Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1182459
3. Nov 2011 15:10
Re: Februarbabys
Achso er hat sich heute das erste mal freihändig hingestellt, ich dachte ich seh nicht richtig! :o Der hat mal gar keine Angst hinzufallen oder so! :?

@schoki
ich versuche auch eigentlich immer zum mittagsschlaf zu haus zu sein und immer die gleichen abläufe zu haben.
ich werde jetzt erst mal die Zahnungphase abwarten und dann sehen wie es dann im normalzustand so klappt.
steffiduc
3. Nov 2011 15:19
Hi Mädels,

sind aus der Stadt zurück und der Kleine schläft grad nochmal. Freihändig ist er auch letztens schon mal gestanden, knappe 10 sec .sogar. Wahnsinn echt! Er balanciert dann auch richtig ums Gleichgewicht zu halten.

@ankaro: Was hat der KiA gesagt woran es liegt?

Mittagsschlaf gibts bei uns nicht wirklich, er schläft immer unterschiedlich, zwar meistens um 1 rum aber auch nur halbe bis dreiviertel Stunde. Habs mal versucht ihn in sein Bettchen zu legen aber das klappt überhaupt nicht Mittags. Ich warte mal noch ab!

Hat jemand eigentlich ne Idee was ich ihm nachmittags so zu Essen geben könnte? Also er isst Wiener Würstchen und Leberwurst-Brot oder Frischkäse-Brot aber mit Früchten bzw. Obst weiß ich net so viel. Hab jetzt heut Banane-Birne gemacht aber eigentlich soll da ja GEtreide mit rein oder? Bin grad bißchen planlos was ich ihm so geben könnte. Er kriegt auch noch Milupa-Milchbrei zum anrühren. Was gebt ihr denn so?
gast.1179793
3. Nov 2011 18:14
Hallo!

@steffiduc: Muß morgen erst anrufen und nachfragen. ich denke aber, da es Theo deutlich besser geht, daß er kein Antibiotikum braucht. Aber ich habe ja auch gedacht, er hat nix :? , also abwarten. Die Nasentropfen machen die Nase schön frei und dadurch kommt der ganze Schnodder raus. Vorher habe ich ja nur Meerwassernasentropfen gegeben.

Nachmittags bekommt Theo einen Getreidebrei mit Obst. Er ist noch nichts stückiges, daher bekommt er Brei. Selbst gedrückte Banane spuckt er aus. Da sind wir vom Brot noch weit entfernt :D .

@steffi89: Gestern beim Arzt ist Theo auch gewogen worden. Er hat nun 9,7 kg, ist aber nicht so groß. Uns paßt die 74 derzeit wirklich gut. Die 80er Sachen sind noch zu weit und die Ärmel zu lang.

Mittagsschlaf ist es bei uns nicht, eher Nachmittagsschlaf. Da er bis gegen 10.00 Uhr schläft, lege ich ihn erst gegen 13.30-14.00 Uhr hin. Dann schläft er noch mal bis gegen 3/halb4. Ich dacte ja auch immer, das geht nicht im Bett, aber es war nicht so schwierig. Aber ich gebe zu, wenn er überhaupt nicht schlafen kann, gibt's die "Wunderwaffe" Mama. Das hilft um die Zeit immer. :lol:

Freihändig steht Theo noch nicht. Er braucht aber sicher nicht mehr lange zum Sitzen. Jetzt liegt er so halb auf der Seite und stellt das eine Bein immer so an.

@schoko: Das glaube ich nur zu gern, daß es eine riesige Verantwortung ist mit der Wohnung, gerade mit der Finanzierung. Ich würde mir das wohl eher gar nicht trauen, zumindest nicht in diesem Lebensabschnitt mit Kind und neuer Arbeit.
gast.1182459
3. Nov 2011 19:00
@steffiduc
Also bei uns gibt es auch Getreide Obstbrei. Da kannst du auch Gläschen kaufen wenn du magst. Ich nehme von milupa solche 7-Korn-Flocken. die kann man als Milchbrei oder auch als Milchfreien Brei anrühren. Die Rezepte stehen da meistens auf den Packungen mit drauf.
Mal nehme ich dann Obst aus dem Gläschen oder ich reibe selbst Apfel oder Birne rein. Honigmelone hatten wir auch schon oder banane, was du magst.

Das geht eigentlich auch ganz schnell!

@ankaro
Also die 74 passt ebi uns noch gerade so, je nachdem wie die Sachen ausfallen musste ich auch shcon teile aussortieren. Das kam wieder richitg über nacht der Wachstumsschub!
gast.1125110
3. Nov 2011 19:56
Hallo Mädels,

ja lustig ich habe Jannes am Montag auch gewogen, er hat 9,4 kg...wie groß er gerade ist keine ahnung, aber er trägt auch gerade 74 (H&M) und von ALDI 74/80 und da sind die Ärmel meistens ein bissel lang.

wow ich staune ..Mika läuft schon an einer Hand... :-) toll!

Jannes sitz, krabbelt, zieht sich überall hoch, ist bis jetzt noch nicht alleine "frei" gestanden. Will aber die ganze Zeit stehen :D :D einfach krass wie schnell die alle groß werden!

@steffiduc
Jannes bekommt auch einen Obst-Getreidebrei...ich nehm da immer einen von alnatura, zur Zeit gibts da einen Grießbrei.

@lauerchen
oh tolle weihnachtsliste...und inspiration...aber ich weiß auch noch nicht so genau...denn er hat schon ein paar spielsachen...aber ich bin ja auch nicht so der Freund von "LÄRM SPIELZEUG", ich habe letzens bei Babymarkt.de ein Handy von chicco bestellt (hätt ich nie gedacht!!!) na jedenfalls ist es gar nicht so laut, blinkt schön und fördert wohl die motorik in dem er die knöpfe drückt! :lol: :lol:
ein musikalisches Telefon für 6,75 €...also kann man echt nichts verkehr machen :D :D

http://www.baby-markt.de/index.php?forc ... aram=handy

ok mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein...ihr habt soviel geschrieben! :lol: :lol:
Schönen abend Euch
gast.1182459
3. Nov 2011 20:05
@m***
Danke für den Tip! Ja blinken kommt gut an und Musik mag er auch voll.
Finde nur so spielzeug auch doof, denke die mischung machts und es ist ja auch mal ganz angenehm wenn sie mal ne weile alleine spielen. und man nur daneben sitzen muss.

Außer nach dem Radiovorfall heute hat er angst vorm Radio! Fängt schon an zu wein en wenn er ausversehen am Tisch hochklettert wo es drauf steht.
Da haben wir wohl mist gemacht!
steffiduc
4. Nov 2011 06:29
Guten MOrgen Mädels,

Nacht war ok, leider ist sie aber jetzt schon rum.

Hab heut mal neue Bilder von maxl reingestellt. Könnt sie euch ja mal anschauen :D

http://tinypic.com/r/359bmlu/5
http://tinypic.com/r/24v03mr/5
http://tinypic.com/r/xm0k6d/5

Ansonsten gibts nicht viel zu berichten, heute besucht mich ne freundin, die ist grad schwanger mit dem 1. kind, glaub so 23. Woche. Nachher werden wir noch schnell die andere Oma besuchen, aber nur kurz weil dann muss er noch baden. Er ist ja morgen den ganzen Tag weg mit meinen Eltern bei meinem Bruder zu Besuch, da muss ich ihn schon noch heute baden. Und das dauert immer weil der Herr ja nicht mehr aus der Wanne raus will :lol:
gast.1182459
4. Nov 2011 07:51
morgen,
unsere Nacht war schön wie immer! Heute morgen ist er schon früher wach gewesen, weil er sich die windwl voll gehauen hatte! :? man mitlerweile sind das richtige stinkbomben! :lol:

@steffiduc
Wow ich finde maxl sieht auch schon richtig erwachsen aus! Ich glaube das machen auch die Zähne.

Bei uns liegt heute mal wieder Alltag an, muss mal wieder Grund in die Wohnung bringen.
gast.1207451
4. Nov 2011 08:05
Guten Morgen Mädels,
unsere Nacht war heute um 5 vorbei, und jetzt liegt der Herr neben mir auf dem Sofa und schläft.Viel ist nicht passiert wir waren gestern ja wieder zur Eingewöhnung, naja ist auch eher wie ne Krabbelgruppe nur das Moritz der einzige ist der krabbelt die anderen Kinder sind schon etwas größer.
Ich finde es toll das wir jetzt schon damit anfangen und das es dann immer 2 Stunden sind so wird er nicht gleich überfordert und kennt die Kinder dann wenn es richtig losgeht.

also mit meiner Arbeit ist keine große Sache gewesen da ich im öffentl. Dienst bin ist es immer etwas leichter als auf dem freien Markt ganz ehrlich bin froh das ich den freien Markt hinter mir hab.

@steffiduc
dein kleiner sieht richtig toll aus ich finde auch das er schon so erwachsen aussieht.

@lauerchen ich denke auch das bei Moritz alle Zähne aufeinmal kommen, ehrlich gesagt ist das schon mein spezieller Alptraum dann wird es wohl wie bei meinem großen werden.....Wald hoch und runter

@schoko ja nun haben wir es geschafft ich bin auch richtig stolz auf meinen kleinen Mann das er die 7 Wochen aufgeholt hat. Manche Frühchen brauchen bis 3. Lebensjahr.

Oh ich hab gestern bei Ebay ne ganz tolle Lampe fürs Kinderzimmer ersteigert naja war zum Sofortkauf ich werde euch mal ein Bild zeigen und von Moritz natürlich auch hab auch wieder nen paar neue von ihm.
Lg.
Steffie89
4. Nov 2011 08:07
morgen!

unsere nachtw ar ganz gut wären da nicht solche idioten gewesen wären die mitten in der nacht nen schrank die treppen hochtragen wollten(23:00uhr) natürlich war ely dann wach :evil: :evil: und bis ich sie wieder zum schlafen gebracht hatte war es kurz vor 24uhr und dann wollte sie um 4uhr noch mal was trinken und hat danach bis um 6:30 geschlafen

@steffiduc sieht schon richtig erwachsen aus deiner kleiner :) aber auch total süß.

@lauerchen
die wohnung muss ich heute auch noch machen und wenn das rechtliche geld endlich gekommen ist geh ich shoppen :)

@m***
elenor kann gerade mal alleine hinsetzen und rückwarts robben :lol: von krappeln oder hochziehen keine spur :roll: :(

@ankaro
ely sieht ja die 80/86 an derzeit und die ist an den ärmeln auch noch zu lang aber am oberkörber braucht sie das und wir müssen jetzt sogar af 86/92 gehen weil es langsam sehr eng wird.

hier mal aktuelle fotos von ely
http://tinypic.com/r/2i7om03/5
http://tinypic.com/r/15s225i/5

so werde jetzt erstmal frühstücken und dann mal schauen
gast.1207451
4. Nov 2011 08:46
gast.1083739
4. Nov 2011 13:56
woooooow sind eure kleinen gross geworden :shock: :D

haben gerade fangen gespielt mit mika :D und ich bin echt erstaunt das er das spiel so gut begriffen hat 8-) war echt lustig :lol: kann ich nur empfehlen

sonst gibts nicht viel neues bei uns... ist heut ein langweiliger tag :roll:

ach ja, wie schwer er jetzt ist weis ich net. aber er trägt jetzt grösse80 (h&m) und teilweise schon 86, da sind aber die ärmel zu lang. bei hosen erst grösse 74...

lg
gast.1182459
4. Nov 2011 16:36
Man man, die sind ja alle groß geworden!

@seni
Ich finde auch, das man Moritz die 7 Wochen früher nicht ansieht! Habt ihr toll hinbekommen!

@steffie89
Na dann viel spaß beim Schoppen! Seid ihr auch so groß oder woher hat elli das?!
steffiduc
4. Nov 2011 16:41
Hi Mädels,

danke für die Komplimente bzgl. Maxl :-).

@seni: Moritz hat auch noch nicht so viel Haare wie ich sehe, Maxl auch net, allerdings sehen die auf Fotos immer dunkler aus und dann auch mehr :-)!!

@steffie: Elys Frisur find ich ja total klasse, sieht voll witzig aus, total süß!

Grad war meine schwangere Freundin da, hat schon ein kleines Bäuchlein, sieht total süß aus. Sie selbst ist auch sehr klein, da find ich sieht so ein Schwangerschaftsbauch noch viel witziger aus. 22. Woche ist sie jetzt und jetzt merkt sie das Kleine auch. Sie lassen sich nicht sagen was es wird!l

Wir werden jetzt mal baden gehen, damit er morgen hübsch ist wenn er zum Onkel fährt, aber Freitag ist eh immer unser BAdetag ;-)!!!
Steffie89
4. Nov 2011 17:10
hey,

danke für die komplimente zwecks ely :D

@steffiduc
ja ich find auch süß deswegen mach ich auch nix an ihren haaren, vorallem wenn man überelgt das sie eigentlich zur geburt schwarze hatte und jetzt sind sie fast blond :)

@lauerchen
nein ich und mein mann sind eigentlich normal(durchnittlich) groß aber die kia meinte es brauch nur einer im verwanden kreis groß sein, weil das erbmanterial dann da ist.....
aber richtig messen kann man das erst wenn sie 3-4jahre ist ob sie nun sehr groß wird oder jetzt einfach nur einiges vorleg :roll:

@schoko
fangen spielen geht mit ely leider noch nicht aber klingt total lustig :lol:
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...