Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Minimami3
29. Feb 2012 20:10
Re: Aprilmamis 2012
Glaub ich wär in ohnmacht gefallen :)..aber wenn man wirklich ins kh fährt mit ´´bauchschmerzen´´ und bekommt plötzlich n kind total unvorbereitet ist bestimmt auch doof^^... aber ihr gewicht ist ja echt total okay gewesen hast due sie normal bekommen?.....
gast.917400
29. Feb 2012 20:12
Ja ich hab sie spontan entbunden. Zuerst sollte KS gemacht werden, aber dann nach 4 mal Ultraschall hat der OA gesagt wir versuchen erst so, sie ist kräftig genug ....

Hat auch funktioniert ;)
Minimami3
29. Feb 2012 20:17
:).... ich fühl mich als wäre ich marathon gelaufen mir tut alles weh
gast.917400
29. Feb 2012 20:19
Mir geht`s ähnlich,...ich werd jetzt in die Wanne hüpfen....meine Mädchen wollen noch lesen und mein Zwerg ist gerade eingeschlafen :D

Mamitime!!!!! :lol:

Wünsche Euch noch nen schönen Abend ...bis morgen ;)
Crissy&Marco
29. Feb 2012 22:42
einen wunderschönen guten abend.

@franzi
14kg runter ist für mich normal. hab bei jedem kind abgenommen und meine mum als sie mit mir schwanger war, nahm 24kg ab. scheint also in der familie zu liegen.

uns geht es heute abend nicht mehr so gut. hab nen marathon hinter mir, da mein kleiner im hort gegen eine tischkante geschubst wurde mit der lendenwirbelsäule. da war alles dick und leicht offen, sind also zum kh gefahren. da wurde röntgen gemacht und er musste da bleiben, weil ein schatten auf einem wirbel ist und er sich nicht richtig bücken kann. morgen steht dann mrt bei ihm an und ich hab abends noch fä termin.

dadurch hab ich gerade wieder das ziehen runterwärts und leichte wehen. hoffe nur, es geht nicht noch los.

zu der mutti von rügen kann ich mich wonny nur anschließen. man merkt es nicht immer, wenn man schwanger ist und anderes im kopf hat. ich habs fast genauso durch wie wonny. ich hab meinen großen am 27.03.02 bekommen und war so mit ihm beschäftigt, das ich veränderungen an mir nicht wahrgenommen habe, ausser das ich mehr gegessen habe. im oktober meinte meine mum das ich schwanger aussehe, also habe ich mit ihr nen test geholt und der sagte, nicht schwanger. also thema erledigt dachte ich.
ende november bin ich mit schmerzen in der rechten leistengegend ins kh gegangen und habe erfahren, das ich schwanger bin und unser zwergi am 06.03.03 das licht der welt erblicken soll. bin dann aber durch meinen exmann am morgen des 19.12.02 bei glätte eine treppe hinabgestürzt und anschließend ins kh, weil ich das gefühl auf wehen hatte. dort wurde ctg geschrieben und es hieß, es wären keine. ich stand auf und alles war rot, dann kam notkaiserschnitt und er war da. da war ich 28ssw, er war 38cm groß und hatte 1460g. nach 9 wochen kam er dann endlich heim und seitdem hat er seinen spitznamen zwergi weg und ist mitlerweile auch schon 9 jahre alt. man sieht also, dass man es nicht immer merkt, wenn man genug anderes um die ohren hat.

so das wars erstmal wieder von mir, melde mich morgen abend wieder.
gast.950252
1. Mär 2012 00:15
uhhhiii wonny das ja echt mal was.

wenn ich meine maus auch immer anschaue denk ich auch immer was für ein glück wir 2 eigentlich hatten.
war auch nur ne vorsorgeuntersuchung mit ctg naja ihre herztöne waren schlecht und sie hat sich kaum bewegt gehabt,aber ok das mt dem bewegen hat sie meistens nur abends gemacht.
naja meine fa hatte mich dann mit notfallschein ins kh überwiesen und da wurde sie dann geholt per not-kaiserschnitt.ich hatte ne infektion in der platzenta und hätte ich an dem tag und zu der stunde mein vorsorgetermin nicht gehabt wäre sie jetzt auch nicht bei uns :(
naja so hat sie den namen engel (engelchen)weg wird sie auch immer behalten.
ist schon nen wunder und glück gewesen.naja mittlerweile ist sie 1 1/2 und mama ist ganz stoltz auf sie :D hihi sie ist heute das erste mal an der hand gegangen wollte vorher immer alleine gehen. :D
als sie den geburtstag hatte kommt einem das immer wieder hoch und man denkt echt nur was man für glück hatte das sie lebt.komm mir auch heute so noch ab und zu die tränen wenn ich sie mir jetzt so anschaue :D bin echt glücklich das ich sie habe.auch wenn sie ab und zu anstrengent ist :D :D
aber auch süß mit ihrem 1 1/2 jahren streichelt über mamas bauch hihi süß

naja mir gehts wieder einigermaßen der schnpfen ist zwar noch da aber nicht mehr so schlimm,danke die 3 tage haben gereicht habe da die nächte so gut wie garnicht schlafen können.
soey82
1. Mär 2012 07:39
:roll:
jetzt weiß ich nicht mehr wer das zu den stilleinlagen geschrieben hat.

meine hebamme sagte die woll/seiden-Einlagen sind nur, dass die Brust nicht so wund wird. die saugen nicht die überschüssige Milch auf. diese kommen direkt auf die Brust und dann noch einweg drüber.
denke ich werde das so handhaben.
ich hab mir mal 2 paar gekauft. hoffe, dass ich nicht zu sehr auslaufen werde :-)
gast.1007189
1. Mär 2012 08:32
Guten Morgen,

@engelsfee: mir geht es genauso wie Dir! Ich bin sooo stolz auf meinen kleinen Mann und so dankbar dass er trotz einer schwierigen Geburt so gesund auf die Welt kam!!!! Ich glaube er versteht noch nicht so richtig, dass Mama wieder ein Baby im Bauch hat, aber wenn wir abends zusammen auf der Couch kuscheln schiebt er mein T-Shirt hoch und küsst den Bauch :D . Das ist soooo süß!!!

Wünsch Euch allen einen schönen Tag!!!

Lg

PS: Kennt jmd von Euch eine Baby Shower Party? Ich hatte damals zwei Wochen vor der Geburt eine Überraschungsparty bekommen und werde in zwei Wochen eine für meine Schwester schmeissen, die hat ja nicht mehr so lange (ihr Stichtag ist der 04.04.) !!!
Minimami3
1. Mär 2012 09:13
Guten Morgen :)
@soey ich war das mit den stilleinlagen es gibt auch mamapads die sind aus silikon oder gummi und die machen die brust zu das nichts ausläuft die owllte ich erst aber als ich mir dann vorgestellt habe das wenn die kleine hunger hat ich das ding abmache alles vollspritze ist auch doof :)....
Mein freund ist total wild darauf windeln zu kaufen gestern haben wir ja eine packung gekauft jetz msus er zu seinem chef und sagt ich bring noch welche mit hast ja noch platz in der wickelkommode^^ naja soll er machen wenn man bei Pampers 3 euro spart :)
Was kocht ihr heute alle zum mittag???
soey82
1. Mär 2012 09:37
die mama pads stelle ich mir nicht so toll vor.
ich hab sie gesehen beim vorletzten abend der gvk.
das waren die die man draufklebt oder? es gibt ja noch diese schalen, die sind noch schlimmer.
hoffen wir einfach mal das beste.

ich hab am montag auch zwei packungen new born gr. 1 von pampers gekauft. die waren im angebot und dann noch die 3 euro.
jetzt hab ich noch einen der bis 31.3. gilt da werde ich dann mal noch 2 päcke größe 2 kaufen.
da es ja dann sowieso noch vor termin sein wird ist es ja egal ob 4 oder 7 wochen vor et.
dann habe ich noch zwei "gutscheine" die bis ende des jahres gelten. da sind wir ja flexibel.
leider fehlt noch die wickelkommode. aber die kleinen päckchen konnte ich noch in unserem wohnzimmerschrank wo sowieso schon alles fürs baby drin ist unterbringen :-)

ich koche heute nichts, wie immer :-)
wir kochen nur am wochenende. mein mann isst montag - donnerstag in der kantine und für mich alleine hab ich keine lust was zu machen. heute kommt er ohnehin erst um 21 uhr heim.
freitag machen wir gefüllte putenschnitzel (mit feta und oliven), samstag gibt es lende mit senf-sahnekruste und sonntag sind wir an einem geburtstag eingeladen, da werden wir dann versorgt mit was auch immer.

lust hätte ich sonst auf spaghetti bolognese oder gyros mit hühnchenfleisch.
Minimami3
1. Mär 2012 09:54
JA die klebt man nur drauf ich nehm einfach die normalen und gut ist :)
Hab mich jetzt entschieden es gibt spiegelei mit spinat :)
dann mach ich nachher den gipsbauch fertig und mal sehn was noch so anliegt heute aber hier ist das wetter ja nicht so berauschend ich hab schon wieder unterleibsschmerzen....
soey82
1. Mär 2012 10:28
bisher merke ich auch noch nichts von dem angekündigten traumwetter heute.
ich musste gestern mein spaziergang ja auch abbrechen / massiv verküzren wegen schmerzen.

ich find das mit dem gipsbauch ja wirklich schön und würde das auch echt gerne machen.
aber was macht man mit dem riesen teil dann nachher? stellst du das vorerst ins kinderzimmer?
(ich hab momentan sehr wenig platz, in der wohnung nicht und der keller ist auch voll).

ich hab vorhin schon gebügelt und die küche geputzt. jetzt mache ich pause und nachher mach ich das bad, dann wieder pause, dann wische ich staub, dann wieder pause und dann noch saugen.
wenn ich dann noch kann mach ich noch ne wäsche.
einen spaziergang, und wenn das wetter noch wird, dann setze ich mich noch in den garten.
Minimami3
1. Mär 2012 10:57
@Soey im moment leigt er noch auf der wickelkommode da ich ihn ja nochmal gipsen will damit er fester wird :).... Ich häng ihn wenn er dann angemalt ist an die wand wenn das so klappt wie ich mir das vorstelle :)... Hab eben vom bauch n poster bestellt das foto ist so schoen sieht aus wie beim fotografen hihi
Hab eben schon gesaugt den geschirrspülerausgeräumt betten gemacht und das Bad
Mein freund hat noch bis 31.3 urlaub und ich bin irgendwie in der hoffnunf das sie dann noch kommt damit er auch was von ihr hat sonst ist er ja von morgens bis abends weg. so ende märz meinte die ärztin kommt sie naja ich lass mich da mal überraschen.
Wo ist denn Maxfrosch ??.....
soey82
1. Mär 2012 12:45
ich hab mich auch schon gefragt wo maxfrosch ist. wirklich komisch...

ich muss jetzt nur noch saugen und dann das schöne wetter genießen. und später noch wäsche aufhängen und essen irgenwann. rest für heute ist erledigt.
die restliche wäsche mache ich immer nach und nach. nestchen, krabbeldecke uvm.
Bettwäsche sollte man auch mal wieder wechseln (aber das macht dann doch mein mann).

oh schade, dass dein freund jetzt schon urlaub hat. da drücke ich dir die daumen, dass die kleine noch 'rechtzeitig' kommt. du hast ja sowieso ET 1.4. oder?
Aber bei den ersten Kindern kann es ja auch gut sein, dass man länger warten muss.

Mein mann hat glück, er kann spontan frei machen wenn der kleine krümel kommt. Aber bei uns dauert das auch noch etwas länger.
wir hatten das mal so besprochen, dass er natürlich bei der geburt dabei ist. dann während ich im krankenhaus bin gestalten wir das flexibel (vorteil ist, dass er ganz in der nähe vom krankenhaus arbeitet) und wenn wir dann zuhause sind wird er 2 bis 3 wochen frei machen, dann im sommer nochmal.
wir hatten letztes jahr nicht besonders viel urlaub, sodass ihm jetzt auch einiges zusteht.

weiß zuuufällig jemand wie das ist wenn der mann auch 2 monate elternzeit nimmt ich meine mit der krankenversicherung (er ist privat versichert und wenn er das weiter zahlen müsst die zwei monate, dann könnten wir es nicht machen, falls nicht, dann würde er das gerne machen)
gast.950252
1. Mär 2012 13:11
@boomer
ja seh ich genauso ist schon süß sie zieht mir auch immer mein t-shirt hoch streichelt oder legt den kopf drauf und deckt den bauch sozusagen wieder zu :D
wie alt ist dein kleiner?
bei mir musste laura ja auch noch am selben tag noch in eine andere klinik auf ne intensiv und ich kam erst nächsten tag nachmittags nach.so das ich mein eigenes kind nur ganz kurz im inkubator gesehen habe (hätte mein mann nicht gesagt das ich sie noch garnicht gesehen habe)hatte den kaiserschnitt ja erst mit pda die nicht gewirkt hat dann vollnakose also nix mitbekommen ,was ich sehr schade fand.
naja laura und ich waren den 1 1/2 wochen zusammen im kh sie auf der intensiv und ich musste von meiner statdion immer hin und her laufen.naja diesemal haben wir uns ein kh ausgesucht das gleich ne neo mit dran hat.
weiß ja auch leider erst am 21.3 obs die kleine mia-amilia normal kommen kann oder auch wieder per kaiserschnitt.
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...