Mai Mamas 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1527929
28. Feb 2013 11:37
Re: Mai Mamas 2013
..finde die Reaktion zwecks Stillen von deiner Hebi nicht in Ordnung und finde deine Einstellung ("wenn es möglich ist, möchte ich stillen") genau richtig!!

Ich werd mit meiner Hebi auch nicht so recht warm, aber sie ist "nur" für die Vor- und Nachsorge zuständig, da müssen wir jetzt auch nicht dicke Freunde werden. Hatte mir das nur bissl persönlicher vorgestellt. Aber sie fragt mich so gut wie gar nix und von sich hat sie auch noch nichts erzählt (wie alt sie ist, wie lang sie das schon macht.. usw.)
Aber gut, soll sie die 10x dann nach Hause kommen und mir das nötigste zeigen, und den Rest bekomm ich dann hoffentlich allein hin. Früher gabs sowas schließlich gar nicht! (Muss ich mir von meiner Schmiegermutter anhören :roll: )
Vielleicht wirds auch noch etwas besser, wir haben uns ja erst 3x gesehen.

LG, Maria
Motzkopp
28. Feb 2013 12:48
Hey Josie, danke für den Tipp! Bespreche das mal mit meinem Mann. Unser Favorit wäre sonst nämlich auch der ABC Design Zoom. :lol: Ich kann nur überhaupt nicht einschätzen wie lange unser Kleiner darin sitzen wird und ob der sich dann wirklich lohnt. Wie wir's letztendlich machen, wird's wahrscheinlich eh verkehrt sein. ;)

Meine Ma hat auch so auf die Stillfrage reagiert wie deine Hebi. Sie sagt, man muss fest dahinter stehen, sonst wird das nichts. Ich habe ihr dann aber gesagt, dass ich das schon will, aber wenn es doch nicht gehen sollte, weil es z. B. zu sehr weh tut und ich mich dabei nicht wohlfühle, dann würde ich dann wieder abstillen. Bin schließlich kein Hellseher und da es ja immer anders als geplant kommt... Lass dich also nicht ärgern, zickchen. Du hast schließlich schon negative Erfahrungen damit gemacht und so sollte sie dich eigentlich lieber darin unterstützen, es noch einmal zu versuchen, als dich so anzugiften.

Ich schlafe übrigens teilweise auch auf dem Rücken. Denke, ich werde schon merken, wenn ich mich lieber wieder umdrehen sollte. Mir tun die Seiten nur so schnell weh, obwohl ich ein absoluter Seitenschläfer bin.
gast.1559580
28. Feb 2013 13:03
Hi.

also mit schlafen ist bei mir auch zur zeit schlimm. Alles unbequem und tut weh. Aber irgendwie schlaf ich immer paar Stunden. Gestern ging es mir richtig schlecht. Kopfweh, so übel. Konnte nur wenig essen. und so kalt. richtig nervig. Aber heute geht es wieder. Möcht mal wissen was das war. Fühlte mich richtig schlapp.

Hab mich soeben zum 4D Uschall angemeldet. Da mein Fa ein älteres Gerät hat gehen wir am 18.3 ins KH. Freu mich schon so sehr. Natürlich kostet das was. Aber das nehme ich gern in kauf. Macht ihr das auch oder habt es gemacht?

Also sehe das mit stillen genau wie zickchen. Würde gern stillen, aber wenn es nicht geht, kann man nix machen. Hab es bei meiner Tante gesehen. Hat es probiert und probiert und versucht abzupumten. Ging einfach nicht. Es war zu wenig. Da steckt man eben nicht drin. Und warum sollen wir uns da jetzt unter Druck setzten lassen. Ändern kann man das eh nicht.
gast.1068841
28. Feb 2013 13:26
danke euch... tut echt gut, zu wissen, das ich mit der einstellung nicht alleine bin ;)
ich habe es bei meiner großen ja auch probiert, und in der letzten nacht im kh dann glaube 1,5 std abgepumpt.
zu hause habe ich es dann weiter mitm stillen probiert, aber auch nur, weil aufn sonntag kein arzt und keine apo auf hatte.
montag bin ich gleich zum kia und habe mir ein rezept für ne milchpumpe geben lassen, mein mann war dann in der apo, und die hatten die noch nicht fertig sterilisiert, also musste ich nochmal ein paar stunden es packen mitm stillen.
und ich war fix und fertig, weil es nicht geklappt hat, und meine maus so einen hunger hatte.
als ich die milchpumpe hatte warne wir beide um vieles entspannter... ich wusste, sie bekommt was zu essen, und sie war satt.

und wenn es bei michelle jetzt genauso läuft, werde ich wieder abpumpen und wenn keine milch mehr kommt, dann eben wieder flaschen nahrung geben.

aber trotzdem fand ich ihre reaktion etwas übertrieben, aber wie gesagt, vll hatte sie einfahc nur einen schlechten tag gehabt.

mitm schlafen, tja, ich michelle fängt immer an, randale zu machen, sobald ich längere zeit auf der rechten seite bzw rücken liege. also bleibt ja nur noch die linke seite... wobei ihc mich trotzdem immer mal wieder aufn rücken drehe, oder auf die rechte seite, selbst auf die gefahr hin, das ich nicht shclafen kann, weil jemand meckert in mir.
gast.1559580
28. Feb 2013 15:47
Fusszehnägel schneiden wird zur Akrobatischennummer :lol: :lol:
gast.1068841
28. Feb 2013 20:08
das kenne ich :lol: :lol:

vor allem kann, ich zumindest, etwas anderes gar nicht mehr alleine machen, was mich viel mehr nervt.
naja, aber da ich vertrauen zu meinem mann habe, macht er es eben... ihm macht es spaß, es ist nur immer anstrengend es hinzubekommen...

aber egal, wir haben es shcon mal geschafft. ich habe teilweise schon probleme, mir meine schuhe anzuziehen... es wird echt alles anstrengend jetzt, und es wird noch shclimmer.

aber hey, es ist nicht mehr lange, und danach können wir wieder fast alles machen.
gast.1370149
28. Feb 2013 20:54
Ach motzkopp selbst wenn Ihr Euch für den ZOOM entscheiden solltet macht Ihr da nix falsch mit.Der Kinderwagen ist einfach nur TOP ... hab mich sofort "verknallt" :lol:
Der wiederverkaufswert ist ja auch nicht zuverachten :D
Wie "belastent" empfindest Du eigentlich den Tag so mit Kugel und Kleinkind???
Ich geh hier manchmal echt am Stock :?
Das Tragen von meiner Tochter fällt mir immer schwerer und da kommen ja noch 10 Wochen ... Finde es auch so extrem schade das ich nicht mehr so mit Josie kuscheln kann weil da der Bauch im weg ist.Spazieren gehen überleg ich mir auch 3 mal ...

Morgen geht es zum FA ... Vorsorge und CTG ... UND es gibt endlich die CD mit den 3D-Ultraschallbildern ... freudi freudi
gast.1559580
28. Feb 2013 21:55
Da ihr alle schon von Kiwa geschrieben habt, habe jetzt auch einen aus der Verwandschaft bekommen. 1 Jahr benutzt, muss sagen sieht aus wie neu. Müssen nur die Räder nochmal aufpumpen. Es ist ein gesslein, wem das was sagt?
Freu mich schon so sehr. Es könnten die 10 Wochen schon um sein :D
Motzkopp
28. Feb 2013 22:00
Josie, ich finde es schon ziemlich belastend. Er läuft jetzt, allerdings ist es auch sehr anstrengend, weil man ihn wirklich keine Minute mehr aus den Augen lassen kann. Mit meinem Bauch geht es noch einigermaßen. Wir kuscheln dann so, dass ich ihn nicht so tragen muss dabei. Ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber habe ich aber schon länger. Spazieren gehe ich momentan gar nicht mehr, weil ich zwischendurch immer Kreislaufprobleme hatte und es einfach von der Anstrengung her nicht schaffe. Sonst waren wir so oft draußen. :cry: Geh hier auch oft am Stock. Habe heute gebügelt - zwischendurch musste ich ihn mind. 8 x wegschieben, -tragen und anmeckern, weil er immer am Bügelbrett rappelt. Er versteht ja einfach nicht, dass es gefährlich ist und weh tut, wenn man ein heißes Bügeleisen auf den Kopf bekommt. Danach habe ich dann versucht Kartons für den Umzug zu packen und er stand ständig im Weg oder hat andere Dinge ausgeräumt. Ich kann ihn ja so gut vestehen, dass er seine Welt entdecken will, aber mich stresst es total. Ständig muss ich mich bücken und was aufheben, was der kleine Mann auf dem Boden verteilt hat. Vorhin konnte ich mich dann kaum noch rühren, aber jetzt geht es wieder einigermaßen.
Mit dem Wiederverkaufswert des Zooms ist gar nicht so blöd. Überlegen uns das noch mal in Ruhe. ;)

Wieso habt ihr es alle so eilig? Ich bin noch nicht so weit. Ich brauche noch diese 10 Wochen! :shock: Liegt aber wahrscheinlich am Umzugsstress. Erst das "Nest" fertig haben.
gast.1370149
28. Feb 2013 22:02
Gesslein sagt mir nix ... werde das aber gleich mal googeln :)
Ich hatte bis jetzt auch immer gebrauchte Kinderwagen ... immer von meiner besten Freundin übernommen und wir haben Gott sei dank einen ähnlichen Geschmack.
Nur den "Doppeldecker" jetzt wollte ich NEU haben.

Ja die 10 Wochen sollen doch bitte ganz schnell rumgehen ...
gast.1370149
28. Feb 2013 22:10
Oh ja motzkopp finde mich da in Deinem Text wieder :(
Bin manchmal echt froh das ich die Beiden Großen noch habe die manchmal mit Josie ein wenig rumkaspern :)
Aber die sollen das auch nur dann machen wenn sie Lust drauf haben ...
Josie krabbelt seit Anfang Februar und hat 2 Tage nach Ihren ersten Krabbelversuchen auch angefangen sich überall hochzuziehen ... nun steht die überall mal rum :D ... Gott sei Dank hatte sie auch schnell raus sich wieder auf den Popo zu setzten ... die ersten Male hat sie dann angefangen zu jaulen weil sie sich nicht wusste wie sie wieder auf den Popo zurück kommt ... bin dann nur noch hier rumgeflitzt ;)
Naja wir haben hier schon alles fertig ... Bettchen ... Klamotten sind da ... Kinderwagen muss nur noch abgeholt werden ... also wir sind bereit :D
Motzkopp
28. Feb 2013 22:56
Hab ich richtig gerechnet, deine Großen sind schon 11 und 8 Jahre? Da ist die kleine Maus doch bestimmt auch glücklich, wenn sich die großen Geschwister mit ihr beschäftigen. :) Zwingen sollte man sie dazu auf gar keinen Fall, dann vegeht die Lust zum Bespaßen ganz schnell und man erreicht nur das Gegenteil.
So verschieden sind die Kinder... Meiner hat das Krabbeln erst angefangen, als die Kinderärztin meinte, er müsse das noch nicht können. Dafür war er aber auch schon ständig auf den Beinen. Hat auch sehr früh damit angefangen, überall dran lang zu laufen. In die Hocke und wieder hoch war auch eine Art Übungseinheit für ihn. Seit Anfang der Woche kann er jetzt mitten im Raum alleine aufstehen. Vorher musste er immer irgendwo hinkrabbeln und sich hochziehen. Aber egal wie sie es machen, sie halten einen ganz schön auf Trab. :lol:
Klamotten werde ich die Tage schon mal raussuchen, Kinderwagen müssen wir uns ja noch entscheiden, aber wichtiger wäre jetzt erst mal, dass wir das Kinderzimmer fertig machen können (Tapeten abreißen, tapezieren, Teppich aus dem alten KiZi, Umzug, 2. Bettchen holen) und das Schlafzimmer (Wand rein und tapezieren, Tür rein, streichen, Teppich verlegen). Und das alles bis zum vorletzten Märzwochenende. Und ich kann mich selbst nicht wirklich mit einplanen. :evil: Danach kehrt dann Ruhe ein. Ich werde den April locker angehen lassen und am 5.5. habe ich dann Termin. Mal schauen, wann das Baby dann tatsächlich kommt. :D
gast.1068841
1. Mär 2013 09:08
oh man... ich kann euch so gut verstehen, das es mit schon vorhandenen kindern nicht leichter ist.

meine hat auch nur blödsinn gerade im schädel-gut sie ist ja glaube auch etwas älter als eure, aber trotzdem.
ich kann nicht mal in ruhe aufs klo gehen (pullern), ohne das sie im wohnzimmer gleich blödsinn macht.
neulich war ich nur ganz kurz aus dem wohnzimmer gegangen, komme wieder, liegt sie auf der ocuch, lehnt sich an der lehne an, hat mein netbook aufm schoß und will am netbook spielen. im ersten moment wusste ich nicht, ob ich lachen oder meckern soll, einerseits darf sie nicht an unsere netbooks (nicht ohne unsere erluabnis jedenfalls), andererseits war die situation so komisch, weil ihc mich wieder gesehen habe in ihr.

und das ist noch eine realtiv harmlose geschichte.... aber die kinder zwingen einen wneigstens etwas zum aufräumen und zum wohnung kindersicher machen, wenn man was übersehen hat. :lol:

ansosnten bekommt sie es ganz gut mit, das der papa mehr mit ihr machen kann als ich. aber mir tut es in der seele weh, wenn si emit mir rumtoben mag, und ich nicht so kann, wobei ich es echt versuche.

wie sagt ihr eigentlich den kindern, das sie ein geschwisterchen bekommen, bzw. warum sie eben für ein paar tage bei oma und opa sind?
wir machen uns da shcon so unsere gedanken, vor allem meine mama und ich. wir können ihr ja schlecht sage, das sie bei oma ist, weil die mama die michelle bekommt, oder so ähnlich.

bin schon am überlegen, ob wir ihr einfahc sagen, das sie urlaub macht, und mama und papa eine überraschung haben, wenn sie uns wieder sieht.

und vor mir aus könnte shcon ende april sein, auch wenn bei weitem nicht alles fertig ist für michelle.

ansosnten hat mein mann heute seinen ersten arbeitstag in der neuen firma... ich glaube, ich bin nervöser als er. er hat jetzt das und nächstes we wohl frei, was natürlich sehr gut ist, aber mal schauen... vll ändert sich das auch noch.
ich freu mich irgendwie total...

tja, und eine neue wohnung haben wir vll auch früher oder später in aussicht. wir übernehmen wahrscheinlich die große wohnung meiner eltern, sofern meine eltern demnächst die kleinere wohnung der nachbarin bekommen. zumindest müssten wir so rein ga rnichts machen in der wohnung, und das würde shcon um vieles helfen.
gut, wir müssen dann die steuerklasse wechseln, weil es ansosnten gar nicht geht, aber das bekommen wir alles hin.

ach, zur zeit scheint alles zu laufen, jetzt muß sich nur das jobcenter noch zügig melden, und den antrag bewilligen, und dann kanns losgehen.

hoffe, es geht jetzt auch so weiter, und wir erleben nicht wieder einen rükschlag.

wie gehts euch denn so? was machen denn eure zwerge?
gast.1530800
1. Mär 2013 09:15
Hallo alle zusammen,
hoffe euch geht es gut, bis auf die alltäglichen Schlafprobleme die hier jede von uns hat... :?

Habs leider in den letzten Tagen nicht geschafft hier zu schreiben!
Zu viel auf dem Bau los!
Die Küchen ist jetzt drin, habe sie auch schon ausgeputzt! Ab Mo. gehts an´s einräumen!
Das Kinderzimmer ist geputzt und es sind schon Kleinigkeiten eingezogen :D
(ein buntes Sitzkissen, kein kleiner Beistelltisch...) und die Möbel werden in 14 Tagen geliefert und aufgebaut! Zum Glück müssen wir die nicht aufbauen (obwohls auch was hätte von Nest einrichten... ;) )
aber es ist noch so viel anderes zu tun! Wir müssen ja noch komplett umziehen bis das Würmchen kommt!

Durfte gestern die Bilder vom Fotografen abholen die wir letzten Do. gemacht haben!
Die sind richtig schön geworden! Kann ich nur jeder empfehlen, die schonmal drüber nachgedacht hat und Lust und Zeit dafür hat!
Ich denke, so schnell bekommt man die Gelegenheit nicht wieder!
Aber, bei uns hats so 2 Std. mit allem gedauert! Das reichte auch, war doch ziemlich anstrengend!

Zum Eisenwert, meiner ist auch ok! Aber monchi, ich denke gegen den Saft spricht nichts! Und wenn du´s genau wissen willst, wg. Med. oder Zusatzpräp. würde ich immer den Arzt oder die Hebi fragen!

Was ich z.B. nicht wusste, das man Magnesium spätestens in der 35. SSW absetzen sollte!Wegen der Wehen! Sonst kann mein keine Übungswehen/vorbereitende Wehen bekommen!
Klingt total logisch, aber ich habe mir da gar keine Gedanken drüber gemacht!!!
Habs dann jetzt schonmal abgesetzt (30 SSW.) mit der Folsäure habe ich das allerdings noch nicht gehört, das frage ich aber auch mal nach!

Zickchen, tut mir leid, das es so eine Reaktion zum Stillen gab!
Also bei uns beim GVK hat die Hebamme genau das Gegenteil gesagt!
Das man schon entspannt daran gehen sollte!
Denn wenn man sich etwas total fest vornimmt und es dann nicht klappt, ist man total enttäuscht und das ist/sei eben auch nicht gut!
Mir geht es auch genau so, möchte es sehr sehr gerne probieren mit dem Stillen, werde auch viel auf mich nehmen, bzw. es nicht aufgeben, wenn´s nicht sofort hinhaut, aber wenn dann nicht´s zu machen ist, kann man es auch nicht ändern!

So seh ich das auch mit anderen Dingen, z.B. wo oder wie soll die Geburt ablaufen... wenn man umbedingt eine Wannengeburt möchte und es nicht klappt...sowas ist doch blöd!
Ich denke man muss alles auf sich zukommen lassen! Man kann´s dann eh nicht ändern!!!

So, jetzt habe ich wieder Mal einen Roman geschrieben!
Wünsche euch allen einen schönen Tag und genießt die Zeit! Macht euch nicht zu viel Stress!
Ich kann die 10 Wochen auch noch sehr gut gebrauchen, auch wenn ich unseren Wurm auch am liebsten schon in den Armen halten würde!!
Liebe Grüße!!!
gast.1527929
1. Mär 2013 10:54
man.. was für eine Nacht.. mir ist jetzt immer so leicht übel ab 3 Uhr und kann einfach nicht mehr liegen.. :(

..und bei mir sind es ja noch fast 13 Wochen :shock:

@annek222: den Gesslein kenn ich von einer Bekannten, die fährt schon das 3. Kind mit, und ist sehr begeistert über die Lebensdauer. Wir hatten dann auch nach einem Gesslein geschaut, aber der hatte leider ein paar Mankos, die mit meinen Handgelenken sich nicht vereinen ließen und so sind wir beim Teutonia gelandet, da dort alles etwas leichter von der Hand geht. (Für einen Normal-gesunden aber ist der Gesslein gut!!)

..mir fällt grad so auf, dass ich mich noch um einen Kinderarzt kümmern sollte, BEVOR das Kind da ist.. richtig??
1343 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...