September mamis schon DA ????

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1135174
15. Nov 2011 20:00
Re: September mamis schon DA ????
Es gibt sogar speziell Bobaththerapeuten für Babys? Bin mal gespannt, was die mit deinem Schatz machen und hat der Ostheopath auch was gemacht?
Uns gehts soweit ganz gut, Blähungen werden besser, das Einschlafen klappt Abends bei uns mit festen Ritualen jetzt auch richtig gut, nur tags schläft sie meist nur auf dem Arm und in der Babytrage. Aber neuerdings hat sie nachts nach dem Stillen so dolle Probleme wieder einzuschlafen, da wird dann aus "nur ne Stunde Stillen" neuerdings "nur ne Stunde stillen und noch ein bis zwei Stunden streicheln und beruhigen, bis sie wieder schläft und dann ist die Nacht meist auch rum. Ach, was tun wir denn alles für unsere Zwerge, denkt man sich da und dann lächelt sie mich direkt nach dem Aufwachen so lieb an, dass eine weitere schlafarme Nacht gleich vergessen ist.
gast.1310810
15. Nov 2011 20:48
Ja, es gibt auch "Babybobath". :D
Die Therapeutin hat einen sehr guten Ruf und 25 Jahre Erfahrung. Mal schauen was sie macht. Bin gespannt. Werde dann berichten.

Bin ja auch vom "Fach" als Ergotherapeutin. Wende Bobath allerdings selbst nur bei Erwachsenen an. Bin ja auch keine Bobaththerapeutin.

Dass mit dem Stillen Nachts ist bei uns auch so. Er braucht ewig bis er wieder schläft wenn überhaupt. Teilweise hat er dann seiner Meinung nach um drei ausgeschlafen. Mama ist anderer Meinung. :lol:

Lg Kati
gast.1135174
15. Nov 2011 20:56
:D
Ja, Mamaschlaf wird eh immer überbewertet ;) ;) ;)
Oh, bin mal auf deinen Bericht gespannt. Wende Bobath auch in meinem Beruf an, aber meine Pat sind meist 70 Jahre älter...Wann hast du denn den ersten Termin?
Die kleinen Würmer haben bestimmt noch nicht so ganz ihren Nachtrhytmus gefunden...Ich werd jetzt auch schon müde. Wünsche euch einen schönen Abend
gast.1310810
15. Nov 2011 21:55
Stimmt Schlaf ist wirklich überbewertet. :lol:
So schlimm ist es aber auch nicht, dass er den Rhythmus noch nicht gefunden hat. Dann schockt mich der Schlafmangel in schwierigen Phasen wie Wachstum oder Zahnen nicht so wie wenn er mich mit Schlafen verwöhnen würde. :D

Ja, meine Bobathpatienten sind auch deutlich älter. :) Haben den ersten Termin nächsten Dienstag. Montags ist die Impfung. Mal schauen wie er es verkraftet. Wenn es ihm schlecht geht verschiebe ich den Termin natürlich.
Euch auch einen schönen Abend und hoffentlich eine geruhsame Nacht.
gast.1271403
15. Nov 2011 22:22
Nabend Mädels :-D

Also Bobath ist klasse mein engel bekommt das seit der geburt und ist dadurch körperlich auf den stand wie ein normal geborenes baby :-D
War heute zur ersten sitzung nach den krankenhaus und die physio therapeuten hat mir genau gezeigt wie ich es zu hause machen muss das fand ich sehr gut im kh wurde mir das nämlich nicht erklärt.

Wünsche allen eine gute nacht :-D
gast.1132378
16. Nov 2011 08:47
Guten morgen Mami´s
Ich muß das mal los werden. Ich bin völlig am ende. Meine Maus ist nur am weinen und kaum zu beruhigen. Das zerrt an meinen Nerven und ich kann das geschrei nicht mehr hören. Ich liebe meine Maus mehr als alles andere aber dieses weinen macht mich einfach fertig.Das geht jetzt seid 2 Tagen so. Ich weiß, sie hat wohl gerade einen schub aber ich werde noch wahnsinnig. Sie hat schon so toll durchgeschlafen und letzte nacht hab ich sie 2 mal gefüttert. einmal um halb 3 und dann wieder um 6 und wieder um 8.
Ich brauche so dringend mal wieder etwas schlaf. Jetzt hat sie gerade die augen zu gemacht und schläft.
Ich weiß, ich muß durchhalten weil es sicher bald vorbei ist aber das ist immer leichter gesagt als getan.
Danke das ihr euch mein rumgeheule gerade anhört :lol:
Wie geht es euch denn so und was machen eure kleinen?
gast.1310810
16. Nov 2011 09:06
Guten Morgen.

@ Danny: Kann dich verstehen. Ging mir die letzte Woche auch so. Halt durch. Fühl dich gedrückt. :D

Mein Krümel hat mich das erste Mal richtig verwöhnt und hat von 22 Uhr bis 4:30 geschlafen. Konnte auch mal seit der Geburt vor fast 10 Wochen endlich mal etwas länger am Stück schlafen. Hat gut getan. 8-)

Wie gehts euch anderen so?

@Tesyy: Was haben die denn bei der Bobaththerapie mit deinem Kleinen gemacht?

Lg
gast.1271403
16. Nov 2011 22:27
Nabend Mädels

Uns gehts gut außer das der kleine wachstumschub hat er schläft fast garnicht mehr auch nachts kommt er nun 2-3 mal es war mal einmal und einschlafen nur auf der brust in bauchlage dauert nach den füttern auch noch mal um die 2 std und dann kommt er ja auch schon fast wieder :| bisschen anstrengend abends übernimmt mein mann ein fläschchen das ich etwas schlaf nach holen kann :-D alles aber halb so wild es wird auch wieder besser werden :-D

Kati hmmmm wie soll ich das erklären also im kh ging alles vom schoß aus da wurde durch leichte bewegungen angeregt das er mit macht drehung arme heben usw. In der praxis ist das irgendwie ganz anders es gibt auch übungen auf den schoß aber ein großteil wird in handtuch gemacht denke jede physiotherapeutin geht das anders an jedenfalls sind die übungen ganz anders als im kh ja aber mit den selben ziel muss ich da zu noch klar sagen :-D

So versuche den lüdden nun hin zu legen hoffe er schreit nicht gleich wieder :-D

Gute nacht ihr lieben :-D
gast.1132378
17. Nov 2011 10:13
guten morgem meine lieben Mami´s
Die letzte nacht war die Hölle. Unsere kleine hatte einen totalen schreianfall und hat sich kaum beruhigen lassen. Waren gestern noch etwas spazieren und sie wollte nicht im KiWa liegen sondern nur auf den arm. Da ich kein Tragetuch habe, habe ich sie mit zu mir in die Jacke genommen und bin dann etwas mit ihr gelaufen. da war auch wieder alles super. ist auch immer eingeshclafen aber sobald ich sie dann wieder hinlegen wollte war sie wieder wach und hat wieder nur geweint.
Nach 2 stunden waren wir dann wieder zuhause und sie hat sich erstmal eine große flasche (170ml) weggehauen. eine stunde später dann wieder 100 ml. haben sie dann gebadet und ins bett gelegt. um halb 10 ging das geschrei dann wieder los. haben sie dann in den flieger genommen und sie hat fleißig gepupst. Haben ihr dann noch ein Kümmelzäpfchen gegeben. wurde auch besser. von 23:40 bis 0:20 hat sie geschlafen :lol:
dann gab es wieder ene flasche und sie ist bei mir auf dem arm eingeschlafen.
um 6 war sie dann wieder wach und hatte wieder hunger und dann hat sie bis halb 9 wieder geschlafen.
und ich dachte wir haben den schub geschafft aber da hab ich mich wohl geirrt :lol:
jetzt ligt sie in ihrem laufstall und dusselt so vor sich hin. schlafen wird schließlich voll überbewertet :lol: :lol: :lol:

@tesyy Ich kann dich voll verstehen. wir wechseln und auch ab sonst würde ich garnicht mehr zum schlafen kommen. hatte heute nacht auch wieder nur stunden.
gast.1224484
17. Nov 2011 10:27
Hallo zusammen,

ach Danny wem erzählst du das anfang der Woche dachte ich auch wir haben es geschafft, nix wars

Immer nach der Flasche fängt er das brüllen an, werde jetzt nachher mal die 1er Nahrung versuchen vielleicht wird er von der Pre auch nicht mehr richtig satt, er schluckt die Flasche in 15 Minuten weg, 170 ml da hat er früher immer 45 Minuten gebraucht.

Selbst mit dem Teesauger war er in 20 Minuten fertig.

Habe mir eine Babytrage angeschafft weil ich ihn einfach nicht den ganzen Tag auf dem Arm rumtragen kann. Ist super das gefällt ihm und mir gehts damit auch besser :-)

Hast Du schon mal das pucken versucht? So schläft unserer zumindest in der Nacht ganz gut, er kommt einmal er schafft sogar teilweise die 6 Stunden am Stück. Und er schläft auch schnell ein 10 Minuten bis viertel Stunde und er pennt :-)

Aber wenn wir ihn nicht pucken dann schläft er gar nicht weil er dann soviel mit seinen Händen fuchtelt :-)

Ich glaube ich wäre sonst schon am Ende wenn ich keinen Schlaf in der Nacht bekommen würde, bin am Abend sowieso total mit den Nerven am Ende.

Ich liebe meinen Sohn über alles aber wenn er den ganzen Tag nur schreit und quängelt das geht echt an die Substanz.

LG Sabrina
gast.1132378
17. Nov 2011 10:49
ja, so geht es mir dann auch immer. ich kann das geschrei nicht mehr hören und ich kann ihr dann auch lider nicht helfen und das ist das schlimmste. klar liebe ich meine maus und ich geb sie auch nie wieder her aber manchmal könnte man echt durchdrehen wenn sie nur schreien. vesteh dich voll und ganz. eigentlich schläft sie immer ganz gut ein und auch ohne probleme nur gestern hat sie sich selbst mit ihrem gestrampel immer wieder wach gemacht.
gast.1224484
17. Nov 2011 10:59
so hab ihn jetzt auf die Spieledecke mit Mobilebogen gelegt, vor paar Wochen konnte er die nicht ausstehen und jetzt ist er momentan total begeistert, juhu er schreit mal nicht wie angenehm :lol: :lol: :lol:
gast.1310810
17. Nov 2011 11:02
Haben sich unsere Kleinen abgesprochen? Meiner hat heute Nacht auch mal wieder Party gemacht. Der fängt echt früh an. :lol:

Mit dem Abwechseln geht das bei uns leider nicht. Mein Mann ist in der Nachtschicht. Muss da alleine durch. Aber Mädels wir schaffen das. :D
Wobei ich das Gefühl nicht mehr zu können echt kenne. Bin heute auch wieder völlig fertig. :(

Lg
gast.1224484
17. Nov 2011 12:45
soooo habe ihm gerade die 1er Nahrung gegeben da hat er zwar jetzt nur 100 anstatt 140 ml verputzt aber er ist nun seelich eingeschlafen ohne langes pucken und beruhigen muss das jetzt mal beobachten vielleicht lags jetzt wirklich daran dass er nicht mehr satt wurde.

Ich hoffs :)

LG Sabrina
gast.1132378
17. Nov 2011 12:49
was hast ihm denn vorher gegeben? also welche marke. meine maus bekommt aptamil pre und manchmal ist es echt anstrengend wenn sie alle zwei stunden eine flasche will. meine hebi meinte aber das die pre völlig ausreichend st im 1. lebensjahr
586 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...