januarmami 13

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1541014
26. Nov 2012 17:18
Re: januarmami 13
> dorie2 ich wollte dir nur bescheid sagen das der Zuckerarzt wie ich den nenne heute
> meinte ,ich soll ab heute vor dem schlafen gehen 8 Einheiten Basal Insulin spritzen.Mal
> schauen ob es besser wird.Wieviel musst du spritzen??

Hey ich muss 6 Einheiten Basal spritzen. Machst du es selbst oder muss das wie bei mir auch dein Mann machen?? :? bin da ein bissle zimperlich muss auch weg schauen. :oops: War aber heute wieder beim FA und der meinte das alles super sei und mit dem Baby alles bestens ist :D

@MelB87
So einen ähnlichen Fall hab ich auch in der Familie nur nicht mit Kindern sondern ehr mit Hunden, meine Tante hatte seit ich denken kann immer Hunde, vor kurzem musste sie ihren Jahre alten Hund einschläfern und meinte kurz darauf sich einen 12 Wochen alten Welpen zuholen. Natürlich mit dem Gedanken das der kleine dann genauso wie der alte ist und nur in der Ecke liegt und keine Beschäftigung braucht. Und kaum hat der kleine mal was angeknabbert (was ja normal is irgendwo für so nen zwerg) war er auch schon wieder weg. Da kann ich auch nur den Kopf schütteln jetzt is momentan einer angesagt der 18 Monate alt ist (ist ja auch ein riesen unterschied) :roll: :roll: Ja aber egal was wir sagen es wird eben nicht beachtet und auf uns gehört.
gast.1488784
26. Nov 2012 20:52
dorie2 hmm komisch das mir gesagt wurde 8 aber naja ich werde es versuchen wenn nicht dann werde ich weniger spritzen.Ich kann das alleine, das Spritzen ;) Was hast du für einen Hund?? Ich habe einen Neufundländer und einen Shih Tzu.Ich liebe Hunde ;)
gast.1541014
26. Nov 2012 21:06
hmm wie hoch waren denn deine Werte ?? vll sind die ja höher als meine...
nee ich kann das nicht :( is nix für mich....

Also ich selber hab leider keinen Hund (hatte keine Zeit für einen eigenen Berufsbedingt :( ) hab aber oft den von meinem Dad da, (quasi mein leihhund)
Hab ihn als er ihn geholt hab die ersten zwei Jahre allein erzogen, dann hat mein Dad ihn "übernommen" da er dann soweit war um als Diensthund ausgebildet zu werden (mein Dad ist bei der Polizei als Hundeführer) meine Eltern haben zwei Deutsche Schäferhunde und einen Malinos (hoffe ich hab es jetzt richtig geschrieben) und da ich jede Woche auf den Hundeplatz renn um die Welpenschule zu machen hab ich übers Wochenende immer einen der Schäferhunde da :D

Uih ein Neufundländer <3 wollt ich auch immer mal haben :oops:
gast.1488784
26. Nov 2012 21:53
dorie2 hat geschrieben:
> hmm wie hoch waren denn deine Werte ?? vll sind die ja höher als meine...
> nee ich kann das nicht :( is nix für mich....
>
> Also ich selber hab leider keinen Hund (hatte keine Zeit für einen eigenen
> Berufsbedingt :( ) hab aber oft den von meinem Dad da, (quasi mein
> leihhund)
> Hab ihn als er ihn geholt hab die ersten zwei Jahre allein erzogen, dann
> hat mein Dad ihn "übernommen" da er dann soweit war um als
> Diensthund ausgebildet zu werden (mein Dad ist bei der Polizei als
> Hundeführer) meine Eltern haben zwei Deutsche Schäferhunde und einen
> Malinos (hoffe ich hab es jetzt richtig geschrieben) und da ich jede Woche
> auf den Hundeplatz renn um die Welpenschule zu machen hab ich übers
> Wochenende immer einen der Schäferhunde da :D
>
> Uih ein Neufundländer <3 wollt ich auch immer mal haben :oops:

Also meine Werte waren so ab 99-101-103 bis 115 aber immer der nüchtern Wert mein Zuckerarzt übertreibt ein wenig denke ich mir mal, mal abwarten und Tee trinken :D
Ich dachte du hast auch einen Hund deswegen habe ich gefragt aber ein Leihhund ist doch auch ok ;) Ich bin von klein auf mit Hunden aufgewachsen und meine Kinder auch.Neufundländer sind Bärchen in groß total lieb :) die haben nur ein Problem die Haaren wahnsinnig,man muss die am besten jeden Tag bürsten und nicht mal das hilft:)Ich würde meinen Neufi für nichts abgeben :) aber ich muss dazu sagen wir haben ein Haus 220qm und ein Grundstück von 3000qm in einer kleinen Wohnung kann man die Rasse ja nicht halten.
gast.1488784
26. Nov 2012 21:54
Shit tut mir leid ich schreibe hier Romane hehe.
gast.1541014
26. Nov 2012 22:29
Okay meine Werte waren höher zumindest der mittel wert ^^ also bis jetzt hab ich die Werte mit den Einheiten gut in Griff bekommen ... :lol: ja abwarten und Tee trinken.
Ja ich bin auch mit Hunden aufgewachsen ganz ohne Hund gehts bei mir auch nicht, deshalb ist er wenigstens am Wochenende bei uns.
Ohja ich kenn das Thema Tierhaare ^^ nur zu gut unsere Viecher haaren grade auch wie blöd :lol: da kann man auch jeden Tag bürsten und trotzdem sieht man immer aus wie sau wenn se nur kurz an einem vorbei laufen :D
Ja das Platz Thema ist auch so eine Sache warum für mich momentan kein Hund in Frage kommt, meine Eltern haben auch Haus und Garten.
Addi84
27. Nov 2012 07:38
Guten Morgen :)

Und wie geht's Euch?

@Mel: ich wünsch Dir viel spaß beim GvK!!!

Heute ist endlich wieder Vorsorge :D und später ist das letzte mal GvK. Ist echt schade, aber wir gehen lecker essen 8-)

Lg
gast.1488784
27. Nov 2012 09:18
Addi84 hat geschrieben:
> Guten Morgen :)
>
> Und wie geht's Euch?
>
> @Mel: ich wünsch Dir viel spaß beim GvK!!!
>
> Heute ist endlich wieder Vorsorge :D und später ist das letzte mal GvK.
> Ist echt schade, aber wir gehen lecker essen 8-)
>
> Lg

Guten Morgen :)
Viel Spass später und Guten Appetit :)
gast.1461802
27. Nov 2012 10:23
Huhu :-)

Ich hatte gestern das erste mal meinen Kurs. War voll überzeugt das der am 27sten anfängt, zum Glück hab ich gestern nochmal auf den Zettel geschaut ;-) War jedenfalls ganz nett und es ist ne junge Truppe :-)
Dir aber heute ganz viel Spaß :-)

Oh cool ein Mali, meine Eltern haben einen... Ich hab ne Zwergpinscher-Mix Hündin mit knapp 8kg. Perfekt für unsere Wohnung ;-)
gast.1461802
27. Nov 2012 11:46
Oh sorry Dori, jetzt erst gesehen... Das mit dem Hund ist genau so dumm, ich weiß echt nicht was manche Leute denken :-\

Und sonst, seit ihr inzwischen mit allem fertig? Startklar fürs Baby? ;-)
Ca.Be
27. Nov 2012 11:59
MelB87 hat geschrieben:
> Der Geburtstag war sehr schön, waren auch bis 23.30 Uhr dort :)
> Thema meine Tante... Hmm, ich versuch mal ne Kurzfassung zu schreiben...
> Sie wünscht sich seit jungen Jahren ein Kind und die letzten Jahre war es
> so, das sie jedes mal zu heulen angefangen hat, wenn jemand den sie kennt
> schwanger wurde oder sie ein Neugeborenes gesehen hat. Der letzte Partner
> konnte keine Kinder zeugen, bei denen davor war es nicht passend und nun
> hat sie seit 3 Jahren ihren jetzigen Freund. Der arme bekommt seit Anfang
> der Beziehung nur das Thema Kind zu hören und seit sie eben von meiner
> Schwangerschaft weiß, ist das ganze noch viel schlimmer. Irgendwie hat er
> sich nun "überreden" lassen es zu versuchen und es hat auch
> direkt beim ersten mal üben geklappt. Momentan erklärt die beiden nun jeder
> als verrückt, da sie nicht zusammen wohnen, aber nun eben schwanger sind.
> Beide bekommen den Arsch nicht hoch nach ner Wohnung zu suchen, sind aber
> am jammern das sie dringend eine brauchen... Ach ja, sie ist 37 (!!).
> Noch dazu kommen eben ein paar Dinge die man ebenfalls nicht verstehen
> kann... Gestern zum Beispiel wollte sie wissen wann ich nach ner Hebamme
> gesucht habe und anschließend meinte sie, das sie auf keinen Fall eine
> will, weil sie keine Fremde in die Wohnung lassen wird. Alle haben ihr
> versucht klar zu machen für was die gut ist, aber es kommt meine Einsicht
> und wird vermutlich auch nicht kommen.
> Ich kann momentan nur den Kopf über sie schütteln, obwohl ich immer ein
> sehr gutes Verhältnis zu ihr hatte, der ganzen Familie geht es in etwa
> genau so und mein Mann ist stink sauer... Er meint das ist der Neid und
> findet es voll zum kotzen das sie das jetzt erzwingen musste. Anfangs hab
> ich sie ja noch verstanden und in Schutz genommen, eben auf Grund des
> Alters und sie den Wunsch ja schon so lang hat. Aber inzwischen waren so
> viele Sachen das ich meinen Mann voll und ganz versteh...
> So naja, kurz ist was anderes aber ich könnte noch soooo viel mehr
> schreiben :lol:
> Habt ihr auch so nen Fall in der Familie?
>

Hi Leute :)
Wie gehts euch ?

Ich habe so einen ähnlichen Fall in meinem Bekanntenkreis. Eine Freundin meiner Mutter hat vor 2 Wochen einen Jungen zur Welt gebracht. Sie ist bereits 42 Jahre alt. War von Anfang an der Schwangerschaft sooooooo arg nervös, dass sie Tropfen und Hömeopathische Mittel dagegen bekam. Weil sie so vor der Geburt flippte und sie solche Angst hatte, hat man ihr das Kind 2 wochen vor ihren geburtstermin geholt. Der arme Kleine dachte ich mir, der will vielleicht noch gar nicht raus und ist noch gar nicht bereit für die Welt außerhalb der Mutterleibes und wird einfach so rausgerissen... na auf jeden Fall ist die Nervösität jetzt noch schlimmer. Als wir sie besucht hatten, durften wir den kleinen gar nicht halten, weil sie angst hatte wir würden den Kopf nicht halten, oder er würde uns runterfallen. Beim Wickeln habe ich ihr aber dann geholfen, weil sie ihn wegen ihrer zitternden Händen gar nicht anziehen konnte. Ich denke das das bei ihr schon am Alter auch liegt, ich hoffe nur sie wird ruhiger, immerhin spüren die Babys das auch...
gast.1461802
27. Nov 2012 13:01
Oh krass, manche Sachen sind doch echt unfassbar!
2013_Baby
27. Nov 2012 14:01
Ja wirklich, manche Dinge kann man kaum glauben! Hoffen wir mal das diejenige sich noch drangewöhnt, weil das überträgt sich ja auf das Baby...

Glaube schon das ich alles soweit fertig habe. Mir fällt zwar immer noch was ein, aber das könnte man auch alles danach noch erledigen.

Ab und an hab ich schon ein bißchen Bammel vor der Geburt und im nächsten Augenblickk bin ich ganz ruhig.

Addi84 was sagt der Arzt?? Sind ja ungefähr gleich weit. Ich muss nächsten Dienstag wieder hin.

Kaphiska was machen deine Frühwehen?

Schönen Nachmittag wünsch ich! :P
gast.1461802
27. Nov 2012 15:00
Ich bin ganz entspannt und freu mich auf die Geburt, hoffentlich bleibt das so :lol:

Hab grad mal mit der Kliniktasche angefangen. Fehlen glaub nur noch Kekse und so für meinen Mann. Hoffe ich vergess nichts... Zwergis Sachen sind auch gerichtet, so das Papa dann nur den Maxi Cosi schnappen muss ;-)

Ja und das Zimmer von dem Kleinen wird bis nächste Woche komplett fertig sein. Montag kann ich den Überbau für die Wickelkommode abholen und der Straßenteppich ist auch bestellt. Ansonsten hab ich glaub alles...

So, dann bin ich mal auf den Arztbericht gespannt :-) Ich darf Freitag endlich wieder hin :-)
gast.1488784
27. Nov 2012 15:16
2013_Baby hat geschrieben:
> Ja wirklich, manche Dinge kann man kaum glauben! Hoffen wir mal das
> diejenige sich noch drangewöhnt, weil das überträgt sich ja auf das Baby...
>
> Glaube schon das ich alles soweit fertig habe. Mir fällt zwar immer noch
> was ein, aber das könnte man auch alles danach noch erledigen.
>
> Ab und an hab ich schon ein bißchen Bammel vor der Geburt und im nächsten
> Augenblickk bin ich ganz ruhig.
>
> Addi84 was sagt der Arzt?? Sind ja ungefähr gleich weit. Ich muss nächsten
> Dienstag wieder hin.
>
> Kaphiska was machen deine Frühwehen?
>
> Schönen Nachmittag wünsch ich! :P

Hallo 2013_Baby meine Frühwehen waren letztens wieder auf dem CTG zu sehen aber der Arzt hat nichts mehr dazu gesagt, am Dienstag muss ich ja wieder hin dann bin ich mal gespannt wie es aussieht.Mein Babyzimmer ist auch schon fertig :) Kliniktasche ist immer noch nicht gepackt hehe ich denke mir mein Mann wird die dann packen wenn ich so weiter mache :D Was mich Interessiert warum packt ihr essen ein zum Kreissaal?? Ich habe schon 4 Geburten hinter mir und ich sage nur eins ans Essen denkt man nicht obwohl meine erste Geburt 18std gedauert hat.Mein Mann hat auch nicht ans essen gedacht :)Obwohl ich denke mir mal vielleicht habt ihr recht bei jedem ist es anders.
1426 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...