Oktobermamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1006501
13. Mär 2012 10:46
Re: Oktobermamis 2012
hallo und herzlichen glückwunsch steffi :D
wow, das vierte ist echt ne tolle leistung :D
ich bin auch in der elften ssw.
wie alt sind deine drei?

@petra
die rübe tut auch ab und zu weh, aber wie du sagst ist es meistens schnell wieder weg.
was meinen bauch betrifft- solange meine hosen noch passen ist alles o.k ;) vielleicht bilde ich mir das nur ein.... blöd ist meine waage ist kaputt-oder doch nicht blöd? :lol:
gast.1376856
13. Mär 2012 12:34
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Ich wieg mich nur einmal die Woche...! Letzte Woche gar nicht, weil ich kein gutes Gefühl hatte... :roll: eigentlich sollte es mir egal sein. Ich hab bisher nicht zugenommen, bzw. beim letzten wiegen schon, aber inzwischen hab ich glaub weniger als am Anfang. Kann ich gar nicht verstehen, da ich echt normal esse bzw. manchmal sogar echt viel. Aber das würmchen holt sich ja zum Glück was es braucht. ;-)
Ich bin im Moment 10+5.
SaraMarco1
13. Mär 2012 18:00
hallihallo,
melde mich auch mal wieder ;) auch wenn ich das Gefühl habe das man mich einfach überliest....
mir geht es soweit ganz gut....manchmal Übelkeit aber sonst....
ich hab oft ein ziehen manchmal sogar stechen im bauch ...wie schnell man das vergisst meine letzte Ss war doch erst 2010 ..... :roll:

wie ist es eigentlich wenn das 1. Kind eine Kinderkrankheit bekommt,ist das gefährlich für das ungeborene?
am Dienstag hab ich fa Termin freuen mich schon riesig.... und werde da mal alle meine Fragen los ;)

LG sara
gast.1363882
13. Mär 2012 19:24
Herzlich willkommen steffi,

@saraMarco:Es geibt schon Kinderkrankeheiten, die dem Embryo gefährlich werden können, da ist impfen schon ein guter Schutz. Gegen Ringelröteln kann man leider nicht Impfen, die sind aber auch gefährlich.

Mit dem Risiko, dass meine erste was anschleppt, muss ich auch leben. Manchmal macht einen das kirre. Im Augenblick habe ich eh grad ne ängstliche Phase. Ich habe im Unterleib nach wie vor kein Ziehen oder ähnliches.Mir ist mal schlecht, mal nicht.hin und wieder Sodbrennen(jetzt schon? hatte ich bei der ersten ss erst gegen mitte/Ende.
Ich hoffe so, dass alles ok ist. Bin da grad voll unsicher und eben ängstlich.
Habe ende das Monats wieder einen Termin. Aber ich glaube regulär isr da kein US vorgsehen. hmm.

Lieben Gruß
Schnuller23
13. Mär 2012 20:11
Hallo ich bin auch eine Oktobermami :P , in der 10. Woche und das wird mein erstes Kind.Ich freue mich und bin wahnsinnig aufgeregt.
Wenn das mit der Morgenübelkeit endlich aufhören würde dann könnte ich das mehr geniessen.
Herzlichen Glückwunsch an alles anderen Mamis :lol:
gast.1376856
13. Mär 2012 20:28
@ Sara: dann gehts dir so ähnlich wie mir. ;-) Ich hab im Moment gar keine SS-Beschwerden, naja bis auf ein ziehen im Bauch meist wenn ich am Abend ins Bett geh.
@ Oktobermami: das kann ich gut verstehen, ich bin ja auch schon so ängstlich und wenn dann sein kleiner Schatz evtl. einen anstecken kann... Aber ich denke da sollte man einfach positiv denken, vor allem wird sicherlich alles gut gehen.
@ Schnuller: dir auch herzlichen Glückwunsch.
So werden jetzt noch zu den Nachbarn gehen und uns Fußball anschauen.
Schönen abend noch
gast.1372451
13. Mär 2012 20:38
hallo zusammen

ich erwarte im oktober (ET 14.10.12) mein drittes kind. meine beiden "großen" sind 6 und 4 jahre alt (beides mädchen). auch wenn es die dritte schwangerschaft ist bin ich total aufgeregt und auf`s neue gespannt wie es alles so wird. meine beiden ersten schwangerschaften sind gut verlaufen. und auch jetzt ist alles soweit gut. dieses mal habe ich nur sehr stark mit übelkeit zu kämpfen, aber das ist ja absehbar.
bin heute 9+2 und am 21.03. "seh" ich den kleinen wurm wieder (US).

hoffe mich hier ein wenig austauschen zu können.

LG
SaraMarco1
13. Mär 2012 21:14
Danke für eure antworten

@Oktobermami2012
ja eben diese Phase durchlebe ich gerade.... keine ahnung habe gesehen das mein kleiner an der Backe pickeln hat und denke gleich an das schlimmste :(
und ich glaube es sind normale Pickeln (ausserdem nur an der Backe)
Das macht mich ganz verrückt...Manchmal wünscht ich mir,ich könnte etwas verraus sehen wegen der ss :D Verrückt ich weis aber dann könnte ich etwas beruhigter/ruhiger sein :D

@Petra0611
Ja noch ist es ruhig,war bei meiner ersten ss auch nicht anderst... da bin ich ehrlich gesagt etwas erleichtert :D
hatte schon Angst das bei der 2. ss alles anders kommt ;)

lg
gast.1006501
13. Mär 2012 21:34
ui, hier is ja was los :shock:

herzlich willkommen an alle neuen :D

@sarahmarco
mein mäusel hat die pickelchen auf der backe heute auch schon wieder-ich glaube das kommt wenn sie essiggurken isst. ihre haut ist extrem sensibel... ich hab meine ärztin aber gefragt und sie meinte ich soll mir keine sorgen machen und halt ein bisschen hellhörig sein was kinderkrankheiten in der näheren umgebung betrifft. ;)
SaraMarco1
13. Mär 2012 21:48
@astrid

da bin ich ja beruhigt :)
ich wüsste gar nicht was Marco gegessen haben könnte das er die pickelchen bekommt ?Brokkoli? ...hatte er gestern ganz viel gegessen :D
ja ich weis auch nicht ich beobachte das mal,ich werde ja sehen ob sich das vermehrt oder wieder verschwindet... wüsste auch gar nicht wo er sich angesteckt haben sollte....momentan sind wir gar nicht draussen.... wir waren jetzt 4 wochen krank,also waren wir gar nicht draussen hmmm

naja das ist mal wieder die Angst/Panik...

lg
gast.887583
13. Mär 2012 22:14
Hallo ihr lieben,
Hier is ja was los, gluckwunsch an alle neuen oktobermamis :D
Bin zwar erst in der 7 ssw aber da unten ziehts u druckts jetzt schon,
@ astrit. Das mit der Riesen Kugel kommt mir bekannt vor bei uns warens 3610g u 51 cm jeder dachte es wird ein rißen baby :roll: hab aber auch Mega zugenommen damals
Schläft von euch jemand auch so Schlacht u träumt nur irgendeinen blödsinn ???
Vlg
SaraMarco1
13. Mär 2012 22:17
also ich schlafe momentan sehr schlecht ....träume nur mülllll....
letztens hab ich so ein stuss geträumt wie im horrorfilm :(
kp was das soll ^^
gast.1006501
14. Mär 2012 08:12
guten morgen :D
also heute ist mir bis jetzt nur ein bissele schlecht :)
ich werde jetzt gleich meine maus bei der oma parken und hoffe das ich es schaffe, das ganze haus zu wischen. lust hab ich keine, aber irgendwie hebt das tolle wetter meine laune :)
gast.1376856
14. Mär 2012 08:32
Guten Morgen,

bei uns ist es noch nicht so schön, aber vielleicht schafft es die Sonne ja noch raus zu kommen. :-) Ich hab heut seit dem Zug fahren ein ziehen im linken Bauchbereich. Echt unangenehm... hoff das es nicht noch schlimmer wird. Heut Abend treff ich mich noch mit einer Freundin, die ich leider schon ewig nicht mehr gesehen hab, da freu ich mich jetzt schon richtig drauf. :D
gast.1006501
14. Mär 2012 09:20
@petra
musst du viel zug fahren? ich musste als ich mit meiner tochter schwanger war jeden tag 100km(einfache strecke) bummelzug pendeln und dann noch straßenbahn fahren. das war so extrem anstrengend und im sommer die hölle. nach einer weile hat mir so das kreuz weh getan :?
zum glück bin ich jetzt zu hause....
664 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...