November Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Jan 2013 12:35
Re: November Mamis 2012
Hallo November Mamis!
Nun bin ich auch mal wieder hier, mein Krümmel Marco hatte eine Bronchitis. War keine schöne Woche weder für ihn noch für mich.
Natürlich ist das ganze noch nicht vorbei, denn gestern ist mein Mann angefangen mit Schnupfen. Wie immer ist es bei Männer, dass sie halbwegs sterben und ich musste mich am WE vierteilen.
Supertoll.
Schwiegermutter hat es auch erwischt.
(Gott sei Dank Sie wollte sich am WE aufdrängen um IHREN Enkel zu sehen)
Konnten ja am Freitäglichen Kaffee und Kuchen nicht teilnehmen wegen Krankheit.
Hab 14 kg zugenommen und bin bis auf 2 Kilos alle wieder los. Die letzten 2 sind jedoch sehr hartnäckig.
Nun bin ich auch mal wieder hier, mein Krümmel Marco hatte eine Bronchitis. War keine schöne Woche weder für ihn noch für mich.
Natürlich ist das ganze noch nicht vorbei, denn gestern ist mein Mann angefangen mit Schnupfen. Wie immer ist es bei Männer, dass sie halbwegs sterben und ich musste mich am WE vierteilen.

Supertoll.
Schwiegermutter hat es auch erwischt.

Hab 14 kg zugenommen und bin bis auf 2 Kilos alle wieder los. Die letzten 2 sind jedoch sehr hartnäckig.

28. Jan 2013 19:29
so ich melde mich auch mal wieder zurück... ach es war toll am bodensee... er ist gar nicht so kalt...
hab ja hier nicht viel verpasst...
oh wir haben unsere hochzeitslocatin angeschaut... ich will jetzt schon..
aber dauert noch bis august...
naja ich hab mehr abgenommen als ich zugenommen hab, jetzt 17kilo... aber mein bauch ist nicht so schön...
@yvonne
wann hast du entkugelt? erzähl ein bisschen von euch..
hab ja hier nicht viel verpasst...
oh wir haben unsere hochzeitslocatin angeschaut... ich will jetzt schon..

naja ich hab mehr abgenommen als ich zugenommen hab, jetzt 17kilo... aber mein bauch ist nicht so schön...

@yvonne
wann hast du entkugelt? erzähl ein bisschen von euch..

28. Jan 2013 19:57
huhu dine,
wie hat euer Kleiner die Fahrt verkraftet???
Die blöde Wanne ist immernoch nicht da
doofe Post
wie hat euer Kleiner die Fahrt verkraftet???
Die blöde Wanne ist immernoch nicht da

28. Jan 2013 20:09
ach der hat die fahrt super verkraftet.. er hat geschlafen oder in der gegend rum geschaut... auch die neue umgebung hat ihn nicht gestört...
oh das ist ja echt doof..
und wie gehts euch sonst?
bin gespannt was finn morgen wiegt, müssen zu kia
oh das ist ja echt doof..
und wie gehts euch sonst?
bin gespannt was finn morgen wiegt, müssen zu kia
29. Jan 2013 20:46
uhi wir waren heute beim impfen.. bis zum abend gings ihm gut, jetzt steigt seine temperatur...
und er ist jetzt 67cm groß und 7,0 kg schwer...
wie gehts euch sonst mädels??

und er ist jetzt 67cm groß und 7,0 kg schwer...

wie gehts euch sonst mädels??
30. Jan 2013 13:38
Hallo
Ich bin auch eine Novembermami ^^ mein kleiner Arthur ist am 09.11. geboren. Er ist jetzt leider etwas erkältet. Hattet ihr so was bei euren kleinen auch schon? Wie lange dauert so was denn bei Babys?
Liebe Grüße

Ich bin auch eine Novembermami ^^ mein kleiner Arthur ist am 09.11. geboren. Er ist jetzt leider etwas erkältet. Hattet ihr so was bei euren kleinen auch schon? Wie lange dauert so was denn bei Babys?
Liebe Grüße
30. Jan 2013 13:46
herzlich willkommen...
nein finn hatte noch keine erkältung... weder schnupfen noch husten... also kann ich nicht sagen wie lange es dauert... aber denke auch so lange wie bei erwachsenen...
ist es dein erstes kind? wie schwer... erzähl einfach...
nein finn hatte noch keine erkältung... weder schnupfen noch husten... also kann ich nicht sagen wie lange es dauert... aber denke auch so lange wie bei erwachsenen...
ist es dein erstes kind? wie schwer... erzähl einfach...

30. Jan 2013 13:54
Jepp, ist mein erstes Kind. Naja, er hat nur ein bisschen Husten und Schnupfen, aber auch nicht ständig. Fieber hat er gar nicht... ihn selber stört es anscheinend gar nicht, ist auch gar nicht quengelig, außer wenn ich versuche den Schleim aus der Nase abzusaugen -_-
War auch vor zwei Wochen bei der Kinderärztin, die hat mir Nasentropfen und Hustensaft verschrieben, das hilft aber scheinbar gar nicht... ist weder schlimmer noch besser geworden. Zur Rückbildung am Montag hat meine Hebamme gemeint, dass sie den kleinen eigentlich noch gar nichts verschreiben... jetzt hab ich es erstmal abgesetzt und warte was passiert. Bei mir klingt es jetzt langsam ab (war aber viel schlimmer dran, richtig mit Rotz und schlimmen Reizhusten). Ist schon komisch, dass es selbst bei mir so lange dauert, liegt das vielleicht am stillen?
War auch vor zwei Wochen bei der Kinderärztin, die hat mir Nasentropfen und Hustensaft verschrieben, das hilft aber scheinbar gar nicht... ist weder schlimmer noch besser geworden. Zur Rückbildung am Montag hat meine Hebamme gemeint, dass sie den kleinen eigentlich noch gar nichts verschreiben... jetzt hab ich es erstmal abgesetzt und warte was passiert. Bei mir klingt es jetzt langsam ab (war aber viel schlimmer dran, richtig mit Rotz und schlimmen Reizhusten). Ist schon komisch, dass es selbst bei mir so lange dauert, liegt das vielleicht am stillen?
30. Jan 2013 20:03
huhu... wo seit ihr den alle??
naja, finn hat die impfung gut überstanden... ein bisscchen erhöht temperatur hatte er am gestrigen abend aber die nacht war ruhig wie immer... gott sei dank... ich hab schon panik gehabt, das ihm was weh tut...
ich bin immer noch ein bisschen bav wegen dem gewicht von finn...
aber naja, kia sagt ist alles in ordnug....
heute war mieses wetter hier... da haben wir mal einen tag zu hause gemacht... und gebadet... jetzt spielt er auf seiner decke...
naja, finn hat die impfung gut überstanden... ein bisscchen erhöht temperatur hatte er am gestrigen abend aber die nacht war ruhig wie immer... gott sei dank... ich hab schon panik gehabt, das ihm was weh tut...
ich bin immer noch ein bisschen bav wegen dem gewicht von finn...

aber naja, kia sagt ist alles in ordnug....
heute war mieses wetter hier... da haben wir mal einen tag zu hause gemacht... und gebadet... jetzt spielt er auf seiner decke...
30. Jan 2013 20:30
Diene hattest du jetzt U4? 67cm u 7kg?
Do naähern wir uns jetzt gerade mit 19Wochen an

Do naähern wir uns jetzt gerade mit 19Wochen an

31. Jan 2013 08:38
Hallo sweetclover!
Mein Sohn hat auch Schnupfen und Husten seit Freitag. Waren beim Kia der sagte, dass Hustensaft und Nasentropfen eher hinderlich als nützlich sind.
Wir sollten mit Vernebler 3x am Tag inhal. waren Montag zur Kontrolle geht Ihm besser und wir brauchen nur noch 2x inhal.
Hatte selber eine Erkältung und Ihn somit angesteckt (seit Dienstag letzte Woche dabei).
Hoffe euch gehts inzwischen besser!
LG
Mein Sohn hat auch Schnupfen und Husten seit Freitag. Waren beim Kia der sagte, dass Hustensaft und Nasentropfen eher hinderlich als nützlich sind.
Wir sollten mit Vernebler 3x am Tag inhal. waren Montag zur Kontrolle geht Ihm besser und wir brauchen nur noch 2x inhal.
Hatte selber eine Erkältung und Ihn somit angesteckt (seit Dienstag letzte Woche dabei).
Hoffe euch gehts inzwischen besser!
LG
31. Jan 2013 09:43
Danke Ulli für die Antwort
hab auch das Gefühl, dass es etwas besser geworden ist. Hab jetzt nachts immer feuchte Tücher über die Wiege gehangen, das scheint auch zu helfen. Werd nach er auch mal mit ihm inhalieren, Kochsalzlösung soll wohl ganz gut sein. Hoffentlich bessert es sich noch, wir haben nächste Woche den zweiten Impftermin. Da werd ich auch wieder Qualen leiden, wenn er so schreit beim pieksen -_-
Die U4 wird dann auch gemacht, mein kleiner wiegt aber noch nicht so viel
7 kg ist ja der Wahnsinn Dine. Tut dir da nicht auch der Rücken weh? Find es mittlerweile selbst mit Tragetuch anstrengend, aber vielleicht fehlt mir auch ein bisschen Training
Wünsch euch auf jeden Fall gute Besserung, also Ulli und dem kleinen und auch deinem kleinen Dine, falls das Fieber noch da ist

Die U4 wird dann auch gemacht, mein kleiner wiegt aber noch nicht so viel

Wünsch euch auf jeden Fall gute Besserung, also Ulli und dem kleinen und auch deinem kleinen Dine, falls das Fieber noch da ist

31. Jan 2013 10:33
@resi
nein wir waren nur zum impfen da, bat den doc aber mal zu wiegen... u4 hab ich erst ende febuar... uhi, aber dann war dein wurm bei der geburt nicht schwer oder?
@all
danke, fieber ist weg.. war nur am abend, hab dann wadenwickel gemacht und gut wars.. die nacht war auch ruhig dann... er hat wie immer geschlafen...
naja es geht mit dem heben... man gewohnt sich dran...
aber ich war auch geschockt... was wiegen den so kinder kleidung? (er hatte windel, body, hose und jacke an) da zeigte die wage 7,9 kilo und da meinte der doc naja so 7 kilo hat er... stimmt das??
naja aber laut bmi rechner ist alles io... den er ja auch groß... in 10 wochen ganze 15cm....
sind eure auch so schnell gewachsen??
nein wir waren nur zum impfen da, bat den doc aber mal zu wiegen... u4 hab ich erst ende febuar... uhi, aber dann war dein wurm bei der geburt nicht schwer oder?
@all
danke, fieber ist weg.. war nur am abend, hab dann wadenwickel gemacht und gut wars.. die nacht war auch ruhig dann... er hat wie immer geschlafen...

naja es geht mit dem heben... man gewohnt sich dran...

naja aber laut bmi rechner ist alles io... den er ja auch groß... in 10 wochen ganze 15cm....

sind eure auch so schnell gewachsen??
31. Jan 2013 10:34
7 kg
Haben die U4 erst in ein paar Wochen und für die Küchenwaage ist er zu schwer
Purzel hat eine verstopfte Nase... Es hört sich an wie schnarchen
Mal schauen wie ich sie am besten frei bekomme...

Haben die U4 erst in ein paar Wochen und für die Küchenwaage ist er zu schwer

Purzel hat eine verstopfte Nase... Es hört sich an wie schnarchen

31. Jan 2013 11:46
@Dine: das kann schon sein mit soviel Abzug
die Windel wiegt ja schon einiges, wenn sie voll ist, dazu noch die Sachen. Aber zur U4 wird er ja nochmal richtig gewogen. Meiner ist auch ganz schön gewachsen, wurde Mitte Januar zuletzt gemessen, da hatte er mit 8 Wochen 16cm mehr und 2 Kilo mehr, war aber auch nur 49cm und 3210 g zur Geburt.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...