Oktober-Babys und die, die es doch nicht werden wollten ;-)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1206239
6. Dez 2011 20:28
Re: Oktober-Babys und die, die es doch nicht werden wollten
hey man ist immer nur so alt wie man sich fühlt ;) ich komme mir manchmal wie 50 aufwärts vor ^^

und der große freut sich doch bestimmt ganz doll über seinen kleinen bruder oder? Haily ist unserer erstes Kind, aber ein 2. soll irgendwann folgen, aber frühstens wenn sie 1,5 oder 2 jahre ist :) und dann würde ich auch gerne einen kleinen jungen haben wollen , aber wie sagt man so schön hauptsache gesund, aber der Papa würde sich bestimmt über männliche Verstärkung freuen :)

Naaa vll klappts ja beim 3. mit ner püppi :) ansonsten musst du wohl ein ernstes wörtchen mit deinem Mann reden ;) ;)
gast.1239243
6. Dez 2011 22:05
Hallo,
herzlich Willkommen Minebiene. Wie hast du denn entbunden? Lief alles einwandfrei? Hattest du ein Leichtgewicht. Du Glückspilz :D
Bei uns war heute die Hebamme. Justus ist jetzt 6 Wochen alt und wiegt 5960 Gramm :o . Langsam verschwindet sein Handgelenk :lol: Musste heute alle sein Strampler aussortieren (also Größe 56). Die sind alle viel zu klein. Er ist gar kein Baby mehr :cry: Die Hebamme fragte heute schon aus Spass, wann er eingeschult wird :shock: Sonst gibts eigentlich nichts neues bei uns. Wie schauts denn bei euch allen aus? Ach ja, Justus wird langsam wieder ruhiger. Das "schlimmste" ist wohl vorerst überstanden ;)
Wünsche euch jetzt noch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht
gast.1206239
6. Dez 2011 22:26
hallo Liebe-Steffi

also ich hab spontan entbunden und alles ohne schmerzmittel,hätte ich mir nie zugetraut,wenns nach mir gegangen wäre hätte ich ne PDA bekommen, aber die Hebamme hat sich geweigert ^^

Die Geburt an sich lief super, knappe 6 Std :) Nur leider hatte ich vorher schon 19 std wehen in regelmäßigen abständen (5min) aber die im KH haben mich 2mal wieder nach Hause geschickt ,ich durfte erst beim 3.Mal bleiben und sollte da eigentlich nur zur Beobachtung aufgenommen werden...aber kaum im Zimmer angekommen ,kamen alle 2min wehen und ich durfte endlich in den Kreisssaal :) ...

Ist doch schön,dass dein Kleiner so schön zunimmt :) was will man mehr ;)
Haily war 4 wochen später auch 4cm größer und n 1kg schwerer...wusste nicht so recht ob mich das traurig macht oder ich mich freuen soll ;)

Ist schon wahnsinn wie schnell die zeit vergeht oder? ich hab auch täglich das Gefühl das sie gewachsen ist ^^ Irgendwie geht das alles viel zu schnell :(

Unsere Kleine ist abends immer enorm unruhig von ca.21 bis 0uhr ist immer Theater angesagt :( Jeden Abend in dem Zeitraum, da wird dann großteils geschrien..egal was ich mache es scheint immer falsch zu sein :(

Wünsche euch allen auch einen schönen abend :)
gast.1158347
7. Dez 2011 11:13
Guten Morgen Mädels,

unser Schub scheint auch vorbei zu sein. Er schläft jetzt wieder ruhiger heute. Die letzten Tage war tagsüber an schlafen nicht zu denken, ausser in Mamas Armen. Jetzt liegt er auf dem Sofa auf seinem Bauch und träumt. Bin echt froh mal wieder ein bisschen meinen Körper für mich zu haben und ihn nicht mehr die ganze Zeit tragen zu müssen :D :D

Heute Nacht hat mein Bärchen von 21.45 - 5.00 durchgeschlafen :D :D :D
Oohhh das war so toll, danach waren wir bis 6.30 wach und dann hat er nach ner kleinen Heulattake noch bis 8.50 geschlafen.... :D :D :D :D :D
gast.1211183
7. Dez 2011 12:02
hi mädels,
na wie gehts euch allen so? hoffe doch gut. hab momentan so viel um die ohren und deswegen bin ich so selten on.

@minebiene, herzlichen wilkommen bei uns :)
hoffe dir und deinen kleinen gehts gut!
sophia schläft am abend von 21:30uhr bis 5uhr früh(heute sogar bis 6) durch. darüber kann ich mich nicht beschwären. sie schläft auch am mittag ihre 3stunden am stück. danach will sie aber dann auch beschäftigt werden!!
habt ihr schon alle weihnachtsgeschenke zusammen?
lg vroni
gast.1206239
7. Dez 2011 13:19
Hallo ihr lieben Mamas

ich hoffe ihr hattet eine angenehmere Nacht als wir :( unsere kleine hat wieder von 21 bis 1.30 geschrieen und ließ sich kaum beruhigen und heute ist es tagsüber teilweise auch so.
Mittlerweile glaub ich wirklich sie macht einen Schub,bin gespannt wie lange es dauern wird.

@Veronika86: wie alt ist deine kleine denn jetzt? ist ja toll dass sie schon so lange schläft bzw auch so zeitig einschläft :) schläft sie tagsüber immer nur 3Stunden?

LG minebiene
gast.1211183
7. Dez 2011 14:30
@minebiene
sophia wird heute 7wochen. sie schläft sonst am tag ne halbe bis ganze stunde und dann will sie beschäftigt werden und dann schläft sie wieder. momentan schläft sie seit 1uhr, da schläft sie dann meistens 3stunden am stück.
das könnte bei euch echt ein schub sein! wie alt ist deine kleine?
gast.1206239
7. Dez 2011 15:02
@ veronika86:also w quasi immer im Wechsel :)
haily ist jetzt 5Wochen und 4Tage alt :) hetzt schläft Sie Grad ganz friedlich ihn meinem Arm :)

habt ihr Fit eure kleinen schon eine Idee Zwecks weihnachtsgeschenk ?
gast.1211183
7. Dez 2011 15:51
quasi ja. am tag wechselt es meistens wann sie ihren langen schlaft halten will. aber abends gehts sie zwischen 9 und 10 ins bett!
sophia bekommt ne wagenkette für denn kinderwagen und für die tür buchstaben. meine eltern und patentante zahlen was aufs sparbuch. find ich besser bevor sie was kaufen was sie eh noch nicht versteht.
hast du schon ne ahnung?
gast.1206239
7. Dez 2011 16:21
Das ist eine schöne Idee ;) das mit dem Geld werde ich auch so machen lassen ,finde ich auch besser bevor sie Dinge bekommt mit denen Suite so gar nichts anfangen kann. ..
ich bin am überlegen ob wir ihr ein Mobile von fisherprice schenken weil ne andere Idee habe ich nicht wirklich. ...ist Schwer bei Sao kleinen :(
gast.1217239
7. Dez 2011 18:41
Hallo,

Mensch hatten wir eine besch... Nacht gehabt.... :cry: :roll:
Bin gestern schon 21.30 ins Bett, mein Mann kam mit Lenni eine stunde später nach- er hatte so schön in der Stube geschlafen. Als er im Bett war, war dies allerdings vorbei. Haben mit ihm (mal wieder ) bis um 2 uhr morgens zu tun gehabt. bin voll zusammen gebrochen, da ich ihn nicht ruhig bekommen hab. Hoffe das der schub bald vorbei ist.

Ich versteh es nicht, tagsüber ist der Lütte nur am schlafen und wenns dunkel wird, dann wird er aktiv und wir kommen nicht ins Bett.

Lenni ist heute genau 8 Wochen alt....

@schnegge- du siehst du bist mit deinen Sorgen nicht alleine. Haben jetzt ein hömopathisches Mittel aus der Apo geholt. Mal schauen, wenn es die Nacht wieder so ist, dann werde ich es mal anwenden

zu weihnachten bekommt Lenni von uns das Traumbärchen Mobile und eine Spiele-Krabbeldecke von Sterntaler. Hab heute auch noch ein paar Sachen geholt, da ich in der 56 kaum was habe.... :D

Werd ihn nachher noch mal auf die Waage tun- mal schauen.....
gast.953619
7. Dez 2011 21:51
hey comtessa, so ähnlich ist es bei uns auch, nur es fängt erst morgens um 3 oder 4 uhr an :? mist. geht aber vorbei.
heute abend war benni auch total unruhig , nur am weinen, fast so wie jona damals. hab ihn mir dann irgendwann ins manduca gesetzt und schwups ist er eingeschlafen. hab ihn dann nach 15 min in sein bett gelegt. da hat er dann 1 std. geschlafen, dann wieder gmecker. war drinn, als ich ihn dann in ruhe gelassen hab ist er doch von allein eingeschlafen... hoffe das es etwas vorhält ;) ;) ;) ah ja benni ist am donnerstag auch 8 wochen alt, und er ist jetzt seit 5 tagen in dem schub, na ja hoffe das er bald rum ist!

so morgen fahren wir zu meinen eltern... da hab ich dann etwas ruhe weil jona dauerbeschäftigt und benni auch!
nächstes wochenende ist jona dann bei meinen schwiegereltern, damit wir mal wieder auf eine party gehen können und dann ist schon weihnachten... wow wie schnell die zeit vergeht!
benni bekommt für seine wippe ein mobile und jona einen roten tracktor von big. das reicht , immerhin bekommen sie von der ganzen buckligen verwandschaft so viel...
gast.1311762
7. Dez 2011 23:32
Hallo na ihr... :) .

Wir scheinen jetzt durch mit den Schub zu sein wenn ich da noch so an gestern denke... :roll: so bekomm ich heut mein Kind so gut wie garnicht mit außer das sie noch manchmal im Schlaf jammert aber wenn sie meine Stimme hört ist wieder alles gut... :) .

Heut war unsere Hebi das letzte mal da :cry: ...ok nicht ganz...vier mal steht sie uns noch zur verfügung bis zum neunten Monat und so kann ich auch jeder Zeit anrufen :) .
Wir sind jetzt 5240g schwer und 59cm und das mit 8 Wochen und 2Tage...

Ansonsten gibt es nichts neues...wünsche euch nocn nen schicken Abend...

liebe Grüße.
gast.953619
8. Dez 2011 13:14
oh mann , benni hat beschlossen morgens um 4 die nacht zu beenden, und das seit tagen!!!

um die zeit ist offensichtlich seine verdauung ganz besonders gut im gang... da drückt und quält er sich... heul heul. das einzige was hilft ist die beine hoch und rütteln, davon schläft er ein .... und dann ist es wieder ok!!!
gast.1206239
8. Dez 2011 13:45
HAllöchen zusammen :)

Unsere Kleine war die NAcht schon wieder besser drauf und sie ist endlich mal wieder vor 2 Uhr eingeschlafen :) Aber zwischen 21 und 0uhr ist sie immer wach,da kann ich schon den wecker nach stellen^^
Heute wirkt sie auch wieder wesentlich ruhiger und wacht nicht bei jedem pieps auf :)
Ich hab schon überlegt ob die kleinen tagsüber zuviel schlafen und deswegen abends dann so munter sind ??

@flugente: Oh menno jede Nacht um 4 uhr ist ja echt ne blöde Zeit:( Kann mir vorstellen,dass das auf DAuer echt anstrengend ist. HAst du schon mal Sab Simplex getestet, dass ihm das vll hilft?

@Bauchzwerger20092001 : Wow ist ja wahnsinn wie schön deine Kleine durchschläft :D und dass das "geprappel" total süß ist, glaub ich dir aufs Wort. Freue mich schon total darauf wenn Haily anfängt mit mir zu "reden" oder wenn sie anfängt so richtig zu lachen :D
Einerseits mag ich gar nicht dass sie so schnell wächst aber andererseits kann ich all diese tollen Dinge gar nicht abwarten ^^
571 Beiträge
loading 19543...