Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1015884
7. Aug 2010 21:02
Re: Dezember Mamis 2010
@Ines - ich wünsche Dir ganz viel Glück, dass das klappt, und dass das der richtige Mann/Papa für Euch zwei ist.

@nicole260487 & Horizont
Jaja, die sanften Tritte :) Zeitweise ist da gar nichts mehr sanft. Sogar unangenehm. Aber ja, wenn man mehrmals am Tag spürt, wie sich die Maus/ der Mäuserich rührt, dann wird man ruhiger. So geht's mir zumindest. Muss keine Angst haben, dass irgendwas schlimmes passiert ist.
Bei mir übrigens seit der 17., 18. SSW.

Ansonsten Euch noch einen schönen Abend.
LG Mia
gast.967843
7. Aug 2010 21:10
22 SSw bin ich die einzigste die noch nichts spürt?
Ihrgendwie lese ich immer wieder das Ihr eure kleinen schon spürt?
Bin jetzt in der 22 SSw und kann es nicht wirklich deuten?
Wem geht es genauso?
gast.1015884
7. Aug 2010 21:16
@Kirschblüte
Du, ich denke, dass ist ganz unterschiedlich. Ich glaube auch, dass Horizont mit ihrer 15 SSW ganz schön früh dran ist. (Mann, war ich da neidisch, das zu lesen)
Wenn Du ein bisschen dicker bist, spürst Du es wahrscheinlich erst später. Und wenn es Dein 1. Kind ist, weißt Du ja gar nicht, worauf Du achten sollst.
Meiner ist meistens abends aktiv, und hptsl. dann, wenn ich in Ruhe bin (vor PC, auf dem Sofa).

Aber so richtig deuten kann ich es erst, als er die FÄ getreten hat. Die hat es am Schallkopf gespürt und auf dem Monitor gesehen und seither weiß ich SICHER, wie es sich anfühlt. Und seither kann ich auch bewusst darauf achten. Und der Papa hat es erst später mitbekommen, zwei Wochen oder so.

Vielleicht hast Du ja Glück und Dein Baby ist eine etwas gelasserene Natur - das ist dann nach der Geburt meist auch so. :D
gast.1012280
7. Aug 2010 22:15
@Prinzessin Mia:
Ja, man wird echt ruhiger wenn man es fühlt. Man weiß einfach, dass alles in Ordnung ist. :)
Du hast recht, ich war damit sehr früh dran. Das liegt aber daran, dass ich ein wahnsinnig gutes Körpergefühl habe, das hat meine Therapeutin in der Körperwahrnehmung schon immer gesagt. Sie meinte immer sie hätte noch nie jemanden gehabt, der seinen Körper so gut kennt.
Aber ich konnte auch immer genau spüren wann ich einen Eisprung hatte und ich wusste es sofort, als ich schwanger war.
Mit dem Dick sein hat das nichts zu tun, denn ich bin auch dick und habe bei einer Größe von 1,56m ein Gewicht von 79kg. Außerdem ist es ebenfalls mein erstes Kind. Aber ich konnte diese "Bläschen" sehr früh spüren und auch einordnen. Irgendwie fühlt es sich anders an als Luft im Darm.
Ich habe aber auch Glück, dass ich ein extrem aktives Kind habe ;)
gast.978814
8. Aug 2010 08:21
Hallo ich bin neu hier ich bin die Michaela , komme aus Südtirol ( Meran) wir sind ungeplant Schwanger und in der 21 woche, mein Termin ist der 23-25.12.10 es wird ein Junge , wir sind eifrig am Namen suchen.Es ist mein zweites Kind, mein Großer wird schon 19 Jahre alt, dennoch ist alles neu und anders als beim ersten mal.

Auf eine schöne Restkugelzeit an alle Mitschwangeren
gast.1030586
8. Aug 2010 08:54
@finley10elias: ich weiß noh niht 100% was es wird aber zu 80% en mädchen. ich muss morgen wieder zum artz und dann werden wir mal sehen ob er es jetzt zu 100% sagen kann.

ich spüre mein gummibärchen auch aber es ist noch nicht so dolle das der papa es sehen könnte. mit dem "auslaufen" der brust hab ich glaub ich auch schon seit der 18 woche trage jetzt auch immer einlagen weil es ja wohl ein bisschen klebt. aber besonders schlimm hab ich das in der nacht wenn ich schlafe.
liben gruß an alle werdenden mamis
Conny 1984
8. Aug 2010 18:34
Hallo an Alle,
schön zu lesen,dass es Allen soweit gut geht.Mir bzw. uns geht´s super.
Habe am Freitag noch ne Verlängerung vom Arb.-Vertrag bekommen,juhu.Statt 30.09.darf ich jetz bis 31.01.11-war unglaublich überrascht,hatte da echt nicht mehr mit gerechnet.So is wenigstens der Mutterschutz gesichert!

Und auch gut,dass alles so unterschiedlich abläuft, z.B. mit den Bäuchen/ Streifen,den Brüsten,den Beschwerden,den Kindsbewegungen und natürlich den Reaktionen der Männer.Wär ja langweilig im Forum,wenn wir alle das Gleiche erleben würden. ;) Wenn ich fragen darf,wie is das bei euch mit den "Intimlichkeiten"?
Zum Rauchen muss ich sagen,habe ich nach knapp 12J. schon letzten Sept. aufgehört (also schon fast 1Jahr),zum Glück,dann hat ich das nicht zu Beginn der SS.

Ich glaube dass mit dem Toxo-Test hab ich verpasst,das war ja zu´nem best.Zeitpunkt (SSW) empfohlen.Hab auch mein ganzes Leben schon Katzen u weiß nicht,ob ich´s jetz nach der 24.SSW noch testen lassen soll.Weiß auch nich mehr,wer das fragte,glaube *dori310*,denke aber,dass es 1x reicht,wenn man postiv (immun) getestet wurde,oder?!

Dauti du sagtes,der lange Abstand von Termin zu Termin dauert ewig,ich habe bisher nur alle 8Wo.die Termin :x ,daher leg ich die Termine bei der Hebamme immer 4Wo. nach dem FA-Termin.
@anglerin: Wie findest du Pierre- Mauric,o. Pierre- Maxim?

Haben unseren Kinderwagen (auch Hartan Racer) über eBay gekauft,allerdings von Privat und auch wenn wir ihn ja noch gar nicht brauchen,warten wir nun jeden Tag gespannt darauf,dass er kommt :roll: und das dauert!!!! ;)

Haben sonst auch schon einiges besorgt,mein Schatz und ich sind uns da einig,alles so nach und nach und nicht erst alles zum Schluss zu besorgen, wird sonst zu viel und zu stressig.
Habe auch schon Pampers-Gutscheine bekommen,allerdings nur gültig bis 30.09. Braucht die jemand?
Werde nämlich eh über meine Klinik bestellen,bekomme da 2 Pakete (also 112 Pampers) für 10€ und dass ist noch günstiger,als mit Gutschein im Laden.

Nun gut,reicht erstmal
Liebe Grüße Conny+ Strampelinchen
gast.988282
8. Aug 2010 19:25
Hallo ihr lieben

@ Conny der Toxo-Test macht man nur einmal, wenn man Immun ist!
Hat man keinen Schutz, macht man den Test wohl nochmal. ( hab ich gehört)
Ich seit schon fast alle fleißig am Sachen kaufen! Ich darf noch nicht!!! :roll:
Obwohl ich ab und zu heimlich was kaufe! :D Nur Kleinigkeiten, wie Anziehsachen! Wir werden auch viele Sachen von Freundinnen bekommen, wie Kinderwagen, Laufställchen und solche Sachen! Bei Anziehsachen weiß ich immer nicht welche Größe ich kaufen soll, da ich ja nicht weiß wie groß mein Junior wird! Wie macht ihr das denn???? Ab welcher Größe fangt ihr an?
Wieviel von jedem?

LG Moni :D
gast.1030665
8. Aug 2010 20:02
Hallo an alle Dezember-Mamis...
ich bin neu hier und wollte einfach mal hallo sagen und mich vorstellen.
Ich bin 22 Jahre alt und bekomme mein zweites Kind. Mein Sohn ist 17 Monate alt. Ich bin in der 23. ssw und mein Entbindungstermin ist der 6. 12. 2010.
Schon seit der 12. ssw weis ich das ich einen Jungen bekomme... es war nicht zu übersehen!!!! Allerdings haben mein Freund und ich diesmal ein richtiges Namenproblem... Vll habt ihr nen tollen Vorschlag für mich.. Würde mich freuen!
gast.1030665
8. Aug 2010 20:08
Hey hey, wenn man nicht Immun ist macht man den Toxo-Test 3x wärend der Schwangerschaft. Und ich würde dir Empfehlen ab größe 56 anzufangen, sollte der Kleine kleiner sein kannste immer noch einkaufen wenn er da is! So hab ichs bei meinem Ersten gemacht.. Gott sei dank, denn der war ein bissl größer als gedacht 4120g und 54 cm.... Ich hoff der z ;) weite Prinz wird nicht so schwer!!!
gast.1015884
8. Aug 2010 20:50
Hallo zusammen,

hoffe, Ihr habt einen schönen Sonntag verlebt. Hier schüttet es in Strömen und ich hab mit der Katze zusammen den ganzen Tag geschlafen... Schön. Könnte schon wieder... ;)

@Moni9
Endlich mal eine, der es genauso geht. Darf ja auch nicht shoppen. Mache es aber auch nicht... Wegen Maxi-Cosi und Kinderwagen hat aber schon mein Vater geschrien, er möchte sich beteiligen.
Zu den Klamotten: Ich denke, das 56 keine schlechte Entscheidung ist. Es ist ja nicht schlimm, wenn die Sachen ein bisschen zu groß sind. War bei meiner Schwester auch so, die ist dann da reingewachsen.

@Conny
Jaja, die Intimlichkeiten :D
Also am Anfang war da furchtbar viel Intimität, und dann hat das nachgelassen. Die letzten Wochen war dann eher mau, weil ich einmal deswegen arge Blutungen hatte. Da kam natürlich Angst hoch. Jetzt tasten wir uns langsam wieder aneinander ran.
So, jetzt habe ich mal aus dem Nähkästchen geplaudert :oops: Wie geht es Euch da so?
Und, Conny, wieso hast Du nur alle 8 Wochen Termin? Wir haben alle 4 Wochen, und sogar jedes Mal Ultraschall, aber letzteres mit Zuzahlung.

@StefiL
Wow, Du weißt schon seit der 12. SSW, dass es ein Junge wird?? :shock: Das wird aber mal ein richtiger Mann :lol:
Mein Freund und ich haben das mit dem Namen so gemacht: Alles aufgeschrieben, was uns in den Sinn kam (getrennt) und dann wieder gestrichen, sowohl beim anderen, als auch auf der anderen Liste. Und bei dem Namen, bei dem wir das schönste Gefühl hatten, der wird es werden.
Wie hast Du es denn bei Deinem Großen gemacht?
Und Du musst natürlich überlegen, ob der Name vom kleinen zum großen Prinzen passen soll.

LG Mia
gast.1012280
8. Aug 2010 21:03
Guten Abend,

zum Thema Klamotten:
Habe ganz viele Sachen geschenkt bekommen. Habe daher jetzt alles mögliche von Größe 50-68. Dann haben wir auf jeden Fall das Richtige ;)
Habe aber auch schon was auf dem Flohmarkt gekauft. Dann meistens in 62.

Zum Thema Intimität:
Ist bei uns das meiste so geblieben wie es war. Am Anfang hatte mein Mann Angst, dass es dem Kleinen schaden könnte,doch jetzt ist es okay und manchmal ist er ganz heiß drauf.
Allerdings mag er nicht mehr oben liegen, weil er Angst hat, dass er mit seinem Fliegengewicht zu schwer für den Bauch ist.

LG
gast.991820
8. Aug 2010 21:16
Hallo ihr Lieben :)

Wollte auchmal vorbei schauen. Bei uns ist der EB-Termin am 10.12. und seit Montag wissen wir, das es mit grosser Warscheinlichkeit ein Mädchen wird :) Habe es auch vermutet, wobei ich auf meine Vermutung nicht viel gegeben habe ;) Habe mir nicht vorstellen können, das man soetwas "spührt", aber meine FA sagte das bei den meisten Frauen das Gespühr stimmt .... :)
Bin zur Zeit gemischter Gefühle, einerseits happy, da es der kleinen gut geht, alles dran ist und ich sie auch spüre, zumindest denke ich, das sie es ist :) Und andererseits geht es zur Zeit drunter und drüber. Seit 01.08. haben wir den Schlüssel für unser Haus was wir gekauft haben und sind dort seit dieser Woche mit vereinten Kräften am renovieren. Vieles kann ich noch mitmachen, wie streichen und Tapeten abreissen und aufräumen, aber alles geht halt nicht, meine Family passt da auf das ich mich nicht übernehme ;) Aber was mir sehr zu schaffen macht, das unser 2 Jahre alter Kater seit Dienstag morgen nicht mehr aufgetaucht ist. Haben schon Flyer verteilt in der Nachbarschaft, Supermarkt etc. und unsere Nachbarin hilft auch fleissig mit suchen. Es macht mich echt traurig, da ich zu gerne wissen möchte wie es ihm geht. Ggf. hat ihn eine Familie heute morgen gesehen, das ist für mich natürlich ein Lichtblick. Gleich gehen wir nochmal rum um zu gucken. Vielleicht ist er irgendwo eingesperrt, überfahren worden oder jemand anders hat ihn einfach bei sich aufgenommen!? Ich hoffe ja das er wieder auftaucht und einfach auf der Pirsch ist, sollen die Kater, selbst wenn sie kastriert sind ja oft machen. Aber ist schon komisch, haben ihm auch genauso Aufmerksamkeit geschenkt wie sonst auch. Hoffe er kommt noch wieder, dann wäre ich echt total happy. Unser Nachwuchs sollte ihn doch kennenlernen... ;( Drückt mir feste die Daumen!!
Hoffe euch geht es sonst soweit ganz gut? Meinen Bauch kann ich nicht mehr verbergen, aber den Umfang hab ich noch nicht gemessen :) Achja, hab ich noch garnicht geschrieben, ich bin 27 Jahre alt. Der werdende Papa freut sich sehr auf den Wurm, nur gespürt hat er sie noch nicht :)
Wenn ihr noch Mädchennamen habt, immer her damit ;) Z.z. mag ich Annalena ganz gerne.
Liebe Grüsse und eine gute Nacht wünsche ich euch
gast.1015884
8. Aug 2010 21:38
@keril1983
Hast Du schon im örtlichen Tierheim angerufen? Manchmal werden gefundene Tiere auch da hin gebracht. Wenn Du Bescheid gibst, dass Du Deinen Kater vermisst, dann melden sie sich, sobald er aufschlägt.
Kann Deine Angst gut nachvollziehen. Bin absoluter Tierliebhaber, ibs. Katzen und wenn meine Kleine abhauen würde, würde mir das das Herz brechen.

Zum Mädchennamen: Da fallen mir sooo viele ein... Emma, Marlen, Clara, Charlotte, Rebecca, Hannah, Jasmin, Johanna, Lena, Sarah...
Das wäre mir so viel leichter zu finden gewesen, als ein Jungenname... :)

Unsere Namensquelle war immer www.beliebte-vornamen.de
gast.1012280
8. Aug 2010 22:05
bei uns wäre ein Mädchen eine Carolina gewesen.
Aber Annalena finde ich auch sehr schön oder Hannah.

Das mit dem Kater tut mir leid. Aber er kommt sicher wieder. Vielleicht wird er irgendwo gefüttert. Der Kater von meiner Freundin hat diese Streifgänge auch oft gemacht.
Außerdem habe ich vor einer Woche noch von einem Kater gelesen der nach 3,5Jahren! wieder aufgetaucht ist, also nicht die Hoffnung aufgeben :)
7165 Beiträge
loading 19540...