Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Steffie89
2. Nov 2011 13:04
Re: Februarbabys
hallo Mädel´s

nächte werden bissl besser aber so wirklich gut sind sie immer noch nicht :roll:
sie wird immer noch mehrmal nachts wach und will ihren schnuller und nur noch max. 2 mal was zu trinken..

@schoko
es wird ein bischen was mit dem schub zu tun habne aber nicht hauptsächlich
aber das was du beschreibst klingt so wie bei uns...

@lauerchen
ely schläft tagsüber fats gar nie mehr und das wird bei uns auf dauer auch anstrengend. kommt vieleciht nur auf 1std insgesamt :roll:

@steffiduc
ely bekommt dieses jahr noch keine geschenke , weil ich der meinung bin das sie es noch nicht versteht und sich eher wie Ankaro schon sagte mehr für das papier bzw. lametta vom baum interressiert....
gast.1179793
2. Nov 2011 13:24
Hallo!

Wir kommen gerade aus der Krabbelgruppe. War wieder schön! Theo krabbelt da richtig frei rum und kommt ab und zu zu mir. So habe ich auch mal für ´ne Stunde Pause. Das tut gut :D

Unsere Nacht war auch besser, da Theo kaum noch hustete. Dafür läuft nun alles aus der Nase, aber das schien ihn nicht zu stören. So ist er nach 3.30 Uhr auch noch mal eingeschlafen und hat bis kurz vor 6 geschlafen. Jetzt mache ich mir selbst Vorwürfe, daß ich seine Erkältung so auf die leichte Schulter genommen habe und nicht eher zum Kia gegangen bin. :oops: Da hätte Theo sicher einiges ersparen können.

@steffi: Theo bekommt auch nur ein Geschenk zu Weihnachten. Zumindest ist es so geplant. Allerdings habe ich nicht immer die Kontrolle über den Rest der Familie. Mal sehen, was die so anschleppen :( .

@schoko: Geht's dir denn wieder besser?
Steffie89
2. Nov 2011 14:00
@ankaro ja da bin ich auch gespannt was die so alles schenken :roll:

@all
toll ely hat heute gerade mal 30min mittagsschlaf gemacht und war dann wieder wach :(
gast.1207451
2. Nov 2011 17:07
Hallo ihr lieben,
Moritz hatte auch bis gestern ziemlich mit der Zeitumstellung zu kämpfen morgen war er schon um halb 4 wach und Abends mußte ich ihn echt bis 18 Uhr ziehen wollte ihn nicht schon um 17 Uhr ins Bett bringen.Seid heute geht es wieder mußte ihn heute morgen sogar wach machen.

Wir haben jetzt nur noch 3x Physio und dann ist das auch vorbei da Moritz seine 7 Wochen aufgeholt hat. Er krabbelt durch die Wohnung wie nichts gutes überall muß man hinterher sein. Seinen ersten Sturz hat er auch hinter sich war nicht so schlimm hat gleich wieder gelacht aber das hat vielleicht gerumst.

Ich hab mir zu Weihnachten extra Kabellose Christbaumkerzen gekauft wie wir das dann mit dem Baum machen weiß ich auch noch nicht, vielleicht auf dem Kopf an der Decke hängen dann passen mehr Geschenke drunter :lol: :lol:

Wir werden Moritz zu Weihnachten einen Schlitten kaufen mit ner Rückenlehne und nen Fusssack.Von meinen schwiegereltern bekommt er ein Schaukelpferd.

@all sorry war ja nun lange nicht mehr hier hab auch nicht alles gelesen.
Hoffe aber das es euch gut geht und falls nicht wünsch ich allen kranken gute Besserung.

@steffi89 wenn Elli so schlecht schläft vielleicht solltest du mal zu einem Osteopaten gehen ne Freundin geht von mir immer da hin wenn ihre kleine schlecht schläft und schon nach einer Sitzung gehts ihr besser und sie schläft wieder. Kann aber auch sein das sie vor lauter neugier nicht einschlafen will weil sie jetzt alles erkunden will.

Ach ja wir sind immer noch Zahnlos. Seid gestern gehen wir zur Eingewöhnung zum Tagesvater wir treffen uns jetzt 2x die Woche für 2 Stunden. Moritz hat es gestern super gefallen.
Und ich hab noch ne gute Nachricht von meinem Arbeitgeber bekommen ich hätte ja am 24.02.2012 wieder arbeiten müssen aber da ich noch soviel Urlaub hab brauch ich erst am 13.03. wieder los und er hat meine Teilzeit für die nächsten 5 Jahre genehmigt.Freu freu freu

Bis dann liebe Grüße Ines
gast.1182459
2. Nov 2011 19:06
So, der babymann schläft nun auch! Krabbelgruppe war toll, er hat super durchgehalten, was ich nicht gedacht hätte, dfa er fast nichts zum Mittag gegessen hatte und sehr müde war.

@ankaro
Mach dir keine Vorwürfe, ich würde auch nicht gleich wegen ner Erkältung zum Kia, wenn er kein Fieber hätte. Und du hattetst ja auch was davon nicht nur Theo! ;) Wünsche euch weiter gute Besserung

@seni
Schön mal wieder von dir zu hören :D Bei euch werden dann wohl auch alle Zähne auf einmal kommen! Ich wrede am montag das ersta mal zur krabbelgruppe im kindergarten gehen, letzten Montag war ja Feiertag.

@steffie89
Bekommt elli nur von euch keine Geschenke oder von der Verwandschaft auch nicht?
Also bei Theo ist es meisten so, wenn er schon wenig schläft, bekomme ich ihn auch noch schwerer ins Bett und wenn er genug schläft z.B. am vormittag und Mittagsschlaf, dann bekomme ich ihn ihn auch meistens nachmittags nochmal zum schlafen aber wenn er er vormittags und Mittagsschlaf zu kurz macht bekomme ich ihn nachmittags auch nicht mehr ins Bett! Ist komisch aber vielleicht ist es bei elli auch so?! Das mit dem Osteopathen würde ich vielleicht mal in betracht ziehen für euch! Ich wrede auch mal sparen und ne Sitzung versuchen, wenn es Tagsüber nicht besser wird, wenn die Zähne da sind.
Sorry ist ein bisschen komisch geschrieben, hoffe du hats verstanden was ich meine! :lol:
gast.1179793
2. Nov 2011 19:59
Guten Abend!

Wir haben tagsüber zum Glück keine Probleme mit dem Schlafen. Sowohl im Wagen als auch zu Hause in seinem Bettchen schläft Theo ca. 2x1,5 Std. und läßt sich auch durch fast nichts stören (nicht mal im Zoo, nicht wahr lauerchen? ). Momentan könnte man ja den ganzen Tag draußen sein, bei dem Wetterchen :D .

@lauerchen: Klar, ich hätte mir auch einiges erspart. Da Theo ja kein Fieber hatte, hab ich s auch nicht für so dramatisch gehalten. Die Kia hat gemeint, daß es bestimmt ein Keim aus der Kita ist. Jetzt habe ich erst mal ein Kuschelverbot zwischen den Jungs ausgesprochen, damit sie sich nicht ständig gegenseitig anstecken. Mal sehen, wer sich dran hält ;) .

Theo wird zu Weihnachten von uns nur ein Geschenk bekommen (ein Schaukelpferd). Von den anderen erhoffe ich mir ja einen Zuschuss für sein Kinderzimmer, was endlich mal entstehen muß. Die Unordnung dort nervt mich tierisch!!

@seni: Wow, ihr beginnt schon mit der Eingewöhnung! Bei uns sind das immer nur 2 Wochen direkt vor dem Krippenstart. Dann wünsch ich euch weiter viel Spaß. Schön, daß das mit deiner Arbeitsstelle so gut zu laufen scheint.
gast.1125110
2. Nov 2011 20:06
Guten Abend die Damen,

uns gehts wunderbar... alles wie gehabt. Ich überlege auch schon die ganze Zeit was der kleine Mann den bräuchte (zu Weihnachten) aber mir will nichts einfallen...er hat ja quasi alles, Klamotten uns so krieg ich ja alles von meiner Schwester...Kindersitz gabs zur Taufe...den können wir diese Woche übrigens abholen :D :D :D :D :D
Na mir wird schon noch was einfallen! :lol:

@seni
schön von dir zu lesen, und das mit deiner arbeit ist ja prima...ich muss das jetzt auch mal in angriff nehmen...wie das alles weiter geht. Und ihr fangt jetzt schon an mit der Eingewöhnung beim Tagesvater??? wow...ich bewunder dich! sooo organisiert, Hut ab!

@lauerchen,
das Buch kannst du dir bestimmt gebraucht bestellen bei amazon...

@ankarro
oh armer kleiner Mann, ich hoffe er kommt ums Antibiotikum rum! Gute Besserung

Also einen schönen Abend Euch allen :D :D
gast.1182459
2. Nov 2011 20:28
@ankaro
:lol: :lol: ja das stimmt wohl, der schläft wie ein Bär im Winterschlaf! :lol:
Unsere ersten Zoobesuche hat Theo auch immer verschlafen aber seit dem er mitbekommen hat das es da tiere zu sehen gibt bekomme ich ihn nur noch schwer in die wagerechte!

@all
Ach so Theo hat ja voll den Sprung gemacht, habe ihn heute wiegen und messen lassen bei der hebi und er hat in 2 wochen sagenhafte 500g zugenommen und ist 3 cm gewachsen. Er wiegt jetzt fats 9 kilo und ist knap 74 cm groß. Muss jetzt auch dringen neue klamotten besorgen, die werden echt eng langsam, manche bekomme ich nicht mehr angezogen!

Nun kann ich leider nicht den tollen Schneeanzug von meiner Schwester benutzen! :( :( muss neu besorgen!

Auf unsere Liste für die Verwanten stehen folgende Sachen:
- Gutscheine C&A oder Familie
- Hammerbank aus Holz
- Holzbausteine
- Holzzug oder Holzautos
- Sortierbox (dreimal dürft ihr raten) aus Holz bitte :lol: :lol:
- Glockenspiel
- Bobycar
Bin schon gespannt wer was nehmen wird, sind ja alles kleinere preiswerte Sachen und von uns bekommt er auch nur ein Geschenk, wollte irgendein interaktives nervspielzeug, darauf steht er ja total in der krabbelgruppe und soetwas hat er noch nicht.
Das möchten wir aber selber aussuchen, den wir müssen es ja auch ertragen!
Vielleicht hat da ja jemand einen guten Tip für uns?

Ein Schaukelpferd hat er schon und schaukelt auch schon fleißig damit! :D

@m***
Schön das es bei euch so gut läuft!
steffiduc
3. Nov 2011 07:30
Guten Morgen Mädels,

unsere Nacht war ganz gut, geschlafen von 6 bis 4 und dann ne Flasche gekriegt und dann bei uns im Bett nochmal bis grad eben um 7 geschlafen. So gefällt mir das :lol: :lol:

Zu den GEschenken: Wir haben nicht so viel richtiges Spielzeug bis jetzt und bei den Omas sind ein paar "alte" Spielsachen aus Holz oder so ein Bauernhof wo man drauf drückt und das macht dann Tiergeräusche und ein Türchen geht auf und z.b. die kuh kommt dann so raus. Das findet er alles super. Wir haben zuhause eigentlich nur so selbergemachtes Zeugs und das nervt mich mittlerweile. und deshalb kriegt er jetzt mal so viel verschiedenes. Muss dann auch mal ne Zeitlang reichen ;)

Denke auch dass er mit Papier beim Auspacken die meiste Freude haben wird, aber er ist auch schon mal probegefahren mit dem Bobby Car und fands ganz super, leider nur rückwärts weil vorwärts hat er noch nicht gecheckt :lol: :lol:

Gestern war meine Freundin aus Aschaffenburg zu Besuch, die war 3 Wochen in Kapstadt und hat erstmal fleißig berichtet von Walen die sie gesehen hat usw. KLang echt super!

@seni: Wow, das mit deiner Arbeit ist ja super. Freut mich für dich!

So, muss den Kleinen aus dem Laufstall lassen, macht Terror ;-)
gast.1182459
3. Nov 2011 08:39
Morgen,
unsere Nacht war auch super! Habe ihn gerade wieder in bett gelegt aber schon beim Tür zumachen war er schon wieder am aufstehen.
Ich lasse ihn jetzt ne weile alleine, solange er nicht meckert und werde dann gleich rein und ihn in den Schlaf kuscheln.

@steffiduc
Also Theo hat bis jetzt auch nur ganz wenig spielzeug, wenn ich da mal bei ner freundin bin, was die schon alles haben wahnsinn!
Theo bekommt wie du gelesen hast auch etwas mehr aber das muss ja dann für ein Jahr reichen, denn zwischendurch kaufen wir höstens mal etwas auf dem Trödelmarkt, wenn wir was ganz tolles entdecken.
Denke durch die ganzen Feste bekommen sie ja ab und zu neues spielzeug un das reicht dann auch. (Ostern, Nickolaus, ....weiß jetzt nicht mehr aber es ist ja immer irgendwas)
Bei uns kommt noch dazu, das ich das ganz Babyspielzeug schon aussortiert habe, denn damit spielt er nicht mehr!
gast.1083739
3. Nov 2011 10:01
hi ;)
ich muss sagen ihr wart echt fleissig ;)

ankaro naja es geht... dazu kamen jetzt auch noch die schlaflosen nächte. aber zum glück wird es besser. er ist die letzten 2nächte nicht mehr stunden lang wach :) aber dafür alle 2std :(

ich werde jetzt mit dem buch weiter machen und einen termin beim kia machen. wenn der uns nicht weiter hilft werd ich es mit dem östoopathen versuchen...

euch gute besserung und ich bin auch nicht der typ der gleich zum kia läuft, also mach dir keine vorwürfe...

lauerchen ich schreib dir später noch was zu dem buch in ruhe...
Steffie89
3. Nov 2011 10:20
hallo,

juhu unsere nacht war gut(wenn man die anderen sonst sieht) um 18:00uhr ist sie ins bett und dann wollte sie nur einmal um 22:00uhr(da kam der papa heim :) ) ihren schnuller und um 4:30(da hat der wecker vom papa geklingelt) was zu trinken und dann hat sie noch bis um 7uhr geschlafen.

@lauerchen
wir wollen elenor so früh wie möglich beibringen das geschenke nicht alles sind was heißt das es bei uns nicht viel gibt dieses jahr bekommt sie von uns nur ne kleinigkeit weil sie sich eh mehr für das papier interressieren wird. und die kommenden jahre gibt es dann max. 2-3 größere geschenke zum geburtstag und zu weihnachten. zu ostern gibt es dann ne kleinigkeit.

einschlafen tut sie super weil sie immer so übermüdet ist das ich nur das mobile einschalten brauch und dann ist sie innerhalb von 2min eingeschlafen.
sie ist gerade wieder eingeschlafen ;)

@steffiduc
elenor hat auch nicht wirklich viele spielsache und das wird auch so bleiben da sie lieber mit dingen spielt die mama und papa auch benutzen :) .. papier tuperdosen usw.

@all
hab mir heute früh mal den spaß gemacht und elenor gewogen und gemessen sie ist jetzt 10,5kilo schwer und knappe 80cm groß! :)
müssen jetzt demnächst auch wieder einkaufen gehen und größe 86/92(bei c&a) und 80/86(bei h&m) besorgen
gast.1179793
3. Nov 2011 12:20
Hallo an alle!

Ich bin so froh, daß wir nun wissen, woran Theos schlaflose Nächte gelegen haben. Seit dem Kia-besuch und den Medikamenten geht es deutlich besser und Theo (und auch ich :) ) schlafen wieder wunderbar. So kann es bleiben!

@schoko: Hast du denn mal geschaut, woran es liegt, daß du so einen Durchhänger hast? Kann dich denn jemand entlasten? Wünsch dir alles Gute weiterhin!

@all: Wir haben ja leider eine Menge Spielzeug überall rumliegen. Daher fällt es mir total schwer, passende Geschenke für die Jungs zu finden. Das Schaukelpferd hat jedes Kind bei uns zum ersten Weihnachtsfest bekommen. Allerdings ist der Spaßfaktor ja doch eher begrenzt, was das Alter angeht jedenfalls. Auch Bausteine haben wir mehr als genug. Ich denke, ich werde noch ein Baggybuch in "Auftrag" geben. Außerdem ist ja dann auch schon bald Geburtstag angesagt und da braucht man ja auch wieder Geschenke.
gast.1083739
3. Nov 2011 15:02
ankaro schön das es euch besser geht :)
der ganze stress würd ich sagen... ist ja auch ne riesen verantwortung eine wohnung zu kaufen und natürlich auch eine riesen finanzielle belastung in den nächsten jahren. ausserdem viel zu wenig schlaf, bissel stress mit meiner mama... naja meinem mann geht es nicht wirklich besser... da müssen wir wohl durch.

lauerchen da steht drin das es immer mal wieder nächte geben wird wo die kleinen irgendwas haben und uns brauchen, ausserdem st es in den ersten 2 jahren wohl normal das die kleinen bis zu 2mal nachts wach werden... trotzdem sind da super tipps drin. zum mittagschlaf: ein ritual einführen, es soll ein wenig vom abendritual abweichen und immer zu gleichen zeit usw.

wir haben am sonntag wieder bayram. das heisst es gibt wieder geschenke für pupsi 8-)
von uns gibts nur neue klamotten. spielzeug hat er esrt reichlich von uns allen bekommen :roll:
von meiner mama ein schaukelflugzeug :D
von der anderen den schneeanzug ;)
und von den onkels hoffentlich nicht zu viel mist :roll:

das bobbycar bekommt er vom papa zum geburtstag :) ich wollte das jetzt nocht nicht. er benuzt alles zum laufen und ich hab angst das er damit heftig auf die schn... fällt. wegen der räder. ich denke bis dez haben wir das mit dem laufen raus. er läuft mittlerweile perfekt an einer hand :shock:
die kleinen werden viel zu schnell gross :(

seni glückwunsch endlich habt ihr es hinter euch :) ich freu mich mit euch

lg an alle anderen
gast.1182459
3. Nov 2011 15:07
So ich habe Theo endlich zum schlafen bekommen, nur mit Dentinox. Er war seit heute morgen um 5 wach und hatte nur am vormittag ne halbe stunde geschlafen. Jetzt hat er noch durchfall bekommen.
Sieht so aus als wenn ihn die Zähne doch wieder sehr quälen. hatte die leise hoffnung, das es nach so vielen Zähnen einfacher wird für ihn.

Gestern abend hat er sich seine erste Beule geholt, sieht ganz schön böse aus!

Heute hat er den lautstärke regler am radio gefunden und hat sich voll erschrocken als er aufgedreht hat. Ich habe ne halbe stunde begraucht um ihn zu beruhigen, was sicherlich auch mit der müdigkeit zu tun hatte!

Ich habe heute auch schon mal die Sachen in gr. 80 durchgewaschen, die ich schon habe.

@schoki
freue mich schon auf deinen Bericht! Bis dahin viel durchhaltevermögen und Kraft!

@ankaro
Zum Geburtstag soll Theo nen Sitz fürs Fahrad bekommen und da der Geb. so dicht nach Weihnachten kommt sollen einfach alle etwas auf sein Sparbuch einzahlen. Geschenke soll er dann nicht mehr bekommen höstens noch ein Buch oder Gutscheine zum Klamottenkaufen.
Oder Sachen die er für den Kindergarten braucht. Keine Ahnung was die da so brauchen Hausschuhe, Rucksack....
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...