November Mamis 2011

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1185829
8. Nov 2011 16:51
Re: November Mamis 2011
Endspurt,

hab gerade noch schnell den Wickeltisch für´s Bad aufgebaut :lol: .
Morgen früh mal noch schnell die Tasche kontrollieren.
@Jenny, ja wer hätte das gedacht. Meine FÄ hatte das mit den 2 Wochen früher zwar mal am Anfang erwähnt. Aber das sie es jetzt wieder sooo eilig hat, hätte ich echt nicht gedacht. Glaube mein Mann ist noch mehr "fertig" als ich. Er kommt gleich nach Hause. Mal sehen wie es mit Urlaub aussieht :roll: .

@YoungMomi heute war mein Blutdruck 170/90 + 180/90 . ich finde das ja normal. Aber die FÄ eben nicht. :oops:

Ob Leah evtl. doch schon früher dran war ?? Mhh schauen wir mal. ;)
YoungMomi
8. Nov 2011 16:54
ui... na dein Blutdruck ist dann doch viel schlimmer als meiner ~ da kann ichs evtl. doch verstehen mit dem KS; ich bin meist an der untesten Grenze, wo die Hebi immer meint "lassen wir mal noch so durchgehen, hast ja nichtmehr lange"

Drück dir echt die Daumen für eine gute Geburt und dass alles gut läuft!!
gast.1191144
8. Nov 2011 17:42
Hallo meine Lieben :)
Ihr schreibt immer so viel :)

Püppi: schön das es euch gut geht und schön das ihr wieder Zuhause seit.

yvonnchenJ75: Viel viel Glück wünsche ich dir :) Das mit dem Blutdruck kenne ich ja auch noch. Meiner war am ende im Krankenhaus auf 220/150 & eine halbe stunde später war ich auch schon im Op.

Ja ihr süßen :) Ich wollte mich bei allen von euch mal für euren netten Beistand in der schweren Zeit bedanken :) Ihr seit echt wundervoll :) :P

Mein Sohn hat heute genau 2000 gramm & ihm geht es wundervoll.
Es ist so ein tolles gefühl das er bald nach Hause kommt.

Tessy: Bist du noch daaaaaa ? Was für ne Nahrung bekommt dein kleiner ? Bekommt er auch extra was für Frühchen ? Mein Jeremy wird gerade auf Aptamil Prematil HA umgestellt & das bekommt man nur in der Apotheke!
gast.1185020
8. Nov 2011 18:10
Hei Sanni, musst du die Frühchennahrung selbst bezahlen? Ich weiß, dass meine Schwester das damals von ihrer Krankenkasse erstattet bekommen hat..

@Jenny: Neee ich glaub' nicht, wie gesagt ich fühle mich ja momentan recht unschwanger... :lol:
gast.1271403
8. Nov 2011 19:05
Nabend mädels :-D

Herzlichen glückwunsch allen neuen mamis :-D

Püppi leah man ihr habt echt zuckermäuse wow :lol:

sanny der lüdde bekommt die frühchen nahrung von bebe haben 7 dosen im kh gekauft zu 7€ die dose ansonsten bekommt man die auch nur in der apo zu 15€ die dose unser kiarzt meinte er bräuchte das nicht mehr so lang aber ich soll die dosen noch aufbrauchen bis 5 kg sind die noch in ordnung und dann mal gucken welche ich ihn dann gebe .

Uns gehts gut der lüdde schläft am besten auf meiner brust ein (herztöne) ja und sonst läuft alles :-D

Allen bevorstehendem geburten alles alles gute :-D
gast.1271403
9. Nov 2011 04:15
Sagt mal mädels wisst ihr wie lang die periode nach der ssw sein soll hab die nämlich seit 15 tagen so langsam nervt es :| :cry:
gast.1185829
9. Nov 2011 04:41
was soll ich sagen, es ist 4.30 Uhr und ich sitze in der Küche bei Cappu und Spekulatius. Kann einfach nicht mehr schlafen. Meine Hände tun extrem weh. :roll: Ist bestimmt auch die Aufregung. Mal sehen, versuche im WZ mal noch ein Stündchen zu schlafen. :oops:
YoungMomi
9. Nov 2011 08:11
Guten morgen ihr lieben,

@Tesyy; schön von dir zu lesen :)
und wie ist es, bestimmt toll, wenn man ständig kuscheln darf und kann *will auch*

Wegen der Blutung, so wie ich es erfahren hab kann diese mehrere Wochen andauern, jedoch bei einem KS nicht so lang, wie bei normaler Geburt; aber wielange genau weiß ich leider auch nicht.

Schau mal hier:
http://www.babycenter.de/baby/mutter/wochenfluss/

@yvonnchen; das ist sicherlich die Aufregung - hatte ich auch als ich bei der 1. Einleitung nicht wusste, was auf mich zukommt. Wird alles gut gehen, wir werden alle an dich denken!!

---
Meine Nächte sind super erholsam, komme aber trotzdem nicht sofort raus vom Bett und wieder nur 1 x aufgestanden um auf Toilette zu gehen. Das raussteigen wird langsam ganz schön schwierig.
Schnupfen lässt bisschen nach, hoffe ich, zumindest bekomm ich wieder Luft durch die Nase. Hab sie grade eingecremt, geht die Haut schon ganz schön ab :roll:

Tja Mädls, was soll ich schon sagen, hab ja anfang Oktober schon Schleimpfropfen verloren, wohl nicht alles, denn heut morgen war schon wieder eine große Menge klarer Schleim; ich hab ja immernoch Hoffnung, dass sich mein Würmchen sichs anders überlegt und heut oder morgen noch anfängt mir Wehen zu verpassen. Will morgen nicht unbedingt eingeleitet werden; lieber wäre mir es spontan von allein, hab das doch schon 2x hinter mir. :roll:

Wie gehts euch sonst so??
gast.132139
9. Nov 2011 09:03
Hallo YoungMomi!

Bin eine Dez. Mami. Mach dir mal keine Sorgen wegen der Einleitung! Bei meiner 3. wurde auch eingeleitet. Ich wollte es aber auch, da es mir nicht mehr so besonders ging und ich es nur noch hinter mir bringen wollte. Konnte mir dann auch aussuchen ob langsam und sanft (Gel/Tabletten) oder kurz und heftig (Wehentropf). Hab mich für das 2. entschieden. Um 11.00 h wurde der Tropf angelegt. Um 13.00 h hatte ich starke Wehen und um 14.42 h war meine Kleine da. Ich fand es wirklich nicht schlimmer als die anderen Geburten. Würde mich zu jeder Zeit wieder darauf einlassen.

Drück dir die Daumen!!!!

Liebe Grüße
YoungMomi
9. Nov 2011 09:11
Ich hab halt schon 2 x Einleitung hinter mir (also 4 Geleinlagen) und hat nichts gebracht :roll: und nochmal will ich das nicht unbedingt. Angst hab ich nicht, da ich ja weiß was auf mich zukommt, aber Wehentropf bekomm ich nicht und möchte ich auch nicht.
gast.1176051
9. Nov 2011 09:33
hallo ihr lieben!!!
meine Güte bei uns gehts ja richtig rund :) an alle die wissen das sie diese woche ihre bauchzwerge im arm halten werden wünsche ich ne angenehme geburt.
ich sitz auch auf heißen kohlen. morgen ist ET und die kleine ist ganz lieb, aber leider noch im bauch. morgen hab ich wieder FA und akupunktur termin, mal schauen was die sagen...
meine nächte sind aber seit 2 tagen mega erholsam. ich werd gar nicht wach und kann 8h schlafen...viellei gönnt sie mir noch ein bisl kraft für die geburt :D
werd heute noch mal alles versuchen die kleine rauszulocken (außer wehencocktail und alkohol).
habt ihr irgendwas ausprobiert???
gast.1180876
9. Nov 2011 09:40
Hallo ihr süßen
@Lovekat ich habe es ausprobiert mit heiß Baden gehen, viel Putzen,Nippel drehen :lol: :lol: ,kann aber nicht sagen das es bei mir geholfen hat habe zum Schluss nur geasgt er kommt wenn er das meint.
Tja und das hat wohl was gebracht denn er kam ja eine Woche eher .
Er hat sich überhaupt nicht beeinflussen lassen.
@Tessy wie geht es euch alles in Ordnung ???
@Püppi wie geht es euch läuft alles wie du es dir vorstellst?
So euch allen einen schönen Tag vielleicht bis nachher .
Drück euch alle ganz Lieb
gast.1204150
9. Nov 2011 10:45
Morgen ihr lieben...

Hier isses mittlerweile ganz schön ruhig.. Alle mit ihren Würmern beschäftigt... :D
Menno, ich will auch... :roll: :) Aber derkleine macht immernoch keine Anstalten... Mein Männe ist ja der festen Überzeugung das er Freitag kommt... :lol: Hab gesagt, nix da.... Sonntag ist noch Frühstück bei meiner Pflegema... Die ist 60 geworden... Da müssen wir noch hin....

Nochmal zu meiner Frage vom letzten Beitrag...

Wie macht ihr das morgens? Mein Männe muss zwischen 5 und 6 los zur Arbeit.... Wird der kleine dann nicht wach werden? Wir haben auch nur ein Auto.. Ich kann ihn ja morgens schlecht zur Arbeit bringen. Viel zu rüselig für den Wurm.. Aber dann sitz ich den ganzen Tag ohne Auto da....
Winterwunsch
9. Nov 2011 10:46
Guten Morgen!!

Meine Nacht war auch super. Nur einmal hoch und dann bis 9:30h weiter geschlafen.
Ansonsten passiert irgendwie nicht viel. Die Kleine ist brav und strampelt immer wieder ordentlich rum. Ich hab nur keine Lust auf irgendwas. Vielleicht gibt der Körper einem damit zu verstehen, dass man sich schon mal ein weng ausruhen soll, weil die Zeit noch anstrengend genug wird?!
Na ja, wie dem auch sei. Werde heute noch ein bisschen Farbe im Kinderzimmer verteilen - da, wo wir beim Schränke aufbauen ein wenig gegen die Wände gestoßen sind.

Euch einen schönen Tag, ob nun mit der schon ohne Kugeln.

@ Systembiene: Also unsere Hebi meinte, wenn sie schlafen, schlafen sie. Jetzt im Bauch bekommen die ja auch alles mit - Party, Gespräche, Fernseher. Meine Eltern haben mich damals, wenn sie keinen Babysitter hatten, auch einfach überall mit hingenommen und ich hab dann irgendwo in der Ecke geschlafen. Das geht schon.
gast.1176051
9. Nov 2011 10:58
@systembiene: ich kann winterwunsch nur zustimmen. meine hebi hat das auch gesagt und meine eltern haben mich früher auch zu jeder zeit irgendwo mit hin genommen :D ich glaub am anfang kannst auch gut aufs auto verzichten, oder? ich weiß ja net wie bei euch die öffentlichen verkehrsmittel funktionieren?

ich bin heute irgendwie faul... :lol:
4325 Beiträge
loading 19541...