OktoberMamis 2011 :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1211183
13. Mär 2012 12:51
Re: OktoberMamis 2011 :)
so wieder zurück vom arzt.
ist gott sei dank nix schlimmes. kommt bei ein paar mädchen vor. was genau es ist, weiß ich leider nicht mehr :roll: war so ein fachausdruck....
geht von alleine wieder weg, müssen jetzt nur bei jeden wickeln ne salbe drauf tun. naja, anfang april bekommt sie die letzte impfung und da wird es nochmal kontrolliert.

@leoniesophie5, hört sich ja echt krass an deine geschichte, aber gott sei dank gehts denn kleinen mann gut und man merkt nix mehr vom frühchen!!!

@bauchzwerg, oh man wenn arme schmerzen.... wünsch dir gute besserung
gast.1164976
13. Mär 2012 14:57
@Bauchzwerge
:lol: :lol: :lol: das mit den Armen kann ich heute auch nachvollziehen. War mit meiner Maus spazieren und dann wollte ich noch kurz was einkaufen. Leider wollte die Maus sobald wir im Supermarkt waren nicht mehr schlafen, also aus dem Wagen raus, durch den kompletten Markt geschleppt und dann nach Hause mit Kind auf dem Arm und mit dem anderen den Kinderwagen und den Einkauf geschoben. War total am Schwitzen als ich daheim ankam. Aber die Maus hatte Freude dabei, alles mal anzuschauen. :lol: :lol: :lol:
@Veronika
Freut mich das es bei deiner Kleinen nichts schlimmes ist. :D
gast.1182926
13. Mär 2012 15:00
hallo mädls,
bin gerade vom apotheker und spazieren zurück. daniel ließ sich nicht beruhigen und weinte sogar (er weint extrem selten). der zahn macht ihm wohl zu schaffen oder sein zeh - hab heute früh eine rötung am großen zeh endeckt und bevor sich da weiter was entzündet gleich mal ne salbe geholt und eine zahnungshilfe. dentinox heißts glaub ich... den zahn sieht man aber noch nicht
die nacht war auch saukurz - stillen um eins und ab halb fünf war er wach und putzmunter...bin total müde...der mann ist auf einer schulung bis donnerstag :?
@bauchzwerge: ich verstehe dich total gut, würde auch gern wieder für paar stunden was mit meinem mann unternehmen. und es ist keine schande sich hilfe zu holen! aber ich kann glaube ich wie du mein kind noch keiner fremden person anvertrauen. vllt wenn er älter ist. ab august geht er ja dann in die krippe nachmittags für 4st, dann kann ich meine abschlussarbeit schreiben. großeltern würden sich freuen zu helfen aber sie wohnen ja weiter weg...
gast.757596
13. Mär 2012 16:25
Sie hat sich ganz schön verändert,sie ist richtig zickig geworden und hat panik das ich wieder ins krankenhaus muss.die zeit die ich nicht da war hat sie ganz gut überstanden,der papa hat es richtig super gemacht und mit hilfe von oma hat alles gut geklappt.sie ist die stolze große schwester,kommt gut mit dem kleinen klar.naja sobald es heißt das der kleine ins krankenhaus muss,was schon drei mal der fall war,fragt sie immer:mama du kommst aber wieder ja.deswegen muss der kleine dann immer alleine im kkh bleiben,aber er bekommt es ja noch nicht so extrem mit.wenn er älter ist und er muss wieder mal ins kkh,dann muss ich mir was einfallen lassen.
gast.953619
13. Mär 2012 20:41
oh mann das ist ja echt hart.

benni war ein geplanter ks und daher hatten wir alles gut geplant, aber es kommt anders als man denkt... oft!
wir (mein mann und ich) sind also morgens ins kkh, jona unser großer hatte in der nacht mal wieder fieber wie schon öfter den monat aber es ist immer wieder weg gegangen, meine schwiegereltern haben auf ihn aufgepaßt.
als wir um 10 uhr vom op im kreissaal angekommen sind und die frohe nachricht verbreiten wollten, haben wir erfahren das jona im kkh liegt mit verdacht auf blutvergiftung oder verschleppte lungenentzündung.
ich hab gedacht ich bekomm nen nervenzusammnbruch.

da jona in einem ganz anderen kkh lag als ich und auch noch auf der virusstation, durfte ich ihn nicht besuchen und er mich schon mal gar nicht.

das war echt schlimm, ich war sozusagen alleinerziehen im kkh , mein mann nur bei jona.
na ja anfangs hat jona mir das wirklich übel genommen, er hat mich zwar im kkh abgeholt und es war total schlimm, er hat so geweint und wollte mich überhaupt nicht mehr loslassen.

inzwischen hat er es entweder vergessen oder verarbeitet.

er ist auch ein stolzer bruder inzwischen , der ab und an etwas zu lieb ist und benni so lieb und doll umarmt das der arme dann doch etwas weinen muß... aber es wird besser...
gast.1398250
14. Mär 2012 12:49
Huhu auch meine Kleine ist im Oktober geboren !

Leonie
25.10.2011

Gewicht: 3470 g
Körperlänge: 52,5 cm
Kopfumfang: 35,0
gast.953619
14. Mär 2012 12:59
willkommen cruth!

was´n los oktobermamis? wo seid ihr den alle???
schlafen eure kinder nicht :lol:

benni ist grad sehr lieb zu mir! er schläft von 10 - 13 uhr oder auch mal länger :D sehr brav der kleine mann. aber er liegt in meinem bett, da duftet ja alles so schön nach mama und papa, da kann man ruhig etwas länger ratzen.

seid ich ihn nicht mehr stille schläft er auch nachts recht gut, von 19 uhr bis 3 uhr dann wirds etwas unruhig weil so gegen 5 uhr die verdauung anfängt, damit er jona nicht weckt nehm ich ihn seit 3 tagen dann zu mir ins bett, da schläft er dann aber schön weiter.

ah ja mal ne frage, wieviel trinken eure mäuse abends vorm schlafen? hab grad von 200 ml auf 230 ml erhöht.
gast.1198199
14. Mär 2012 13:20
Oh man, bei uns ist grad alles ganz komisch... :o
Noch vor einer Woche hat uns Léon fast die Haare vom Kopf "gefressen" und fast einen Liter am Tag getrunken (180-200 ml) pro Mahlzeit, vorher waren es immer grad so 120-160 ml und seit gestern trinkt er bloß noch 100 ml je Mahlzeit. Mach mir schon etwas Sorgen, dass er nicht genug trinkt. Er ist jetzt fast 21 Wochen alt, könnte das dann noch von dem 19-Wochen-Schub kommen?
Sonst geht's uns aber gut.
gast.1182926
14. Mär 2012 20:35
oh je, mein armes baby - es werden ganze zwei zähne! :shock: er ist ganz unruhig und ich muss mir den ganzen tag was einfallen lassen, damit er abgelenkt wird. heute waren wir zwei mal spazieren und bei rückbildungsgymnastik und ich bin k.o. :roll: er tut mir so leid. erst die pocken, jetzt die zähne :?
habt ihr eigentlich alle rückbildungkurs gemacht? seid ihr mit dem "ergebnis" zufrieden? Ich merke noch nicht viel nach 3 stunden und würde so gern meine rückenschmerzen los werden...
schnell schnell abschicken, gleich gehts weiter mit desperate housewives weiter und ich muss mir noch was zum essen holen :lol: :lol: :lol:
gast.953619
14. Mär 2012 20:42
hihihi guck ich auch nebenher!
gast.1217978
14. Mär 2012 21:40
Huhu,
wir waren heut beim Impfen. Ihm gings eigntlich ganz gut den Tag über, aber jetzt abends hatte er etwas Fieber. Hab ihm jetzt ein Fieberzäpfchen gegeben und er ist ganz kaputt eingeschlafen. Bin immer so unruhig wenn es ihm nicht so gut geht... Hoff morgen ist alles vorbei.

Ich war schon in Rückbildung, fands auch gut, also ich hatte oft Muskelkater und ich nehm mir immer vor, zuhause weiterzumachen, aber meistens naja... :? Ihr wisst ja wie das ist... Nach dem Baby, Haushalt,usw... bin ich froh, auch mal gemütlich auf der Couch zu lümmeln.

Unserer trinkt immer 230ml. Mittag haben wir ja schon Flasche ersetzt.

So, ich bügel mal weiter.. :roll: :roll: :roll:
gast.1182926
14. Mär 2012 21:53
so, jetzt ist auch new girl vorbei, schade! 8-)
kugelrunde, mich graust es jetzt schon vor dem nächsten impftermin! :( kann es gut nachempfinden...was war das, 6-fach impfung? die hat mein sohn auch schlecht vertragen. er hatte zusätzlich die pneumakokken gehabt.
vllt sollte ich zuhause auch üben, damit ich was merke von dem kurs :roll: aber es ist genauso wie du sagst - man landet irgendwann gegen acht auf der couch und ist einfach nur froh darüber ;)
mann, du machst mir schlechtes gewissen - ich muss auch bügeln :oops:
gast.1217978
15. Mär 2012 10:11
Hallo,
heut ist er super gut drauf, hat auch einigermaßen gut geschlafen. Glaub das Fieberzäpfchen hat gut geholfen. Ja das war nur die 6-fach. Ich lass nur die impfen, sonst nichts. Also MMR später schon. Aber keine Rota oder Pneumokokken.
Siehst, mein Bügelberg ist erledigt :P Dafür war ich gestern den ganzen Tag faul, naja, macht ja sonst keiner :lol: , von daher, werd ich jetzt mal aufräumen... :roll:
gast.953619
15. Mär 2012 10:20
hallo kugelrunde, wir haben rota auch nicht gemacht, alles andere aber schon.
fieber hatte jona bei der zweiten imfpung und benni bei der ersten.
schaun wa mal wie es noch wird bei der nächsten.
gast.1164976
16. Mär 2012 11:30
Hallo Mädels,
man ist das ein Wetter. Wenn das so weiter geht mit meinen Frühlingsgefühlen gibts vielleicht doch bälder ein Geschwisterchen für Emmi, als erwartet. ;) :lol: :lol:
Heute gehts wieder ins Babyschwimmen, Emmi ist total begeistert davon. Und danach ist sie immer k.o. :D
Die Maus rollt sich gerade nur noch so in der Gegend rum, jetzt klappt es nämlich auch vom Rücken auf den Bauch zu rollen.

Wünsch Euch noch allen einen wunderschönen, sonnigen Tag.
587 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...