Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Minimami3
29. Feb 2012 14:35
Re: Aprilmamis 2012
Hab erstmal eben windeln feuchttücher kamm und bürste nagelscherenset und den rest für die kliniktasche gekauft=) gut das wir die pamperscoupons haben hihi ja das lammfell liegt auch schon bei uns glaub ab heut abend nehm ich das schmusetuch noch mit rein^^.....
Minimami3
29. Feb 2012 14:42
ich hab grad was gelesen da haben welche hier auf rügen urlaub gemacht aufeinmal hatte sie starke bauchschmerzen und die sind ins krankenhaus da hat sich rausgestellt das sie ein Baby bekommt sie wusste von der ss rein garnichts war wohl auch bisschen fülliger nun sind sie wieder nach hause mit ihrem kleinen großen urlaubsuvenier find ich schon komisch das man die tritte nicht so merkt oder irgendwelche anzeichen msus man ja haben
msp88
29. Feb 2012 15:06
ich nehm nuckel auch selber mit ins kh wir haben auch eine schnullerkette mit den namen drauf =))
ja vor längerer zeit hatte ich im tv auch mal so ne geschichte gesehen das die frau bis zur ende der ss nix davon gewusst hat,ich kann sowas nicht verstehen aber wahrscheinlich gibts sowas wirklich das mann nix von der ss spürt :roll:
Was macht ihr denn heut so schönes? mir ist total langweilig bin auch alleine da mein mann spätschicht hat..das wetter ist zwar warm aber bewölkt da mag ich auch nicht raus gehen außerdem hab ich ab und zu mal wieder so`n ziehen im UL :?
Crissy&Marco
29. Feb 2012 15:38
ich nehm schnuller und spieluhr mit ins kh.

ansonsten liege ich immernoch brav lang, spiele computer oder lese. irgendwie halt den tag rumbekommen. spazierengehen wäre mal wieder was schönes, aber ausser 1x die woche zur fä komme ich ja nichtmehr raus, da ich ja liegen muss.

melde mich bestimmt später nochmal
soey82
29. Feb 2012 16:07
ich war vorhin spazieren. es ist in der sonne schön warm und es ist auch sehr sonnig. allerdings geht noch ein kühler wind.
und ich hatte beim laufen dann schmerzen bekommen, sodass ich leider umdrehen musste.
mein mann soll mir heute abend die bank in den garten stellen, dann kann ich morgen noch raussitzen nach dem spazieren gehen.
ansonsten ist schon wieder ein tag vorbei...

morgen wird allerdings blöd da geht es immer sooo lang bis mein mann heim kommt.
gast.1314384
29. Feb 2012 17:17
hallo ihr lieben

nach einem anstrengenden morgen bin ich endlich zu hause. war heute mit meinem freund beim straßenverkehrsamt ein paar sachen erledigen, dann is er zur arbeit gfsahren und ich in die stadt noch ein paar sachen kaufe und nen geburtstagsgeschenk suchen :shock:
aber dafür gehts mir heute nicht so gut. in der stadt musste ich so aufs klo und da hab ich nen schock bekommen. da hab ich auf der slipeinlage tatsächlich nen gelblichen klumpen entdeckt und immer das gefühl ich verliere was. also flüssigkeit. eben war ich nochmal aufm klo und hab mal geguckt da is auch nen tropfen in der hose gewesen aber eher durchsichtig und klebrig. und leichte schmerzen hab ich. bin am überlegen ob ich zum arzt geh oder einfach abwarten soll............ :?
Mensch seit ich Montag den Durchfall hatte und gestern erfahren hab das der Mumu offen ist bin ich voll durch den Wind.

aber was mein kater betrifft denk ich auch das er da irgendwelche heißen miezen riecht :lol: :lol:
heute morgen z.B. hab ich die balkontür aufgemacht und da wollte der mich glatt verarschen. springt auf die fensterbank will vermeintlich nur rausgucken und ich musste echt den arm vor halten damit er nicht hüpfen geht und was macht dieser lausebub??? guckt mich an guckt weg und sprint einfach über mein arm und will raus konnte ihn im letzten moment halten... ( wohnen EG und der balkon ist nicht wirklich hoch und wir wohnen an der straße )
gast.1375000
29. Feb 2012 18:34
Hallo ihr lieben,
heut gehts mir auch wieder gut,bin nur sehr müde und der Kleine ist sehr Aktiv. War heut beim CTG , war aber alles in Ordnung , Bauchumfang von mir ist schon bei 102 cm .
sagt mal habt ihr euch schon gedanken gemacht wegen Stilleinlagen, nimmt ihr Wegwerfeinlagen oder Baumwoll- oder Seideneinlagen ?
Meine Hebamme hat mir gesagt das man am besten die ersten 6 Wochen keine Nuckel benutzt, da der Kiefer sonst sich verschieb und manchmal dann die Brust verweigertwird ! :?

@Minimami
Seit zwei Tage habe ich auch Wasser in den Händen und Füßen, fühlt sich komisch an und manchmal kribbelt es abends, hast du das auch ???

@Crissy Marco
14 Kg abgenommen ???????? :shock:
Aber dir und Jupp geht es gut ??? Was hat deine Ärztin dazu gesagt ??? Es ist doch dein 3 Kind oder ?

bis demnächst ...............
Minimami3
29. Feb 2012 19:00
Bor dieser Muskelkater in den innenoberschenkeln wird immer schlimmer und son stechen am Mumu auch total unangenehm hat das noch jemand??
@Franzi ich nehm die von Penaten also wegwerfeinlagen dieses kribbeln find ich auch total ekelig habs meist wenn ich gelegen hab und dann aufstehe.
gast.917400
29. Feb 2012 19:05
Huhu,

also den Tag haben wir fast geschafft ...heute wird wohl nicht mehr viel passieren denk ich (hoff ich).

@nicki genau das was Dir heute passiert ist hatte ich ebenfalls. Nur war ich zu Hause auf Klo. Dachte ich bin fertig, steh auf und zack Hose etwas nass. Ich hab`s nicht gemerkt das es läuft, was mich auch etwas in Panik versetzte. Hab mich dann hingelegt aber fühlt sich nach wie vor komisch an und ich bin gefühlte 5000 mal zum Klo gewesen :roll: . Ich bin eh morgen früh beim Doc dann kann der mir sagen was es ist oder war. Läuft ja auch nichts mehr. Hab zuerst auf nen Riss in der Fruchtblase getippt evtl. sowas kommt ja vor und kann sich sogar wieder verschliessen bei viel ruhe. Kann aber auch einfach nur sein, dass das Würmchen auf der Blase liegt und man es deswegen nicht merkt. Ich würd es auf jeden Fall beobachten und wenn Du Dir unsicher bist lass es lieber abklären.

@Minimami
zu der Mutti von Rügen wollte ich noch etwas schreiben.
Bei meiner Mittleren damals hab ich im 6. Monat erfahren dass ich schwanger bin. Ich hatte meine Regel ganz normal und auch so habe ich absolut gar nichts gemerkt, habe sogar meine Pille weiter genommen zum Glück ohne Schaden für meine Zaubermaus (so nenne ich sie heute noch, weil sie sich in meinen Bauch gezaubert hat :lol: ). Ich war zu einer Routineuntersuchung und beim Ultraschall sagte meine FÄ ohhh sie sind schwanger. Aber nicht erst seit gestern! Als ich dann erfuhr im 6. Monat war ich total geschockt :shock: . Ich hatte also noch 3 Monate Zeit (normaler Weise) mich auf ein Baby neu einzustellen, meinem Mann das zu sagen und der Familie zu sagen was los ist und dann war da ja noch mein Chef dem ich sagen musste dass ich ganz bald im Muschu bin :lol: . Dann kam alles anders und 5 Wochen später war ich Mama von einem Frühchen...
Also sowas gibt es tatsächlich, auch wenn ich ebenfalls immer gesagt hab das MUSS man merken. Der Chefarzt aus der Klinik sagte damals, dass das Gehirn vieles "verdrängen" kann. Ich habe vollzeit gearbeitet, gerade ein Haus gekauft und stand mit beiden Beinen mitten im Leben. Ein weiteres Kind war das letzte woran wir gedacht haben. Und ich war und bin nicht gerade Übergewichtig oder breit gebaut ... aber der Bauch den ich hatte kam vom "Essen" so dachte ich zumindest, weil das das einzige war was ich gern tat. Ich habe viel gefuttert und auch viel ungesund sodass ein Bäuchlein zu sehen war. Aber eben nur minimal...
Du glaubst gar nicht wie die Nachbarn mich damals angeschaut haben als wir endlich unsere Zaubermaus nach 5 Wochen KH nach Hause holen durften :lol: :lol:

So ich werd jetzt mit meinen Süßen ein bisschen TV schauen ...wünsche Euch nen schönen Abend und vor allem eine erholsame Nacht ;)

Bis später oder morgen :D
Minimami3
29. Feb 2012 19:30
@wonny echt?das ja auch krass hihi naja wenn man kein bauch bekommt und man nicht dran denkt glaub ich das man auch nichts mitbekommt vom baby wie hat dein mann und deine familie reagiert?
gast.917400
29. Feb 2012 19:42
Mein Mann hat sich gefreut wie ein Irrer ....ganz im Gegensatz zu mir :lol: denn ich hatte ja noch einiges zu planen in dem Zeitraum...und vor allem musste ich mich innerhalb kürzester Zeit drauf einstellen bald 2 Kids zu haben, meinen Job (den ich echt liebe) wieder etwas kürzer zu schrauben und überhaupt...Frau will ja alles schön haben :lol: .
Unsere Familie war ebenso "überrascht" wie wir. Aber positiv. Meine Mum sagte gleich, das schaffen wir locker und stand immer hinter mir und auch meine Schwiegereltern haben es positiv gesehen und sich gefreut.

Wenn man aber mal überlegt wie unüberlegt man "gelebt" hat mit Baby im Bauch ohne es zu wissen bin ich echt froh, dass meine Zaubermaus soweit gesund zur Welt kam. Ich war oft feiern, hatte etliche Party`s mitgenommen, war sogar noch krank und hab Medikamente genommen (arbeite beim KiA und mein Chef hat mir damals Antibiotikum gegeben wegen einer schweren Bronchitis) ....alles ohne zu wissen dass da ein Wunder in mir heranwächst. Wie gesagt der Schock saß tief, aber als wir dann die Gewissheit hatten, dass es ihr gut geht und sie wunderbar entwickelt ist im Bauch (alles zeitgemäß) konnte ich die restlichen 5 Wochen sogar noch geniessen :lol: . Bis dann das bangen erneut begann weil sie zu früh kam und gleich eine Lungenentzündung im KH bekam. Aber auch das hat sie wundervoll weggesteckt! Heute ist das Wunder schon 10 (fast 11) und zickt und bockt wie ihre große Schwester :lol: will ja schließlich auch mal ne richtige Frau werden.... :lol: :lol:
Minimami3
29. Feb 2012 19:52
echt wahnsinn ich glaub ich wäre auch sprachlos gewesen wenn der arzt aufeinmal sagt sie sind schwanger aber nicht erst seit gestern ^^ aber schön das es ihr gut geht wie groß und schwer war sie denn bei der geburt? Bestimmt mini oder?hast du auch nocj geraucht??
gast.917400
29. Feb 2012 19:59
Ja geraucht hab ich auch ...aber mehr der Gelegenheitsraucher ...also nur mal zum Käffchen mit Freundinnen oder eben auf Party`s...

Sie hatte 43 cm und wog knappe 2 kg ...also ganz gut für den Entbindungszeitraum. Jedoch durch die Lungenentzündung verlor sie an Gewicht und das wenigste war 1780 gramm ...die hatte sie aber relativ schnell wieder drauf, dank Magensonde und zufüttern durch die Flasche. Flasche durfte sie aber erst bekommen als die Entzündungswerte runter gingen und dann auch nur 1 am Tag, weil sie das zu sehr angestrengt hat.

Ja meine FÄ hat es damals mit Humor gesehen wofür ich sie am liebsten aus ihrem Stuhl getreten hätte :lol: obwohl sie ja am wenigsten dafür konnte :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: aber ich fand das alles gar nicht lustig :lol: :lol:
msp88
29. Feb 2012 20:06
Woow Wonny :shock: hast also auch so ein erlebnis hinter dir..
Ja da hast du recht die kleine "Zaubermaus" zu nennen ;)
gast.917400
29. Feb 2012 20:08
Ja mercan, den Namen wird sie ewig tragen...so wird sie eigentlich von allen aus der Familie genannt :lol: auch wenn man jetzt mal schief angeschaut wird, wenn Freunde im Zimmer sitzen und ich sie "Zaubermaus" rufe :lol: :lol: :lol:
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...