich habe nix und niemanden vergessen.
melde mich später bestimmt nochmal.
gast.1343776
7. Mär 2012 07:48
@soey82: Ich drück Dich unbekannterweise ma ganz fest.

@ all: Guten Morgen,

dafür das ich die Nacht von Montag auf Dienstag einfach klasse, mir nur einer Unterbrechung geschlafen habe, habe ich diese Nacht total beschi.... geschlafen :( . Um 23 Uhr wieder wach, dann nur noch so gedöst. Naja, ich werde gleich mal einkaufen fahren und mich dann schön aufs Sofa kuscheln.
Bei uns hier in Niedersachsen soll das Wetter ab heute Mittag wieder schlechter werden, also keine Sonne mehr, sondern regen :( .

Babysachen habe ich auch schon gewaschen und den Rest dann heute morgen weggebügelt ;) .

Werde gleich beim einkaufen auch schon alle Kosmetikartikel für die Kliniktasche besorgen. Ist irgendwie schon ein komisches Gefühl, wenn man darüber nachdenkt, daß in 8 Wochen alles vorbei sein soll. Aber ich freu mich riesig unseren Junior dann entlich im Arm zuhalten :D .

Junior ist momentan auch sehr aktiv, eigentlich die ganze SS über. gestern bei den Entspannungsübungen beim Geburtsvorbereitungskurs hatte er wohl wieder seine Sambaübungseinheit, da hat meine Bauchdecke ganz schöne Ausstülpungen gezeigt.
Der Kopf liegt wohl auch schon ziemlich tief im Becken, sodaß ich leider nicht mehr Fahrrad fahren kann, da ich nicht mehr auf dem Sattel sitzen kann. Naja, dann aufe ich im Dorf eben zu Fuß, oder daß Auto muß doch herhalten.

Wie sieht es denn bei Euch aus, kommen die Männer mit in den Kreisssaal, oder nehmt Ihr eine Freundin oder Mamamit, oder geht ihr alleine?
WIr haben uns beide dafür entschieden, daß mein Mann in der ersten Zeit noch mit dabei ist, sobald es aber an die eigentliche Geburt geht ich mit der Hebamme und dem Arzt alleine sein möchte.
Ich habe ein absolutes Problem damit, mir vorzustellen, daß mein Mann in so einer Situation bei mir ist. Meine Schamgrenze ist da sehr niedrig. Mein Mann möchte es auch nicht.
Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag
Maxfrosch
7. Mär 2012 07:57
Guten Morgen ihr kleinen Medizinbälle :D

Ich hab ja widererwartend sehr gut geschlafen und deswegen hab ich heute auch sehr gute Laune! Max spielt schön mit seiner Eisenbahn, auch wenn wir die immer auf unserem Sofa aufbauen müßen und dann kein Platz mehr zum Sitzen ist :lol:
Meine Rippchen braten schon und dann werd ich versuchen noch ein bißchen Ordnung zu machen. Heute Nachmittag kommt eine Freundin vorbei. Gehts euch auch so? Jeden Tag wird aufgeräumt und geputzt und jeden Tag ist man nicht zufrieden :evil:
Hoffentlich hört das nach der SS mal auf.

@Baby: Gehts dir gut? Ich hoffe es liegt nur an deinen Händen, das man von dir nichts mehr hört!
Maxfrosch
7. Mär 2012 08:14
@Michaela: Also mein Mann kommt mit in den Kreißsaal, genau wie bei unserem Sohn. Könnte mir gar nicht vorstellen, das ohne ihn zu machen. Bei der Zeugung war er ja schließlich auch bis zum Schluß dabei ;)
Nee im Ernst, ich empfand es als große Erleichterung, das er mir in den Stunden geholfen hat. Hat ganz selbstverständlich meine Kotzschalen gehalten und mir Wasser gereicht und mich beim Laufen gestützt. War also ein super Helfer!
Und als Max dann "raus kam" wars mir sogar recht das er dabei war. So hat er ihn als Erster gesehen und er meint auch, das möchte er nicht missen.
Muß aber wie immer jeder für sich entscheiden.
Aber ich bin mir gar nicht so sicher ob da ein Arzt mit im Kreißsaal ist? Also wir waren mit der Hebamme allein. Der Arzt kam dann später zum Zusammenflicken :lol:
gast.917400
7. Mär 2012 08:21
@Michaela

mein Mann wird wie bei den anderen 3 auch wieder dabei sein. Er hat bereits alle Bauaufträge und Besprechungen die weiter weg sind als 50km an seinen Vorarbeiter abgetreten um schnell bei uns sein zu können wenn was ist :lol: .

Ich könnte mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das allein durchzustehen :shock: . Ganz ehrlich meine Hebamme konnte sabbeln was sie wollte, gehört habe ich nur auf meinen Mann, weil der die Vertrauensperson Nummer 1 war. Die Hebamme sagte nachher schon immer zu meinem Mann: Sag ihr sie soll jetzt pressen! :lol:
Das sollte aber jeder für sich entscheiden bzw. als Paar entscheiden. Es gibt ja eben auch Männer die von vornerein sagen: "Ne ich geh auf keinen Fall mit rein!" Mein Schwager war auch so einer....ich war mit dabei bei meinem Patenkind und mein Schwager saß vor der Tür und hat gewartet. Ist halt total unterschiedlich ...Meine Hebi sagte nur zu meinem Mann wenn Du umfällst lassen wir Dich liegen, denn Deine Frau und Dein Baby sind in dem Moment wichtiger! :shock: - auch nett :lol:

@Maxfrosch JAAAAAA mir geht`s auch so. Man könnte eigentlich schon vom Fußboden essen bei mir aber zufrieden bin ich immer noch nicht! Furchtbar- und was mich viel mehr stört: Ich will mein Wohnzimmer umstellen :lol: . Wir haben ja ein relativ großes Wohnzimmer mit 50qm und irgendwie ist es gar nicht richtig gemütlich :roll: :? finde ich ...ich möchte was verändern, aber da muss ich warten bis mein Hase kommt. :D

So ich geh jetzt Memory spielen :lol:
Crissy&Marco
7. Mär 2012 08:49
mein mann kommt auch mit zur entbindung und wir hoffen beide, dass er durchhällt. er kann kein blut sehen und deshalb etwas angst davor, aber ist ja auch sein erstes kind. wenn er merken sollte, dass es nicht geht, schaffe ich das alleine. aber jemand anderes mitnehmen, käme für mich nicht infrage, weil das mir zu persönlich und intim ist.

putzteufel bin ich ja schon lange nichtmehr, weil ich ja immernoch viel liegen muss. aber das ist in 2wochen ja zum glück dann auch vorbei, wenn ich die 36woche habe. hier putzt, wäscht, bügelt usw mein mann und ich mache an tagen, wo bauch sehr ruhig ist alles mit. merke dann nur meistens hinterher, dass es wieder zuviel war.
Enibas821
7. Mär 2012 09:17
Einen wunderschönen guten Morgen die Damen!

Ich bekomme ja den KS und wenn das mit der PDA gelingt, dann kommt mein Mann auch auf jeden Fall mit in den OP.
Ich glaube vor einer normalen Geburt hätte er sich mehr gegruselt, wäre aber trotzdem mitgekommen.
Auf gar keinen Fall würde ich meine Mutter mitnehmen. Die würde mich glaub ich verrückt machen ;) Dann schon eher meine Schwester...

Schlafen kann ich eigentlich immernoch ganz gut. Muss zwar auch oft raus wegen Pipi und dauert auch immer bis ich die richtige Liegeposition habe, aber sonst schlafe ich tief und fest. Bekomme auch nicht mit, wenn mein Mann aufsteht.
Merke nur das mir die Hüfte manchmal vom liegen sehr weh tut. Aber ist auszuhalten.

Außerdem schmerzt mein rechter Rippenbogen so. Hat das auch jemand von euch. Die Kleine tritt immer richtig feste dagegen. Obwohl ich auch finde, dass sich mein Bauch gesenkt hat, an die Rippen kommt sie noch gut dran :roll: :lol:

Glaubt ihr, das andere Babys merken das man ein Baby im Bauch hat?
Ich war gestern bei meiner Schwester und hatte meine Nichte (10Monate) mehr oder weniger auf meinem Bauch liegen und machte spökes mit ihr. Zwischendurch legte sie aber immer wieder ihren Kopf auf meinen Bauch. Das war echt süß, als wenn sie mit meinem Baby komunizieren würde.
Ob die wohl so feine Antennen dafür haben? :D :D
Elfinchen2011
7. Mär 2012 09:34
Guten morgen ihr lieben,

@Enibas: Bei Leonie hatte ich das Gefühl gehabt, als würde sie mir die Rippen brechen. Oft mußte ich sie nach unten drücken, denn es war an sonsten nicht mehr auszuhalten. In dieser Schwangerschaft habe ich das Gott sei dank nicht.

@wonny: Bekommst du nun einen Kaiserschnitt? Du hast es bestimmt schon geschrieben aber ich habe es wieder vergessen, sorry :oops: .

@michaela: Mein Mann kommt auch mit zur Geburt. Er war auch bei Leonie dabei. Ich war sehr froh darüber, denn er hatte mich gut unterstützt. Wir hatten nur eine Vereinbarung getroffen, das er mir nicht unten hin schaut wenn das Baby kommt. Meine Hebamme hat auch davon abgeraten und meinte, das es noch ein privat Leben danach gäbe und das es eben nicht so schön aussehen würde.
Trotz allem empfand mein Mann es als eine tolle Erfahrung. Das muß aber jeder für sich selbst entscheiden.

Die Tritte im Bauch sind nun oftmals schmerzhaft. Geht es euch genau so? Was die aktivität betrifft, ist es tagesabhängig. Mal ist sie sehr ruhig und ein anderes mal sehr aktiv.
Ich hoffe nur, das sie sich noch richtig drehen wird.

So, bis später ihr lieben.

LG
gast.697009
7. Mär 2012 09:48
Guten Morgen ihr Lieben.... :)

Bei uns ist weiterhin alles dicht und gut! Nur die Wassereinlagerungen werden immer mehr! Schrecklich, ich befürchte ich muss bald in Jogginghose ins Büro! ;)

Also mein Mann kommt auch wieder mit zur Geburt, ohne ihn geht das gar nicht! Wäre unvorstellbar für mich, und für ihn glaube ich auch! Beim ersten Mal ging es ja auch sehr gut.

Still BH´s von Rossmann und DM kann ich nicht mitreden, ich habe die von Anita. Ich komm damit sehr gut klar. Sind immer noch super, habe ja auch noch die von der ersten SS.

Schlafen, was ist das??? Ich liege mittlerweile jede Nacht wach. Ich habe so viele Gedanken im Kopf!
Wie wird die Geburt? Klappt alles mit der Leni wenn ich nicht da bin? Wer kommt wenn wir los müssen?
Und dann, der Name!!! Wir hatten uns ja eigentlich auf Benno geeinigt, aber irgendwie kann ich mich nicht so richtig damit anfreunden!
Habe noch: Fenno, Onno, Hanno, Claas, Bruno auf dem Schirm! Mein Mann ist schon leicht genervt weil ich jeden Tag mit was anderem daher komme!

Heizstrahler, möchte ich auch haben. Hatte schon einen bestellt, aber nicht darauf geachtet das der keine Abschaltautomatik hat. Und das möchte ich gerne. Ist mir sonst zu heikel, kann man ja leicht mal vergessen den auszuschalten!

@ Wonny, ist ja prima das dein Mann das schon alles geregelt hat. Bei uns sieht das noch nicht so danach aus. Hier kommt auch jeden Tag irgendwas unvorhersehbares rein. So das wir das noch nicht wirklich planen konnten. Weshalb ich wiederrum nicht schlafen kann. Aber das wird sich schon alles irgendwie ergeben!

So, ich muss weiter machen...

LG
gast.917400
7. Mär 2012 10:27
@Elfinchen

nein ich kann normal entbinden so wie es jetzt aussieht. Baby liegt SL und Köpfchen ist fest im Becken, kann also nicht mehr zurück :D . Wenn jetzt nichts unvorhersehbares passiert kommt unser "Fruchtzwerg" spontan und ambulant zur Welt!

@reamon

hör bloß auf :lol: hier passiert ständig etwas was nicht geplant war und das Handy meines Mannes klingelt bis spät in die Nacht. Hab schon gesagt wenn er mit Handy im Kreißsaal steht bring ich ihn eigenhändig um! :lol:
Ne im ernst, also rund läuft es hier auch nicht, aber irgendwo muss man Abstriche machen. Die Arbeiten, die der Vorarbeiter auch erledigen kann werden kurzerhand abgeschoben :D und mein Mann macht fast nur noch Papierkram und Kleinigkeiten in der Umgebung. Ich muss aber auch dazu sagen, dass unsere Angestellten echt klasse sind und meinem Mann sämtliche arbeiten abnehmen. Aufträge die weiter weg sind werden ja grundsätzlich von den Angestellten ausgeführt und er fährt zur Kontrolle 2x die Woche dann hin, aber da ist im moment auch nichts...das geht erst im Mai wieder los und da ist ja die große Aufregung vorrüber :D
msp88
7. Mär 2012 10:42
bei mir geht auch mein Mann mitrein.
Wir haben uns auch beschlossen das wir niemandem bescheid geben sobald wir losfahren.Erst nachdem unser sohn da ist wollen wir meine eltern anrufen.
Und wenn ich dann wieder zuhause bin wollen wir auch in den ersten 2-3wochen kein besuch haben denn wir wollen die zeit in ruhe zu dritt genießen.
Schließlich will ich mich ja auch noch bisschen erholen.
Unsere Freunde und meine Eltern wissen auch schon darüber bescheid und jeder hat auch verständnis gezeigt über unsere meinung.
Muss ja auch jeder selber entscheiden,aber wir wollen halt in den ersten wochen alleine sein ist ja auch unser 1.kind.
soey82
7. Mär 2012 11:45
so, bin wieder zurück.
habe zwar ein kleines retroplazentares hämatom aber in dem Moment als ich beim Arzt war hatte ich keine Blutung mehr.
ich soll mich jetzt wieder mehr schonen. schonen vom schonen. weiß garnicht wie ich das anstellen soll. aber gut ich bemühe mich.
sonst konnte der FA nichts weiter finden. alles soweit in ordnung.
gehe jetzt einfach mal davon aus, dass alles ok ist. in meinem kurs war auch eine die kurz vor dem mutterschutz eine kleine blutung hatte. und jetzt hat sie nur noch 10 tage zum termin. gestern hab ich sie zuletzt getroffen...
@chrissy
das mit dem 'verkehr' hat der arzt auch gefragt. aber dem war nicht so.

wenn was ist soll ich jedenfalls wieder vorbei kommen. sonst hab ich den nächsten termin jetzt erst wieder am 23.3.
manno. ich mag die zwischenrein gequetschten termine wo nur die hälfte gemacht wird und alles irgendwie so verwirrend ist nicht.
lieber meinen termin an dem alles gemacht wird und erklärt.
na ja aber da ich mich in den nächsten wochen sowieso beim krankenhaus anmelden muss werde ich ja da nochmal untersucht.

mein mann wird auch auf alle fälle mit in den kreissaal gehen und bis zum schluss bleiben. außer kleine Pausen natürlich - essen / toilette...

wir werden es auch erst unseren familien sagen, wenn das kind da ist. aber leider wohnen wir ja bei dem schwiegereltern im haus und sie ist ja so sehr neugierig. das heißt wenn wir da abdüsen und länger weg sind dann ist ganz klar was läuft.
glaub nicht, dass sie noch so lange weg sein wird :(
ich möchte, dass wir dann aber erst meinen eltern bescheid geben, die haben auch schließlich länger zu fahren.
außerdem macht mich meine schwiegermutter manchmal hibbelig mit ihrer art. ich möchte da erst mal abwarten wie ich mich fühle.

das mit dem besuch muss ich auch mal schauen.
die meisten haben dafür ja verständnis. und ich sage mal in kleinem rahmen ist das ok.
eltern / geschwister - schwiegereltern (aber nicht jeden TAG!!!) / schwägerin und noch die eine tante von meinem mann könnte ich mir vorstellen.
aber ehrlich gesagt könnte ich mir mehr leute nicht vorstellen. und vorallem nicht alle auf einmal - viel zu laut und chaotisch und vorallem zu laut! und nicht so häufig. also einmal.
aber das lasse ich auf mich zukommen.
gast.1343776
7. Mär 2012 14:08
Wir werden auch erst bescheid geben, wenn der Lütte da ist.
Außer ich muß tagsüber los, denn dann werden wohl meine Eltern mit mir fahren und mein Mann wird dann nachkommen.
Meinen Schwiegereltern werden wir dann nach der Geburt anrufen.
Sie werden sich dann warscheinlich gleich auf den Weg machen um zu uns zu kommen. Sie fahren immer locker 3 Std. zu uns.
Sie haben dann nur die Auflage, wenn ich aus dem KH komme in ein Hotel oder in eine Pension zu gehen, denn wir haben keine Lust in der Anfangszeit noch meine Schwiegereltern im Haus zu haben.
Wird sowieso in der ersten Zeit sehr spannend und aufregend, nicht nur für uns sondern auch für die 3 Hunde, werden.
Leider kann mein Mann sich nicht wie gewünscht 2-3 Wochen Urlaub nehmen, sonder warscheinlich nur 1-max.2 Wochen. Ist zwar schade, aber solange er in der Zeit nicht ins Ausland muß, ist das für mich auch io.

Wir haben auch noch keinen Heizstrahler, wir werden auch ersteinmal schauen und evtl. noch einen kaufen.

Ich habe jetzt alle Kosmetikartikel für das KH und sie zu den Handtüchern, die ich noch mitnehmen möchte auf die Wickelkommode gelegt.

Meine Ma träumt in letzter Zeit ständig, daß ich zu Ostern unser Würmchen auf die Wet bringe :lol: .

Wäre dann aber echt ziemlich vor Termin.

Liebe Grüße

P.S.: Ist Euch eigentlich schonmal aufgefallen, daß die Uhr noch oder schon auf Sommerzeit gestellt ist :-)
Christina901
7. Mär 2012 14:29
So hallo alle zusammen :)
@Michaela mein mann wird auch mit dabei sein, ich glaube er ist mittlerweile viel aufgeregter als ich. Bin ja mal gespannt ob er es die ganze geburt über aushält, aber ich denke schon. Ausgemacht ist bei uns auch, nicht vorne hingucken! Er bleibt hinter mir stehen sitzen ect...
So heute bin ich in die 37 ssw gekugelt und in der kliniktasche sind bis jetzt nur pyjamas und die haussdchuhe :? Langsam müsste ich mal aus dem knick kommen!
Also unser kleiner ist auch ganz ruhig geworden. Nur mal abends oder nachts meldet er sich kurz. Ich glaube auch das er sich langsam auf die geburt vorbereitet :lol:
@reamon ich finde bruno auch ganz toll aber mein mann leider nicht! Wir werden uns heute mal zusammen setzen und so lange über einen namen nachdenken bis wir endlich einen haben, langsam wirds echt zeit!
Wir haben noch garnicht drüber nachgedacht, wann und wen wir zu erst bescheid geben. Aber ich denke mir mal erst wenn der kleine da ist ;) Wenn nämlich doch mal falscher alarm ist, machen wir ja alle noch wuschig...
@maxfrosch Oh ja ich putze und putze und irgendwie bin ich immer noch nicht zufrieden naja typische nestbautrieb würde ich sagen :lol: :lol: :lol:
So baby und nicki haben sich auch lange nicht mehr gemeldet :?
Christina901
7. Mär 2012 14:35
Wie auf Sommerzeit umgestellt? Ich dachte das ist erst am 25.3.2012 nachts um 2 wo die Uhr umgestellt wird auf um 3 Uhr ? :oops: :roll:
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...