Juli Mamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Jun 2013 10:01
Re: Juli Mamis 2013
Heyyy,
@eluji: ich danke dir. Ja bin froh, dass mein Schatz da ist. Haben unsere schwiegereltern auch gesagt, dass wichtigste ist das wir zusammenhalten
@jenny: ich versteh dich schon
ich denk mal soweit lass ich es nicht kommen. Ich schmoll jetz noch ein paar tage, dann ruf ich an und hoffe, dass ich mit ihr mal in ruhe reden kann, dass das nichts mit ihr zu tun hatte. Mal schauen 
Freu mich, dass der Geburtstag so gut für dich gelaufen ist.
@mäusehase: das ja komisch, dass die nicht wussten woher es gekommen ist. aber es ist schön, dass es dir und deinem schätzchen gut geht.
Wünsch euch einen schönen Tag
@eluji: ich danke dir. Ja bin froh, dass mein Schatz da ist. Haben unsere schwiegereltern auch gesagt, dass wichtigste ist das wir zusammenhalten

@jenny: ich versteh dich schon

Freu mich, dass der Geburtstag so gut für dich gelaufen ist.

@mäusehase: das ja komisch, dass die nicht wussten woher es gekommen ist. aber es ist schön, dass es dir und deinem schätzchen gut geht.
Wünsch euch einen schönen Tag
24. Jun 2013 10:07
Guten Morgen.
@ Saskia, klingt nicht schön! Aber ich hoffe, das es dir und deinem Kleinen gut geht?! Du durftest ihn aber schon mit nach Hause nehmen, oder???
Bis Sonntag ist noch Zeit ne Juni-Mama zu werden
Also, ich will eigentlich erst im Juli entkugeln, auch wenn ich keine Lust mehr habe.... Mittwoch habe ich wieder CTG und Vorsorge... und lasse auch diese Akupunktur machen... Bin mal gespannt...
Habe das Gefühl, das die Abende jetzt generell komisch sind...da fängts überall an zu Zwicken...
Meine Katze ist mir gegenüber seit gestern sehr schmusebedürftig
Normal geht sie immer zu "Papi" zum Schmusen, seit gestern bin ich aktuell... Wer weiß, was sie mir sagen will
Vielleicht die Ruhe vorm Sturm ausnutzen?
Ich wünsche euch allen nen tollen Wochenstart
@ Saskia, klingt nicht schön! Aber ich hoffe, das es dir und deinem Kleinen gut geht?! Du durftest ihn aber schon mit nach Hause nehmen, oder???
Bis Sonntag ist noch Zeit ne Juni-Mama zu werden

Also, ich will eigentlich erst im Juli entkugeln, auch wenn ich keine Lust mehr habe.... Mittwoch habe ich wieder CTG und Vorsorge... und lasse auch diese Akupunktur machen... Bin mal gespannt...
Habe das Gefühl, das die Abende jetzt generell komisch sind...da fängts überall an zu Zwicken...
Meine Katze ist mir gegenüber seit gestern sehr schmusebedürftig

Ich wünsche euch allen nen tollen Wochenstart

24. Jun 2013 15:52
Hallo,
ich melde mich auch mal wieder, war heute zur Untersuchung - letzter US vor der Geburt. Die Maus ist ca 49 cm groß und 2800 gr schwer. Beim CTG hat sie geschlafen, dafür haben wir jetzt grad Rambazamba, der Bauch wackelt....
Hab jetzt noch 4 Wochen vor mir. Mal schauen, wie die noch so werden. Am schlimmsten sind die Nächte, kann schlecht liegen... Irgendwo drückts immer.
Freundin hat mir den Tipp gegeben, den Bauch (nur den Bauch) mit einem einfachen kleinen Kissen abzustützen - das hat mir echt geholfen, naja ansonsten gehts die Nacht über von rechts auf links und zurück....
Hatte bei der Hitze echt mit Kreislaufproblemen zu kämpfen, jetzt gehts mir besser. Temperaturen sind moderat - was nervt, ist der viele Regen und die heftigen Gewitter letzte Woche.
Wir haben soweit alles fertig - die kleine kann kommen.
Bin noch recht mobil - hab auch noch keinen Entengang. Allerdings kann ich jetzt regelrecht dabei zusehen, wie ich abbaue. Meine Kondition ist total dahin, naja, so mache ich soviel und solange ich kann, und sonst PAUSE..... Alle sagen mir "genieße die Zeit" - das will ich auch tun... Schließlich will noch niemand gefüttert, gewickelt, gewaschen werden und brüllen tut auch noch keiner.... Ich freu mich sehr darauf, wenn die kleine Maus da ist, aber bis dahin heißt es "ausruhen" und mitnehmen was geht... Mit ausschlafen und Mittagspäuschen wirds dann schon schlechter.
Oh, und ich freu mich sehr auf die Zeit, wenn ich nicht pausenlos zur Toilette muss....
Zuhause gehts ja, aber wehe, frau ist in der Stadt unterwegs..... Puh.
Liebe Grüße
ich melde mich auch mal wieder, war heute zur Untersuchung - letzter US vor der Geburt. Die Maus ist ca 49 cm groß und 2800 gr schwer. Beim CTG hat sie geschlafen, dafür haben wir jetzt grad Rambazamba, der Bauch wackelt....

Hab jetzt noch 4 Wochen vor mir. Mal schauen, wie die noch so werden. Am schlimmsten sind die Nächte, kann schlecht liegen... Irgendwo drückts immer.

Hatte bei der Hitze echt mit Kreislaufproblemen zu kämpfen, jetzt gehts mir besser. Temperaturen sind moderat - was nervt, ist der viele Regen und die heftigen Gewitter letzte Woche.
Wir haben soweit alles fertig - die kleine kann kommen.

Bin noch recht mobil - hab auch noch keinen Entengang. Allerdings kann ich jetzt regelrecht dabei zusehen, wie ich abbaue. Meine Kondition ist total dahin, naja, so mache ich soviel und solange ich kann, und sonst PAUSE..... Alle sagen mir "genieße die Zeit" - das will ich auch tun... Schließlich will noch niemand gefüttert, gewickelt, gewaschen werden und brüllen tut auch noch keiner.... Ich freu mich sehr darauf, wenn die kleine Maus da ist, aber bis dahin heißt es "ausruhen" und mitnehmen was geht... Mit ausschlafen und Mittagspäuschen wirds dann schon schlechter.

Oh, und ich freu mich sehr auf die Zeit, wenn ich nicht pausenlos zur Toilette muss....

Liebe Grüße
24. Jun 2013 21:29
Huhu
@ Saskia, schön das es euch trotzdem soweit gut geht, das ist doch die Hauptsache
@ Isa, Katzen sind total feinfühlig...von einer Freundin die Katze damals aus heiterem Himmel angefangen sich immer bei ihr aufn Bauch zu legen...hat sie sonst nie gemacht. Eine Woche später hat sie erfahren das sie schwanger war
Tiere merken sowas irgendwie noch viel früher als wir...und ich denke auch wenn es dann soweit ist merken sie schon vor uns.
@ septembersun, die Anfangszeit geht find ich noch...da schlafen die Mäuse ja noch total viel und man kann sich einfach mit hinlegen
aber je älter sie werden, desto weniger wird geschlafen...dann wirds eigentlich erst richtig anstrengend
aber auch schön 
Ich bin jetzt genau 39. SSW also 38+0 und hatte heute schon das letzte Mal geburtsvorbereitende Akkupunktur...
Elias kam bei 38+4, mal gucken, vielleicht schaffe ich das ja auch wieder
Allerdings glaub ich das, so wie es mir geht nicht wirklich...also wegen der Erkältung. Die merken das ja irgendwie und kommen dann nicht raus, wenn man nicht wirklich bereit ist....
Schönen Abend wünsch ich euch

@ Saskia, schön das es euch trotzdem soweit gut geht, das ist doch die Hauptsache

@ Isa, Katzen sind total feinfühlig...von einer Freundin die Katze damals aus heiterem Himmel angefangen sich immer bei ihr aufn Bauch zu legen...hat sie sonst nie gemacht. Eine Woche später hat sie erfahren das sie schwanger war

@ septembersun, die Anfangszeit geht find ich noch...da schlafen die Mäuse ja noch total viel und man kann sich einfach mit hinlegen

Ich bin jetzt genau 39. SSW also 38+0 und hatte heute schon das letzte Mal geburtsvorbereitende Akkupunktur...
Elias kam bei 38+4, mal gucken, vielleicht schaffe ich das ja auch wieder

Schönen Abend wünsch ich euch

24. Jun 2013 22:01
@ Jenny
ich hab mir für die erste Zeit auch nichts vorgenommen, wenn es geht möchte ich mich einfach parallel zur Kleinen hinlegen- sprich: wenn sie schläft dann auch ich, damit ich überhaupt mal zur Ruhe komme. Haushalt liegt dann halt mal brach und für Essen sorgt mein Mann
Und wenn sich alles etwas eingespielt hat, kommt auch ein machbarer Rhythmus in den Haushalt.
Ist ja unser erstes Kind - insofern stehen wir nicht unter dem Druck, weitere Kinder versorgen/ bespassen zu müssen
Ich sehe das bei meinem Neffen - seit er laufen kann, muss man immer hinterher....

ich hab mir für die erste Zeit auch nichts vorgenommen, wenn es geht möchte ich mich einfach parallel zur Kleinen hinlegen- sprich: wenn sie schläft dann auch ich, damit ich überhaupt mal zur Ruhe komme. Haushalt liegt dann halt mal brach und für Essen sorgt mein Mann

Ist ja unser erstes Kind - insofern stehen wir nicht unter dem Druck, weitere Kinder versorgen/ bespassen zu müssen

Ich sehe das bei meinem Neffen - seit er laufen kann, muss man immer hinterher....

24. Jun 2013 22:37
Ja am Donnerstag sind wir nach Hause gekommen
Ich denke die Blutung war eine Warnung
Weil ich noch am Sonntag jemandem besuchen wollte ....aber das ist was privates und Familiäres ...
Danke an euch
Ich denke die Blutung war eine Warnung
Weil ich noch am Sonntag jemandem besuchen wollte ....aber das ist was privates und Familiäres ...
Danke an euch
24. Jun 2013 22:54
Guten Abend Mädels!
So ich hatte eben meinen letzten GVK. Oh weiß nicht wo die Zeit hin ist. Schon komisch zu wissen das es jeden Moment los gehen kann. Ich muss ab Samstag dann die Beine zusammen kneifen
, da meine Hebamme dann 14 Tage im Urlaub ist und ich so gern ambulant bei ihr entbinden möchte. Will einfach nicht ins KH. Na hoffentlich macht die Maus sich richtig hübsch und warte brav so lange. Meine Hebamme meinte nur, sie schreibt mir ne SMS wenn sie wieder so Hause auf ihren Hof rollt
@Martina: Ohne dir Angst zu machen
. Jeder der mir beim ersten Kind gesagt hat, schlafe wenn dein Kind schläft, hätte ich prügeln können. Der hat die ersten Wochen nur gebrüllt und war mit unter 16 Stunden am Stück wach. Irgendwann eben so übermüdet, dass er gar keine Ruhe mehr fand. Bis ich raus fand, dass er nur im Kinderwagen schlafen wollte!!!
Also stand er tagsüber eben nur auf der Terrasse, bei etwas über 0°C.
Jetzt hoffe ich aber auf ein entspanntes Kind
@Isa: Vielleicht ahnt eure Katze ja schon was. Tiere haben ja einen 7. Sinn
LG
So ich hatte eben meinen letzten GVK. Oh weiß nicht wo die Zeit hin ist. Schon komisch zu wissen das es jeden Moment los gehen kann. Ich muss ab Samstag dann die Beine zusammen kneifen

@Martina: Ohne dir Angst zu machen

@Isa: Vielleicht ahnt eure Katze ja schon was. Tiere haben ja einen 7. Sinn

LG
25. Jun 2013 10:48
Huhu,
war eben mal beim Friseur, schick machen für die Geburt
Die Spitzen mussten mal geschnitten werden, wer weiß wann ich sonst dazu komme
Man kriegt ja immer gesagt, man soll die letzte Zeit für sich nutzen, gell
Also was meine Katze betrifft, sie war auch am Anfang der SS bei mir sehr schmusebedürftig, da was ich noch gar nix davon... Ich denke auch dass sie mir sagen will "unsere letzte gemeinsame Zeit, allein ist gekommen" Auch wenn sie sonst das "Papi-Kind" ist...Also muss ich diese Momente noch intensiv ausnutzen... Und ich hoffe, dass sie dann nicht dumm tut, wenn Baby da ist! Ich weiß ja, das man bei Katzen dann dolle aufpassen soll, weil sie sich ja gern dahin legen wo sie Atem spüren... dennoch möchte ich sie so gut wie möglich mit "einbeziehen" das sie gar nicht eifersüchtig sein muss. Wenn ich dabei bin, kann sie ja auch dabei sein... Finde es total süß, sie liegt jetzt immer unter dem Babybettchen und schläft, da geht einem doch das Herzl auf
Das Wetter ist heute richtig schön schwangerengerecht
Euch gehts hoffentlich noch allen gut?!!!!
Ich begebe mich jetzt mal wieder auf Nahrungssuche...
Einen tollen tag euch allen
war eben mal beim Friseur, schick machen für die Geburt

Also was meine Katze betrifft, sie war auch am Anfang der SS bei mir sehr schmusebedürftig, da was ich noch gar nix davon... Ich denke auch dass sie mir sagen will "unsere letzte gemeinsame Zeit, allein ist gekommen" Auch wenn sie sonst das "Papi-Kind" ist...Also muss ich diese Momente noch intensiv ausnutzen... Und ich hoffe, dass sie dann nicht dumm tut, wenn Baby da ist! Ich weiß ja, das man bei Katzen dann dolle aufpassen soll, weil sie sich ja gern dahin legen wo sie Atem spüren... dennoch möchte ich sie so gut wie möglich mit "einbeziehen" das sie gar nicht eifersüchtig sein muss. Wenn ich dabei bin, kann sie ja auch dabei sein... Finde es total süß, sie liegt jetzt immer unter dem Babybettchen und schläft, da geht einem doch das Herzl auf

Das Wetter ist heute richtig schön schwangerengerecht

Euch gehts hoffentlich noch allen gut?!!!!
Ich begebe mich jetzt mal wieder auf Nahrungssuche...
Einen tollen tag euch allen
25. Jun 2013 17:59
@ jule - na, das mit dem Schlafen wenn Baby ruhig ist, ist ja auch erstmal ein Plan.
Ich wollte damit sagen, ich habe nicht vor, in den "Pausen" hier noch die Haushaltsfee zu spielen. Klar, wenn es passt und ich die Kraft habe, kann ich schon mal was machen, aber ansonsten hab ich keine Erwartungen an mich. Wir werden sehen, wie es läuft.
Hier ist das Wetter heute kühl, stört mich nicht, was nervt, ist der Wind und der Regen. Aber besser als die drückende Hitze - die ist mir nämlich böse auf den Kreislauf geschlagen.
Konnte bis vor kurzem überhaupt nicht nachvollziehen, warum Schwangere gen Ende keine Lust mehr haben - ausser aus dem Grund, dass sie ihre Zwerge im Arm halten wollten....
Mittlerweile bin ich auch an diesem Punkt, ich kann dabei zusehen, wie ich konditionell abbaue.... und körperlich zulege. Puh.
Von mir aus kanns losgehen....
ich werde mich noch etwas hinlegen - werde nachher noch lecker bekocht.

Hier ist das Wetter heute kühl, stört mich nicht, was nervt, ist der Wind und der Regen. Aber besser als die drückende Hitze - die ist mir nämlich böse auf den Kreislauf geschlagen.

Konnte bis vor kurzem überhaupt nicht nachvollziehen, warum Schwangere gen Ende keine Lust mehr haben - ausser aus dem Grund, dass sie ihre Zwerge im Arm halten wollten....

ich werde mich noch etwas hinlegen - werde nachher noch lecker bekocht.

25. Jun 2013 18:33
Hallo nochmal...
nachdem heute draußen es so grau ist dachte ich, lege ich mich schön in die Wanne... Mir wurde dann Speiübel... hatte zutun, dass ich mich aufraffte und in mein Bett kam...habe dann ne halbe Stunde geschlafen, dann ging es wieder... Und: was macht meine Mietz...legt sich erstmal zu mir, unter die Decke... also langsam jagd sie mir echt Angst ein
Das mit dem Hinlegen, wenn Baby schläft wird mir auch immer wieder geraten, mal schauen inwieweit wir alle das verwirklichen können
Wünsche euch nen schönen Abend
nachdem heute draußen es so grau ist dachte ich, lege ich mich schön in die Wanne... Mir wurde dann Speiübel... hatte zutun, dass ich mich aufraffte und in mein Bett kam...habe dann ne halbe Stunde geschlafen, dann ging es wieder... Und: was macht meine Mietz...legt sich erstmal zu mir, unter die Decke... also langsam jagd sie mir echt Angst ein

Das mit dem Hinlegen, wenn Baby schläft wird mir auch immer wieder geraten, mal schauen inwieweit wir alle das verwirklichen können

Wünsche euch nen schönen Abend

25. Jun 2013 19:05
ich gehe gar nicht mehr gerne in die Wanne, seit mir vor einigen Wochen der Kreislauf abgeklappt ist - nach dem Bad.
Bin seither erst einmal wieder rein, ging so, aber schön ist was anderes. Das Bad ansich hat mir gutgetan - in Bezug auf Rückenschmerzen und grundsätzlichem Unwohlsein, aber mein Kreislauf mag das gar nicht
Leider. Bin jetzt sehr vorsichtig....

Bin seither erst einmal wieder rein, ging so, aber schön ist was anderes. Das Bad ansich hat mir gutgetan - in Bezug auf Rückenschmerzen und grundsätzlichem Unwohlsein, aber mein Kreislauf mag das gar nicht

25. Jun 2013 19:15
Ja, dann mach lieber sachte, muss wirklich jeder selber gucken, wie es einem bekommt... Mir bekam es bis jetzt immer sehr gut, aber heute... Habe auch grade immer leichtes Ziehen im U-Bauch...
25. Jun 2013 19:56
Miau, miau... die lieben Tierchen. Meiner Mama ihr Kater hat nen absoluten Rückziehr gemacht kurz bevor es bei ihr los ging.
Glaub der war eifersüchtig. Meine Schwester hat ihn dann auch überhaupt nicht interessiert. So nach dem Motto... was ist das... warum ist mein frauchen immer damit beschäftigt???
Ich bade sehr gerne und was mir hilft ist wenn ich gegen Ende einiges an kaltem Wasser rein lasse. So dass es nur noch um die 27-29 Grad sind. Dann hab ich eigentlich keine Probleme mit. Und ich schließ jetzt auch nicht mehr die Tür ab, damit mein Mann kommen könnte wenn was ist.
Hab heute mal Bauchumfang gemessen:
125cm
Das ist jetzt genau soviel wie kurz vor der Geburt von Joshua... Und alle sagen ich seh nicht grad so aus als ob ich in 2 Wochen schon "werfen" würde.
Ja es gibt Frauen die sehen im 6.Monat schon schwangerer aus... aber wenn man es tragen muss ist es schwer genug...
Zugenommen hab ich jetzt fast 13kg das geht momentan irgendwie gefühlt jeden Tag ein kg mehr
Und bei euch?Umfang?
Hab jetzt auch keine Lust mehr. Gestern hatten wir sehr kurzfristig angemeldeten Besuch bekommen. Musste dann noch einkaufen gehen und dann hat die EC-Karte dort nicht funktioniert. Musste extra zur Bank laufen und wieder hin. Dann noch zum anderen Laden weil die nicht alles hatten. Danach war ich so kaputt und hatte richtig schmerzen.
Das hat richtig genervt. Hab dann hier auf der Couch gelegen und konnte nur zu sehen wie mein SOhnemann die Gunst der Stunde genutzt hat das ganze WOhnzimmer auf den Kopf zu stellen
Heute haben wir dafür 2,5h Mittagschlaf zusammen gemacht und dann hats an der Tür geklingelt und mein Mann war schon da... ups... gut dass wir genug Reste vongestern zu essen hatten

Ich bade sehr gerne und was mir hilft ist wenn ich gegen Ende einiges an kaltem Wasser rein lasse. So dass es nur noch um die 27-29 Grad sind. Dann hab ich eigentlich keine Probleme mit. Und ich schließ jetzt auch nicht mehr die Tür ab, damit mein Mann kommen könnte wenn was ist.
Hab heute mal Bauchumfang gemessen:

Das ist jetzt genau soviel wie kurz vor der Geburt von Joshua... Und alle sagen ich seh nicht grad so aus als ob ich in 2 Wochen schon "werfen" würde.
Ja es gibt Frauen die sehen im 6.Monat schon schwangerer aus... aber wenn man es tragen muss ist es schwer genug...
Zugenommen hab ich jetzt fast 13kg das geht momentan irgendwie gefühlt jeden Tag ein kg mehr

Und bei euch?Umfang?
Hab jetzt auch keine Lust mehr. Gestern hatten wir sehr kurzfristig angemeldeten Besuch bekommen. Musste dann noch einkaufen gehen und dann hat die EC-Karte dort nicht funktioniert. Musste extra zur Bank laufen und wieder hin. Dann noch zum anderen Laden weil die nicht alles hatten. Danach war ich so kaputt und hatte richtig schmerzen.

Heute haben wir dafür 2,5h Mittagschlaf zusammen gemacht und dann hats an der Tür geklingelt und mein Mann war schon da... ups... gut dass wir genug Reste vongestern zu essen hatten

25. Jun 2013 22:25
Schönen guten Abend 
Klar, man weiß nie "was" man für ein Kind bekommt...also ist es ruhig oder eher lebhaft, schläft es viel/wenig...
Mein Sohn war zum Glück sehr pflegeleicht, allerdings hab ich ihn die ersten Wochen lieber beobachtet als er geschlafen hat, als selber zu schlafen
... Ist einfach so überwältigend, dieses kleine Wunder...aber irgendwann hab ich gemerkt, dass ich den Schlaf brauche
Ich werde auch jetzt gucken, dass die Kleine vll in der Zeit wo Elias im Kiga ist nochmal schläft und mich dann mit hinlegen...oder, was natürlich am Besten wäre nachm Kiga alle zusammen Mittagsschlaf. Allerdings ist das wohl eher wunschdenken
Man sagt ja immer so schön, einer schläft einer wach
Baden tue ich schon lange nicht mehr...zumindest nicht wirklich warm. Habe aber auch "unschwanger" schon ganz schnell Kreislaufprobleme wenn ich sehr warm bade.
Komischerweise kann ich Sauna noch sehr gut ab. Mein Mann hat jetzt Urlaub und da wollen wir die Tage nochmal schön in die Sauna
Blöd wäre es wenn die Kleine sich jetzt zu lange Zeit lässt...dann ist sein Urlaub nämlich zu ende wenn sie da ist
aber hey, dann hatten wir nochmal ein paar schöne Tage für uns vorher...muss man ja immer alles positiv sehen
Ich muss ehrlich sagen, ich achte jetzt auf gar nichts mehr....ich trage Elias wieder wenn er das möchte, beim Kinderturnen baue ich wieder mit die Geräte ab (zumindest die leichteren), durfte ich vorher nicht
. Bin jetzt auch wieder mehr auf den Beinen, klar bin schnell kaputt, aber solange ich kann mache ich was...ich will einfach das es nicht mehr allzu lange dauert.
Heute hatte ich auch fast die ganze Zeit einen extremen Druck...zumindest solange ich auf den Beinen war. Hab aber auch viel gemacht...
Gestern Abend haben wir dann endlich den Gipsabdruck gemacht
das waren ca. 30Minuten stehen und danach noch duschen etc. Und heute dann noch schnell einen Pulli und ein Strampler genäht...eigentlich für die Fotos im KH, aber so 100%ig gefallen mir die nicht
mal gucken, vll mach ich morgen nochmal einen Versuch, zumindest beim Strampler... Danach dann halt Kinderturnen und dann im Anschluss noch Spielbesuch. Also Ruhe war heute nicht wirklich
Sagt mal, wie siehts bei euch eigentlich in Sachen Sex aus?
Ich hatte meinem Mann ja ein Verbot erteilt bis zu seinem Geburtstag
weil ich ja nicht wollte das es vorher los geht
... Naja aber irgendwie klappt das alles gar nicht mehr so richtig, ich hab das Gefühl ich kann mich kein Stück mehr bewegen und irgendwie ist immer der Bauch im weg
Gestern hatte ich danach einen Lachanfall
ich hab mich gefühlt wie ein dicker Käfer aufm Rücken und konnte mich nicht mehr bewegen
Wahrscheinlich gehts mir deswegen heute so komisch...
Bauchumfang und Gewicht mach ich morgen mal
Liebe Grüße und eine gute Nacht

Klar, man weiß nie "was" man für ein Kind bekommt...also ist es ruhig oder eher lebhaft, schläft es viel/wenig...
Mein Sohn war zum Glück sehr pflegeleicht, allerdings hab ich ihn die ersten Wochen lieber beobachtet als er geschlafen hat, als selber zu schlafen

Ich werde auch jetzt gucken, dass die Kleine vll in der Zeit wo Elias im Kiga ist nochmal schläft und mich dann mit hinlegen...oder, was natürlich am Besten wäre nachm Kiga alle zusammen Mittagsschlaf. Allerdings ist das wohl eher wunschdenken

Baden tue ich schon lange nicht mehr...zumindest nicht wirklich warm. Habe aber auch "unschwanger" schon ganz schnell Kreislaufprobleme wenn ich sehr warm bade.
Komischerweise kann ich Sauna noch sehr gut ab. Mein Mann hat jetzt Urlaub und da wollen wir die Tage nochmal schön in die Sauna

Blöd wäre es wenn die Kleine sich jetzt zu lange Zeit lässt...dann ist sein Urlaub nämlich zu ende wenn sie da ist

Ich muss ehrlich sagen, ich achte jetzt auf gar nichts mehr....ich trage Elias wieder wenn er das möchte, beim Kinderturnen baue ich wieder mit die Geräte ab (zumindest die leichteren), durfte ich vorher nicht

Heute hatte ich auch fast die ganze Zeit einen extremen Druck...zumindest solange ich auf den Beinen war. Hab aber auch viel gemacht...
Gestern Abend haben wir dann endlich den Gipsabdruck gemacht

Sagt mal, wie siehts bei euch eigentlich in Sachen Sex aus?
Ich hatte meinem Mann ja ein Verbot erteilt bis zu seinem Geburtstag

Gestern hatte ich danach einen Lachanfall

Wahrscheinlich gehts mir deswegen heute so komisch...
Bauchumfang und Gewicht mach ich morgen mal

Liebe Grüße und eine gute Nacht
25. Jun 2013 22:31
Huhu Mädels!
Der ganze Tag nur Regen, das deprimiert einen aber auch!
Ja lassen wir uns mal überraschen wie viel Schlaf uns die Mäuse dann gönnen. Kann bei mir ja nur besser werden als beim Ersten
Ich bin so gar kein Badewannenfan und schon gar nicht im Sommer
. Aber wenn ich dann mal gehe, meist meinem Kind zu liebe
, dann hab ich bisher zum Glück noch keine Probleme gehabt. Ich muss mich immer (wenn ich allein drin liege) umdrehen, also Po nach oben und Bauch im Wasser hängen lassen.
Das entspannt zumindest etwas den Rücken.
@Saskia: Wie misst du denn deinen Bauchumfang? Im Liegen oder Stehen?
Meine Hebamme misst den Umfang immer im Liegen. Da ist er weniger
. Ich hatte das vorher immer im Stehen gemacht. Hatte beim letzten Messen 111 cm. Und Morgen gibt's dann wieder den nächsten Umfangswert, denn da kommt meine Hebamme.
@Jenny: Das mit dem Lachanfall kenn ich nur zu gut. Der Bauch stört einfach fast in jeder Position. Zumindest wenn man versuch sich dabei zu küssen. Hätte mich weghauen können. Hab uns jetzt auch Verbot erteilt, bis meine Hebamme aus dem Urlaub zurück ist...
Muss Morgen auch noch zum FA. Hätte ja eigentlich dort noch Vorsorgetermin. Da ich jetzt alles über meine Hebamme mache, wollte ich den heute telefonisch abmelden (mein FA hatte jetzt Urlaub vorher). Ende vom Lied war heute, die Schwester meinte ich solle trotzdem kommen und das mit der Ärztin klären. Da ich eh hin muss, um die Aufkleber der letzten Blutuntersuchung abzuholen... Naja also Morgen Doppeltermin.
Und dann noch Besuch am Nachmittag... Oh man das wird ein Tag.
Ich hoffe bei euch wird es ruhiger
LG und hoffentlich hört der Regen mal auf
Der ganze Tag nur Regen, das deprimiert einen aber auch!

Ja lassen wir uns mal überraschen wie viel Schlaf uns die Mäuse dann gönnen. Kann bei mir ja nur besser werden als beim Ersten

Ich bin so gar kein Badewannenfan und schon gar nicht im Sommer

@Saskia: Wie misst du denn deinen Bauchumfang? Im Liegen oder Stehen?
Meine Hebamme misst den Umfang immer im Liegen. Da ist er weniger

@Jenny: Das mit dem Lachanfall kenn ich nur zu gut. Der Bauch stört einfach fast in jeder Position. Zumindest wenn man versuch sich dabei zu küssen. Hätte mich weghauen können. Hab uns jetzt auch Verbot erteilt, bis meine Hebamme aus dem Urlaub zurück ist...

Muss Morgen auch noch zum FA. Hätte ja eigentlich dort noch Vorsorgetermin. Da ich jetzt alles über meine Hebamme mache, wollte ich den heute telefonisch abmelden (mein FA hatte jetzt Urlaub vorher). Ende vom Lied war heute, die Schwester meinte ich solle trotzdem kommen und das mit der Ärztin klären. Da ich eh hin muss, um die Aufkleber der letzten Blutuntersuchung abzuholen... Naja also Morgen Doppeltermin.
Und dann noch Besuch am Nachmittag... Oh man das wird ein Tag.
Ich hoffe bei euch wird es ruhiger
LG und hoffentlich hört der Regen mal auf
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...