Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
msp88
2. Mär 2012 00:10
Re: Aprilmamis 2012
ich habs nämlich auch schon letzte woche abgegeben aber hab nox nix zurück bekommen :? hmmm..nagut..
soey82
2. Mär 2012 06:56
Guten Morgen zusammen!

@minimami
du isst leberwurst? ich zur sicherheit lieber nicht. sollte man zumindest im 1. drittel vermeiden.
Aber Lust darauf hätte ich auch mal wieder.

@mercan
ich hab den antrag noch nicht gestellt. bin ja auch erst ab 9. März in Mutterschutz und könnte frühestens heute die Bescheinigung vom FA holen.
Da ich nächste Woche sowieso einen Termin habe mache ich das mit.
Aber das Schreiben dazu hab ich schon gemacht.
gast.1314384
2. Mär 2012 07:41
Guten Morgen ihr lieben,

den ANtrag habe ich vorgestern persönlich abgegeben.Also mal sehen was kommt....
@Soey Leberwurst darf man in der SS ohne schlechtes Gewissen essen, da sie gekocht ist. Bei Teewurst streiten sich die geister ;)

Was für eine Nacht sag ich euch komm mir vor wie nich geschlafen. Immer wach geworden bei jeder noch so kleinen etwas lauteren Atmung von meinem Freund wurde ich wach dann springen meine Katzen immer an der Tür vom KiZi. Schlafzimmer wird ja uninteressant und die haben in beiden räumen nix zu suchen :evil:
Da alles mögliche nicht funktioniert habe ich jetzt mal doppelseitiges Klebeband an die Türklinke geklebt. Bin mal gespaqnnt was mein Freund sagen wird wenn er gleich aufstehet denn er wird der erste sein der reinfasst :lol: :lol: War auch als ich klebeband vor die tür gemacht hab er kommt raus ich sag noch er muss aufpassen und tritt trotzdem rein nur die katzen waren so intelligent und sind an die tür gesprungen oohne im klebeband zu springen :?

so fertig machen and ab zum babyTV
Minimami3
2. Mär 2012 08:12
Guten morgen :)
@Soey ja ich ess leberwurst meine hebi und FÄ meinten das ist nicht schlimm ist ja nicht roh man sollte nur keine übermengen davon essen wegen dem vitamin a was dadrin enthalten ist am anfang hab ich die auch schon gegeessen ;)
Hier ist heut strahlender sonnenschein kann ich ja heute mal ne leggins anziehen anstatt ne Jenas gehen ja eh ins Kaufhaus also von daher :)
Werd im rossmann noch die wickeltasche holen und mal sehn was es noch so im angebot gibt was man noch brauchen kann :)
So ich werd mich mal fertig machen bis später=)
soey82
2. Mär 2012 08:57
eben, ich meinte nicht wegen dem Zustand (roh/gebrüht) sondern wegen dem Vitamin A. im ersten drittel sollte man wohl eher ganz drauf verzichten und danach nicht in großen mengen.
im laden bekomme ich nur nicht wirklich portionen die für mich angebracht wären und auch so lange halten. ich lass es daher lieber weg.
da es bei uns ja fast nie brot gibt kann mir mein mann ja auch nicht essen helfen.

ja heute soll es auch wieder schön werden. sogar noch wärmer.
heute mittag wo es so richtig schön warm ist bin ich aber schon beschäftigt mit einkaufstour und kochen.
na ja aber ein bisschen genießen kann man das wetter trotzdem.
leider soll es nächste woche ja wieder kälter werden.
Elfinchen2011
2. Mär 2012 09:33
Guten morgen ihr lieben,

melde mich auch mal wieder zurück.

@maxfrosch: Dir bleibt aber auch nichts erspart. Hoffe, das es dir wieder gut geht!

Meine Nächte werden nun immer kürzer, da der Bauch sehr schwer geworden ist. Hatte letzten Donnerstag einen FA Termin. Alles in ordnung. Die Kleine hat innerhalb 16 Tagen 800g zugenommen :shock: . Ich dagegen habe 400g abgenommen. Mein Bauch ist nun auch schon runter gerutscht. Ach ja, und laut Arzt bin ich eine Woche weiter. Das würde bedeuten, das die Kleine evtl. schon Anfang April kommen wird, da ich ja 14 Tage vorher einen Wehenbelastungstest gemacht bekomme. Hoffe das die Kleine Maus sich nur noch mal dreht, sonst wird es eh ein Kaiserschnitt.

Habe zur Zeit oft einen starken Druck nach unten. So, das ich das Gefühl habe ich müßte petzen. Habt ihr das auch?

So, genug geschrieben. Melde mich später wieder.
Liebe Grüße Jennyfer
gast.697009
2. Mär 2012 09:40
Guten Morgen...

So, gestern war wieder der Termin bei der FÄ, alles super! Der Mumu ist noch ganz zu, Wehen habe ich auch keine, lt. messung ist der kleine Mann jetzt bei 3200g!!!! :o Hilfe, wo soll das noch hin!!!
Den Abstrich wegen Streptokokken habe ich auch machen lassen, bei meiner FÄ kostet der allerdings nur 15,00 Euro! Hätte ihn auch machen lassen wenn er teurer gewesen wäre! Jetzt muss ich gleich noch einen Termin holen wegen der Vorstellung zur Geburt im KH!
Mädels, der Countdown läuft!!!

Wer wohl die erste ist??? Bestimmt jemand mit dem man gar nicht rechnet! Weil wir ja jetzt immer denken das Wonny oder crissy bald loslegen...

Den Antrag wegen Mutterschutzgeld habe ich auch raus, macht unsere Steuerberaterin alles für mich! ;)

Leberwurst esse ich auch wenn ich Lust drauf habe, ich seh das nicht so eng! Ich denke in Maßen ist das alles in Ordnung! Ich habe auch ein Mett-Brötchen gegessen! lecker...

So, ich muss weiter arbeiten....
gast.1306853
2. Mär 2012 10:00
guten morgen ihr lieben
Habe auch schon den antag abgegeben mal schauen was da kommt.
esse auch leberwurst denke so wie reamon alles in maßen.
habe erst wieder nächste woche termin beim arzt mal schauen was die kleinenso macht :D
meine schwiegereltern denken das unser in 2 wochen kommt meinte darauf nur wenn sie kommt dann kommt sie egal wann. die machen mich total bekloppt wegen der kleinen wollen jetzt sogar teilweise was mit bestimmen lass das aber nicht zu da bin ich ein dickkopf!
klar weiß ich das sie es nur gut meinen, aber ich bin nicht wie die andere schwiegertochter die da kaum regeln hat.
wer kann mir ein paar kleine tipps dazu geben?
sonst finde ich meine schwiegereltern auch nett aber beim thema baby......... :evil: :D
Christina901
2. Mär 2012 10:50
Hallo mädels:)
Den antrag hab ich auch abgeben kam aber bis jetzt noch nix.
Oh reamon hat der arzt mal irgend etwas wegen gewicht des babys zu dir gesagt oder hast du ss diabetis? Klingt ja echt ganz schön viel ;) Ich meine es sind zwar schätzwerte aber da sind ja meist nur paar gramm die abweichen...
Ich war gestern auch beim FA. CTG hatte ich 9 Punkte, er meinte sei alles ok vielleicht schon wieder zu wild der kleine ...hmm kann ich auch nix machen.
Nächste woche gehts dann wieder zum FA zum CTG.
Gestern bei 35+1 ssw wurde gewicht auf 2700 g geschätzt.
Langsam merkt man richtig das das ende naht :lol:
Heidi da kann ich dir leider keine tipps geben, meine schwiegereltern halten sich komplett raus, klar kamen von denen ab und zu: da und da kommt der kleine und der wird so und so heißen aber das war bei denen immer spaßig gemeint.
Vielleicht solltest du die einfach reden lassen und im endeffekt das machen was du für richtig hälst und irgendwie versuchen das alles so zuregeln wie du es willst. Schließlich bist du die mami;)
Christina901
2. Mär 2012 10:53
Achja und das wetter ist bei uns in den letzten tagen so toll, dass ich endlich die hosen im schrank lassen kann und nur noch leggings mit rock oder kleid kombiniere, ist sooo bequem :D 8-)
Gestern waren es 14 grad ;)
soey82
2. Mär 2012 11:24
was das essen angeht nehme ich es sicher aufgrund meiner vorgeschichte etwas genauer als andere.
aber das ist für mich auch völlig ok.
gast.1007189
2. Mär 2012 13:37
Hi Mädels,

also Leberwurst esse ich auch nicht und auf Mettbrötchen verzichte ich auch schweren Herzens...aber das muss wirklich jeder für sich entscheiden wie streng man das nimmt....

Komme gerade aus der Klinik. Hatte da einen Termin zur Anmeldung für die Geburt. Ging relativ schnell...erst ein Gespräch mit einer Hebamme (über persönliche Daten und eventuelle Krankenvorgeschichte) und dann ein Gespräch mit einer Ärztin (Fragen zur Geburt) :D . Die waren beide super nett :) und ich habe mich gleich gut aufgehoben gefühlt. Das ist ja schon mal wichtig. Habe auch gleich wg. Stillen gefragt (da ich nicht stillen möchte) und die sagten das sei ok da werde mein Wunsch respektiert.
Falls einer von Euch sich fragt warum ich das gleich von Anfang an ablehne: also bei Lasse damals hatte ich große Probleme damit (körperlich und psychisch). Nachdem Lasse fast vier Tage und Nächte ohne Unterlaß geschrien hat, weil er nicht satt wurde und auch kurz vor einer schweren Gelbsucht stand und meine Brustwarzen fast abfielen (so kaputt und sogar blutig waren die vom Saugen) habe ich es aufgegeben und die Flasche gefüttert! Ab da war alles super und ich hatte ein super liebes und zufriedenes Baby! Bitte haltet mir jetzt keine Vorträge über die Vorteile des Stillens, die kenn ich alle und habe auch schon damals hundert Vorträge und Gespräche über mich ergehen lassen müssen...ich habe halt meine Entscheidung diesbezüglich getroffen und denke das ist für mich der beste Weg!!! Na ja, jetzt schweife ich ab...jedenfalls die Anmeldung verlief toll, habe mich nur gewundert, dass die gar keine Unterlagen von mir haben wollten weder Stammbuch noch Perso...mmh :shock:
Zum Thema Kaiserschnitt wurde mir gesagt, dass die auch Wunschkaiserschnitte machen, aber ich will es auf jeden Fall natürlich versuchen!!!! Die Ärztin meinte auch die zweiten Babys kommen in der Regel schneller und nur weil meine erste Geburt so schwierig war muss es die zweite nicht auch werden....sollte ich doch Hemmungen haben oder das Baby zu groß geschätzt werden können wir immer noch über einen Kaiserschnitt sprechen...!!!

Anschließend war ich noch in einem Möbel Laden hier in der Nähe. Der hat ne super tolle Babyecke und da habe ich nochmal schnell den Maxi Cosi gekauft (wir haben einen Gutschein zur Hochzeit bekommen). Zwar hatten die den nur noch in Blau und wir hatten uns eigentlich für einen Sandfarbenen geeinigt, aber egal, jetzt fehlen nur noch ein paar winzige Kleinigkeiten und das Baby darf kommen...

Lg
msp88
2. Mär 2012 13:54
Hi Mädels
na dann bin ich ja nicht die einzige die noch kein bescheid von der KK bekommen hat,brauch ich mir also kein kopf darüber zu machen :)

Geh heut mit meiner schwester in die stadt einfach mal bisschen einkaufen und vielleicht mal ne tasse kaffee trinken.Das wetter bei uns ist zwar bewölkt aber immerhin trocken und warm.
Bin ab heute 35.ssw.. Und es sind jetzt die letzten 35 tage bei mir bis zur ET.
ich freu mich sehr auf die geburt aber hab auch bissl angst davor :lol:

Jetzt wollt ich eigentlich noch was schreiben aber ich habs leider vergessen :roll: :oops:
also gut wenns mir einfällt dann schreib ich gleich nochmal.
gast.1080102
2. Mär 2012 14:26
Huhu Mädels!

@ Boomer: Ich brauchte bei meinem Sohn mein Stammbuch und Perso auch nicht vorzeigen bei der KH-Anmeldung. Genauso wenig wie ich die 10e für die Geburtsurkunde brauchte, denn die bekommen wir bei uns erst beim Standesamt. Wenn man das Kind dort anmeldet.

Ich habe schon Bescheid von der KK bekommen wegen Mutterschaftsgeld. Aber ich bekomme nichts, da ich Familienversichert bin und nicht in Arbeit bin, sondern noch in Elternzeit.
Ich habe noch 31 Tage bis zum ET :)
Bin auch froh wenn ich es endlich geschafft habe. Der kleinen Maus geht es super, aber ich habe dafür um so schlimmer Symphyseschmerzen und immer mal wieder Blutungen, wo keiner weiß wo die herkommen.
Naja, ist ja nicht mehr so lange und da wir eine Tag vorm ET noch in unsere neue Wohnung ziehen, nehme ich auch mal an das meine Maus ein März-Baby wird. Meine Hebi und FÄ geben mir auch nicht mehr bis zum 2.4. :D

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag
Liebe Grüße aus dem ganz hohen Norden
Enibas821
2. Mär 2012 15:14
Hallo ihr Lieben!
So, jetzt ist mein Mann auch unter den Dreißigern :lol: Ich hab ja noch Zeit bis September...
Heute Morgen wurde ich zum ersten mal von meiner kleinen Maus geweckt. Die hat mich so feste in die Seite getreten, immer wieder, dass ich echt davon wach wurde :o :lol:
Mitlerweile muss ich auch immer etwas schief am Tisch sitzen, da sie irgendwie immer genau an meinen rechten Rippen liegt und sich dagegen stemmt oder so. Das tut manchmal echt weh.
Ich oute mich mal grade: Habt ihr Twilight gesehen oder gelesen? Meine Schwester sagt immer wegen der Rippe: Pass auf, die wird wie Renesmee (oder wie die geschrieben wird) :lol: Naja, solange sie mir die Rippen nicht bricht und mir mein Blut nicht aussaugt :lol: :lol:

So, jetzt muss ich weiter Wäsche aufhängen. Bis später mal oder morgen oder so.... :roll: ;)
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...