Dezembermamas :-)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.862764
16. Nov 2012 21:22
Re: Dezembermamas :-)
Ich kann es kaum noch erwarten voll schlimm gerade....würde am liebsten haben das es schon los geht aber nur damit die blöde Geburt vorbei ist...hört sich bestimmt voll doof an :shock: :?
gast.1524773
17. Nov 2012 00:00
roal803 ich kann dich voll und ganz verstehen
ich kann es auch noch kaum abwarten
bei mir sind jetzt noch 14 tage :D
ich bin total gespannt wie der kleine aussieht
und wie er wohl sein wird und ich freu mich
eigentlich auf die geburt weis net ob ich das zu locker
sehe aber ich denk mir immer wieso angst haben
bis jetzt ist noch kein kind drinnen geblieben :lol:

wie gehts euch anderen so

lg anny
Lara-MichelleKlein
17. Nov 2012 05:22
Ich bin langsam auch ungeduldig, aber nur wegen diesem Scheiß Sodbrennen!
Ich bin so froh, wenn das endlich vorbei ist. Auf die Geburt freue ich mich auch schon :-)
gast.862764
17. Nov 2012 12:16
Hi hab mal ne frage an die mamis die in der ss jetzte schon wehen hatten bzw. Haben...wie fühlen die asich so an?ich hab manchmal son gefühl als bekäme ich durchfall also ganz komisch...in der ersten ss hatte ich wehen im rücken das waer irgendwie angenehmer...ich habe diese komischen schmerzen nicht oft kann ja sein das es senk oder übungswehen sind oder...ist auch nicht genau wie son durchfall gefühl also ich muß nicht aufs klo nur halt so ähnlich...ist halt schlwecht zu erklären...

und sagt mal habt ihr auch so extreme hüft oder becken schmerzen beim liegen?mensch der krümmel muß noch bis anfang dez. Drinnen bleiben!!!da bekommt mein mann erst frei haben doch sonst keinen der auf die kleine aufpassen tut....
JosiKa
17. Nov 2012 13:03
hey (:
ich muss jetzt alle 2 tage zum frauenarzt weil mein mumu ja schon offen ist .. Montag, Mittwoch, Freitag... und immer schön ans Ctg...

meine Maus soll jetzt angeblich 2500 g wiegen und 49 cm groß sein!! (:
bin ja mal gespannt was am ende rauskommt :D
aber zum glück ist von der kopf-thorax diskrepanz kaum noch etwas zu bemerken! (: auch der bauch hat sich mehr oder weniger gut entwickelt!! (:

zu den Wehen... ich habe die übungswehen, wenn ich überhaupt welche hatte überhaubt nicht gespürt!
die senkwehen waren ein leichtes ziehen im Rücken, aber andere müssen auch diese wehen schon veratmen... (hat meine hebamme zumindest gemeint..)

momentan habe ich auch immer öfter diese vorwehen .. oder wie man die nennt. ich finde die sind jetzt nicht so schmerzhaft, aber ich muss eben nach Luft schnappen.. und mich aufs atmen dabei konzentrieren.. also verstehst du was ich meine?? (:

naja. ich bin ja mal gespannt wie lange es noch dauert :D
bestimmt macht meine maus jetzt am meisten stress und ich darf bis zum ende warten :DD

ich kann es mir noch gar nicht vorstellen ein kleines baby im arm zu halten, schon gar nicht MEIN baby...
ich weiß nicht. ich spüre die maus zwar in meinem bauch aber irgendwie ist ein baby noch soooo weit weg!! ...
hmm naja

Liebe Grüße
Josi + Prinzessin
Dine2010
17. Nov 2012 13:18
Hey roal

hört sich nach senkwehen oder übungswehen an. Wie immer gesagt wird weiß Frau wenn es richtige wehen sind und das stimmt.wenn die richtigen wehen einsetzen überlegt man nicht obs wirklich echte sind.Ich hab heute auch genau dieses Gefühl wie du.ziemlich unangenehm aber normal.hab gestern extra noch mein fa gefragt.
gast.1488701
17. Nov 2012 18:21
Hallo,

jetzt geht es so langsam zum Endspurt bei uns allen ;)
ich bin mal gespannt wer von uns die erste sein wird und seinen kleinen Schatz im Arm halten darf???
es ist alles so aufregend und neu und ich bin auch so gespannt wie es dann mit Baby sein wird. Man versucht es sich ja vorzustellen, aber ich schätze das es noch viel schöner sein wird, ich freu mich schon sooooooooooo riesig :lol:

Euch allen einen schönen Abend noch :D
gast.891444
18. Nov 2012 11:50
Hallo:-)
Ich werde langsam auch ungeduldig:-)
Kann es nicht mehr abwarten,bin so gespannt-erstmal hoffe ich das er gesund ist und dann bin ich mal auf die gemeinsame zeit mit seiner Schwester gespannt....
Geschätzt ist er im Krankenhaus auf 3 kg,also etwas mehr,aber anscheinend ist das in Ordnung erst wenn ein Baby über 4,5 Kg ist raten die zum Kaiserschnitt und das Köpfchen konnten die auch nicht mehr optimal messen da es so tief ist...
Das mit dem weniger fruchtwasser ist anscheinend auch nicht so schlimm-denke man soll sich auch nicht verrückt machen:-)
Nächste Woche bekomme ich meine erste Akkupunktut(Geburtsvorbereitend)
Und sonst muß ich sagen es gibt Tage da kann ich fast nichts,ist alles so anstrengend und dann mal wieder alles ok....
LG und einen schönen Sonntag noch ;)
gast.1488701
18. Nov 2012 14:44
Akkupunktur bekomme ich auch schon, merke aber keinen Unterschied. Aber vielleicht geht dadurch die Geburt leichter, schaden kann es auf jeden Fall nicht.
Heute regnet es bei uns und ist richtig dunkel :cry: und so fühle ich mich auch schlapp, müde, träge. Hab gerade ein Bad genommen, das hat etwas geholfen und fühle mich etwas entspannter. Naja ist halt mal ein gammel Sonntag, muss auch mal sein :P
gast.1542182
18. Nov 2012 14:51
Halli Hallo, bin neu hier :)
Ich bin eine Dezember/Januar Mami :) ET ist der 31.12., ich habe also noch etwas mehr Zeit, werde aber auch immer ungeduldiger.

Der Kleine nimmt ganz schön viel Platz in meinem Bauch ein und trampelt mit am allerliebsten in die Rippen. Allein deswegen würde ich mich schon freuen wenn er bald da ist :) Das Kinderzimmer ist fertig und ich werde immer hibbeliger.

Vorwehen o.ä. spüre ich noch gar nicht, aber ich habe ja noch 6 Wochen Zeit.
gast.1488701
18. Nov 2012 15:44
Hallo lissi

willkommen, ist ja auch nen cooles Datum ;) , da bin ich mal gespannt ob es bei dir ein Neujahrskind wird :)

Lg fam.krümel
knuffel-maus
18. Nov 2012 15:51
Hallo Mädels,

liege nun zu Hause weiter seit paar Tagen. Bin froh um jeden Tag und versuche positiv zu denken. Fällt daheim schon leichter. Vor allem hat man zu Haus mehr Ruhe.

@Josi: Ab wann durftest du wieder langsam aufstehen? Versuche mich nach wie vor wenig zu bewegen und nur ruhig zu liegen. Nächstes großes Ziel ist 36+0. Wehenhemmer nehme ich vorsichtshalber auch weiter und will ab nächstem Wochenende auf die Hälfte reduzieren. Hast du auch Utrogest genommen?

Hoffentlich geht alles gut bis dahin. Es spuken ja doch immer wieder Gedanken im Kopf umher. Geht euch das auch so?

LG
knuffel-maus
gast.1518829
18. Nov 2012 17:28
Hallo lissi91!!

Herzlichen Willkommen!! Mir geht es genauso habe auch noch ca. 6wochen zeit (Et 29.12) bin auch sehr ungeduldig :) und bin gespannt wann der kleine kommen will..... :D

LG Lisa + Krümel
Dine2010
18. Nov 2012 19:45
Hey knuffel maus
schön das du wieder zu hause bist.wirst sehen die Zeit vergeht auch schnell trotz liegen müssen.Ich hab am Freitag angefangen die wehenhemmer zu reduzieren.bis Mittwoch will undsoll Ich die ganz abgesetzt haben.das reicht dann auch wirklich.hab die ganz dann 9 Wochen genommen.
Elisamelina0812
18. Nov 2012 22:22
Hey Na Ihr :)

mich interessiert es wie Ihr ins neue jahr rutsch. Unsere mäuse sind ja dann schon da wie plant ihr das ein ?
Liebe grüße :)
703 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...