Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Maxfrosch
1. Mär 2012 13:29
Re: Aprilmamis 2012
Huhu ihr Lieben!

Ich melde mich war wieder zurück. War von Sonntagabend bis vorhin im KH. Hatte mir irgendwas eingefangen und war nur am Brechen und hatte totale Bauchschmerzen. Hab natürlich gedacht es sind Wehen, also abends 22Uhr ins KH. Die Schmerzen waren aber zum Glück nur von der Magenverstimmung.
Wurde dann in Isolation gelegt, durfte bis heute das Zimmer nicht verlassen. Ein Mist sag ich euch!
Egal, mir gehts wieder gut und gleich hol ich Max ab. Der wird vielleicht gucken, die Mama auf einmal wieder da :D

So gut, nachlesen tu ich später!
soey82
1. Mär 2012 13:37
na gott sei dank gehts dir gut.
hatte schon echt langsam zweifel bekommen ob du evtl. die erste 'aprilmami' dieses jahr bist.
Minimami3
1. Mär 2012 13:42
@soey ja das mit dem et ist sone frage im moment eigentlich 1.4 die ärztin im KH sagte aber könnte auch ende märz schon soweit sein weil sie schon so tief liegt . Seine chefin hat vorhin gesagt wenns losgeht soll er anrufen sie ist da flexibel na ich bin gespannt weil die saison hier ja nachher wieder los geht :)
@Maxfrosch ich hab auch gedacht du hast wehen und der kleine ist schon da gut das es ´´nur´´ magenverstimmung war
HAb eben himberblättertee getrunken mir schmeckt er echt gut ;)
Werd mich gleich an den gipsabdruck schmeißen aber erstmal ne runde ausruhen
Christina901
1. Mär 2012 14:19
na zum glück ist der kleine mann noch im bauch ;)
Ich finde den himbeerblättertee auch ganz lecker, bin eh so ein teefreund. Und ich finde man kann ihn fast gleich stellen mit schwarzem tee. :D
soey82
1. Mär 2012 14:48
also ich fand den himbeerblättertee nicht besonders lecker, aber auch nicht eklig.
trinkbar würd ich mal sagen.
leider hatte ich dienstag keine möglichkeit die hebamme zu fragen was sie dazu meint.
nächste woche ist auch nochmal kurs - schon der letzte...

sonne ist schön... aber spazierengehen werde ich wohl nicht mehr. bin etwas fertig vom putzen etc.
jetzt hänge ich mal die wäsche auf und dann leg ich mich nochmal raus.
hoffe ich bekomme keinen sonnenbrand :-)
msp88
1. Mär 2012 15:19
Hey Mädels
sagt mal habt ihr schon mal was von dem "Test auf Streptokokken der Gruppe B" gehört :shock: :?
Unzwar:
während der geburt ist es möglich,dass infektionen aus der scheide der mutter auf das kind übertragen werden.manche dieser keime können beim neugeborenen zu erkrankungen führen.
Es wurde ein test entwickelt der zwischen der 35. - 37.ssw als abstrich abgenommen wird und eine besiedelung der mütterlichen scheide feststellt.
Mir wurde es heute erklärt und beim nächsten termin in 2 wochen lass ich den test auch machen.Der Test ist halt gut um eine unnötige Antibiotikagabe bei neugeborenen zu verhindern.

und sonst ist bei uns alles in ordnung.MuMu ist noch geschlossen und der kleine mann liegt ganz schön unten mit dem köpfchen :)

ah ja
@Maxfrosch endlich bist wieder da und gut das der kleine noch im bauch ist ;)

So dann meld ich mich später nochmal.
Minimami3
1. Mär 2012 15:40
@Mercan ja den test werd ich nächste woche auch machen 30 euro kostet der wohl aber das ist es mir wert :)
msp88
1. Mär 2012 16:17
@Minimami ich seh es auch so muss es auch selbst bezahlen aber wie du schon geschrieben hast das is es wert ;)
gast.1375000
1. Mär 2012 16:42
@Maxfrosch
Schön das du wieder da bist.

Heute ist das Wetter wirklich nicht doll, aber die Temperatur steigt, sodass wir hoffentlich nicht im Schnee unsern Kinderwagen schieben müssen.
Wird sind fast fertig mit der Renovierung, zum Glück und dann werde ich nochmal schauen ob alles da ist. Nächste Woche wollen wir Babybauchfotos machen und auch den abdruck, bin gespannt wie es wird !

na gut, bis nachher.............
Minimami3
1. Mär 2012 18:01
Mussten eben erstmal einkaufen ich hatte hunger auf brötchen mit leberwurst^^ man freu ich mich aufs abendbrot hihi
Morgen fahren wir zu spielemax ich glaub mein freund ist im kaufrausch er will ja nur mal gucken was es gibt jaja^^...
Vorhin war richtig komisch ich lag auf der couch hab bauch gestreichelt übern schambein war ne kleine erhöhung war wohl ihr kopf und daneben was n kleiner hügel aufeimal bewegt sich der kleine hugel gegen meine Hand ich vermute mal es war ihre hand war total komisch als wenn die bauchdecke daunten dünner ist als sonst weiß auch nicht^^
gast.1007189
1. Mär 2012 18:46
Hallo,

@engelsfee: Lasse ist jetzt 20 Monate alt!!!

@maxfrosch: schön, dass Du wieder da bist und es Dir soweit gut geht und dem Baby natürlich :D

Mein kleiner Mann ist grad ins Bett und ich werd mich jetzt auch auf die Couch hauen :D Morgen roll ich in die 34 SSW und hab früh morgens nen Termin in der Klinik zum Anmelden. Bin mal gespannt ob das nur Papierkram wird oder die auch ne Untersuchung machen!?

Schönen Abend Euch allen, bis bald
gast.1306853
1. Mär 2012 19:45
Hallo ihr lieben
mir gehts eigentlich gut habe nur manchmal schmerzen und ziehen im unterleib mach jetzt was langsam. könnte andauernt mein koffer neu packen komisch...
habe soweit auch alles für unsere kleine maus :D
War heute ein wunderschönes wetter bei uns hoffe es bleibt auch so wobei ich wieder gehört habe das es bei uns am sonntag schneien soll :evil:
bis später oder morgen dann
LG Heidi
gast.950252
1. Mär 2012 22:19
@boomer ahhh also sind unsere nur 2 monate auseinander :D

so heute morgen war meine stimme weg und schnupfen wieder doller hmmm toll.so also ab das nicht genug wäre habe ich meine kleine laura jetzt doch angesteckt mannooo hatte jetzt fast 40 fieber hmm :|
msp88
1. Mär 2012 23:04
hab mal ne frage mädels..
habt ihr eigentlich euren antrag auf mutterschutzgeld schon gestellt und bei der KK abgegeben??
Minimami3
1. Mär 2012 23:41
@mercan ja ich schon vor 1 woche bis jetz kam nur die bestätigung das das ankam ;).....
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...