Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.992525
5. Nov 2010 18:23
Re: Dezember Mamis 2010
Ich finde es gar nicht so leicht einen passenden Namen zu finden!! Immerhin lebt ein Mensch mit diesem Namen sein ganzes Leben...
Ich weiß jetzt schon, dass meine Oma abdrehen wird, wenn sie erfährt, dass sie Luna heißt. Ist für sie einfach kein Name!
Mir gefällt er und das ist die Hauptsache....
Finde eure Namen auch schön!!!!
gast.988282
5. Nov 2010 19:08
Oh man ich hab vielleicht Sodbrennen! :evil:
Heute ist hier ja nix los! Liegen alle entweder im KH oder auf dem Sofa!? So ich gehe jetzt erst mal Kochen, bis denne!
gast.1012280
5. Nov 2010 21:02
Bin dann auch wieder da :)
Nachdem heute bei mir alle Rechner gesponnen haben habe ich mich heute mitteg "kurz" hingelegt. Aus meinem "kurz" wurden dann 3 Stunden :lol:
Kam natürlich auch promt zu spät meinen Mann abholen von der Arbeit, der wollte schon eine Vermisstenanzeige aufgeben :lol:
Danach waren wir bei einer Bekannten und haben ihr so ein Beistellbett von Roba abgekauft *freu*
Als sie mich gesehen hat meinte sie nur, dass es aber nicht mehr sehr lange dauern kann bei mir, mein Bauch sei ja auch schon unten :)
Hatte ich noch gar nicht gemerkt, aber wo sie es so sagt... Ich habe gar keine Magenprobleme mehr, kein Sodbrennen nichts. Außerdem kann ich seit gestern Abend essen ohne Ende. Habe nachts zum ersten Mal richtig Hunger bekommen und das ging heute morgen so weiter. Auch die Tritte sind nicht mehr ganz so hoch. Ist doch schon irgendwie erleichternd :)
Vielleicht kommen daher ja auch meine Rückenschmerzen? Naja, heißt ja noch alles nichts, aber ich hatte echt Angst mein Bauch senkt sich nie...

@Dori: Schön, dass es euch gut geht. Haben schon echt Angst bekommen, dass was nicht okay ist.

@Namen: Nils & Luna sind echt schön. Nils war bei mir auch auf der Liste. Elijah finde ich auch schön, hätte ich auch gerne genommen, aber mein Mann mag den nicht. Bei uns gibt es einen Finn.
gast.1055797
5. Nov 2010 21:06
Luna find ich auch super... aber für die älteren menschen ist das warscheinlich kein name, da hast du recht... die sind halt ein bisschen altmodisch ;)

aber ich steh ich so auf die namen, einfach auszusprechen und zu schreiben sind und vorallem die wo man keine fiesen spitznamen draus machen kann ;) kinder sind da grausam teilweise...

Maximilian find ich auch toll, der kleine meiner nachbarin heißt so, total niedlich:)

zu mir passt eher ein junge denk ich und hab ich mir sagen lassen :D außerdem haben die sooooo tolle sachen... hab da zwei total niedliche checker-jacken :D so richtig mit kapuze un känguru-taschen... wäre schlimm wenns jetz anders kommen würde, habe alles für jungs...
gast.1012280
5. Nov 2010 21:13
Mir haben heute Arzt Nummer 4&5 bestätigt, dass das Ding da zwischen den Beinen nicht mehr abfällt :lol:
gast.1013327
5. Nov 2010 22:09
huhu :) ...

so da bin ich quasi wieder ... liege immer noch im krankenhaus und leider habe ich jetzt auf die letzten paar wochen wirklich eine gestationsdiabetes entwickelt ... der kleine wird auch nicht bis zum ende drin bleiben dürfen ... denn den wachstumsschub kann man wohl kaum mehr aufhalten ... deswegen wird er auch schon in 2-3 wochen geholt ... die ärztin meinte zu mir das es sehr gut sei das sie es jetzt noch rausgefunden haben ... 30% der kinder, wo eine schleichende diabetes ist können wohl daran sterben ... das war natürlich ein ziemlich großer schock für uns ... durch die diabetes kann ich leider auch keine lungenreife gespritzt bekommen, was dazu führen kann das unser sohn beatmet werden muss ... bekomme nun insulin gespritzt und die werte sind bisher gut ... hoffentlich bleibt das so und ich kann bald wieder nach hause ... ich bekomm doch sonst noch einen kolla hier :( ... außerdem hat man festgestellt das meine entzündungswerte wohl auch zu hoch seien (bei mir sind erhöhte werte durch die chronischen erkrankungen eigentlich normal ... habe mich heute geweigert aufgrund von einem indiz fette antibiotika zu schlucken ... naja morgen werden die werte wieder gemessen und wenn se weiter steigen )drückt die daumen das sie dies nicht tun) ... dann wollen se mir antibiotika übern tropf verabreichen :( ...

mamalon ja sie verweigern mir derzeit einen kaiserschnitt ... die symphyse haben se nicht mal angeschaut ... ärztin meinte nur es sei bei ihr noch nie vorgekommen das nen becken gesprengt wurde oder das irgendwas anneres passiert sei ... naja ...

also was den namen unseres sohnes angeht wird er Finley Alejandro heißen ...

lg ela
gast.992525
5. Nov 2010 22:22
@ Vanilladuft

Kannst du nicht auf einen Kaiserschnitt bestehen?? Gibt doch extra Wunschkaiserschnitte...die ganzen Promis machen das doch auch!! Also ich an deiner Stelle würde einen KS machen lassen und nichte rst normal versuchen.
Meine Bekannte hat auch einen Wunschkaiserschnitt bekommen, die hätte ihr Kind auch locker normal entbinden können, aber du hast da ja wirklich was am Becken. Dein Kleiner ist ja auch nicht klein!!!
Ich drücke dir ganz feste die Daumen

der Name Luna hat für mich auch eine ganz dolle Bedeutung. So hieß mein überalles geliebter Hund... Also wird mein Kleines quasi nach einem Hund benannt :) :D
Ansonsten fand ich Luna schön, weil es ein kurzer Name ist (so wie meiner), leicht zu schreiben und weil mehr Hunde als Kinder diesen Namen tragen. Mondgöttin ist iwo auch eine schöne Bedeutung.

Dann haben wir ja 2 Finleys unter uns, wenn Finley10Elias ihren Sohn noch so nennt:)
Hm hab ich richtig gelesen...gibts auch 2 Max?? Also mir gefallen all unsere Namen!!!
gast.1012280
5. Nov 2010 22:30
@Vanilla: Ich würde mich auch durchsetzen, sowohl was den KS angeht als auch die Antibiotika. Ich muss zwar auch grade welche nehmen, aber ich weiß ja auch genau warum...
gast.1024198
6. Nov 2010 09:07
Guten morgen meine lieben,

ist denn heute noch keiner online?!? naja!

Ich hab mal wieder fast 12 Stunden geschlafen, könnte zur Zeit echt nur noch schlafen! Das nervt mich mittlerweile echt. Hab ja kaum noch was von meinem Partner, wenn ich immer gleich auf dem Sofa einschlafe?!?

An alle denen es momentan nicht so gut geht eine gute Besserung!

Ich hab das Gefühl als ob mein Bauch immer noch mehr nach unten rutschen würde...... Bring meine Komplette Hand zwischen Brust und dem Bauchansatz?!? Ich bin doch erst 34 ssw.

Heut ist wieder so ein Tag, wo ich mich am liebsten und der Decke verstecken möchte, ich mag mich heute einfach selber nicht. Unser kleiner hat sich bis gerade eben (ein minimaler Tritt) auch noch nicht gemeldet und das macht meine Stimmung natürlich noch mieser! :evil:

Also dann schließ ich mich mal an den Namen von unserem Kleinen Prinzen preiszugeben. Eigentlich ist er ja auch geheim.
Wir bekommen einen "Lukas Dominik" (Dominik als 2 Namen, da der Papa von dem Kleinen so heißt und ich unbedingt einen 2 Namen haben wollte)
Wie findet Ihr den Namen?!?

Luna find ich auch total klasse! So hieß mein lLieblingskaninchen! :D
Max (Maximilian) hätte ich auch gerne genommen, aber so heißt mein kleiner Neffe! :(

So hoffe das mein Schatzi jetzt dann bald aufsteht, da ich echt totalen Hunger habe! (War schon ganz brav beim Bäcker).

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag!
Ganz liebe Grüße
Claudia + Lukas (34 ssw)

P.S. Ich hoffe der kleine wird heut noch aktiver, da ich mir echt schon wieder mal sorgen mache!
gast.1074096
6. Nov 2010 09:16
Guten morgen...
@dautimaus- mein kleiner ist zur zeit auch tagsüber wenig aktiv..geht erst abends richtig los. aber ich mache mir auch immer sorgen. lezte woche hat er getrampelt wie verrückt... vielleicht ist wieder wachsen dran...
unser kleiner wird noel heissen.
gast.1012280
6. Nov 2010 09:39
Guten Morgen :)

Meine Nacht war nicht so toll, aber ich schlafe momentan sehr gerne, wenn ich denn schlafen kann.
Aber die schlechte Laune habe ich auhc öfters mal, manche Tage sind ganz schlimm. Heute habe ich eher Arbeitswut, bin irgendwie total Energiegeladen und möchte möglichst viel schaffen heute :)

Eure Namen finde ich auch sehr schön. Besonders Noel gefällt mir.
Mein Kleiner ist die letzten 1,5 Tage auch etwas ruhiger, aber ich genieße es. Aber er meldet sich auch zumindest einmal zum Aufstehen und zwischendurch ;)
gast.988282
6. Nov 2010 09:57
Guten morgen ihr süßen!
Oh die Kids bekommen aber alle tolle Namen! Finde alle super süß, auch Lukas Dominik! Leider ist unser Familienname so lang, darum nehmen wir nur einen Namen! Sonst muß der kleine eine Stunde nur seinen Namen schreiben! :lol:
Habe gut geschlafen, aber mein Bauch ist noch so hoch, das ich die Nacht wieder soooo Sodbrennen hatte! :evil:
@Vanilleduft, das hört sich ja nicht so toll an! Ich würde aber auch an deiner stelle wegen einen KS fragen!
Max ist heute früh auch ganz ruhig, aber wir müßen dran denken das die kleinen nicht mehr so viel platz haben!!! Er strampelt weniger, dafür bohrt er mir neuerdings seinen Fuß in die Bauchdecke! Irgendwann macht es plupp und der Fuß guckt durch!!! :lol: :lol: :lol:

LG Moni & Max
gast.1074096
6. Nov 2010 10:02
@horizont schön das dir noel so gut gefällt...
ja sie haben weniger platz die kleinen. wird ja langsam eng im bauch. aber ich merke immer noch 3-4 mal am tag den schluckauf also denke ich ma es geht ihm gut.
gast.1012280
6. Nov 2010 10:10
Schluckauf hat Finn nur sehr selten finde ich und dann auch fast immer in der Nacht oder am gaaanz späten Abend.
gast.1074096
6. Nov 2010 10:15
@horizont: dann weiß dein finn eben wie man richtig trinkt ;)
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...