Januar Mami`s 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Mamalisa89
4. Okt 2011 17:52
Re: Januar Mami`s 2012
also ich komm ja auch aus dem anders tickendem bundesland (bayern) :lol:

vielleicht kannst ja bei der caritas mal fragen weil des mit brk kenn ich normal auch ned....
gast.1246947
4. Okt 2011 18:06
ich komme auch aus bayern und kenne dies auch nicht und ich muss dazu sagen das ich sehr viel im brk tätig war (ehrenamtlich und beruflich)
gast.1272951
5. Okt 2011 07:21
Naja ist ja auch egal! Ich dachte einfach nur mal, ich frag nach. Kostet ja nix! :) Aber selbst wenn es nicht so ist, dann passt es auch.

Bin jetzt auch mal gespannt, ob ich heute meine Stunden gutgeschrieben bekomme. Ansonsten muss ich mal mit meiner Abteilungsleiterin reden. So langsam nervt mich das eh alles. Letztes Jahr haben sie mir 5,5 Tage Urlaub gestrichen bzw nicht gewährt, obwohl ich die wegen Krankheit nicht nehmen konnte. Da haben die sie einfach verfallen lassen. Und wenn die mir jetzt nicht mal die läppischen drei Stunden gut schreiben können, dann bin ich echt sauer!

@mamalisa und zwergchen. wo aus Bayern kommt ihr denn her?
De Santo S
5. Okt 2011 08:30
:) hallo bald wärdende Mami`s,

Ich habe eine frage ich bin in der 26ssw und habe manchmal so ein druck unten des fühlt sich an als ob mein kleiner raus will. hab solche angst,ist es bei euch auch so? :roll:
gast.1272951
5. Okt 2011 08:49
@De Santo S
Ja ich kenne das auch! Ist bei mir auch manchmal so. Wenn ich länger sitze und dann aufstehe habe ich so das Gefühl, es "fällt" alles unten raus und es drückt wie verrückt nach unten. Habe das gestern auch meiner Frauenärztin gesagt. Aber die hat den Muttermund untersucht und gesagt, der ist fest zu, da kann nichts passieren. Ich hoffe mal, sie hat Recht! Aber meine Schwester hatte das Gefühl auch bei ihren beiden Schwangerschaften und es ist alles gut geggangen. Die Kinder lagen nur einfach manchmal schlecht.
Aber lass das doch mal von deinem FA/FÄ anschauen, damit du dir ganz sicher sein kannst!
gast.1246947
5. Okt 2011 09:11
urspürnglich komme ich aus mittelfranken nähe nürnberg und seit zwei jahren wohne ich in niederbayern nähe straubing und du?
Mamalisa89
5. Okt 2011 09:51
ich komm aus rosenheim, wenn euch des was sagt?!

münchen richtung salzburg und da dazwischen is rosenheim bei den rosenheimcops ;-)
gast.1272951
5. Okt 2011 10:41
Klar kenne ich Straubing und Rosenheim :) Aber ich bin noch ne Ecke davon weg. Komme aus "Schwaben", Landkreis Unterallgäu aus einem kleinen Dorf mit 800 Einwohner. Kennt ihr den Allgäu-Skyline-Park? Der ist vor meiner Haustüre :)
gast.1087249
5. Okt 2011 12:31
so war heute mit meiner "großen" bei der U6...
ist immer noch schlimm wenn man sieht wie sie so weinen beim impfen

jetzt morgen zum FA und freitag auch...

und montag dan endlich das neue auto abholen :D :D :D :D
gast.1247104
5. Okt 2011 13:18
@hoppelhasee
das glaub ich dir gerne...
na dann hast du ja jetzt gut zu tuen die Tage

was macht ihr denn heute schönes???

wir gehen heut abend zum B-day meiner Schwiegermama und am freitag fahren wir zu meiner Mama die hat heute auch Geburtstag feiert aber erst am Samstag und da ich ihr helfe fahren wir schon früher... :D

Habt ihr eigentlich schonmal nachgeguckt was die Namen bedeuten die eure Zwerge kriegen???
Also ich ja unsere kleine soll Lia-Noelle Anita heißen und das bedeutet

Lia = Löwenstarke, Noelle = Wintersonne, Anita (so heißt meine am Anfang der SS verstorbene Oma) = die Begnadete
gast.1246947
5. Okt 2011 13:31
wo hast du denn geschaut was die namen bedeuten?
gast.1246947
5. Okt 2011 13:33
hab auch was gefunden, für den namen meines zwerges :)

felix: Lateinisch: bedeutet "Der Glückliche", der Liebende und barmherzige, schöner und herzgütiger
gast.1247104
5. Okt 2011 14:16
@zwergchen das ist ja auch eine schöne namensbedeutung... finde ich mal ganz interessant

mein name beudeutet = die Liebste, die gütige, die gnädige :D
gast.1247104
5. Okt 2011 14:20
Noelle bedeutet auch noch das = "die an Weihnachten Geborene" oder "Geschenk Gottes" oder "die Schöne"
ursprünglich aus dem Lateinischen --> "Tag der Geburt"

es gibt für den Namen so viele bedeutungen aber "Geschenk Gottes" das ist wohl das was zutrifft :D
Butterfly90
5. Okt 2011 15:10
juhuu... ich hatte gestern wieder GVK... war echt wieder richtig schön :) die nächsten 2 Male sind dann Paarabende und auch die letzten 2 Male... ging echt schnell rum...

unsere Kleine wird eine Mia joline und das bedeutet er:
Mia:Wahrscheinliche Bedeutung „die Widerspenstige; die Ungezähmte“. Andere Deutungsmöglichkeiten: aus dem Hebräischen „wohlbeleibt“ oder aus dem Ägyptischen „Geliebte“.

Joline:hebr. "Gott ist gnädig", Form von Johanna
aus dem Französischen: angenehm, freundlich, liebenswürdig, fröhlich und glücklich
--> von Jolie: - huebsch und schoen von jolieen: groß und kräftig
2335 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...