Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.988282
30. Jan 2011 22:46
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Oh man habt ihr wieder viel geschrieben!
@ Jay wie oder was fütterst du?????? Kann das sein das der kleine einfach hunger hat weil er nicht satt wird?????
Ich stille und muß zu füttern! Max hat heute abend die Brust bekommen, dann 150ml Flasche getrunken und es reichte immernoch nicht! Hat dann nochmal 10ml der neuen Flasche getrunken! Das war bei uns auch so, das er nur am schreien war! Ich wußte nicht was ich machen sollte und habe verzweifelt meine Hebi um 23.30 Uhr angerufen! Mein mann mußte dann ins KH anrufen und Milch holen! Hatte ja nur gestillt und nix anderes zu hause gehabt!!!!!

LG Moni
gast.988282
30. Jan 2011 23:01
Ich überlege auch so einen Pucksack zu kaufen. Aber wenn Max ihn doof findet? Er schläft immer im Schlafsack, Schlafanzug, Body, Socken, Decke und seit gestern Handschuhe! Ist aber nur ein Außenschlafsack! Bei mir im Zimmer ist es nur 17 crad, deshalb hat er jetzt Handschuhe an, da die Hände immer reine Eisbrocken waren!
Haben ihn heute gewogen, er hat nur seit Montag 100g zugenommen. Er wiegt jetzt 5400g und ist ca 60cm. Seit heute sind wir 7 Wochen alt! Klamottengröße sind wir teils 56 und teils 62. 62 ist fast noch zu groß!
Oh man morgen muß ich zum Doc, nach Untersuchung! Hoffe es ist alles OK. Mal sehn was ich für eine Pille bekomme!
Achja Max bekommt auch die 1ser Milch und die Brust. Und die bekommt er so lange bis kein Tropfen mehr raus kommt! :lol: Da er lieber die Brust will, als Flasche! :lol:
Finley10Elias
30. Jan 2011 23:05
Mein Mann hat sonst nur normal Schicht, ab und zu halt Nacht wenn viel los ist und das ist es momentan....=(

Sollte man die einer nicht nehmen wenn man keine mumi mehr gibt?! Oder hab ich das falsch verstanden?!
gast.988282
30. Jan 2011 23:45
@Finley, auf der Packung steht ab der Geburt. Ich hab meine Hebi gefragt, ob ich auch die 1ser nehmen kann und sie sagte ja! Schaden tut es Max jedenfalls nicht und zuviel zunehmen tut er auch nicht! Mir ist wichtig, das er satt ist!!!! :lol:
Finley10Elias
30. Jan 2011 23:46
Da hast du recht=)
gast.992525
31. Jan 2011 07:33
Hallöchen,

Luna hat wiedermal durchgeschlafen. Von 21 Uhr bis 6:15 Uhr, bin richtig stolz :) :)

Luna trinkt 4 mal am Tag, sie wird 45min gestillt und bekommt dann 50-100ml Fläschchen hinterher. Wenn ich abpumpe kommen nur noch 150ml.... aber liegt ja auch daran, dass es nur ne Maschine ist und kein Baby.

@ Finley
Legst du Tyler denn auch mal an oder pumpst du nur ab??? du gibst ja auch Flaschennahrung.... ich würde ihn einfach mal an die Brust anlegen, dass regt den Körper iwie mehr an und es kommt mehr Milch.

Wahnsinn wie schnell eure Jungs wachsen oder auch Lea!!!! Luna ist 4+1 Wochen und wiegt 4750g und ist 57cm.... (geboren mit 54cm und 3780g)

die Strampler in 56 werden arg klein, also der Knopf zum Wickeln unten am Strampler springt immer auf, wenn sie Pipi macht :D :D es macht dann richtig laut Peng :D

@ Horizont
wieso hast du die U4 jetzt schon?? Ich habe erst nen Termin für anfang Mai für die u4 und ende März zur Impfung
gast.1013327
31. Jan 2011 08:58
huhu :)

unsere nacht war ganz oki ... finley kam nur um 3 und dann erst wieder um 7 :) ... also wir kommen mit der pre nahrung gut zurecht und finley wird auch gut satt von der milch ... heute fahren wir zu ikea *freu*

so glg ela
gast.991026
31. Jan 2011 09:55
Huhu =)

Mia ist richtig gut gelaunt bis jetzt ^^
Am Donnerstag gehts zur U3 danach gehts zu meinen eltern..
Die erste lange auto fahrt aber bis jetzt hat sie immer geschlafen ^^

Freu mich schon richtig..
Kämpfe grad gegen den wäscheberg an ... war gestern einfach zufaul zum waschen :lol:

Mia ist gegenüber ihrem papa echt mies xD
Bei mir ist sie nach dem füttern friedlich und schläft ein.. ab und an kommt beim bäuerchen etwas milch mit hoch aber naja ^^

wen der papa füttert macht sie alles mit wen er sie dan vom bäuerchen machen wieder normal auf dem arm nehmen will...kotzt sie ihn an und lächelt ihn dan an xD

So fällt natürlich ab und an etwas mehr wäsche an :lol:

Bald müsste ihr wieder auffallen das sie hunger hat xD
mal sehn wielang sie noch alle 2-3 stunden essen will.

die zeit vergeht immer so schnell...durch dne haushalt das ich das gefühl habe ich fütter sie durchgehend.

Mal ne andere frage meine Hebamme meinte sie meldet sich bei mir wan sie wieder vorbei kommt.
Die meldet sich aber garnichtmehr ...
Bin aber auch ziemlich unzufrieden mit ihr...
Muss ich jetzt hinter ihr her rennen damit sie kommt und ab und an wiegt?
mehr hat sie eh nicht gemacht...

Soo jetzt warte ich erstmal auf eine antwort ^^
Muss man ja ausnutzen wen Die kleine mal nicht der meinung ist schrein zumüssen weil mama sich 5 minuten am pc gönnt :lol:

Grüßle Patricia u Mia
gast.1012280
31. Jan 2011 11:24
Hallo zusammen :)
Finn hat gestern um halb sieben die Flasche bekommen, dann um Mitternacht und danach wieder um sechs :D Wir hatten also eine geruhsame Nacht :D

@Sonnenschein: Die U4 findet ab dem 3 Lebensmonat statt und der beginnt ja bei uns im Februar ;), Finn ist ja auch schon 7+3 Wochen alt :)

@Pattie: Also meine Hebamme hat mit mir immer sofort einen Termin ausgemacht und zusätzlich konnte ich natürlich jederzeit anrufen. Sie hat Finn regelmäßig gewogen, den Nabel angesehen, geschaut ob er wund ist, hat ihn mit mir auch einmal gebadet und immer mit mir gesprochen ob was auffällig war und wie es mir ergeht :)
gast.991026
31. Jan 2011 12:23
Naja die frau ist total überbucht hab ich das gefühl..
Mir gehts ja super.. die kleine ist nicht wund..
wars bis jetzt auch nie...
und der nabel schuat sich der arzt an ...
Am anfang hat sie auhc immer sofort nen termin gegeben ...
Aber da hat sie mich 3 mal versetzt ..da meinte sie sie ruft einfach mal durch und wen ich dan da bin kommt sie kurz vorbei...
Kein beusch von ihr hat läger als 3 minuten gedauert....

Muss ich mir jetzt noch ne neue suchen oder kann ich die sache einfach abhacken?
Finley10Elias
31. Jan 2011 12:30
@ Sonnenschein... Die Brust will er nicht mehr bzw wollt er von Anfang an nur eine Seite und die andere war immer hart und tat weh,das fang ich nicht nochmal an dann Punk ich lieber öfter...

Mein Mann und ich haben gerade eine Meinungsverschiedenheiten... Wenn jemand nicht in der Kirche ist kann er auch kein taufpate werden sondern nur taufzeuge,richtig?? Und sein Bruder möchte gern Pate sein, sagte aber gleich dss er danach austreten will, find ich auch doof, dann soll er lieber so Onkel bleiben,bin da eh nicht so für...
Und wie gesagt sein Kumpel ist nicht in der Kirche... Dann kann ich mir das taufen auch sparen, geht ja eh nicht, wenn keiner von den '' Paten'' drin ist... Dann kann ich auch je Grill Party machen.. =( mein Mann findet das eh quatsch, ich aber nicht ich finde das gehört dazu... Wir sind beide getauft wurden...=(
Finley10Elias
31. Jan 2011 12:33
@ Patti.... Wenn es euch gut geht dann lass es..
gast.1012280
31. Jan 2011 12:48
@Patti: Ich würde es auch abharken :?

@Finley: Wir hatten gestern die gleiche Diskussion. Mein Schwager will Taufpate sein, ist aber aus der Kirche ausgetreten :roll:
Es ist so wie du es gesagt hast, man kann kein Taufpate sein, wenn man nicht in der Kirche ist!
gast.1024332
31. Jan 2011 13:03
Hallo Ihr Lieben!

Unsere Nacht war schrecklich... :( Eva hat nur geweint und gemeckert und kaum geschlafen. Zum Glück hat sich der Papa um sie gekümmert - mir gings leider nicht so gut...

Waren heute bei der U3. Alles bestens, Arzt ist sehr zufrieden mit uns. Eva wiegt jetzt 3560gramm und ist 53cm groß (Geburt: 2960gramm, 49cm). Wir sind jetzt 4Wochen + 5.

Lasst ihr bei euren Kleinen eigentlich die Schluckimpfung gegen Rotavieren machen??? Wir wollen das auf jedenfall machen, weil wir grad in der Familie eine Infektion hatten und meine Kasse übernimmt zum Glück sogar die Kosten - hab ich gleich angerufen und nachgefragt.

@Finley: 120ml ist doch gut. Ich pumpe alle 4 Stunden und hab dann leider nur noch insgesamt nur 40-50ml. Am Anfang hatte ich auch richtig viel Milch - haben das auch immer fleißig eingefroren, aber das hat leider schlagartig aufgehört und die Bestände sind schon aufgebraucht... :(
Füttern nur mit Pre Nahrung und 1x am Tag Muttermilch und solange sie davon genug zunimmt und satt wird bleiben wir auch dabei. Hat der KA auch gesagt.

@Größe: Wir tragen noch 50/56, davon ist einiges noch bissel groß und einiges schon bissel eng, aber solange noch nichts aufplatzt kann es weiter getragen werden ;)

So, werd jetzt erstmal Kartoffeln schälen, damit was auf'n Tisch kommt...

Bei euch gehen die Männer jetzt wieder arbeiten und meiner ist seid heute mit mir zu Hause - ist garantiert genauso ungewohnt wie bei euch. Total komisch, dass wir jetzt nicht mehr alleine sind und ich auch wieder mehr Zeit für mich und unsere Katzen habe... Aber ist schon ganz schön - mal gucken wie lange noch 8-)

Liebe Grüße
Anne & Eva Alexandra
gast.1012280
31. Jan 2011 13:08
@Anne: Wir wollen die auch machen lassen. Darf ich die mal fragen bei welcher Kasse ihr seid (evtl auch per PN)?
6975 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...