Mai- Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Mär 2012 15:29
Re: Mai- Mamis 2012
Also meine Waage daheim zeigt auch immer etwas anderes an...selbst wenn ich kurz nach dem wqiegen wieder drauf steh... aber das liegt an den waagen, die sind ja nicht geeicht, die vom arzt sollte eigentlich geeicht sein und somit 100% genau....
28. Mär 2012 16:32
Hi!
Ja also beim Arzt hab ich auch bis jetzt jedesmal zugenommen und die Werte der Kleinen sind noch im Normalbereich, aber halt in der unteren Hälfte davon und sie ist ansonsten zufrieden!
Hätte mir nur gewünscht, wenn sie so leicht ist, dass dann jetzt doch nochmal ein Kontrolltermin mehr ansteht!!!
Komm aber auch einfach nicht zur Ruhe immer wieder was Neues!
Hab ja noch nicht einmal nen neuen Termin!!! Muss ich wohl durch!!!
Meld mich wenn ich mehr weiss!!!
Liebe Grüße

28. Mär 2012 19:10
Huhu Mädels
Also ich habe schon seit einigen Tagen einen Steinharten Bauch und weiss gar nicht mehr wann er das letzte mal locker war
Und dann drückt die Maus so dermaßen nach unten boh manchmal denke ich die guckt jeden moment unten raus und winkt mir zu. So dolle drückt die kleine. Sitzen fällt mir von Tag zu Tag schwerer, genau wie mit dem liegen, ich bekomme immer schlechter luft. Werde das morgen aufjedenfall mit meinem FA nochmal besprechen, da es für mich echt die qual ist. Obwohl ich noch knapp 2 Monate zeit habe,weiss ich ehrlich gesagt nicht,ob die Maus so lange noch drin bleibt. Mein Horror ist ja seitdem die Maus so dolle drückt,daß sie ende April schon raus will und mein Mann da immer noch in der Einarbeitungszeit ist
Ich habe wirklich angst davor. Fühle mich zur zeit total alleine.
Also ich habe schon seit einigen Tagen einen Steinharten Bauch und weiss gar nicht mehr wann er das letzte mal locker war

29. Mär 2012 10:32
Guten Morgen ihr,
zum Thema Ausfluss: Den habe ich nicht, wow, also ich muss ja auch nicht bei allem dabei sein
Oh ja, Luft bekomme ich auch schlechter. Habe auch das Gefühl, dass es darauf ankommt, wie der Kleine liegt. Manchmal liegt er mit dem Kopf direkt unter meinen Rippen und schnürt mir echt die Luft ab. Wenn dann der Bauch noch hart dazu wird, ist es echt schwierig, vor allem beim Liegen.
Engel, mach dir keine Sorgen wegen der Kleinen. Manche Kinder wiegen eben mehr oder weniger als der "Durchschnitt". Deine Ärztin hätte schon gesagt, wenn was nicht i.O. gewesen wäre. Also ich muss ganz ehrlich sagen, lieber wiegt dein Kind weniger als zu viel:-) Dann hast du es bestimmt einfacher bei der Geburt.
Dezember: Ich verstehe dich, doch ich denke, dass es nichts heißt, dass dein Kind so drückt oder schon tief liegt. Muss nicht unbedingt sein, dass es deshalb früher kommt. Glaub daran!!!
Meine Tasche ist auch noch nicht gepackt, ich verdränge das irgendwie auch noch
Sollte es aber bald mal machen 
zum Thema Ausfluss: Den habe ich nicht, wow, also ich muss ja auch nicht bei allem dabei sein

Oh ja, Luft bekomme ich auch schlechter. Habe auch das Gefühl, dass es darauf ankommt, wie der Kleine liegt. Manchmal liegt er mit dem Kopf direkt unter meinen Rippen und schnürt mir echt die Luft ab. Wenn dann der Bauch noch hart dazu wird, ist es echt schwierig, vor allem beim Liegen.
Engel, mach dir keine Sorgen wegen der Kleinen. Manche Kinder wiegen eben mehr oder weniger als der "Durchschnitt". Deine Ärztin hätte schon gesagt, wenn was nicht i.O. gewesen wäre. Also ich muss ganz ehrlich sagen, lieber wiegt dein Kind weniger als zu viel:-) Dann hast du es bestimmt einfacher bei der Geburt.
Dezember: Ich verstehe dich, doch ich denke, dass es nichts heißt, dass dein Kind so drückt oder schon tief liegt. Muss nicht unbedingt sein, dass es deshalb früher kommt. Glaub daran!!!
Meine Tasche ist auch noch nicht gepackt, ich verdränge das irgendwie auch noch

29. Mär 2012 12:20
Mahlzeit
ach Dezember es wird schon alles gut gehen. Dein kleiner Bauchbewohner wartet bestimmt noch, bis Papa wieder zu Hause ist!!! Mach dir nicht so nen Stress, weil das bekommt deine kleine Maus ja alles schon mit!!!
@Carole-Ann das wäre super, wenn du ein Foto schicken würdest
Hab heute meinen Bauchumfang gemessen, weil gestern alle sagten, dass er von Tag zu Tag mehr wird. Und tatsächlich, wieder 2cm mehr
Naja noch 6 Wochen mit dicken Bauch und dann reicht es aber auch
Habt nen schönen Tag

ach Dezember es wird schon alles gut gehen. Dein kleiner Bauchbewohner wartet bestimmt noch, bis Papa wieder zu Hause ist!!! Mach dir nicht so nen Stress, weil das bekommt deine kleine Maus ja alles schon mit!!!
@Carole-Ann das wäre super, wenn du ein Foto schicken würdest

Hab heute meinen Bauchumfang gemessen, weil gestern alle sagten, dass er von Tag zu Tag mehr wird. Und tatsächlich, wieder 2cm mehr

Naja noch 6 Wochen mit dicken Bauch und dann reicht es aber auch

Habt nen schönen Tag
29. Mär 2012 19:02
War heute beim FA und leider habe ich Bakterien im Urin und musste ein einmaliges lösliches Antibiotika nehmen. Boh war das ecklig. Maus geht es gut, liegt Brav mit dem Köpfchen nach unten und die Mumu ist Gott sei dank auch noch zu. Ich hatte gestern alle 10 minuten senkwehen, Fa meinte ist zwar noch früh,aber so lange die Mumu zu ist , ist es nicht so schlimm. Bild habe ich auch mit bekommen Gesicht von der Seite wow war das süss anzusehen, vorallem auf dem Monitor, sie hat wiedeer mit ihrer Hand gespielt. Die Nase hat sie aufjedenfall vom Papa. Maus wiegt ca 1700-1800 g und ich habe nur einen einzigen Kilo zugenommen in den letzten 4 Wochen, davon geht die hälfte ja an die Maus. Wow bin ich stolz auf mich, naja wenn es aber auch einem immer so Übel geht kann man ja auch nichts grossartiges zunehmen. Hebamme war auch heute nochmal da,weil ich die Langzeit Akkupunktur nochmal mit längeren Nadeln auspobieren wollte. Ich glaube heute hat sie dann mal angeschlagen,weil mir richtig schlecht heute ist. Sie sagte nämlich ,daß es bei anfang der Behandlung es immer zu einer verschlechterung kommen kann und dies ist bei mir heute der Fall. Boh ist mir schlecht,aber dann weiss ich wenigstens das die Akkupunktur diesmal angeschlagen hat. Ob dadurch eine besserung eintritt bleibt abzuwarten. Heute in 8 Wochen soll es soweit sein, ich kann es mir ehrlich gesagt noch gar nicht richtig vorstellen. Habe heute die letzten Termine mit Hebamme und FA besprochen und da wurde mir es das erste mal bewusst,daß ich auf die Zielgerade gehe.
30. Mär 2012 03:23
So, meine nacht ist rum
...welz mich seit ca 1std im bett rum und kann nicht mehr schlafen, bin sogar hell wach....so ein misst....erlich!!!!
das freut mich das du ein bild von deiner maus mitbekommen hast....hab ich letztes mal nicht
hoffe die nadeln schlagen gut bei dir jetzt an....
ok, ich schmeiß mich jetzt mit nem capuccino und meinem brötchen vor den tv...mal schauen ob was gecsheites kommt

das freut mich das du ein bild von deiner maus mitbekommen hast....hab ich letztes mal nicht

hoffe die nadeln schlagen gut bei dir jetzt an....
ok, ich schmeiß mich jetzt mit nem capuccino und meinem brötchen vor den tv...mal schauen ob was gecsheites kommt

30. Mär 2012 09:32
Morgen !!
Drücke dir die Daumen das das mit den Nadelen klappt.
Und die Nächte denke es wird bei jeden bald so, das wir uns welzen werden, habe ich die nacht auch irgendwie gemacht.
Hab ne frage, vlt sogar eine doofe
Wenn der kleine schon richtig liegt, senkt der sich auch noch oder ist das schon damit passiert. Also mit den Senkwehen? Hab versucht zu googelen aber schlauer bin ich nicht geworden
Drücke dir die Daumen das das mit den Nadelen klappt.
Und die Nächte denke es wird bei jeden bald so, das wir uns welzen werden, habe ich die nacht auch irgendwie gemacht.
Hab ne frage, vlt sogar eine doofe

30. Mär 2012 10:11
Morgen,
also Senkwehen werden trotzdem noch kommen. Er liegt zwar schon in der richtigen Position, aber er muss ja noch tiefer rein rutschen
also Senkwehen werden trotzdem noch kommen. Er liegt zwar schon in der richtigen Position, aber er muss ja noch tiefer rein rutschen

30. Mär 2012 10:43
30. Mär 2012 10:46
Hallo Mädls,
@v.poteczin: ich fühle mit dir. Meine Nacht war auch total beschissen. Konnt ned richtig schlafen. Hatte wieder so starke Schambein schmerzen, zwei Mal Toilettengang, doofe Träume.
Ja da macht schlafen Spaß
@sylvia: Leider kommt man dann trotzdem nicht um die Senkwehen rum. Ich hatte schon ein paar kleine. Dauerten so 2-5 Sekunden. Kleiner, feiner Vorgeschmack auf Wehen
Wir haben sogar ein google-Verbot von der Hebamme bekommen, wenn wir was wissen wollen, dann direkt bei ihr melden
Sie meinte, da steht viel zu viel doofes Zeug drin.
Bei uns ist das Wetter seit gestern richtig blöd. Kalt, windig, bewölkt, da hat man so richtig Bock raus zu gehen
Hab heute Physio-Termin. Darf mir aussuchen was ich will
Massage oder Lymphdrainage.
Was treibt ihr so?
@v.poteczin: ich fühle mit dir. Meine Nacht war auch total beschissen. Konnt ned richtig schlafen. Hatte wieder so starke Schambein schmerzen, zwei Mal Toilettengang, doofe Träume.

@sylvia: Leider kommt man dann trotzdem nicht um die Senkwehen rum. Ich hatte schon ein paar kleine. Dauerten so 2-5 Sekunden. Kleiner, feiner Vorgeschmack auf Wehen

Wir haben sogar ein google-Verbot von der Hebamme bekommen, wenn wir was wissen wollen, dann direkt bei ihr melden

Bei uns ist das Wetter seit gestern richtig blöd. Kalt, windig, bewölkt, da hat man so richtig Bock raus zu gehen

Was treibt ihr so?
30. Mär 2012 14:13
Hallo ihr,
Carole-Ann, also ich wäre ganz klar für Massage
Ich habe auch eine beschissene Nacht hinter mir, mein Schambein tut auch total weh, vor allem nachts bem Rumdrehen. Ne, das macht keinen Spaß.
Dezember, dann hoffe ich, dass du die Bakterien Geschichte wieder auf die Reihe bekommst. Merkst du denn da irgendwas???
Ich komme gerade von nem Babyflohmarkt und habe nichts gefunden, außer ein Babyhandtuch. Naja, aber igentlich brauche ich auch nix mehr.
Carole-Ann, also ich wäre ganz klar für Massage

Dezember, dann hoffe ich, dass du die Bakterien Geschichte wieder auf die Reihe bekommst. Merkst du denn da irgendwas???
Ich komme gerade von nem Babyflohmarkt und habe nichts gefunden, außer ein Babyhandtuch. Naja, aber igentlich brauche ich auch nix mehr.
30. Mär 2012 14:25
Hallo ihr,
Maike, nichts gefunden??
Ich muss mich total zurück halten, wüsste noch so viele schöne Dinge
Aber man muss es ja nicht übertreiben
Ich komme grad vom Friseur... Jaaa da wollte ich mal wieder Farbe haben, also Kupfergold- Blond, und was habe ich jetzt?! Rote Haare
Da hat die Gute sich irgendwie im Farbtopf vertan
Naja was solls, muss ich nun durch, mal schauen was mein Freund nachher dazu sagt
Habt ihr auch so total unterschiedliche Tagesformen? Gestern hatte ich einen guten Tag, heute bin ich wieder total schlapp. Man merkt doch, dass es langsam aber sicher auf die letzte Zielgerade zu geht...
Wünsch euch einen schönen Tag
Maike, nichts gefunden??

Ich komme grad vom Friseur... Jaaa da wollte ich mal wieder Farbe haben, also Kupfergold- Blond, und was habe ich jetzt?! Rote Haare

Da hat die Gute sich irgendwie im Farbtopf vertan

Habt ihr auch so total unterschiedliche Tagesformen? Gestern hatte ich einen guten Tag, heute bin ich wieder total schlapp. Man merkt doch, dass es langsam aber sicher auf die letzte Zielgerade zu geht...
Wünsch euch einen schönen Tag

31. Mär 2012 10:35
Guten Morgen,
Ich habe heute Nacht total bescheiden geschlafen, ich hatte fürchterliche Alpträume, so daß ich im Schaf richtig geschriehen habe. Mein Mann hat sich tierisch erschrocken, zu mal er mich zuerst garnicht wach bekommen hat. Bin dann aus dem Schalfzimmer ausgezogen, da ich mich nicht merh getraut habe , das Licht auszumachen. Kennt Ihr das, daß wenn man aus einem Alptraum aufwacht und man dann die Augen wieder zuamcht, genau an der Aufwachstelle wieder einsteigt? Gruselig.
Dem enstsprechend müde bin ich heute auch. Zum Glück liegt heute bei uns nichts an. Da kann ich mich nachher schön wieder hinlegen und ein bischen schlafen
Ich habe heute Nacht total bescheiden geschlafen, ich hatte fürchterliche Alpträume, so daß ich im Schaf richtig geschriehen habe. Mein Mann hat sich tierisch erschrocken, zu mal er mich zuerst garnicht wach bekommen hat. Bin dann aus dem Schalfzimmer ausgezogen, da ich mich nicht merh getraut habe , das Licht auszumachen. Kennt Ihr das, daß wenn man aus einem Alptraum aufwacht und man dann die Augen wieder zuamcht, genau an der Aufwachstelle wieder einsteigt? Gruselig.
Dem enstsprechend müde bin ich heute auch. Zum Glück liegt heute bei uns nichts an. Da kann ich mich nachher schön wieder hinlegen und ein bischen schlafen

31. Mär 2012 11:26
Hallo Mädls,
sind wohl alle etwas schreibfaul momentan?
@bellabert: Na was hat der Mann gesagt? Gefällts ihm oder musst nun nochmal zum Friseur? Wie kann sich die liebe Dame denn am Farbtopf irren? Also ich bin da ganz eigen mit meinen Haaren, hätte den Laden nicht eher verlassen, bevor es nicht so ausgesehen hätte, wie besprochen.
Ich hab auch so unterschiedliche Tagesformen und zur Zeit merk ich stark die Wichtigkeit und Bedeutung vom sechswöchigen Mutterschutz. Hab gestern gelesen, im GU Schwangerschaftsbuch, dass man sich von nun an täglich einen Mittagsschlaf gönnen soll. Macht ihr das?
@maike3108: Ich hab mir eine Drainage machen lassen, damit das Wasser besser abfließt und die Füße "leichter" werden. Massage hatte ich letztes Mal und seitlich liegend ist das nicht sehr toll. Hatte auch zwei Tage danach voll das Ziehen im Rücken.
@Dezember: Wie gehts dir nun? Was machen die Bakterien?
@Michaela: Ich kenne solche Träume auch, auch das Weiterträumen nach dem wieder einschlafen. Gott sei Dank, kommt das höchst selten vor.
Hab heute schon einen Erdbeerkuchen gemacht
Hab gestern so günstig Erdbeeren bekommen. Mittagessen ist auch schon vorbereitet, gibt mediteranes Ofengemüse mit Putenstreifen. Mein Mann ist grad mit meiner Schwester und Schwager Auto kaufen.
Was macht ihr so am WE? Wie ist das Wetter bei euch? Bei uns total dooooof.
sind wohl alle etwas schreibfaul momentan?

@bellabert: Na was hat der Mann gesagt? Gefällts ihm oder musst nun nochmal zum Friseur? Wie kann sich die liebe Dame denn am Farbtopf irren? Also ich bin da ganz eigen mit meinen Haaren, hätte den Laden nicht eher verlassen, bevor es nicht so ausgesehen hätte, wie besprochen.
Ich hab auch so unterschiedliche Tagesformen und zur Zeit merk ich stark die Wichtigkeit und Bedeutung vom sechswöchigen Mutterschutz. Hab gestern gelesen, im GU Schwangerschaftsbuch, dass man sich von nun an täglich einen Mittagsschlaf gönnen soll. Macht ihr das?
@maike3108: Ich hab mir eine Drainage machen lassen, damit das Wasser besser abfließt und die Füße "leichter" werden. Massage hatte ich letztes Mal und seitlich liegend ist das nicht sehr toll. Hatte auch zwei Tage danach voll das Ziehen im Rücken.
@Dezember: Wie gehts dir nun? Was machen die Bakterien?
@Michaela: Ich kenne solche Träume auch, auch das Weiterträumen nach dem wieder einschlafen. Gott sei Dank, kommt das höchst selten vor.
Hab heute schon einen Erdbeerkuchen gemacht

Was macht ihr so am WE? Wie ist das Wetter bei euch? Bei uns total dooooof.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...