August Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Jul 2012 14:01
Re: August Mamis 2012
Gern geschehen 
Ja, zum Glück hat mein Mann am Anfang Urlaub.
Wie sagt man: Wir werden das Kind schon schaukeln, andere haben es auch hinbekommen

Ja, zum Glück hat mein Mann am Anfang Urlaub.
Wie sagt man: Wir werden das Kind schon schaukeln, andere haben es auch hinbekommen

7. Jul 2012 17:25
hallo ich melde mich nach langer auch mal wieder... 
ich hab mal eine frage...ich bin jetzt in der 34 ssw und meine kleine liegt in der reinen steißlage und macht bis jetzt keine anzeichen sich zu drehen
ich mache fleißig meine übungen und leider nichts... ich soll am 20.7 nochmal zum ultraschall um zu gucken ob sie sich gedreht hat, wenn nicht soll ich ins krankenhaus und mit den ärzten über einen eventuellen ks sprechen. ich habe so eine angst vor einem ks, meine hebamme hatte mir gesagt es seie eigentlich kein problem per steißlage zu entbinden, da es mein 2tes baby ist... aaaaber auch davor habe ich angst
ist jemand von euch in der gleichen situation? wenn ja welche übungen habt ihr gemacht damit sich euer baby dreht? und hat eventuell eine von euch schon mal eine steißgeburt gehabt? lg

ich hab mal eine frage...ich bin jetzt in der 34 ssw und meine kleine liegt in der reinen steißlage und macht bis jetzt keine anzeichen sich zu drehen

9. Jul 2012 11:14
hu hu
nun meld ich mich wieder, nachdem ich ja letzte woche wehen hatte. bin abends noch zum dok. wehen waren mittelstark und mumu steht immer noch bei einem cm. also wurde ich wieder heim geschickt. hab ihr dann gesagt das ich seit einer woche durchfall habe und da hat sie so komisch gekuckt und mich gefragt wie oft ich aufn klo war. hhmmm, als ich dann daheim war hab ich darüber a weng gegoogelt und hab raus gefunden das durchfall ein anzeichen ist damit die geburt bald los geht. habt ihr das schon mal gehört???
also ich hab nix schlechtes gegessen oder so. kann ja zur zeit eh kaum was essen. keine ahnung wo das her kommt. also bis samstag muss die kleine noch im bauchi drinnen bleiben, da ich dann in der stadt entbinden kann wo ich wohne. sonst müsste ich ein einhalb stunden weg.
wie ist denn euer bauchumfang?? meiner liegt zur zeit bei 108 cm
viele grüße
nun meld ich mich wieder, nachdem ich ja letzte woche wehen hatte. bin abends noch zum dok. wehen waren mittelstark und mumu steht immer noch bei einem cm. also wurde ich wieder heim geschickt. hab ihr dann gesagt das ich seit einer woche durchfall habe und da hat sie so komisch gekuckt und mich gefragt wie oft ich aufn klo war. hhmmm, als ich dann daheim war hab ich darüber a weng gegoogelt und hab raus gefunden das durchfall ein anzeichen ist damit die geburt bald los geht. habt ihr das schon mal gehört???
also ich hab nix schlechtes gegessen oder so. kann ja zur zeit eh kaum was essen. keine ahnung wo das her kommt. also bis samstag muss die kleine noch im bauchi drinnen bleiben, da ich dann in der stadt entbinden kann wo ich wohne. sonst müsste ich ein einhalb stunden weg.
wie ist denn euer bauchumfang?? meiner liegt zur zeit bei 108 cm

viele grüße
9. Jul 2012 11:51
hallöle ...
waren letztes wochenende auf kindergarten fest haben dort gegessen und aufeinmal wurde mir ganz komisch total die schmerzen bekommen im rücken und bauch war nur noch da gesen und hab vor mich hin gepustet, als ich es dann nicht mehr ausgehalten habe hat mich ein bekannter schnell die paar meter mit dem auto heim gefahren ich war kaum 10 min daheim schon war ich über der kloschüssel gehangen hab nurnoch gebrochen dann hatte ich übelst den durchfall ... hab dann am nächsten tag mal paar bekannte gefragt woran das liegen kann, es haben ein paar gemeint das dass mit den wehen zusammen hängen kann und die anderen vielleicht auch am essen ..aber meine fa meinte letzt ja auch schon das der kleine mann früher kommt als geplant ich auch mit allem langsam machen soll .......ich hab irgenwie angst langsam weil irgendwie hab ich tagtäglich schmerzen als würde es gleich los gehen besonders wenn ich nur mal kurz etwas gehoben habe und der kleine liegt auch schon zimlich tief unten mit dem kopf
bauchumfang liegt bei mir zurzeit auch bei 108 cm
lg
waren letztes wochenende auf kindergarten fest haben dort gegessen und aufeinmal wurde mir ganz komisch total die schmerzen bekommen im rücken und bauch war nur noch da gesen und hab vor mich hin gepustet, als ich es dann nicht mehr ausgehalten habe hat mich ein bekannter schnell die paar meter mit dem auto heim gefahren ich war kaum 10 min daheim schon war ich über der kloschüssel gehangen hab nurnoch gebrochen dann hatte ich übelst den durchfall ... hab dann am nächsten tag mal paar bekannte gefragt woran das liegen kann, es haben ein paar gemeint das dass mit den wehen zusammen hängen kann und die anderen vielleicht auch am essen ..aber meine fa meinte letzt ja auch schon das der kleine mann früher kommt als geplant ich auch mit allem langsam machen soll .......ich hab irgenwie angst langsam weil irgendwie hab ich tagtäglich schmerzen als würde es gleich los gehen besonders wenn ich nur mal kurz etwas gehoben habe und der kleine liegt auch schon zimlich tief unten mit dem kopf
bauchumfang liegt bei mir zurzeit auch bei 108 cm

lg
9. Jul 2012 12:34
hey sabrina,
da gehts dir genauso wie mir. jeden tag meine ich das es los geht. die kleine liegt ja scho ganz unten mitn kopf und die fa spürt ihn a schon. und dann noch das da mumu offen ist.... hab schon ziemliche panik. ist ja mein erstes kind und ich weiß ja noch garnicht was und wie. mein mann kann auch schon nicht mehr gescheit arbeiten.
bin heute 36+2 und es kann ja wirklich schon so weit sein.
also kann es sein das der durchfall daher kommt, das es bald los geht??
viele grüße
da gehts dir genauso wie mir. jeden tag meine ich das es los geht. die kleine liegt ja scho ganz unten mitn kopf und die fa spürt ihn a schon. und dann noch das da mumu offen ist.... hab schon ziemliche panik. ist ja mein erstes kind und ich weiß ja noch garnicht was und wie. mein mann kann auch schon nicht mehr gescheit arbeiten.

also kann es sein das der durchfall daher kommt, das es bald los geht??
viele grüße
9. Jul 2012 12:39
Hallo ihr lieben!
Also mein bauchumfang liegt nun bei 116 cm. Ist schon riesig, dafür dass ich eigentlich sehr schlank bin... mehr muss es meinetwegen nicht mehr werden.
Das mit dem durchfall kenne ich von meiner 1. ss. Hatte ich auch so ne woche bis paar tage bevor es losging.
Bis jetzt tut sich bei mir allerdings noch nichts. Absolut gar nichts. Und mein arzt sagte schon, dass mein kleiner mann sich wohl nicht früher auf den weg machen wird und ich schon jetzt damit anfangen soll mich viel zu bewegen usw... also bloß nicht zu sehr schonen. hoffe sehr darauf ihn 1-2 wochen eher zu bekommen. MEin großer war damals fast 2 wochen später da als errechnet. Und dieses gewarte kann einen ganz verrückt machen.
Also mein bauchumfang liegt nun bei 116 cm. Ist schon riesig, dafür dass ich eigentlich sehr schlank bin... mehr muss es meinetwegen nicht mehr werden.
Das mit dem durchfall kenne ich von meiner 1. ss. Hatte ich auch so ne woche bis paar tage bevor es losging.
Bis jetzt tut sich bei mir allerdings noch nichts. Absolut gar nichts. Und mein arzt sagte schon, dass mein kleiner mann sich wohl nicht früher auf den weg machen wird und ich schon jetzt damit anfangen soll mich viel zu bewegen usw... also bloß nicht zu sehr schonen. hoffe sehr darauf ihn 1-2 wochen eher zu bekommen. MEin großer war damals fast 2 wochen später da als errechnet. Und dieses gewarte kann einen ganz verrückt machen.
9. Jul 2012 12:51
wow also könnte es bald soweit sein.
mein ganzes umfeld mach ich schon verrückt.
also alles spricht dafür:
*mumu offen
*kopf liegt ganz unten
*mittelstarke wehen
*bauch hat sich scho gesenkt
*und seit ner guten woche durchfall
ich halts nimma aus

*mumu offen
*kopf liegt ganz unten
*mittelstarke wehen
*bauch hat sich scho gesenkt
*und seit ner guten woche durchfall
ich halts nimma aus

9. Jul 2012 13:24
also ich würde mich freuen wenn der kleine eher kommt denn ich kann nicht mehr bin total platt den ganzen tag hab schon nicht einmal lust was zu essen... 
@ziska: merkst du des auch wenn dein krümel den kopf unten bewegt?

@ziska: merkst du des auch wenn dein krümel den kopf unten bewegt?
9. Jul 2012 13:30
ich hab ab und zu so ein ganz komisches gefühl oder druck. kanns ned ganz beschreiben wo das genau ist. blase, schambein mumu?
kanns dir echt ned sagen ob das der kopf ist oder nicht. 

9. Jul 2012 13:42
hehe
jaa irgendwie keine ahnung total komisch immer wenn der des macht.. der ist ja total aktiv hab keine ruhige minute mehr im bauch glaube der schläft schon garnicht mehr...
eh ja ich schau sehr oft auf dem bauch dadurch das ich ja eh fast nurnoch liegen darf merk ich das natürlich mehr, sieht aus als würde ein maulwurf seine bahnen ziehen fängt dann unterhalb von bauch nabel an und dann verschwindet der kopf langsam von der bauch decke und ich hab dann ein total ziehen im unterleib

jaa irgendwie keine ahnung total komisch immer wenn der des macht.. der ist ja total aktiv hab keine ruhige minute mehr im bauch glaube der schläft schon garnicht mehr...
eh ja ich schau sehr oft auf dem bauch dadurch das ich ja eh fast nurnoch liegen darf merk ich das natürlich mehr, sieht aus als würde ein maulwurf seine bahnen ziehen fängt dann unterhalb von bauch nabel an und dann verschwindet der kopf langsam von der bauch decke und ich hab dann ein total ziehen im unterleib
9. Jul 2012 13:47
Ich habe heute untenrum auch immer ein ganz merkwürdiges gefühl, wie so stiche, weiß jetzt nicht ob das der Kopf ist der sich so merkwürdig anfühlt. Ob bei mir der mumu offen ist wüsste ich gar nicht, weil mein Arzt das bis jetzt noch nicht untersucht hat. Aber wenn ich wehen hätte, würde er mir das ja sagen, oder? Bin ja seit 3 Wochen jede Woche am ctg. Ist mein erstes kind, wüsste noch nicht einmal wie sich eine wehe anfühlt und hab irgendwie total angst das ich was spüre und mein freund von der arbeit nach hause zitiere und dann war es nur falscher alarm 
Und langsam steigt bei mir die angst, ihr wollt alle das ihr euren kleinen bauchzwerg bald im arm halten könnt, und ich würd mir wünschen ich hätte noch ein paar wochen zeit, bis sich hier bei mir alles geregelt hat. Hab total angst, richtig panik sogar, dass ich nicht weiß ob ich mich richtig um den kleenen Mann kümmern kann

Und langsam steigt bei mir die angst, ihr wollt alle das ihr euren kleinen bauchzwerg bald im arm halten könnt, und ich würd mir wünschen ich hätte noch ein paar wochen zeit, bis sich hier bei mir alles geregelt hat. Hab total angst, richtig panik sogar, dass ich nicht weiß ob ich mich richtig um den kleenen Mann kümmern kann

9. Jul 2012 13:57
@Kruemel: warum denn?
ich hab aber auch total angst, weis manchmal nicht ob ich das alles nach der geburt auch schaffe könnte zum teil nurnoch heulen aber ich glaube da spielen die hormone jetzt auch ganz schön mit...
aber es ist ja noch kein meister vom himmel gefallen
ich hab aber auch total angst, weis manchmal nicht ob ich das alles nach der geburt auch schaffe könnte zum teil nurnoch heulen aber ich glaube da spielen die hormone jetzt auch ganz schön mit...
aber es ist ja noch kein meister vom himmel gefallen

9. Jul 2012 14:09
Hab angst das ich etwas überfordert bin, mit 2 jungen hyperaktiven Hunden und einem kleinen Neugeborenen. Und es ist immer noch nicht klar, wann wir endlich ein haus zur Miete bekommen, weil die Vermieter nicht so begeistert sind, dass mein Freund erst ganz neu im Job ist und dadurch natürlich noch in der Probezeit ist..
9. Jul 2012 14:19
das ganze kommt mir irgendwie bekannt vor bloß das unser hund 6 jahre alt schon ist und immer noch so tut als wäre er noch ein welpe.. habe zu meinen mann schon gesagt ich weis echt nicht wie ich das dann machen soll ...
9. Jul 2012 14:24
Oh da bin ich ja nicht die einzigste der es so ergeht! Deswegen bin ich auch ganz eifrig auf der Suche nach einem Miethaus mit Garten, wo die Hunde dann sich dort aufhalten können, bis mein Freund nachmittags von der Arbeit kommt und wir gemeinsam Gassi gehen können. Denn die ziehen so stark, das ich das mit einem Kinderwagen niemals auch noch hinkriegen könnte Gassi zu gehen... Ich frag mich jedesmal wie meine Mutter es geschafft hat, sie hatte 2 söhne als ich als zwilling auf die Welt kam, dazu noch einen halben Zoo. Also muss das ja irgendwie zu schaffen sein...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...