Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1314384
28. Feb 2012 19:55
Re: Aprilmamis 2012
oh ja das gefühl kenne ich auch. hab dann immer das gefühl ich muss den bauch fest halten ;)
msp88
28. Feb 2012 19:58
hey mädels wir haben bald 4000 beiträge geschafft 8-) :lol:
Christina901
28. Feb 2012 20:40
Huch ihr habt aber fleißig geschrieben heute:)
Stimmt maxfrosch hat nicht geschrieben :?
Baby kann wahrscheinlich nicht mehr tippen, bei mir die hände werden auch von tag zu tag schlimmer...
So nach 3 stunden fotoshooting beim Fotografen bin ich froh endlich zuhause zu sein und hau mich gleich auf die couch ;)
Die bilder die ich bis jetzt gesehen habe, sahen ja schon mal richtig klasse aus, aber bezahlen ja auch genug dafür!
Mensch mädels, was ist denn hier los. Ich drück allen die daumen, dass die babys wenigstens bis vollendung der 37 ssw drin bleiben!
Mich gucken auch immer alle an was 36 ssw? Hast aber einen kleinen bauch, obwohl ich ihn eigentlich garnicht so klein finde, ich mein er hat ja jetzt noch 4 wochen Zeit zum wachsen :lol:
Zugenommen habe ich jetzt 14 kg, in den letzten 3 wochen steht die waage still, soll sie bitte auch :lol:
Ich habe auch schrecklich viel wasser, da hilft auch beine mal hoch legen nicht mehr!
So mädels einen schönen abend noch und ich hoffe ich lese morgen keine geburtsberichte hier ;)
Zuletzt geändert von Christina901 am 28. Feb 2012 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1314384
28. Feb 2012 20:40
wurde ja auch Zeit das nach der Totenstille wieder leben in unsere Gruppe kommt :lol: :lol:

Oh je jetzt hab ich meinem Kater was angetan. war gerade mal mit ihm aufm Balkon und jetzt sitzt er auf der Fensterbank und heult sich einen zurecht. Glaub der bekommt ne phase wo er raus will hat er immer zum Frühjahr hin aber der bleibt nen braver Hauskater......
gast.1306853
28. Feb 2012 23:23
hallo
bin heute verdammt kaputt gewesen lange geschlafen und konnte mich auch zu nichts aufrappeln bin dann doch zum Geburtsvorbereitungskurs war zwar verdammz anstrengent aber schön mal schauen vielleicht schaffe ich morgen etwas haushalt :D
gast.917400
29. Feb 2012 06:41
Guten Morgen,...

Baby ist noch drin ;) bis jetzt geht`s mir gut :lol:

@nicki Dein Kater merkt wohl dass draussen die rolligen Katzen rumrennen :lol: ist bei uns auch so. Wir leben auf dem Land und unsere Kater (3 Stk.) dürfen raus. Wir merken aber extrem wenn es Frühling wird, obwohl die 3 kastriert sind wollen sie unbedingt ständig raus. Auch nachts kriegen sie manchmal nen Vogel und jaulen rum...richtig kläglich :lol: .
Unsere Katze war ja gerade erst rollig ....wir denken sie bekommt Nachwuchs, denn einmal ist sie uns entwischt weil sie die Türen allein aufbekommt (springt gegen den Drücker und weg ist sie :shock: ). Bin mal gespannt wer zuerst Mama wird: Sie oder ich :lol: (Katzen tragen ja nur 9 Wochen die glücklichen) aber bis dahin wird unser Zwerg schon dasein.

So ich werde heute nen ruhigen veranstalten, Baby soll ja heute unbedingt noch drin bleiben :lol: also ist Couching angesagt :D

Bis später dann mal ;)

Hoffentlich ist bei Maxfrosch alles gut :? So lange nicht on ohne Abmeldung ist arg ungewöhnlich!
Crissy&Marco
29. Feb 2012 07:23
Guten morgen.

Auch wir sind noch zuhause und alles ist wie es muss. Habe einen ruhigen bauch und keine Wehen, werden den Tag mit couching versuchen zu überstehen, dann ist es nurnoch der märz, der überstanden werden muss.

Mein Mann will kein Märzkind, weil da bei uns so viele Geburtstag haben. Frage mich nur, wie ich das machen soll.

@nicki und wonny
bin auch mal gespannt wer zuerst das Baby im Arm halten darf.

Bei Maxfrosch muss irgendwas sein, sonst wäre sie nicht so lange weg. Hatte sie die letzten Tage nicht auch schon dieses dolle ziehen runterwärts? Nicht das sie schon entbunden hat.

@wonny
Wie ist das mit der Nabelpflege? Bei meinen großen damals nahm man Puder und Mulltupfer und hat den damit eingewickelt bis er abgefallen ist. Jetzt sagt Hebi, man macht garnichts mehr drauf, schlägt nur die Windel um, das sie nicht dadrauf hängt. Kinderarzt in der Klinik sagt, man nimmt Puder und Kinderarzt und Apotheker sagen beide, dass man Jodsalbe nehmen soll. Bin vollkommen durcheinander, was das angeht. Aber du kennst das doch sicherlich auch von deinen beiden großen Mädels anders, oder? Und wie war das dann bei deinem Kleinen? Danke schonmal.

Bin jetzt auf der Couch.
gast.917400
29. Feb 2012 07:38
@Crissy&Marco

mit der Nabelpflege ist es tatsächlich mega unterschiedlich. Ich arbeite ja beim Kinderarzt und auch da haben wir verschiedenste Techniken gesehen :shock: ...

Ich würde immer etwas Puder draufmachen das trocknet ab. Wenn der Nabel rötlich wird, dann auf jeden Fall Jod damit keine Entzündung entstehen kann aber vorher muss das nicht sein und Puder reicht völlig aus. Aber danach schaut ja auch die Hebamme und wenn Du Dir gar nicht sicher bist geh zum Kinderarzt, die helfen Dir auch weiter...

Bei meinem Sohn wurde der Nabel im KH ganz normal (wie früher) abgebunden und ich habe bei jedem Windelwechsel ein bisschen Puder drauf gemacht und die Pampers darunter natürlich damit sie nicht scheuert. Das ganze dauerte 6 Tage dann fiel er ab. So werde ich es auch diesmal machen. Bei den Mädels wurde es damals genauso gemacht und lief auch ohne Probleme so....Puder kannst Du ja zu Hause trotzdem draufmachen, auch wenn die Hebi sagt man macht da nichts mehr heutzutage ...da gehen wie bei allem anderen die Meinungen arg auseinander ;)
soey82
29. Feb 2012 08:27
Guten Morgen!

gestern in der geburtsvorbereitung meinte die hebamme, dass sie mal eine hatte bei der der nabel erst nach 21 tagen abgefallen ist :o .
aber das sei wohl eher die ausnahme.

unser baby nutzt das all-inclusive momentan noch sehr aus und will noch nicht raus hat man den eindruck. aber das ist ja auch gut so ich hab ja auch noch 7 wochen bis zum termin.
wehen hab ich zwar von zeit zu zeit aber nicht häufig.
ich geniezße die zeit zuhause jetzt sehr aber die tage gehen sehr schnell vorbei.
bin jetzt ende 33. SSW und habe bisher nur 7,5 kg zugenommen trotz wassereinlagerungen in den beinen.
aber da der FA nie was gesagt hat denke ich, dass das in ordnung ist.
bin auch nur 1,60 groß und mit den gleichen voraussetzungen gestartet wie mercan88.
Enibas821
29. Feb 2012 08:37
Hallo und einen schönen guten Morgen!!!
Ich habe mich jetzt auch schon einige Tage nicht gemeldet. Mein Mann hat diese Woche noch Urlaub und wir sind son´n bisschen am renovieren, Kinderzimmer und so.
Dazu kommt noch, dass in diesem Chaos hier mein Mann morgen 30 wird :o . Also habe ich jede Menge zu tun! Aber eine große Party gibt es erst im September, dann werde ich nämlich auch 30 und wir feiern zusammen. Dann ist Baby auch schon ein paar Monate älter :D

Jetzt muss ich aber noch ganz dringend Boomer alles gute nachträglich zur Hochzeit wünschen!!! Hab es irgendwie in den letzten Tagen nicht geschafft. Also, ich wünsche euch nur das Beste und das alles so wird, wie ihr es euch wünscht!!!

Krankenhaustasche habe ich noch nicht gepackt. Aber ich habe auch noch überhaupt nicht mit Wehen zu kämpfen wie andere unter uns :shock:
Ich habe zwar schon mal so ein leichtes Ziehen und der Bauch wird öfter mal hart, aber habe absolut keine Schmerzen dabei.
Aber das ist auch gut so, denn ich habe ja schließlich noch 7 Wochen!

So, muss sogerade wieder los. Ich wünsche euch einen schönen Tag und hoffe das es bei keinem heute losgeht, denn das ist wirklich ein blödes Datum für die Kleinen ;)
Crissy&Marco
29. Feb 2012 09:11
@wonny
danke dir, mache es also wieder so, wie bei den großen. :)

ich finde das datum garnicht so schlecht. man spart geld, weil geburtstag nur alle 4 jahre, einschulung mit 24 weil kind erst 6 ist. nachteil ist halt, die kleinen leben ewig zuhause und man hat später nichtmehr wirklich ein leben. :lol:

Jetzt werde ich mal schauen, das ich was zu essen reinbekomme, bevor mein magen noch lauter wird.
msp88
29. Feb 2012 10:33
MOrgen Ihr Lieben =)

hoffentlich habt ihr alle gut geschlafen.
Ich hab gestern Nacht wiedermal Senkwehen gehabt und heut früh auch bissl aber sonst gehts mir gut.
Morgen hab ich termin bei meiner FÄ mal schauen was sie sagt nach der untersuchung.

@Crissy und Wonny:
Ich drück euch die Daumen. hoffentlich bleiben die babys noch paar wochen im bäuchlein drin ;)
Und schaut zu das ihr schöööön liegen bleibt. :)

So dann geh ich jetzt erstmal frühstücken hab nämlich mega hunger später meld ich mich nochmal.
gast.1007189
29. Feb 2012 11:04
Guten Morgen alle zusammen,

@alle: Danke nochmal für die ganzen lieben Glückwünsche zur Hochzeit :D !

@franzi: Die große Hochzeitsfeier wollen wir an unserem ersten Hochzeitstag nachholen, dann auch in Weiß (freu mich schon darauf!)...

@mercan: Ich hab genau wie Du 14 Kilo zugenommen.

Wollte mich ja eigentlich gestern Abend nochmal melden, aber ich war so geschafft... Hatte Nachmittags Termin beim FA und wurde auch wieder CTG gemacht. Baby geht es super und wiegt schon 2594g. Ich weiß das sind schätzwerte, aber finde das schon ganz schön viel für die 33SSW.
Na ja, danach war ich noch ein paar Besorgungen für die Krankenhaustasche machen (neue Zahnbürste, Zahnpasta, Duschzeugs, Unterwäsche, Socken,...). Habe zwar noch etwas Zeit bis ich packen muss, aber was ich hab hab ich...

Hoffe Euch geht es allen gut und dass sich heute noch kein Baby auf den Weg macht :D !!! LG
Minimami3
29. Feb 2012 11:05
Hey ihr mitkugelnden ;)....Mit Maxfrosch ist wirklich komisch hoffentlich ist der kleine noch im Bauch und bei ihr ist alles okay.
Hat das noch jemand wenn ich nachts im bett liege hab ich immer total die knie schmerzen hab schon stillkissen zwischen die beine geklemmt tut aber trotzdem weh ;(...
Hab auch schon wieder son druck nach unten bis in die oberschenkel und der Bauch wird hart wenns nicht besser wird frag ich mal meine hebamme ansonsten Montag im Krankenhaus bei der geburtsplanung.
Nehmt ihr eigentlich nuckel mit ins Krankenhaus?Wir haben uns für die von Mam entschieden und hier im KH nimmt man NUk aber nachher nimmt sie dann die MAM nichtmehr deswegen überleg ich ein mitzunehmen und ihren namen draufzumachen nicht das er vertauscht wird.
&Dann hab ich noch ne frage es sagen ja viele man soll noch in der schwangerschaft mit dem schmusetuch vom Baby schlafen bzw irgendwie bei sich tragen damits den geruch von der Mama annimmt und das Baby n vertrauten geruch hat macht ihr das auch ??
Christina901
29. Feb 2012 14:32
also ich weiß garnicht was das kh wo ich entbinde für nuckel nehmen aber ich wollte auch unsere mit nehmen, wir haben übrigens auch die von MAM ;)
Also das mit dem schmusetuch habe ich auch gelesen.
Wir haben seit einigen tagen das lammfell bei uns im bett in die mitte gelegt so dass wir beide ein bisschen drauf liegen. Soll gut sein wenn alles nach mama und papa riecht;)
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...