Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Mai 2011 09:43
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Huhu ... uns gehts gut soweit ... finley schläft gerade in meinem arm ... musste zweimal raus heute aber das ist ok so 
Janine meinst du nicht das du vielleicht etwas viel routine von tyler erwartest? Ich meine es gibt doch eigentlich keinen anhaltenden rythmus in den ersten 2 jahren?!
Zu deiner frage ... also ich würde mal beim jobcenter nachfragen ... bin der meinun die geben einem in solchen fällen geld für eine sogenannte erstausstattung und dir würde unterhalt für den kleinen zustehen ... wohngeld kannst du eventuell auch beantragen

Janine meinst du nicht das du vielleicht etwas viel routine von tyler erwartest? Ich meine es gibt doch eigentlich keinen anhaltenden rythmus in den ersten 2 jahren?!
Zu deiner frage ... also ich würde mal beim jobcenter nachfragen ... bin der meinun die geben einem in solchen fällen geld für eine sogenannte erstausstattung und dir würde unterhalt für den kleinen zustehen ... wohngeld kannst du eventuell auch beantragen
17. Mai 2011 09:56
das hat ja nichts mit routine zu tun, er ist ja total durch den wind er weint dann lacht er wieder dann trinkt er bisschen dann wieder nicht...
17. Mai 2011 09:59
Er wird wohl im schub stecken ... der 26 wochenschub fängt in der 22./23. Woche an
17. Mai 2011 10:03
17. Mai 2011 10:14
Hallo alle zusammen,
ich glaub wirklich das Melissa schon ihre Zähnchen bekommt. Ich kann zwar noch nichts sehen oder spüren, aber sie steckt sich alles in den Mund und ist nervös am kauen. Essen tut sie aber noch ganz gut. Sie hat sich erst wieder beruhigt wo ich ihr Dentinox-Gel gegeben habe. Nun schläft sie etwas. Ach die arme Maus... ich hab ja auch mit meinen Weisheitszähnen zu kämpfen... sind wa quasi beide am Zahnen
Die Routine ist dann nun wohl auch am Allerwertesten...
aber bis jetzt schläft sie nachts noch durch.... toi toi toi...

ich glaub wirklich das Melissa schon ihre Zähnchen bekommt. Ich kann zwar noch nichts sehen oder spüren, aber sie steckt sich alles in den Mund und ist nervös am kauen. Essen tut sie aber noch ganz gut. Sie hat sich erst wieder beruhigt wo ich ihr Dentinox-Gel gegeben habe. Nun schläft sie etwas. Ach die arme Maus... ich hab ja auch mit meinen Weisheitszähnen zu kämpfen... sind wa quasi beide am Zahnen

Die Routine ist dann nun wohl auch am Allerwertesten...

17. Mai 2011 13:25
huhu
ja was soll ich sagen. Unsere Nacht war bescheiden. Ja heute ist Leonie nur am meckern. Aber das ist ja kein wunder was sie durch gemacht hat in letzter Zeit.
Ich sags euch. Habe Leonie jetzt die 3er windeln von Pampers geholt. Über Nacht angezogen und am morgen war der Schlafi feucht. Na super ausgelaufen obwohl in der windel selber nicht viel drin war. Ja jetzt bin ich heute zum dm gefahren und habe die 3er windeln (hatte megapack gekauft. aber in nem karton für jumbo umgetauscht. so habe ich die offene packung noch daheim) umgetauscht in ner 2er pack Pampers. Mal schauen ob ich schon komplett auf die 2er windeln steigen kann oder sie unter Tags noch immer die 1er braucht. hoffe doch nicht.
Ja zahnen denke ich nicht dass sie das schon macht. Morgen haben wir das erste mal Frühförderung. Da bin ich ja mal gespannt wie das wird.
So leonie ist gerade unter ihrer Spielwiese eingeschlafen. Mal sehen wie lange.

ja was soll ich sagen. Unsere Nacht war bescheiden. Ja heute ist Leonie nur am meckern. Aber das ist ja kein wunder was sie durch gemacht hat in letzter Zeit.
Ich sags euch. Habe Leonie jetzt die 3er windeln von Pampers geholt. Über Nacht angezogen und am morgen war der Schlafi feucht. Na super ausgelaufen obwohl in der windel selber nicht viel drin war. Ja jetzt bin ich heute zum dm gefahren und habe die 3er windeln (hatte megapack gekauft. aber in nem karton für jumbo umgetauscht. so habe ich die offene packung noch daheim) umgetauscht in ner 2er pack Pampers. Mal schauen ob ich schon komplett auf die 2er windeln steigen kann oder sie unter Tags noch immer die 1er braucht. hoffe doch nicht.
Ja zahnen denke ich nicht dass sie das schon macht. Morgen haben wir das erste mal Frühförderung. Da bin ich ja mal gespannt wie das wird.
So leonie ist gerade unter ihrer Spielwiese eingeschlafen. Mal sehen wie lange.
17. Mai 2011 13:35
hallo natalie,
ich gehöre eigentlich noch nicht hier rein und oder schon nicht mehr hier rein ins forum, habe aber auch auf fb euer schicksal verfolgt und freue mich total das es der kleinen maus besser geht und ihr zu hause seit!
jetzt mal kurz zu den windeln,
das problem hatte ich in den verschiedenen altersstsuffen auch, immer wieder ausgelaufen. mit haben ein paar mamis die fixis empfohlen, und siehe da, es läuft nix mehr aus, ebenso besser waren die windeln von aldi und dm eigenmarke, leider hat mein sohn die nicht vertragen.
versuch einfach mal ne andere windelsorte.
ich weiß auch nicht wieso aber nachts sind die pempis auch so oft ausgelaufen und seit wir fixis nehmen nix mehr!
grüße
ich gehöre eigentlich noch nicht hier rein und oder schon nicht mehr hier rein ins forum, habe aber auch auf fb euer schicksal verfolgt und freue mich total das es der kleinen maus besser geht und ihr zu hause seit!
jetzt mal kurz zu den windeln,
das problem hatte ich in den verschiedenen altersstsuffen auch, immer wieder ausgelaufen. mit haben ein paar mamis die fixis empfohlen, und siehe da, es läuft nix mehr aus, ebenso besser waren die windeln von aldi und dm eigenmarke, leider hat mein sohn die nicht vertragen.
versuch einfach mal ne andere windelsorte.
ich weiß auch nicht wieso aber nachts sind die pempis auch so oft ausgelaufen und seit wir fixis nehmen nix mehr!
grüße
17. Mai 2011 13:40
danke für den tipp. aber normal gab es da noch nie probleme 

17. Mai 2011 13:41
Hallo ihr süßen
So war heute bei der Babymassage und es war wieder toll!
Das ist einen kleine Hannah und die ist 6 Monate und kann schon sitzen und Krappelt! Dann ist sie auf Max los und hat ihn fast auf den Mund geküsst!
Und Max hat voll losgeweint!!!!!!!!!!!!!!
Ich glaube das ist für ihn noch zu früh mit den Frauen zu knutschen, Händchen halte ist OK!
Fanley, dir steht normalerweise eine Erstausstattung und vielleicht noch Wohngeld zu! Einfach mal nach fragen!
Tyler bekommt auf alle fälle Unterhalt und wenn du Glück hast bekommst du auch von ihm Unterhalt! Ihr seit doch länger als 3 Jahre zusammen oder????
Wie willst du dich trennen?????????????
LG Moni
So war heute bei der Babymassage und es war wieder toll!
Das ist einen kleine Hannah und die ist 6 Monate und kann schon sitzen und Krappelt! Dann ist sie auf Max los und hat ihn fast auf den Mund geküsst!

Ich glaube das ist für ihn noch zu früh mit den Frauen zu knutschen, Händchen halte ist OK!

Fanley, dir steht normalerweise eine Erstausstattung und vielleicht noch Wohngeld zu! Einfach mal nach fragen!
Tyler bekommt auf alle fälle Unterhalt und wenn du Glück hast bekommst du auch von ihm Unterhalt! Ihr seit doch länger als 3 Jahre zusammen oder????
Wie willst du dich trennen?????????????
LG Moni
17. Mai 2011 13:45
@ natalie ja tagsüber trägt er auch die pampers egal ob aktiv fit oder die anderen, alles ok und läuft nie aus, auch wenn es aussieht als wenn sie gleich platzt, aber nachts hat sie so gut wie nie dichtgehalten, war schon total entnervt. dachte erst liegt daran das es ein junge ist,keine ahnung in welche richtung die pinkeln
aber im thread damals haben sich auch ganz viele mädchenmamis gemeldet und von dem problem berichtet. du sagtes ja du gehts zum dm, haben die bei euch auch einen wickeltisch im laden? da sind bei uns auch windeln ausgelegt wenn man wickeln muß, da habe ich mir damals mal ein paar mitgenommen zum probieren, hatte keiner was gegen! und ansonsten bei bekannten mamis durchgefragt wer was anderes benutzt und um 3 stück gebeten zum gucken.
ansonsten mach doch mal nen thread auf ob dir jemand 3 probierwindeln schickt
weil immer gleich ein ganzes packet kaufen, geht ja auch ins geld
das ich auf die idee damals nicht gekommen bin 

ansonsten mach doch mal nen thread auf ob dir jemand 3 probierwindeln schickt

17. Mai 2011 13:50
nein sind erst 2 1/2 jahre zusammen...
ich denke drüber nach, weil so geht es nicht..!!!=(
ich denke drüber nach, weil so geht es nicht..!!!=(
17. Mai 2011 13:50
@flugente. ja das hat unser dm auch. habe sie da auch schon gewickelt war aber mit den windeln nciht so begeistert. Ja da hast du recht. ich schreib jetzt mal an fixis ob die mir vielleicth windelprobe schicken können
17. Mai 2011 13:52
ja natalie versuch es mal, bei mir hat fixis damals leider nicht mal reagiert, war ich etwas enttäuscht, vielleicht findes ja irgendwo eine telefonnummer und kannst eher anrufen.
viel glück!
viel glück!
17. Mai 2011 14:13
Huhu...
also zu den Essensgewohnheiten....
Leif Erik bekommt immer noch die Pulle mit Bebivita Pre... 160 ml.. und nachts schläft er durch.... hab aber langsam das gefühl, ich mussmal die Dosis erhöhen... gestern hat er 1,5 stunden nach der mahlzeit nochmal ne volle pulle verdrückt.... oder lag es dran, das ich nich da war und björn mit ihm alleine??? Hatte gestern ja wieder Spanisch und Björn war etwas - überfordert will ich nich sagen - er wusste nich was los war....
heute morgen bin ich "shoppen" gewesen....
bei ner Freundin, die hat Kinder-Klamotten aussortiert und ich hab da mal zugeschlagen... von bis die größen... ist i-wie alles dabei.....
Windel-technisch bin ich mit Pampers soweit ganz zufrieden...
die Edeka-Eigenmarke Elkos ist soweit auch ok und hält dicht obwohls anders aussieht, aber ich find die so steif....... hm...
das mit dem Windel-probier-set wäre doch mal ne marktlücke..
also zu den Essensgewohnheiten....
Leif Erik bekommt immer noch die Pulle mit Bebivita Pre... 160 ml.. und nachts schläft er durch.... hab aber langsam das gefühl, ich mussmal die Dosis erhöhen... gestern hat er 1,5 stunden nach der mahlzeit nochmal ne volle pulle verdrückt.... oder lag es dran, das ich nich da war und björn mit ihm alleine??? Hatte gestern ja wieder Spanisch und Björn war etwas - überfordert will ich nich sagen - er wusste nich was los war....
heute morgen bin ich "shoppen" gewesen....
bei ner Freundin, die hat Kinder-Klamotten aussortiert und ich hab da mal zugeschlagen... von bis die größen... ist i-wie alles dabei.....
Windel-technisch bin ich mit Pampers soweit ganz zufrieden...
die Edeka-Eigenmarke Elkos ist soweit auch ok und hält dicht obwohls anders aussieht, aber ich find die so steif....... hm...
das mit dem Windel-probier-set wäre doch mal ne marktlücke..
17. Mai 2011 14:17
ja ich finde die anderen auch so steif. ach ich werde bei pampers jetzt bleiben erst mal und mit der 2er weiter machen.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...