Märzmami´s 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Feb 2012 13:57
Re: Märzmami´s 2012
Alles zu anpassungsstörung habe ich gegoogelt
- Temperaturregulationsstörungen
- Blutzuckerregualtionsstörungen, meist Hygopglycaemien
- Atemanpassungsstörungen, unzureichende Atemarbeit, stöhnen, Knorksen, Einziehungen, Nasenflügeln bis hin zum Atemnotsysndrom
- Kreislaufinstabilität, meist zuerst erkannt durch marmoriertes Hautcolorit und schlecht oder fehlende Urinausscheidung
- Hyper- oder Hyporeflexie
- nicht ausreichendes Trinkverhalten
- Hyperbilirubinämie, Ikterus neonatorum, Probleme mit dem HB oder HKT (zu niedrige oder zu hohe Werte können Schwierigkeiten machen)
- Verdauungsbeschwerden
- Elektrolytentgleisungen
Anpassungsstörungen können alle Neugeborenen betreffen, kommen jedoch verstärkt bei unreif geborenen Kindern, Kinder diabetischer Mütter, bei Entzugsproblematik, schwierigen Geburten, z.B: nach traumatischen Geburten oder Sectios vor, zudem als Begleiterscheinung des sog. Amnioninfektionssyndroms, eine Infektion, die sich das Neugeborene peripartal zuzieht. Bei letzterem sind Entzündungszeichen im Blut (CPR-Erhöhung) nachweisbar.
- Temperaturregulationsstörungen
- Blutzuckerregualtionsstörungen, meist Hygopglycaemien
- Atemanpassungsstörungen, unzureichende Atemarbeit, stöhnen, Knorksen, Einziehungen, Nasenflügeln bis hin zum Atemnotsysndrom
- Kreislaufinstabilität, meist zuerst erkannt durch marmoriertes Hautcolorit und schlecht oder fehlende Urinausscheidung
- Hyper- oder Hyporeflexie
- nicht ausreichendes Trinkverhalten
- Hyperbilirubinämie, Ikterus neonatorum, Probleme mit dem HB oder HKT (zu niedrige oder zu hohe Werte können Schwierigkeiten machen)
- Verdauungsbeschwerden
- Elektrolytentgleisungen
Anpassungsstörungen können alle Neugeborenen betreffen, kommen jedoch verstärkt bei unreif geborenen Kindern, Kinder diabetischer Mütter, bei Entzugsproblematik, schwierigen Geburten, z.B: nach traumatischen Geburten oder Sectios vor, zudem als Begleiterscheinung des sog. Amnioninfektionssyndroms, eine Infektion, die sich das Neugeborene peripartal zuzieht. Bei letzterem sind Entzündungszeichen im Blut (CPR-Erhöhung) nachweisbar.
27. Feb 2012 14:07
HILFE DES HÖRT SICH JA KRAUSAM AN
aber jedes kind is doch anders...deswegen würd ich mir da net so große sorgen machen...
und was da alles steht hört sich alles schlimmer an als es evtl wäre

aber jedes kind is doch anders...deswegen würd ich mir da net so große sorgen machen...
und was da alles steht hört sich alles schlimmer an als es evtl wäre

27. Feb 2012 14:14
ja schon klar und bei normale geburt kommt sowas seltener vor... deswegen will ich lieber etwas auf ne nummer sicherer gehen und halte die 10 tagen noch aus
27. Feb 2012 14:19
27. Feb 2012 14:22
genau und wenns dir etz langsam besser geht dan is ja gut...
aua ischias
meiner meint er muss turnübungen machen

aua ischias

meiner meint er muss turnübungen machen

27. Feb 2012 14:38
27. Feb 2012 14:41
ja jetzt war ja über 2 wochen eher ruhe da in dem bauch ...nur hallos bekam ich und jetzt will er nochmal party machen kurz vorher
ja manchman knallts richtig..da kannst meinen der sprengt die fruchtblase

ja manchman knallts richtig..da kannst meinen der sprengt die fruchtblase

27. Feb 2012 14:46
27. Feb 2012 14:56
27. Feb 2012 14:57
27. Feb 2012 15:02
sie ist wieder top munter... und ich muss gleich denn pc für sie räumen
sie will bissel you tube schauen kikaninchen 

27. Feb 2012 15:03
und ich werd die zeit nutzen schnell die bett wäsche aufzuhängen
also bis später

27. Feb 2012 15:24
huhu war heute bei der frauenaerztin.. alles tip top. muss nur noch mal anrufen wegen dem ergebnis von der pilzkukltur und dem streptokoken test. baby ist fest im becken und hat nur noch ein klein bisschen luft nach unten also eigtl startklar. freitag hab ich die erste akupunktursitzung zwecks geburtsvorbereitung und ab sofort himbeerblaettertee schluerfen.
naechster termin in 2 wochen.. "wenn wir uns dann ueberhaupt nochmal sehen.." bin zufrieden
und wie gehts dem rest? gut geschlafen? neue wehwehchen?
naechster termin in 2 wochen.. "wenn wir uns dann ueberhaupt nochmal sehen.." bin zufrieden

und wie gehts dem rest? gut geschlafen? neue wehwehchen?
27. Feb 2012 15:42
27. Feb 2012 15:44
so kind will nicht gucken sie will mir lieber meine aua´s zerkratzen damit sind meine pickeln gemeint 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...