Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Nov 2010 08:58
Re: Dezember Mamis 2010
Guten Morgen 
Nachden es mir gestern Abend noch ganz bescheiden ging hatte ich aber eine sehr angenehme Nacht. Bin nicht einmal zum Klo gegangen. Tat richtig gut. Ich hätte ja länger geschlafen, aber mein Opa meinte er müsste schon recht früh hier anrufen...
@Mamalon: Ja, ich bekomme Antibiotika. Ich glaube deshalb habe ich auch so gut geschlafen.
@Finley: Haben uns schon gewundert, aber irgendwie dachte ich du seist im Urlaub
Ich muss jetzt gleich zum Geburtsplanungsgespräch in die Klinik, freu mich schon drauf, aber leider muss ich alleine hin, mein Mann muss arbeiten

Nachden es mir gestern Abend noch ganz bescheiden ging hatte ich aber eine sehr angenehme Nacht. Bin nicht einmal zum Klo gegangen. Tat richtig gut. Ich hätte ja länger geschlafen, aber mein Opa meinte er müsste schon recht früh hier anrufen...
@Mamalon: Ja, ich bekomme Antibiotika. Ich glaube deshalb habe ich auch so gut geschlafen.
@Finley: Haben uns schon gewundert, aber irgendwie dachte ich du seist im Urlaub

Ich muss jetzt gleich zum Geburtsplanungsgespräch in die Klinik, freu mich schon drauf, aber leider muss ich alleine hin, mein Mann muss arbeiten

5. Nov 2010 09:01
Guten Morgen Horizont...
Ist doch schön das Du wenigstens schlafen konntest.Wünsche Dir alles Gute für Dein Gespräch, auch wenn Du ohne Mann hin musst....hauptsache er ist dann dabei wenn es losgeht oder?!
Ist doch schön das Du wenigstens schlafen konntest.Wünsche Dir alles Gute für Dein Gespräch, auch wenn Du ohne Mann hin musst....hauptsache er ist dann dabei wenn es losgeht oder?!
5. Nov 2010 09:06
5. Nov 2010 09:21
Guten morgen ihr lieben
Ich habe auch gut geschlafen, bin nur ein mal aufgestanden! Um 6 uhr hab ich wieder Frühstück gemacht für meinen Mann. Durfe aber wieder ins Bett!
Und um 9 Uhr meinte mein Mann, das ich aufstehen sollte, weil es reicht!
Er muß ja schließlich auch arbeiten!!!
Männer!
@Allen gute Besserung und viel Glück bei den FA Termine!
@Finley, schön das du wieder da bist und das es dir gut geht!
LG Moni
Ich habe auch gut geschlafen, bin nur ein mal aufgestanden! Um 6 uhr hab ich wieder Frühstück gemacht für meinen Mann. Durfe aber wieder ins Bett!

@Allen gute Besserung und viel Glück bei den FA Termine!
@Finley, schön das du wieder da bist und das es dir gut geht!
LG Moni
5. Nov 2010 09:48
Hallo an Alle
Ich habe heute kum geschlafen, hatte schmerzen im Oberbauch und habe keine luft gekriegt. na, ja vllt wird`s heute besser.
Schön das es Euch allen gut geht.
@Finley, also mir ist schon aufgefallen das Du nicht da bist, aber manchmal kommt eben was dazwischen.
Ich habe heute kum geschlafen, hatte schmerzen im Oberbauch und habe keine luft gekriegt. na, ja vllt wird`s heute besser.
Schön das es Euch allen gut geht.
@Finley, also mir ist schon aufgefallen das Du nicht da bist, aber manchmal kommt eben was dazwischen.

5. Nov 2010 10:32
Hallöchen,
ich hatte eine fantastische Nacht
Ich habe keine Ahnung woran es liegt, dass ich seit 2-3 Tagen super schlafen kann. Ich brauche auch keine Ewigkeit mehr um in den Schlaf zu finden, ich drehe mich um und schwupps schlafe ich auch schon 
@ Anglerin:
Dann haste es ja doch noch bis heute geschafft ohne dein Baby zu bekommen
Halte uns auf dem Laufenden, wir sind hier ja alle neugierig
@ Horizont
Was ist ein Geburtsplanungsgespräch??? Wird das bei jedem gemacht??
ich hatte eine fantastische Nacht

@ Anglerin:
Dann haste es ja doch noch bis heute geschafft ohne dein Baby zu bekommen

@ Horizont
Was ist ein Geburtsplanungsgespräch??? Wird das bei jedem gemacht??
5. Nov 2010 12:29
Morgen.
Habe soweit auhc gut geschlafen,
darf erst mite / ende nächste woche gehen.
Blutdruck ist nich so ganz in ordnung.
aber der kleinen gehts blendend.
Das mit dem geburtsplanunngsgespräch intrssiert mich auch ^^
Habe soweit auhc gut geschlafen,
darf erst mite / ende nächste woche gehen.
Blutdruck ist nich so ganz in ordnung.
aber der kleinen gehts blendend.
Das mit dem geburtsplanunngsgespräch intrssiert mich auch ^^
5. Nov 2010 12:39
@ Sonnenschein so wieder da vom Arzt hat heute nur Ctg gemacht war alles ok keine einzige Wehe drauf ist echtkomisch erst hat er es eilig jetzt lässt er sich zeit .
In der Praxis ist erstmal mein Blutdruck abgesagt hatte nurnoch 90 zu 50 war echt mist.
Aber jetzt geht es wieder
In der Praxis ist erstmal mein Blutdruck abgesagt hatte nurnoch 90 zu 50 war echt mist.
Aber jetzt geht es wieder
5. Nov 2010 12:54
Naja vieleicht schaffe ich es ja doch noch zum ET wer weiss das schon.
Der Kleine stellt mich ja echt immerwieder auf eine Geduldsprobe (lach)
Werde heute denke ich auch in meiner Wohnung weiter machen
Der Kleine stellt mich ja echt immerwieder auf eine Geduldsprobe (lach)
Werde heute denke ich auch in meiner Wohnung weiter machen
5. Nov 2010 13:31
Die lieben Kiddis machen es einfach spannend
Die haben schon jetzt ihren eigenen Kopf!
Heute ist hier ja mal gar nix los, alle beim Arzt oder im Krankenhaus.....
Ich habe gerade erstmal fein geschlafen.... komisch!!! Ich hoffe es geht bis Dezember dann so entspannt für mich weiter und die Zwergin macht sich nicht eher aufn Weg, wenn es tatsächlich die Ruhe vor dem Sturm sein sollte.
Heute ist mir zum erstenmal aufgefallen, dass Fahrradfahren ganz schön anstrengend ist und ich es einfach nicht mehr so wirklich kann. Hm werde ab morgen dann wohl mit dem Hund laufen.

Heute ist hier ja mal gar nix los, alle beim Arzt oder im Krankenhaus.....
Ich habe gerade erstmal fein geschlafen.... komisch!!! Ich hoffe es geht bis Dezember dann so entspannt für mich weiter und die Zwergin macht sich nicht eher aufn Weg, wenn es tatsächlich die Ruhe vor dem Sturm sein sollte.
Heute ist mir zum erstenmal aufgefallen, dass Fahrradfahren ganz schön anstrengend ist und ich es einfach nicht mehr so wirklich kann. Hm werde ab morgen dann wohl mit dem Hund laufen.
5. Nov 2010 13:42
Ich bin auch wieder da, aber mein Laptop hat jetzt völlig den Geist aufgegeben und mein Rechner spinnt auch nur.
Das Geburtsplanungsgespräch kann man dann machen, wenn man sich schon für eine Klinik entschieden hat. Man bekommt dann eine Überweisung vom FA und kann sich dann einen Termin im Kreissaal geben lassen.
Als ich dahin kam wurden erstmal einige Daten aufgenommen und der Anamnesebogen ausgefüllt. (dann brauch man das unter den Wehen nicht zu machen). Danach hatte ich ein Gespräch mit einer Ärztin über Wünsche etc. (wie z.b. Wannengeburt). Danach wurde noch ein US gemacht. Danach nochmal Blutabnehmen (wg evtl Wassergeburt)
Und was glaubt ihr, was dabei rausgekommen ist? Meine Dopplerwerte sind gut, der Widerstand ist unbedenklich und unser Kind ist einfach nur etwas zierlich und klein. Aber es gibt keine Bedenken mehr, dass ich ihn bis zum Schluss austragen kann
Das Geburtsplanungsgespräch kann man dann machen, wenn man sich schon für eine Klinik entschieden hat. Man bekommt dann eine Überweisung vom FA und kann sich dann einen Termin im Kreissaal geben lassen.
Als ich dahin kam wurden erstmal einige Daten aufgenommen und der Anamnesebogen ausgefüllt. (dann brauch man das unter den Wehen nicht zu machen). Danach hatte ich ein Gespräch mit einer Ärztin über Wünsche etc. (wie z.b. Wannengeburt). Danach wurde noch ein US gemacht. Danach nochmal Blutabnehmen (wg evtl Wassergeburt)
Und was glaubt ihr, was dabei rausgekommen ist? Meine Dopplerwerte sind gut, der Widerstand ist unbedenklich und unser Kind ist einfach nur etwas zierlich und klein. Aber es gibt keine Bedenken mehr, dass ich ihn bis zum Schluss austragen kann

5. Nov 2010 13:47
WOW das sind doch gute Neuigkeiten!!!! Manchmal ist es einfach gut, zu einem anderen Arzt zu gehen.... die Ärztin ausm anderen KH war ja auch einfach nur ne Niete
Also ich habe noch keine Überweisung vom FA bekommen...vllt kriege ich die ja am Montag mit oder so. Ich weiß ja auch in welcher Klinik ich entbinden will.

Also ich habe noch keine Überweisung vom FA bekommen...vllt kriege ich die ja am Montag mit oder so. Ich weiß ja auch in welcher Klinik ich entbinden will.
5. Nov 2010 13:52
@Horizont
Freut mich total für dich das doch alles ganz gut ist =)
Ich hab mich noch nicht für ein krankenhaus entschieden aber schau mir bald welche an =)
einen favorieten hätte ich schon.
naja mal sehn =)
Freut mich total für dich das doch alles ganz gut ist =)
Ich hab mich noch nicht für ein krankenhaus entschieden aber schau mir bald welche an =)
einen favorieten hätte ich schon.
naja mal sehn =)
5. Nov 2010 13:59
Danke! Ich freue mich auch sehr 
@Sonnenschein: Ich habe meinen FA nach der Überweisung gefragt, da ich wusste wie man das macht, bin darüber im GVK und beim Elternabend informiert worden
Man muss dieses Gespräch nämlich nicht zwingend machen, es ist nur ein Angebot, welches ich aber ganz sinnvoll finde

@Sonnenschein: Ich habe meinen FA nach der Überweisung gefragt, da ich wusste wie man das macht, bin darüber im GVK und beim Elternabend informiert worden

Man muss dieses Gespräch nämlich nicht zwingend machen, es ist nur ein Angebot, welches ich aber ganz sinnvoll finde

5. Nov 2010 14:03
@Horizont schön das alles geklärt wurde. Das beruhigt doch unwahrscheinlich oder ?
@ Patti Dir geht es wohl gar nicht so schlecht da im KH
Ich war heute Einkaufen und auf einmal spürte ich nur stechen in der Scheide und hatte das gefühl das mir die Kleine jeden moment rausrutschen wird. O mann, habe ich ein Schreck gekriegt. Schnell nach Hause und dann hingelegt. Jetzt fühl sich alles wieder gut an.
Ich wusste nicht, das man eine Überweisung für ne Klinik braucht ?
@ Patti Dir geht es wohl gar nicht so schlecht da im KH

Ich war heute Einkaufen und auf einmal spürte ich nur stechen in der Scheide und hatte das gefühl das mir die Kleine jeden moment rausrutschen wird. O mann, habe ich ein Schreck gekriegt. Schnell nach Hause und dann hingelegt. Jetzt fühl sich alles wieder gut an.

Ich wusste nicht, das man eine Überweisung für ne Klinik braucht ?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...