Septembermamas??

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.917724
22. Sep 2011 10:58
Re: Septembermamas??
Hallo,

@Nici
Leider habe ich immernoch Fieber :( Da werde ich morgen wohl doch noch einmal zum Arzt müssen - keine Ahnung, was die jetzt noch ausprobieren wollen...

Habe gerade noch eine Rutsche Muffins gebacken und den Nudelsalat für heute abend fertig gemacht. Muss jetzt noch die Geburtstagstütchen fertigmachen und dann alles einpacken. Wenigstens scheint das Wetter mitzuspielen, hier scheint die Sonne und das soll den Tag über auch so bleiben! :D

Lysan läuft zuhause weiterhin barfuß, hat Fiona auch so gemacht. Wir haben auch Laminatboden und keine Fußbodenheizung (hätte ich sooo gerne!), allerdings unterkellert, so dass es nicht zu kalt wird.

Gruß
Julia Yaël
gast.917724
22. Sep 2011 22:01
Guten Abend Ihr Lieben,

wart heute ja nicht sehr aktiv beim Schreiben!

Kindergeburtstag geschafft, Kinder glücklich, Lysan total platt und Sven und ich total erledigt. Jetzt ist morgen noch einmal "Ruhe vor dem Sturm" und dann folgt am Samstag noch der Einfall der Familienhorden... :lol:

Danach haben wir dann aber ein Vierteljahr Ruhe, bis zu meinem Geburtstag! ;)

Gruß
Julia Yaël
gast.1135475
23. Sep 2011 19:39
was macht dein fieber?

also ich war ja gestern feiern und ich sage euch nie wieder- naja okay das sage ich eh jedes mal 8-)
erstmal habe ich ja iwi fast 2 jahre nichts getrunken und konnte das mal so gar nicht einschätzen das ende vom lied, um 2e war ich im bett ziemlich zu....
ich bin echt nicht so aberd as war zuviel zumal ich heute echt nen kater hatte wenn man das noch so sagt, und ich hatte noch NIE einen, weil ich sonst auch meist nur ein glas trinke
nunja dann hatte ich natürlich auch klara ab mrgs die ich auch nicht in die kita geschickt habe, hatte ja eh frei
um 10 war ich immernoch tot, ihre freundin kam zum spielen nach dem mittag sind wir raus was essen gegangen, zu dem zeitpkt konnte ich sogar mal probieren :)
soweit sogut dann haben sie geschlafen zum kaffee aßen wir bei bäcker danach mussten wir ja wieder zur phaysio spezi frau, klärchen liegt jetzt nur noch 2 mon zurück :D 8-)
danach waren wir auf dem spielplatz, zu dem zeitpkt sah ich schon wieder erträglich aus :shock:
wir haben geschaukelt und und und, meinem magen gefiels gar nicht :D
dann zuhause war papa auch endlich schon da, sie hat gebadet und gegessen und gespielt und nun schläft sie ganz zufrieden und ohne weinen

jetzt der hammer.... heute mrg hat sie aufs töpfchen gemacht, nach wenigen sek. stolz stolz stolz
und nach dem mittag auch auf den topf und sie hat ein komplettes geschäft gemacht mit allem drum und dran, was ich damit sagen will, ich bin stolz sooo stolz das das alless chon mit 11moon sooo gut klappt

lg
gast.1609986
23. Sep 2011 19:46
Mädels ich kann es kaum fassen aber mein Sohn hat durch geschlafen ... die ganze Nacht ... von 18 Uhr gestern bis heute früh 5:45 Uhr als ich ihn wecken musste .... man man man ... nicht einmal musste ich zu ihm ... das hat sooooo gut getan ... :lol:

@loli
na wenn er so fleissig übt wirds sicher bald soweit sein ...

ja ich weiss ja das es immer heisst entweder Barfuß oder mit ganz dünner Sohle aber ganz ehrlich Felix läuft in richtigen Schuhen viel besser und sicherer ... er hat Hausschuhe von Elefanten ... die sind einfach Klasse ...

ich denke das muss man einfach mal austesten ... ist sicher von Kind zu Kind unterschiedlich ...

LG Sanny
gast.1135475
23. Sep 2011 19:48
das ist doch geil das er durchgeschlafen hat
konntest du dann wenigstens auch in ruhe schlafen ich kenne das noch von mir, ich habe dann immer unruhig geschlafen weil ich ja immer annahm gleich werde ich geweckt

lg
gast.1609986
23. Sep 2011 19:55
also seit drei Tagen schäft er ja schon sehr gut ... die 2 Nächte davor musste ich ihn noch jeweils einmal kurz trösten Nachts ... und dann hatte er auch schon gut geschlafen ...
na und heute Nacht eben ganz durch ... ich hab heute Nacht geschlafen wie ein Stein ... das hat sowas von gut getan ... :lol:
gast.1135475
23. Sep 2011 19:58
das glaube ich dir gerne , klärchen hat erst mit 9 mon durchgeschlafen, obwohl das ja auch schon gut ist, als es dann soweit war immer und immer wieder hatte ich das gefühl gleich 4stunden mehr zu schlafen

lg
gast.917724
23. Sep 2011 20:33
Guten Abend, Ihr Klatschtanten,

das, was Ihr gestern nicht geschrieben habt, holt Ihr heute ja nach ;)

@Nici
Nee, Fieber geht wieder bis 39° hoch :( Ich soll das Antibiotikum jetzt doch länger als eine Woche nehmen, am Montag zum Röntgen der Lunge gehen und am Dienstag noch Blutabnehmen. Ich habe jetzt nur Angst, dass mein Lupus wieder aktiv ist. Das wäre echt besch***! Einmal sowieso, weil es eine wiederliche Krankheit ist, und andererseits steht nach der Elternzeit eigentlich meine Verbeamtung an - die könnte ich dann natürlich knicken!

Bist Du denn wieder fit? Abgesehen vom Kater :lol: ?

@Sannylein
Das ist echt schön zu lesen, dass er wieder gut schläft - und Du damit ja auch. So ein, zwei Nächte gehen ja, aber jede Nacht mehrmals aufstehen zu müssen, schlaucht echt. Und doppelt, wenn man früh zur Arbeit muß...

Oh Mann, hier sieht es noch aus wie Kraut und Rüben, dabei kommt die Familie schon morgen am frühen Nachmittag - Muffins muß ich auch noch backen.

Ach, das möchte ich Euch unbedingt noch erzählen; Lysan spricht echt immer besser. Sie wollte heute mit mir "Hoppereiter" spielen. Da kam sie dann immer an und sagte "Hoppe - bitte, bitte"! Ist das nicht süß?
gast.1609986
24. Sep 2011 19:48
@Julia

oh man das klingt ja nicht so dolle bei dir ... Ich hoffe mal das es dir bald besser geht ... und die endlich mal was finden was dir hilft ...
och das ist ja niedlich mit Lysann .... ich finde es auch herrlich wenn die kleinen anfangen kleine Worte aus zu sprechen und so ... Felix ruft jetzt immer unseren Kater wenn der maunzt ... eigentlich heisst er ja Max ... aber bei Felix heisst er MAS :lol:

ja ich muss sagen es schlaucht wirklich ... ich hab ja schon während der SS nicht mehr durch geschlafen und mit Felix dann ja auch nicht ... er hat mich manchmal ungelogen 15 bis 20 mal raus geholt aus dem Bett weil sein Schnuller weg war oder er einfach nicht alleine sein wollte ... nach ewigem hin und her und allem möglichen was wir versucht haben hab ich ihn eine Nacht schreien lassen und siehe da ... es kappt ... ja ich weiss das ist nicht die beste Lösung gewesen aber er hat Abends ne 3/4 Std. gebrüllt und dann nochmal Nachts 10min. und damit war das abgegessen ... seitdem schläft er super brav und ruhig ein und durch .... :P

LG Sanny
gast.917724
24. Sep 2011 20:14
Guten Abend Ihr Lieben,

endlich ist der Tag geschafft! So schön es ist, wenn die Familie da ist, so anstrengend ist es auch. Alleine schon, dass eigentlich jeder sich mit Dir unterhalten will. Man kann aber schließlich nicht gleichzeitig an allen Plätzen sein, und zwischendurch muß man dann ja auch mal rennen, um Geschirr wegzubringen etc.

Ich bin heute nur noch kaputt. Fühle mich echt durch den Wolf gedreht! Und Lysan war heute extrem anhänglich, wollte viel auf den Arm und hat sofort geweint, wenn ich mich nur zwei Meter von ihr entfernt hatte. Hoffentlich kann sie wenigstens gut schlafen...

Gruß
Julia Yaël
gast.1135475
24. Sep 2011 20:16
hallihallo

also krank bin ich immernoch aber nicht mehr so schlimm,
mein kater :oops: ist weg gott sei dank :D
ich bin da echt auf die nase gefallen mit :roll:

heute waren wir einkaufen um die letzten vorbereitungen zu treffen für ihren geb. am montag
ich freue mich schon wenns vorbei ist :lol: :lol: :lol: :lol:
der stress ist ja jetzt schon WOW

sie geht aber am montag auch eh erst ab um 6 :shock: in die kita aber ich habe das glück das ich sie schon um 2 uhr abholen kann
danach gibt es kaffee und ein paar geschenke( ein holzbuch, ein xylophon)
von der oma bekommt sie sogar ein schaukelpferd

klara hat mega dollen husten hat da jmd vllt einen tipp?
wir gehen deswegen ja nicht zum arzt aber dolle ist er trotzdem.
ich habe ihr jetzt eine zerhackte zwiebel ans bett gehängt, sie warm zugedeckt, wir haben 20°C
außerdem ist sie den halben tag an der frischen luft, trinkt gannnz viel und schläft genug
trotzdem noch jmd tipps?

liebe grüße
gast.949350
24. Sep 2011 21:04
sooooooooo......

Giulias Geburtstagsfeier wäre somit auch geschafft :D

Wir hatten einen wunderschönen Tag, welcher schon mit einem herrlichen Geburtstagsfrühstück begonnen hat.... gaaanz gemütlich ;)

Mittag und Abend waren schon etwas anstrengender für die Mama, aber Giulia hat sich mit den Gästen amüsiert... war für sie gaaanz toll!

Nun sind die Gäste weg. Giulia liegt im Bett.... sie war soooo platt, ist sofort eingeschlafen, ich habe nichtmal singen brauchen :lol:
Ich bin mal auf die Nacht gespannt!

Ich kanns nicht glauben..... es ist jetzt schon ein Jahr her.... heute um 10.32 hab ich auf die Uhr geschaut (da kam sie zur Welt), ihr gratuliert und musste ein paar Tränchen verdrücken.... ich war nie der sentimentale Typ.... aber Kinder verändern einen :lol:

Und von den ganzen Geschenken will ich garnicht erst anfangen..... waren viel zu viele und die Kleine voll überfordert damit..... (hab sie nun alle in ne Kiste gepackt! Die werden wir jetzt nach und nach herausgeholt)

Liebe Grüße
gast.959823
24. Sep 2011 22:01
Alles liebe zu deinem burzeltag Giulia :)

So unsere eingewöhnung ist fertig ^^ ...ab 1.10. darf ich wieder voll arbeiten gehen :)

Wir waren heute im schuhladen zum ausmessen... Auf einmal freut sich mein kleiner und wir schauen hoch, und wer steht da ? Maxis erzieherin ^^,sie macht als nebenjob schuhverkäuferin :>. Also hatten wir uns letztes mal doch nicht getäuscht ^^
Eine bessere beratung kann ich dadurch nirgens bekommen ^^. Sie hat dann gleich gesagt,wir sollen stiefel schon kaufen,da die reduziert sind von letzter saison und kommen wir 2monate später gibt es nur noch die teuren :> .
Sie hat dann noch tolle gefütterte superfit schuhe gefunden mit gorex :D ...von 60€,auf 45€ runter reduziert. Sie meinte gleich,es gibt keine besseren für die krippe *hihi*

War schon ungewohnt,die beiden sind dann noch durch den laden gelaufen und sie hat bei ihren kolleginnen nur so von ihm geschwärmt :>

Aber unsere nächte sind im mom auch eher bescheiden :>. Er schläft nicht durch. Ich habe ihn heute auch mal 5min brüllen lassen und bin dann erst wieder rein,sonst läge ich ja jetzt schon im bett. *hmpf*

LG
gast.1135475
24. Sep 2011 22:07
hey loli das ist ja lustig
das sie da auch arbeitet und euch sooo gut beraten kann
zum schlafen, das weiß ich noch am anfang ziemlich genau fast 3wochen ist sie nachts imemr wach geworden und hat gebrüllt von 0 auf 100 als wenn ihr jmd wehtut oder so
sie hat da geträumt und schlecht geschlafen, alle eindrücke verarbeitet...

ich bin am anfang iemr rein und habe gestreichelt dann aber immer weniger mittlerweile macht sie es nur noch gannnz selten
das ist sooo toll das sie abends einschläft um 6e meist und mrgs bis fast halb 9 durchschläft bin nämlich auch grade bei abstillen , mehr oder weniger und dann wird sie mrgs auch nimmer so gegen 6e wach nur ganz selten oder wenn sie immer sooo früh in die kita muss wie zb gesten da dachte sie wohl auch alles wie immer aber da hatte ich ja frei und sie somit zuhause gelassen

lg
gast.917724
25. Sep 2011 09:33
@Thalii
Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich für Deine Maus!
Ja, so ein Geburtstag ist echt anstrengend, da ist man abends immer froh, wenn alles vorbei ist! Konntet ihr wenigstens draußen sitzen? Bei uns war echt Bomben-Spätsommerwetter (eigentlich ja schon Frühherbst...), so dass wir noch alle auf der Terrasse sitzen konnten - wir haben eine große Terrasse!
Schön, dass Giulia es so genossen hat, Lysan mag diesen Trubel nicht so sehr. Sie fremdelt immernoch recht stark, und meine Familie sieht sie ja nur selten.

Ganz süß ist Lysans Patenonkel. Er ist gerade erst 16, nimmt seine Aufgabe aber echt sehr ernst. (Seine Mama "petzt" immer :oops: .) Obwohl die Kleine ja so zurückhaltend ist, nimmt er sich immer zwischendurch die Zeit, sich zu ihr zu setzen und ihr Spielangebote zu machen. Das ist nur so niedlich unbeholfen; hinzu kommt, dass er über 1,90 m groß ist - es sieht echt sooo lustig aus :lol:

Ich habe wegen Stiefeln auch schon überlegt, werde wohl bei Tchibo mal gucken. Wenn ich ihre Größe finde, kann sie ja mal anprobieren. Aber so eilig ist es ja noch nicht.

@lolikom
Das ist ja cool! Lustige Job-Kombi, Erzieherin und Schuhverkäuferin.

So, einen schönen Sonntag wünsche ich Euch
Julia Yaël
629 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...