September / Oktober Mamiis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Jan 2014 09:54
Re: September / Oktober Mamiis 2013
Hallo 
Dina, macht euch bloß keine Gedanken, solche Mama- und Papaphasen wird es immer wieder geben. Wir sind im Moment auch in einer Mamaphase und mein Mann findet es nur schade, dass er mir dadurch nicht helfen kann. Sie muss nachts mit mir kuscheln und wenn ich sie dann um 6:00 Uhr zu Papa geben möchte um wenigstens noch eine Stunde zu schlafen, geht das im Moment einfach nicht. Wenn sie abends schreit muss auch ich zu ihr gehen. Davor hatte sie kurzzeitig aber eine Papaphase ... Sag deinem Mann, dass er nicht verzweifelt sein braucht, das geht vorbei
nic, man lernt ja auch wie sie quengeln bzw weinen. Ich kann mittlerweile schon gut unterscheiden, ob die Maus was hat (auch wenns nur ein böser Traum war) und ich sofort hin eile oder ob es Wut ist und ich sie dann auch mal lasse und mein Zeug fertig mache (vor allem wenn sie mich hört und sieht)
Wir werden unsere Maus wahrscheinlich auch erst an ihr Bett gewöhnen wenn sie noch bei uns schläft und dann mit Bett in ihr Kinderzimmer verfrachten, aber das dauert noch 6-8 Monate
Je nachdem wie lange sie noch bequem in das Beistellbettchen passt 
Gestern war ein richtiger Misttag
ich hab Retourkleber gedruckt usw. und wollte grad die Treppe runter (sehr enge steile Holztreppe im Wohnzimmer) als die Maus schreiend aus einem Alptraum aufgewacht ist. Ich habe mich dann so erschrocken, dass ich die Treppe runtergefallen bin, meine linke Seite ist ziemlich lädiert
Später hab ich dann festgestellt, dass meine neues iPad dabei einen Schaden genommen hat, obwohl ich es festgehalten hatte
Zu allem Überfluss IST nicht nur das Display gesprungen sondern auch der Rahmen hat was abbekommen (Display hätte man ja nach der Reparatur nicht mehr gesehen).
Ich bin nur froh, dass ich die Treppe nie mit meiner Maus laufe (ich weiß schon warum)

Dina, macht euch bloß keine Gedanken, solche Mama- und Papaphasen wird es immer wieder geben. Wir sind im Moment auch in einer Mamaphase und mein Mann findet es nur schade, dass er mir dadurch nicht helfen kann. Sie muss nachts mit mir kuscheln und wenn ich sie dann um 6:00 Uhr zu Papa geben möchte um wenigstens noch eine Stunde zu schlafen, geht das im Moment einfach nicht. Wenn sie abends schreit muss auch ich zu ihr gehen. Davor hatte sie kurzzeitig aber eine Papaphase ... Sag deinem Mann, dass er nicht verzweifelt sein braucht, das geht vorbei

nic, man lernt ja auch wie sie quengeln bzw weinen. Ich kann mittlerweile schon gut unterscheiden, ob die Maus was hat (auch wenns nur ein böser Traum war) und ich sofort hin eile oder ob es Wut ist und ich sie dann auch mal lasse und mein Zeug fertig mache (vor allem wenn sie mich hört und sieht)

Wir werden unsere Maus wahrscheinlich auch erst an ihr Bett gewöhnen wenn sie noch bei uns schläft und dann mit Bett in ihr Kinderzimmer verfrachten, aber das dauert noch 6-8 Monate

Gestern war ein richtiger Misttag

Ich bin nur froh, dass ich die Treppe nie mit meiner Maus laufe (ich weiß schon warum)

9. Jan 2014 13:37
Ohje Schuschu, gute Besserung auf jeden fall... so ein ähnliches Horrorszenario hatte ich gestern auch....
Kam vom Doktor (muss da morgen noch mal hin zum blut zapfen
) und bin die treppen im hausgang hochgefallen und das mit der Maus... die war zum glück in ihrem babysafe...... mehr als ein schrecken war da zum glück nicht, möcht mir aber nicht ausmalen was da passiert wär ohne den autositz 
Kam vom Doktor (muss da morgen noch mal hin zum blut zapfen

9. Jan 2014 18:18
vllt fremdeln die kleinen auch schon?! das machen sie ja dann nicht nur bei fremden sondern evtl auch beim papa...
jeanne2211 da hattest du aber glück, dass nix passiert ist!
jeanne2211 da hattest du aber glück, dass nix passiert ist!
9. Jan 2014 20:25
Zum Glück seid ihr beide mit dem Schrecken davon gekommen und hoffentlich passiert das nie wieder!
12. Jan 2014 11:09
Huhu Mädels,
oh man ihr macht ja Sachen
Wir haben am Mittwoch mit PEKIP gestartet, das macht richtig Spaß. Nur leider findet der Kurs morgens 9 Uhr statt, meine Maus schläft aber normalerweise bis 10. Sie war schon sehr müde, hat aber trotzdem im Rahmen ihrer Möglichkeiten mitgemacht.
Wie sieht's sonst bei Euch aus?
Wann ziehen wir eigentlich zu den 4-6ern um?
Liebe Grüße
oh man ihr macht ja Sachen

Wir haben am Mittwoch mit PEKIP gestartet, das macht richtig Spaß. Nur leider findet der Kurs morgens 9 Uhr statt, meine Maus schläft aber normalerweise bis 10. Sie war schon sehr müde, hat aber trotzdem im Rahmen ihrer Möglichkeiten mitgemacht.
Wie sieht's sonst bei Euch aus?
Wann ziehen wir eigentlich zu den 4-6ern um?
Liebe Grüße

12. Jan 2014 12:09
@lilly-Sophie
Wir sind auch langschläfer geworden.
Schlafen auch so bis zwischen 9 und 10 und unsere Krabbelgruppe freitags beginnt auch immer um 10.
Das ist aber unser einziger vormittagstermin
Für Pekip waren wir leider zu spät dran. Wir wollen aber Fitdankbaby machen. Das muss auch total toll sein
Das mit dem Umzug hab ich mich auch schon gefragt.
Bleiben wir September/OktoberMamis denn zusammen oder wolltet ihr euch trennen? Meine Maus wird ja im Februar erst 4 Monate......
Wir sind auch langschläfer geworden.

Das ist aber unser einziger vormittagstermin

Für Pekip waren wir leider zu spät dran. Wir wollen aber Fitdankbaby machen. Das muss auch total toll sein

Das mit dem Umzug hab ich mich auch schon gefragt.
Bleiben wir September/OktoberMamis denn zusammen oder wolltet ihr euch trennen? Meine Maus wird ja im Februar erst 4 Monate......
12. Jan 2014 13:02
Ich bin auf jeden Fall dafür, dass wir zusammen bleiben. Dann warten wir halt einfach, bis alle soweit sind.
12. Jan 2014 13:09
Ich hab euch heut mal was rausgesucht, das passt so wunderbar zu dem was mir heute auch passiert ist. 
Ich selbst laufe zu Hause nur im Top, dreiviertel Hose und Barfuß rum (in mir drin ist als ob die Außentemperatur 30 grad und nicht (wie die letzten Tage) 10 grad betragen. Laufe auch beim Spazieren ohne Jacke.
Meine Maus trägt heute ausnahmsweise mal keine Strumpfhose, weil die passenden alle in der Wäsche sind. Also hat sie eine "Hausanzug" (eigentlich ein Schlafanzug
) einen 2teiler ohne Füße an (über dem Body. Und so trägt sie eben Socken. Nachdem ich vorhin gelüftet hatte im Schlafzimmer waren nur noch 12 grad da drinne brrr... also heizung an... schnell waren wieder 15 grad und mausi hat n kleines schläfchen in ihrem Bettchen gemacht.
Als sie wieder wach war waren wir noch auf meinem Bett und sie strampelte sich die Söckchen aus und ich sagte zu ihr sie solle sie doch anlassen.... Ja warum denn eigentlich? ich bin doch selbst nur ganz dünn angezogen.
Da fiel mir das hier ein: http://elternplanet.ch/2013/09/das-nervenschonprogramm/
Wie zieht ihr denn derzeit eure Prinzessinnen und Prinzen an?

Ich selbst laufe zu Hause nur im Top, dreiviertel Hose und Barfuß rum (in mir drin ist als ob die Außentemperatur 30 grad und nicht (wie die letzten Tage) 10 grad betragen. Laufe auch beim Spazieren ohne Jacke.
Meine Maus trägt heute ausnahmsweise mal keine Strumpfhose, weil die passenden alle in der Wäsche sind. Also hat sie eine "Hausanzug" (eigentlich ein Schlafanzug

Als sie wieder wach war waren wir noch auf meinem Bett und sie strampelte sich die Söckchen aus und ich sagte zu ihr sie solle sie doch anlassen.... Ja warum denn eigentlich? ich bin doch selbst nur ganz dünn angezogen.
Da fiel mir das hier ein: http://elternplanet.ch/2013/09/das-nervenschonprogramm/
Wie zieht ihr denn derzeit eure Prinzessinnen und Prinzen an?
12. Jan 2014 14:08
He he sehr schöner Artikel Jeanne.
Meine Maus hat heute Strumpfhose, Langarmbody und ein Kleidchen ohne Ärmel an, und Socken an den Füßchen. Bin mir nicht sicher, ob man die bereits weglassen kann
Die Füßchen Fühlen sich wohltemperiert an, und deswegen ziehe ich sie halt immernoch an. Aber ich denke, die könnte man auch langsam weglassen...
Meine Maus hat heute Strumpfhose, Langarmbody und ein Kleidchen ohne Ärmel an, und Socken an den Füßchen. Bin mir nicht sicher, ob man die bereits weglassen kann

12. Jan 2014 15:03
Hallo!
Heute trägt die Maus ihren Sonntagsanzug an (Frotteschlafanzug) und Socken. Normalerweise ziehe ich ihr gerne einen Kurzarmbody, Langarmshirt (nicht dick) und eine Strumpfhose (oder Jogginghose und Socken) an. Lieber weniger als zu viel.
Gestern Abend waren wir essen im Restaurant (Einladung) und es hat verblüffend gut geklappt. Vorspeise problemlos, beim Hauptgang hat sie etwas geknoddelt und dann hat erst mein Mann aufgegessen und dann ich. Bin dann mim Kinderwagen 10 Minuten um den Block gelaufen und dann konnten wir noch unseren Nachtisch essen und waren dann fast 3 Stunden aus. Wir haben uns sehr gefreut
Heute ist ein blöder Tag gewesen. Unser Hund hatte gestern nichts gefressen und hatte auch am Abend und heute Vormittag leichtes Fieber. Meine Schwiegermutter kam dann zum Babysitten und wir sind mit unserem Hundi in die Klinik (er hatte eine sehr schwere Darmerkrankung mit OP etc vor 2 Jahren). Zum Glück nichts akutes erkennbar, jetzt warten wir noch auf die Blutergebnisse, ob ein Entzündungsherd im Körper ist. Na ja, hoffen wir, dass es eine Magenverstimmung ist ...
Unsere Maus wird am Mittwoch 4 Monate alt
aber wir sollten dann eben alle gemeinsam erst zum Februar hin umziehen 
Heute trägt die Maus ihren Sonntagsanzug an (Frotteschlafanzug) und Socken. Normalerweise ziehe ich ihr gerne einen Kurzarmbody, Langarmshirt (nicht dick) und eine Strumpfhose (oder Jogginghose und Socken) an. Lieber weniger als zu viel.
Gestern Abend waren wir essen im Restaurant (Einladung) und es hat verblüffend gut geklappt. Vorspeise problemlos, beim Hauptgang hat sie etwas geknoddelt und dann hat erst mein Mann aufgegessen und dann ich. Bin dann mim Kinderwagen 10 Minuten um den Block gelaufen und dann konnten wir noch unseren Nachtisch essen und waren dann fast 3 Stunden aus. Wir haben uns sehr gefreut

Heute ist ein blöder Tag gewesen. Unser Hund hatte gestern nichts gefressen und hatte auch am Abend und heute Vormittag leichtes Fieber. Meine Schwiegermutter kam dann zum Babysitten und wir sind mit unserem Hundi in die Klinik (er hatte eine sehr schwere Darmerkrankung mit OP etc vor 2 Jahren). Zum Glück nichts akutes erkennbar, jetzt warten wir noch auf die Blutergebnisse, ob ein Entzündungsherd im Körper ist. Na ja, hoffen wir, dass es eine Magenverstimmung ist ...
Unsere Maus wird am Mittwoch 4 Monate alt

12. Jan 2014 15:11
Haben wir denn so viele Spätoktobermamis?
Also meines wissens nach waren nach mir (3.10.) nur Dina und Tülay oder?
Also meines wissens nach waren nach mir (3.10.) nur Dina und Tülay oder?
12. Jan 2014 16:18
So.... ich hab mir jetzt mal arbeit gemacht......
Wer noch ergänzen will... bitte danke
Hab jetzt aber nur das Forum bei 0-3 Monate durchsucht^^
was mir auffällt^^ eine gewisse Jeanne2211 ist zusammen mit der Schuschu1509 die aktivste im Forum *Pfeif*
Pflaumi (Lena) mit Nick (großer Bruder) und Luca Septemberbaby
arielle3010 Baby kam am 25.9.2013
fleissigesBienchen mit Johannes Georg 01.10.2013
Sister06 mit Septemberbaby
Bibbit23 mit Lea (2.10.2013)+ 2 große Geschwister
Jeanne2211 (Jana) mit Luana Marie 3.10.2013
Tuon (Tülay) mit Ömer Yasin 15.10.2013
Schuschu1509 mit Jule 15.09.2013
Wapuu mit Fynn 17.10.2013
antjemia mit Louis Septemberbaby
Dida88 (Dina) mit Thalea 06.10.2013
AninS85 (Nina) mit Nick Septemberbaby
NickyB mit 2 Mädchen (kleines kam am 02.09.2013)
Lilly-Sophie mit Lilly-Sophie 04.09.2013
Kinder220 (Nadja) mit Finn 18.10.2013
Bjulia mit Jonas
jessi812 mit Lilli 04.10.2013
JR110 mit Liliana 07.09.2013 und große Schwester Milena
2.engel mit Septemberbaby
s2005m mit Meyra Lia 04.09.2013
MaineMaus
Romy1600 mit Jolina 21.10.2013
Junamay1285 mit Niels 11.09.2013
Schnecke21 mit Linda 01.10.2013 und großem Bruder
nic88 mit Mädchen 16.09.2013
Bluemchennb mit Mädchen 29.9.2013 und großem Bruder
PupsHase1 mit Mädchen 01.10.2013
Das sind mal alle die ich hier im Forum auf unseren knapp 30 Seiten gefunden hab... alle sind davon aber nimmer da
ich glaub wenns hochkommt sind wir noch 5-7 oder?
Wer noch ergänzen will... bitte danke

was mir auffällt^^ eine gewisse Jeanne2211 ist zusammen mit der Schuschu1509 die aktivste im Forum *Pfeif*
Pflaumi (Lena) mit Nick (großer Bruder) und Luca Septemberbaby
arielle3010 Baby kam am 25.9.2013
fleissigesBienchen mit Johannes Georg 01.10.2013
Sister06 mit Septemberbaby
Bibbit23 mit Lea (2.10.2013)+ 2 große Geschwister
Jeanne2211 (Jana) mit Luana Marie 3.10.2013
Tuon (Tülay) mit Ömer Yasin 15.10.2013
Schuschu1509 mit Jule 15.09.2013
Wapuu mit Fynn 17.10.2013
antjemia mit Louis Septemberbaby
Dida88 (Dina) mit Thalea 06.10.2013
AninS85 (Nina) mit Nick Septemberbaby
NickyB mit 2 Mädchen (kleines kam am 02.09.2013)
Lilly-Sophie mit Lilly-Sophie 04.09.2013
Kinder220 (Nadja) mit Finn 18.10.2013
Bjulia mit Jonas
jessi812 mit Lilli 04.10.2013
JR110 mit Liliana 07.09.2013 und große Schwester Milena
2.engel mit Septemberbaby
s2005m mit Meyra Lia 04.09.2013
MaineMaus
Romy1600 mit Jolina 21.10.2013
Junamay1285 mit Niels 11.09.2013
Schnecke21 mit Linda 01.10.2013 und großem Bruder
nic88 mit Mädchen 16.09.2013
Bluemchennb mit Mädchen 29.9.2013 und großem Bruder
PupsHase1 mit Mädchen 01.10.2013
Das sind mal alle die ich hier im Forum auf unseren knapp 30 Seiten gefunden hab... alle sind davon aber nimmer da

ich glaub wenns hochkommt sind wir noch 5-7 oder?
12. Jan 2014 16:41
Jeanne2211 hat geschrieben:
>
>
> was mir auffällt^^ eine gewisse Jeanne2211 ist zusammen mit der
> Schuschu1509 die aktivste im Forum *Pfeif*
Wir haben wohl echt zuviel Zeit, oder keine Freunde

>
>
> was mir auffällt^^ eine gewisse Jeanne2211 ist zusammen mit der
> Schuschu1509 die aktivste im Forum *Pfeif*
Wir haben wohl echt zuviel Zeit, oder keine Freunde

12. Jan 2014 21:23
also ich zieh meiner zu haus immer nen strampler mit pullover an, da drunter natürlich body, strumpfhose u socken. ich kontrolliere auch regelm die temp, die meist um die 37 grad ist. ich finde anhand des thermometers kann man am besten erkennen, ob sie frieren o ihnen zu warm ist
u in ihrem zimmer ist es eh kühl, so dass sie nachts nen body, schlafanzug, socken u schlafsack an hat u dann deck ich sie immer noch etwas zu.

u in ihrem zimmer ist es eh kühl, so dass sie nachts nen body, schlafanzug, socken u schlafsack an hat u dann deck ich sie immer noch etwas zu.
12. Jan 2014 21:32
mal noch was anderes, haben eure baby schon nen erkennbaren rhythmus? meine hat immer mal nen paar tage in etwa den gleichen ablauf u dann ist mit mal wieder alles anders
hatte mich letzte woche schon soooo gefreut, dass sie immer gegen 18 uhr schläft, gegen 22 uhr wieder zum stillen wach wird u dann alle 5 std, nun findet sie wieder seeeeehr schlecht in den schlaf seit fr. schreit extrem u schläft wenig. ist mal wieder sehr anstrengend

hatte mich letzte woche schon soooo gefreut, dass sie immer gegen 18 uhr schläft, gegen 22 uhr wieder zum stillen wach wird u dann alle 5 std, nun findet sie wieder seeeeehr schlecht in den schlaf seit fr. schreit extrem u schläft wenig. ist mal wieder sehr anstrengend

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...