DEZEMBERMAMIS 2011

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
zitronella78
14. Mär 2012 10:05
Re: DEZEMBERMAMIS 2011
@Sönje: Danke. Manchmal machen einen die Ratschläge der Hebammen auch verrückt. Aber ab jetzt kommt Sie ja nicht mehr. Wenn ich Livia geweckt habe ist es dann so wie bei Dir gewesen.Mir fällt es manchmal noch schwer auf mein Gefühl zu hören. Wie oft wiegt ihr denn? Bei uns ist die U4 erst Mitte April.
gast.1220445
14. Mär 2012 10:21
Hallo Zusammen

also bis jetzt wird Finn immer bei den Kinderarztbesuchen nur gewogen. Da wir dort durch die Impfserie regelmäßig sind aller 2 Wochen zurzeit.

Also ich würde Finn auch nicht wecken, wenn er mal durchschlafen würde. ;)
Er bekommt um 19.30 Uhr die letzte Flasche und schläft dann bis ca. 01.30 oder 02.00 Uhr, dann macht er meist die Windel voll, sodass wir gegen 02.30 Uhr die nächste Flasche wieder geben und dann halt aller 4-4,5 Stunden.
Sollte er tagsüber halt mal über die 4 Stunden schlafen, lasse ich ihn meistens schlafen, aber er kommt je von alleine. ;)

Wir haben zurzeit das Problem, dass er nach der ca.15.30 Uhr Flasche nicht mehr schläft bis halt 19.30 Uhr und sobald er die ersten Züge macht, dann einschläft und es ein Kampf ist, ihm die Flasche zugeben. Sonst hat er meist noch mal so 30 min ein Nickerchen gemacht, aber irgendwie will er dass nicht mehr.

Lg knudeltim.
gast.132139
14. Mär 2012 11:20
Guten Morgen zusammen!

Ich weiß nicht, wo manche Hebammen ihre Ausbildung gemacht haben. Hab jetzt wirklich schon viele kennengelernt, verschiedenen Alters und auch mit verschiedenen Einstellungen. Kann es nur nicht verstehen, dass man ein Baby nach 7 h wecken soll. Mir haben die Kinderkrankenschwestern es im KH gesagt, weil unsere Maus so stark abgenommen hatte. Wir waren ja auch 11 Tage dort. Aber wenn ein Kind mit 3 Monaten nicht stark untergewichtig ist und gesund, kann ich darüber nur den Kopf schütteln. Bin vielleicht auch heute nicht grade auf Hebammen zu sprechen. War gestern bei der Rückbildung und wir haben Übungen gemacht, die schon leicht mit Akrobatik zu tun haben. Ich bin auf jeden Fall total verspannt und mir tun meine Knochen und Rücken weh. Wenn sie selbst schonmal ein Kind bekommen hätte, würde sie vielleicht solche Übungen nicht anbieten. :roll:

Ich wiege Carmela 1 x die Woche, nur um zu sehen, ob sie zugenommen hat. Sie wiegt knapp 6 kg und hatte bei der Geburt ja schon 4500 g.
Am Freitag haben wir die U 4 und die 2. Impfung. Mal sehen, die 1. hat sie ganz gut weggesteckt.

Zum Schlafen nochmal. Hab sie gestern um 18.30 h abgefüttert. Bin dann zur Rückbildung und sie bekommt dann nochmal gegen 21.00 h Flasche oder Brust. Als ich Heim kam, schlief sie tief und fest und wir haben sie ins Bettchen gelegt. Sie hat bis heute morgen 7.00 h durchgeschlafen und ist dann noch nicht mal vom Stängele gefallen. Hat dann ganz genüßlich bei Mama gefrühstückt. Ohne Hecktik oder so. Jetzt schläft sie auch und wär eigentlich wieder dran.

Hab gestern meine Fotos vom Fotographen geholt. Man sehen die süß aus. Von meiner großen, die sind nicht mehr süß sondern unverschämt gut. Sie sieht da schon so erwachsen aus. Da sieht man wie die Zeit vergeht.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG
zitronella78
14. Mär 2012 11:55
Livia hatte ein Geburtsgewicht von 2155g hat aber inzwischen ca 4500g. Ich weiss es nicht genau..Sie wurde vor 2 Wochen das letzte mal gewogen.Danke für Eure Antworten..ich werde Sie schlafen lassen.Sie trinkt ja auch gut.
gast.1393177
14. Mär 2012 13:47
Vielen Dank ihr Lieben
da ist auf jeden Fall was dabei was mich interessiert :D

Nexione wir können uns ja am Samstag treffen und du kommst mit in ein Museum? Dann haben wir gleich eine Art Stadtführerin und du kannst dir die Museen ebenfalls ansehen. Würd mich darüber sehr freuen:)

Zum Gewicht: Meine kleine wurde vor zwei Wochen das letzte mal bei der Impfung gewogen und hatte da, mit 11 Wochen, 5220g(Geburtsgewicht 3550). Wir haben in 3 Wochen die U4,mal sehen wie es dann aussieht.

Also meine Maus hat gestern gegen 19 uhr die Flasche bekommen, ist dann gegen 22 uhr eingeschlafen und um 02:30 gabs dann die nächste Flasche und dann um 09:30 die Frühstücksflasche. Tagsüber sind die Zeiträume natürlich kürzer und das finde ich in Ordnung so. Die Kleinen holen sich das was sie wollen wann sie es wollen. Unsere Süße hält sich nie an den gleichen Plan. Mal will sie Mittags nur 1-2 stunden schlaf und mal schläft sie ganze 5 stunden und je nach dem will sie dann auch nur 100-120ml trinken,kann aber ein ander mal ganze 230ml wegtrinken. Ich wunder mich auch ziemlich aber sie ist gesund und benimmt sich auch normal,also nehm ich das so hin.

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag :)
gast.1255934
14. Mär 2012 16:00
Hallo meine Lieben,

durchschlafen o Gott was is das mein Kleiner kommt in der Nacht alle drei Stunden wie tagsüber, freu mich schon wenn er mal vier Stunden am Stück schläft !!!!!!!!!!! Heute in der Nacht kam er sogar alle zwei Stunden :( !!! Frag mich manchmal ob meine Milch nicht sättigend genug ist, stille nämlich aber er nimmt brav zu hatte bei Geburt 2280g und jetzt mit 15 Wochen 6250g :) hat jemand vielleicht Erfahrung damit ???????????

LG
Nexione
14. Mär 2012 18:13
Hallo Zusammen

@04111981 die Kinder sind da total verschieden. Meiner kam auch alle 3 Stunden und von einem auf den anderen Tag schläft er nachts ab 23-24:00Uhr bis morgens etwa um 5:30-6:30Uhr durch. Ich habe bis zu drei Monaten auch hauptsächlich Muttermilch gegeben. Die Milch sollte eigentlich bis zu 6 Monate gut sättigen und wenn man es kann ist es natürlich auch das Beste, wenn man nicht zufüttern muss. Irgendwann wird deiner sicher auch mal länger durchhalten.

Ich lasse meinen generell auch schlafen, wenn er schläft. Ich mag es ja auch nicht einfach so geweckt zu werden. Die einigste Ausnahme ist, wenn ich weiss das er um 18 oder 19 Uhr gegessen hat und sich bis Mitternacht nicht gemeldet hat, dann versuche ich ihn bevor ich schlafen will nochmal zum Essen zu bewegen. Aber nur, weil ich weiss das er nachdem ich eingeschlafen bin eine halbe Stunde später dann Hunger bekommt.

@Ina Können wir gerne machen. Was wollt ihr denn sehen? Ich habe gesehen das Pergamon Museum ist nur eingeschränkt Rollstuhl geeignet also wird es mit Kinderwagen nicht besser sein.
Also entweder wäre Sightseeing Brandenburger Tor, Alexanderplatz und die Nähere Umgebung was. Bei Madame Tussauds bin ich mir nicht sicher wie lange man da warten muss. Aber zumindest darf man Kinderwägen mitnehmen. Ansonsten gibt es ja auch noch den Berliner Zoo. Den habe ich ganz vergessen. Gibt zwar keinen Knut mehr aber dafür ganz viele andere Tiere. Kannst ja was vorschlagen, was ihr sehen wollt. ich frag meinen Mann dann später mal, ob er auch lust und zeit hat
gast.1204416
14. Mär 2012 21:11
Hier mal ein kleiner Schnappschuss von meinen beiden von heute, ich hoffe es klappt

http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original
Nexione
14. Mär 2012 22:53
Och ist das Bild süss
gast.1393177
15. Mär 2012 11:32
Guten Morgen Mamis :D

Nexione also mein mann will unbedingt ins Naturkundemuseum. Und dann denk ich sone Sightseeing tour vom Brandenburger Tor aus wäre auch toll,da sieht man dann gleich mehrer Dinge. Naja ins Madame tussauds wollt ich eigentlich schon immer,aber das kostet ja 21euro pro person und dann noch die warteschlange, ich denk das werden wir dann spontan entscheiden. Und ich persönlich find den Zoo ne gute Idee. Mein Mann meinte aber das man da doch den halben Tag verbringt und dann hat man nicht mehr die zeit was anderes zu sehn. Wenn man den allerdings ganz zum schluss macht passt das doch eig.
Wir hoffen nur das es für die kleine nicht zu anstrengend ist.

Ansonsten könnt ihr dann ja noch Vorschläge machen wenn wir da sind :)
Ich freu mich voll und hoffe das es schön wird,hab mir schon immer gewünscht mal Berlin anzuschauen. Nur die Untersuchung für die Kleine dämpft das noch einbischen
Nicci211
15. Mär 2012 18:38
Hallöchen!
Ich muss jetzt mal ne ganz doofe frage stellen! Weiß jemand wann Kinder anfangen zu Zahnen also das früheste?? Und wie zeigt sich das! Danke schonmal für die Antworten. :D
gast.1203808
15. Mär 2012 19:11
das ist ganz unterschiedlich manche kommen schon mit zahn auf die welt.

bei meinem schießen die zähne gerade in den kiefer ein. er sabbert viel,steckt sich die hand in mund und kaut überall drauf rum und ist etwas unleidlich, manchmal kann auch etwas temperatur dazu kommen.

wann die dann zu sehen sind also durchbrechen ist dann nochmal ne andere sache hab ne freundin da ist der kleine 9 monate und noch kein zahn da
gast.1204416
15. Mär 2012 22:37
@Nicci, mein Großer hat damals mit 13 Wochen seinen ersten Zahn gehabt, und ab der 8. Woche hat er viel geweint und war unleidlich. Ich persönlich fand es schrecklich das er so früh seine Zähne bekommen hat. Aber ich hatte wohl auch mit 4 Monaten meinen ersten Zahn.

Viel Kraft und Durchhaltevermögen, wenn es bei euch die Zähne sind.

LG
gast.1220445
16. Mär 2012 08:25
Guten Morgen Ihr Lieben

ich glaube bei Finn schießen auch die Zähne in den Kiefer ein. Er steckt sich nur noch die Hände in den Mund und sabbert was das Zeug hält. Ohne Lätzchen geht bei uns zurzeit gar nichts. Temperatur hat er zurzeit imner so 37,6-37,8 aber ich glaube das ist wohl normal oder?

Sagt mal, habt ihr schon Proben von Hipp bekommen für die Milch oder für die Anfänge mit dem Brei?

Lg knudeltim
gast.1203808
16. Mär 2012 10:30
ich hab schon was von hipp bekommen, nen plastik löffel, 1 glas frühkarotte und ein beutel folgemilch.
480 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...