Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1125110
4. Nov 2011 19:21
Re: Februarbabys
Hallo Mädels,

oh man sind die alle süß :D :D :D :D :D :D :D wahnsinn wir schreiben jetzt schon alle so lange miteinander...schon krass wie die Zeit vergeht...da könnte man gerade sentimental werden :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Uns geht es super, wir hatten heute einen tollen Tag, ich hab Euch doch erzählt, dass ich so nette Mamas kennengelernt habe, ja und da ist jetzt ne richtige Freundschaft entstanden...jedenfalls waren wir heute bei einer Mama und da gabs lecker Frühstück, wir machen das jede Woche bei einer anderen zu Hause (insgesamt sind wir 4 Mamas) mehr dürften es auch nicht sein, denn mit Kindern sind wir ja schon zu 8 :lol: :lol: :lol: :lol: ABER es ist immer schön wenn wir uns treffen, es ist quasi unsere eigene Krabbelgruppe und insgesamt sind es auch 4 Jungs, irgenwie gibts nicht soviel Mädels finde ich..sieht man ja auch hier in unserer Gruppe :D

Mann mann jetzt sind es schon 6 Wochen her dass ich meine 1. Mens nach der SS hatte....und jetzt??? Wo bleiben die denn...mich macht das ganz verrückt!
Am 27. Nov fliegen wir doch nach Ägypten, ich hoffe ich hab die vorhher und nicht im Urlaub!!!!!!!!

Schönen abend Euch
gast.1182459
4. Nov 2011 19:58
Mein Schatzi schläft auch, papa hatte heute Abenddienst, ich war nich schnell Plasmaspenden.

@m***
Oh schön nach Ägypten, wo genau eghts denn hin? Sinaihalbinsel oder nördlicher? Da werd ich ja neidisch! ;)

@all
Bei meiner schwangeren freundin wächst der bauch auch so langsam sie ist so ca. 30. Woche und bei mir kommen immer mehr die Erinnerungen an meine SS.
Ich will auch unbedingt noch ein Kind aber eben jetzt noch nicht! Ich freue mich aber jetzt schon drauf, wenn die Zeit für ein Geschwisterchen gekommen ist.
Komisch am anfang ihrer SS habe ich gedacht oh nee das willste nicht nochmal. Da waren bei mir noch die negativen erinnenrungen so im vordergrund aber langsam verblassen die doofen Gedanken und Erlebnisse so, das ich mich auch kaum noch daran erinnern kann. Obwohl es duch das Insulin spritzen und die strenge Diät ne anstrengende Zeit war.

Selbst über mein kleines Geburtstrauma bin ich langsam drüber weg. Darüber reden hilft eben doch am meisten.
Am anfang habe ich geweint, wenn ich an die Geburt dachte aber nicht vor freude! Heute weine ich vor glück, soetwas erlebt haben zu dürfen auch wenn es nicht so schön war, wie ich es mir vorgestellt hatte.

LG Anja
Steffie89
5. Nov 2011 08:09
morgen!

nacht war ganz ok hab mich jetzt drangewöhnt das elenor mehrmals wach wird.
inzwsichen glaub ich das es wirklich am schub lieg weil sie jeden tag irgendwas neues kann :D

@m***
dann wünsch mal viel spaß im urlaub, wir wollen nächstes jahr erst in den urlaub fahren und dann auch nach ägypten vorausgesetzt das geld ist bei uns da...

@lauerchen
freut mich das du es solangsam verarbeiten kannst und dir sogar schon ein zweites wünschst! ;)
wir haben uns jetzt entschieden das elenor ein einzelkind bleiben wird oder erst in 5-6jahren ein geschwisterchen bekommt.weil ich ja auch nicht wirklich die besten erfahrungen gemacht habe.

@all
habe mich jetzt bei ernstings family beworben erstmal zwar nur auf 400€ basis aber besser als nix und sobald ich rückantwort von dehnen habe. werd ich fragen ob es ginge das ich später sogar auf teilzeit(vorausgesetzt ich bekomm einen grippenplatz) ;)
gast.1125110
5. Nov 2011 09:01
Guten Morgen ihr Lieben,

ohh ja wir freuen uns auch auf den Urlaub :D :D Mein Papa wird 60 Jahre und möchte uns alle einladen, er sagte er brauch keine große Feier mit vielen Leuten, er will lieber mit uns (meine Schwester & Familie) in den Uralub gehen. Ich finde das natürlich auch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser :D :D :D :D

Damals als er 50ig wurde, ist er mit meiner Mama nach Thailand, und das war auch suuuper schön. Wir fliegen am 27. November, relativ früh morgens, ich glaube schon um 6 Uhr und unser Ziel ist Hurghada...hab gerade mal nach dem Wetter geschaut, heute leider nur 20 °C, aber die nächsten Tag 25°c und mehr....oh schön...ich bin schon so gespannt, wie es Jannes gefallen wird, Sandstrand...das Meer und alles einfach. Ohhhh in 3 Wochen ist es soweit.
lauerchen du warst schon mal in Ägypten, oder? du tauchst doch so leidenschaftlich gerne.... ;) ;) ich bin noch nie getaucht, also mit ausrüstung und so...immer schwimmbad, augen zu unter runter...aber so richtige noch nie, aber ich würde es schon gerne mal machen....aber jetzt mit Kind so etwas jetzt anzufangen...vlt gibts da ja was für Tourisen wie mich :lol: :lol: :lol: :lol: hihi mal sehen. Ich werde dann berichten!!!

Ansonsten wird mein kleiner Mann ziemlich übermmütig, seit gestern ist er der Meinung dass er freihändig stehen will, was aber noch gar nicht kallen mag...deshalb machts halt immer *PLUMS*** aber ich bewunder ihn, er hat echt ne gute Taktik sich fallen zu lassen...irgenwie kriegt er es immer hin sich nicht zu verletzen, aber auch wir werden davon nicht verschont bleiben :lol: :lol:

@steffi89
dann drücken wir mal alle die Daumen dass das klappt, hast du keinen Job gehabt....und bist in Elternzeit? Ich dachte bei Kaufhof...oder hab ich da was verwechselt oder falsch abgespeichert? Na jedefalls Toi TOi toi...

@lauerchen
ich versteh dich nur zu gut, ich könnte dahin schmelzen wenn ich kleine Babys sehe, und bei uns lief ja alles Bilderbuchmäßig ab, SS und Geburt...mein Herz sagt ja, mein Kopf sagt...Marina, warte noch ein bisschen!

Euch allen ein schönes WE mit oder ohne Mann :lol: :lol: , meiner arbeite :cry: :| :roll:

LG
gast.1182459
5. Nov 2011 09:28
Guten morgen,
theo hat heute bis halb 6 geschlafen, kein wunder, papa hatte ihm abends ne gant banane gefüttert! :o mal sehen, wann er das nächste mal kackert! :? :lol:

@m***
Ich würde an deiner stelle auch noch warten, denn man möchte doch das erste kind erst mal genießen und für das zweite dann auch zeit haben.

@steffie89
Na dann drück ich mal die Daumen, das es alles so klappt wie du dir das vorstellst!

Ich hätte voll bock endlich mit Theo Fahrad zu fahren, vor allem bei dem schönen wetter. Aber mein fahrad müsste erst zur durchsicht, dann der Sitz und ein Helm, da gehen doch bestimmt 200 € bei drauf. Und die haben wir im moment einfach nicht!
Steffie89
5. Nov 2011 09:41
@m***
ich habe vor der ss im kaufhof gearbeitet da wurde aber mein vertrag niicht verlängert und 5wochen später habe ich erfahren das ich in der 4woche ss bin, ich habe mich dann zwar weiter beworben aber wär stellt schon jemanden ein der ss ist :roll: :evil:
somit bin ich vom arbietsamt auf elternzeit geschreiben worden mit der bedingung das ich spätestens 13monate nach geburt wieder arbeiten gehe.
deswegen such ich jetzt schon was, in der hoffnung endllich ne zusage für die grippe zu bekommen.

@lauerchen
dankeschön

@all
Ely spielt immer mit den steckdosen und wenn ich dann mit ihr schimpfe fängt sie an mit lachen machen das eure auch :roll:
gast.1182459
5. Nov 2011 11:39
@steffie89
Also mit Steckdose spielt Theo nicht, hoffe er findet sie später nicht noch interressant.
Wenn ich mit ihm schimpfe versucht er natürlich auch weiterzuspielen (was auch immer er dann macht) aber wenn er merkt das ich es ernst meine fängt er an zu weinen. Dann lenke ich ihn mit etwas anderem ab un
d tröste ihn auch.
gast.1207451
5. Nov 2011 20:33
Hallo guten Abend,
unsere letzte Nacht war super Moritz hat bis halb 8 geschlafen.
Dann waren wir heute beim schwimmen,Moritz hat das erst mal Strömungsschwimmen gemacht fand er ganz toll.

@m*** also Hurgada.. ist richtig schön da, na mit dem Wetter solltest du nicht soviel unken da ist jetzt auch Winter zwar nicht so kalt aber Winter.
Das mit dem Tauchen solltest dir überlegen wenn du da richtig Bock drauf hast einfach mal so zu tauchen dann geh dort zur ner Tauchbasis und frag nach nen Schnuppertauchgang, für die Stunde wird bestimmt auch dein Mann oder Oma,Opa auf den Lütten aufpassen.Ich hab meinen ersten Tauchgang auch während unserer Flitterwochen gemacht und danach dann den Schein.
Klar ist das schwierig ist schon richtig wie lauerchen gesagt hat aber einfach mal probieren wer eiß wann du das nächste mal dazu kommst.

@steffi89 ich drück dir die Daumen das es mit dem Job klappt.
Moritz hat hier auch noch keine Steckdosen entdeckt und ich bete das er sie auch nicht finden wird.

wünsch euch noch nen schönen Abend
Steffie89
6. Nov 2011 07:47
morgen!

nacht war mal wieder sch... aler 1-2std wurde sie wach und ab 4:00 wurde sie aller 30min wach bis ich ihr um 5:30 ne flasche gemacht habe und danach hat sie noch bis um 7geschlafen...

@seni und Lauerchen
seit echt froh das eure das noch nicht endeckt habe bin in der hinsicht nur noch am hinterherlaufen(und das obwohl sie noch nicht mal krappel oder robben kann :shock: ) sie sieht sogar die stecker die drin sind schon raus :o

@all da wollten wir heute nochmal auf dem flohmarkt gehen und was ist totales waschweiber wetter alles neblig kannst keine 5meter weit gucken :(
steffiduc
6. Nov 2011 08:48
Guten Morgen Mädels,

unsere Nacht war ok, Bubi kam gestern um 7 nach Hause mit oma und Opa und hat da grad gepennt, bis halb 9 dann und dann ist er um 9 aber auch schon wieder ins Bett gegangen. Allerdings hat er trotzdem nur bis 6 heut morgen geschlafen mit einer Unterbrechung (Flasche) um halb 4.

Mein Maxl hat auch Steckdosen entdeckt aber wir haben Abdeckungen drauf, macht also nix.

Heut nachmittag geht er wieder zur Oma und um 5 fahr ich dann los mit ner Freundin aufs Sunrise Avenue Konzert nach München. Bubi schläft dann bei Oma.

Morgen will mich ne Freundin aus Freising besuchen, aber sie wollte heut nochmal Bescheid geben ob sie morgen oder erst nächsten Montag kommt. Bis jetzt hab ich noch nix gehört. Mal schaun ob sie sich noch meldet. Ist ja noch früh am Tag.

Wünsch euch noch nen schönen Sonntag, ach ja, maxl macht jetzt "Bitte Bitte", hat ihm Opa gestern beigebracht. Ich weiß gar net, ich versuch seit ner Ewigkeit ihm beizubringen "Wie groß is der Maxl" ..."soooo Groß", aber klappt net. Aber Opa schafft das in einem Tag mit dem Bitte Bitte. :lol:
gast.1182459
6. Nov 2011 10:19
Hallo,
unsere Nächte sind wieder Prima Theo wird so zwischen halb 5 und 6 Uhr wach. Und je nach dem schläft er dann auch nochmal, heute bis 7 Uhr!

Ich werde mich heute nauch mit meiner SS freundin treffen.

@steffie89
Er hat sie schon gefunden, ich habe auch kein hel draus gemacht sie zu verstecken. habe sie gesichert und wenn er ran gehen sollte verbiete ich es eben. Er hat sich eine Steckdose 2 oder 3 mal angesehen und dann fand er sie wohl auch langweilig oder er hat auf mich gehört ? :lol: jedenfalls ist es echt äußerst selten das er da mal ran will.

Lieber geht er an den Backofen und da versucht er es auch jeden Tag hartnäckig, den da spiegelt er sich ja drinn! Denke da wird er es mal auf die harte Tour lernen (tut mir jetzt schon leid aber er hört da einfach nicht) wenn ich Backe oder so! Na ja er weiß ja auch noch nicht was heiß ist, wie soll er das auch begreifen.

@seni
Wir waren damals auch in Hurgada! Ich hatte auch erst nen schnuppertauchgang und dann habe ich gleich in der Woche Urlaub dort meinen open Water gemacht.

@m***
Mach das auf jeden fall, es ist ein so tolles Erlebnis, was auch ein stück weit dein Leben verändern wird. Ich wünschte mir jedes mal ich könnte da unten bleiben und müsste nicht mehr hoch aber nach ca. 45 min geht einem so langsam aber sicher die Luft aus! :cry:
Steffie89
7. Nov 2011 07:18
morgen!

nachtw ar ganz gut ist nur 2mal wach geworden und wollte was trinken :)
und hat bis um 7uhr geschlafen....

@lauerchen
wir haben ja auch sicherungen dran nur wenn sie sie die stecker raussieht kann ja immernoch reststrom drauf sein und das ist das was ich verhindern will

aber bei euch mit dem backofen ist ja auch blöd, ely kommt bei uns gar nie in die küche da wir ein türschutzgitter an der wohnzimmertür haben und später auch im kizi..

@steffiduc
ist ja mal cool :lol:
gast.1125110
7. Nov 2011 09:03
Guten Morgen,

unser Nächte sind auch pirma, der kleine Mann geht meist um 7.30 Uhr ins bett und schläft so bis um 7 Uhr...heute sogar bis 7.40 Uhr *freu*

Oh man hier ist totales Mistwetter. Ganz viel Nebel und einfach nur trüb :cry: :cry:

Zu den Steckdosen:
die sind bei uns auch alles zu...also die an die er dran kommt, die höher gelgenen hab ich nicht zu gemacht. Aber er ist auch scharf auf jedes Kabel was er sieht. Tja da müssen wir jetzt durch. Aber ich mach das so wie lauerchen, und das klappt eigentlich ganz gut ;) ;)

Heute nachmittag holen wir unseren neuen Kindersitz ab. Da freu ich mich jetzt schon drauf! Dann hat das endlich ein Ende mit dem Babysafe.
Wir haben jetzt den Roemer Safefix Plus gekauft. Der war zwar sauteuer, aber er hat ihn ja zur Taufe von seinem Uropa bekommen. (264€) schon krass. Aber mein Opa hat das Geld und er sagt immer, wieso sollte er es mit ins Grab nehmen...die "Jungen" haben ja ne Freude dran und können es gebrauchen :lol: :lol: :lol: oh ja wie Recht er da hat! :P :P Habt ihr denn alle schon Sitze?
Jannes passt nicht mehr lange in seinen Babysafe, er ist echt rießig und jetzt ist der Sitz in der letzten Stufe, also es ist eine Frage der Zeit bis der Kopf echt endgültig rausschaut! hihi! Ich staune immer wieder wie schnell das alles geht!

Tja ansonsten gibt s micht viel zu berichten!

Dank Facebook hab ich erfahren dass Moni heute Geburtstag hat.
ALSO hier auch nochmal:

HaPPy BirTHday liebe Moni! Feier schön :D :D
Steffie89
7. Nov 2011 09:26
@m***
wir haben leider noch keinen neuen autositz :( auch wenn ely fast schon zu klein für den safe ist aber was soll ich machen meine schweigermutter hat gesagt sie kauft den sitz da sie das auto hat und warum sollen wir das geld ausgeben wenn sie mit ihr rumfährt.
bei uns schaut da wetter net besser aus.

@all wir fahren jetzt am 23.11 zu meinen eltern, 450kkm mit dem zug das kann was werden und am 27.11 wieder zurück :roll: das alles nur mit kiwa und babysafe

so werd mich später noch mal melden gehen jetzt bissl raus bzw. muss zum standesamt den antrag für landeserziehungsgeld holen
steffiduc
7. Nov 2011 09:44
Hi Mädels,

meine Nacht war super, denn....der Kleine hat ja bei oma geschlafen. Das Konzert gestern in München war saugeil. Im Backstage ist es so geil weil nur 700 Leute rein passen und dann ist es echt gemütlich, kein Gedrücke und Gedränge, aber sau heiß wars. Aber sooooooo geil!!!!! Leider viel zu schnell rum.

Bin grad vor ner halben Stunde aufgestanden, jetzt werd ich dann noch schnell spülen und dann zur Oma und den Bubi abholen.

Meine Freundin aus Freising kommt heut wohl doch nicht weil bei uns Nebel ist und bei ihr in FReising Sonne. Super!!!! Hoffe sie kommt dann nächste Woche.

So, werd noch bißchen räumen und dann los.
@steffie: Muss man den jetzt schon ausfüllen den Antrag für Landeserz.geld?
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...