Aprilmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Feb 2012 13:03
Re: Aprilmamis 2012
Huhu Mädels,
erstmal Boomer alles, alles Liebe nachträglich zur Hochzeit! Ich wünsche Euch beiden alles Glück der Welt!
Ich hoffe Euch geht`s allen gut.
@Baby: hoffentlich ist Euer Umzug gut verlaufen ...so ein Stress immer- ist ja unschwanger schon nervig
Mir/Uns geht`s super...
Am Samstag sind wir zum Hamburger Flughafen gefahren um unserem Sohnemann mal "große" Flieger zu zeigen....hat er zwar schon drin gesessen war aber zu klein
. Er war total beeindruckt und fand das super klasse.
Am Sonntag war bei uns so mega gutes Wetter dass wir zum Strand gefahren sind auf den Spielplatz, danach ins Feriengebiet etwas essen und ein als Nachtisch sogar das erste Eis
....war total schön,...
Tja meine Tasche hab ich noch nicht gepackt,...ich komme da einfach nie zu
, aber ich sollte das mal in Angriff nehmen, denn ich denke es geht bald los bei uns. Hab das irgendwie im Gefühl und mein Muttermund ist ebenfalls 2 cm offen. Bin jetzt 34 Woche und wenn ich überlege dass niemand daran geglaubt hat, dass wir es soweit schaffen bin ich echt stolz so weit schon zu sein
. Naja ein paar Tage muss sich unser Zwerg noch Zeit lassen, denn die Klamotten zum Fotoshooting sind noch nicht da
. Hab mal wieder etwas bestellt. Zu süß....
Windeln, Strampler etc. bekommen wir ebenfalls im KH aber ich möchte ja eigentlich ambulant entbinden (wenn ich es bis zur 36. Woche schaffe) und deswegen packe ich alles ein und nehme es gleich zur Geburt mit....also Autositz, Klamotten etc. Windeln nicht, die bekommt er von da...
So wir werden uns gleich nochmal auf den Weg machen und ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwiegermutter suchen...die wird am Sonntag 50! Haben noch einiges zu tun diese Woche, deswegen werde ich wohl weniger schreiben....sollte unser Bauchzwerg doch früher kommen, melde ich mich natürlich!
Eine schöne Woche wünsche ich Euch!
Bis dann
erstmal Boomer alles, alles Liebe nachträglich zur Hochzeit! Ich wünsche Euch beiden alles Glück der Welt!
Ich hoffe Euch geht`s allen gut.
@Baby: hoffentlich ist Euer Umzug gut verlaufen ...so ein Stress immer- ist ja unschwanger schon nervig

Mir/Uns geht`s super...
Am Samstag sind wir zum Hamburger Flughafen gefahren um unserem Sohnemann mal "große" Flieger zu zeigen....hat er zwar schon drin gesessen war aber zu klein

Am Sonntag war bei uns so mega gutes Wetter dass wir zum Strand gefahren sind auf den Spielplatz, danach ins Feriengebiet etwas essen und ein als Nachtisch sogar das erste Eis

Tja meine Tasche hab ich noch nicht gepackt,...ich komme da einfach nie zu

Windeln, Strampler etc. bekommen wir ebenfalls im KH aber ich möchte ja eigentlich ambulant entbinden (wenn ich es bis zur 36. Woche schaffe) und deswegen packe ich alles ein und nehme es gleich zur Geburt mit....also Autositz, Klamotten etc. Windeln nicht, die bekommt er von da...

So wir werden uns gleich nochmal auf den Weg machen und ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwiegermutter suchen...die wird am Sonntag 50! Haben noch einiges zu tun diese Woche, deswegen werde ich wohl weniger schreiben....sollte unser Bauchzwerg doch früher kommen, melde ich mich natürlich!
Eine schöne Woche wünsche ich Euch!
Bis dann
27. Feb 2012 13:10
hab vorhin zum ersten mal den dammmassage ausprobiert ich hab dabei zwar keine schmerzen gehabt aber es war schon bissl unangenehm
dabei bin ich mir auch nicht so sicher ob ichs überhaupt richtig gemacht habe
naja muss ich mal nachher meine hebi anrufen und fragen.
Na wo seid ihr denn alle heut??

Na wo seid ihr denn alle heut??
27. Feb 2012 13:36
Huhu @Boomer alles gute nachträglich zur Hochzeit 
Wir waren heute die Vaterschaft anerkennen lassen nun ist es schwarz auf weiß hihi und dann zur geburtsvorbereitenden akupunktur hatte erst n bisschen angst aber es war ganz okay dann hab ich unterleibsscherzen bekommen und meine hebi meinte ist normal weil sie ja den punkt akupunktiert hat die kleine ist schon tief im becken drinne
Nachher hol ich mir himbeerblättertee und werd ihn heut abend mal ´´genießen´´
Morgen starten wir großwohnungsputz damit man nachher nur nochmal eben durchsaugen und wischen muss und dann ists gut
Kliniktasche hab ich soweit ausser kleinigkeiten fehlen noch Naja ich werd erstmal essen hab nämlich knaaast

Wir waren heute die Vaterschaft anerkennen lassen nun ist es schwarz auf weiß hihi und dann zur geburtsvorbereitenden akupunktur hatte erst n bisschen angst aber es war ganz okay dann hab ich unterleibsscherzen bekommen und meine hebi meinte ist normal weil sie ja den punkt akupunktiert hat die kleine ist schon tief im becken drinne

Nachher hol ich mir himbeerblättertee und werd ihn heut abend mal ´´genießen´´
Morgen starten wir großwohnungsputz damit man nachher nur nochmal eben durchsaugen und wischen muss und dann ists gut

Kliniktasche hab ich soweit ausser kleinigkeiten fehlen noch Naja ich werd erstmal essen hab nämlich knaaast

27. Feb 2012 14:18
Wonny das klingt ja nach einem schönen Wochenende;)
Mercan das mit der damm Massage habe ich sein lassen, ich komme mir da irgendwie blöd vor und wenn es zu 100 % helfen würde würde ich es vielleicht über mich hergehen lassen aber so ne ne ne
Ich kann meine tasche garnicht packen, da ich die ganze sachen ja noch brauche
Minimami und von wem habt ihr den namen nun genommen?
Ich müsste auch mal langsam was zu essen machen, aber was?
Mein mann hat früh schicht da isst er dort immer warm zum mittag also wird es bestimmt nur was schnelles..
Ich glaube mich hat der nestbau trieb gepackt, Fenster sind geputzt, bett frisch bezogen und jetzt gönne ich mir ne kurze pause und dann gehts weiter
Mercan das mit der damm Massage habe ich sein lassen, ich komme mir da irgendwie blöd vor und wenn es zu 100 % helfen würde würde ich es vielleicht über mich hergehen lassen aber so ne ne ne

Ich kann meine tasche garnicht packen, da ich die ganze sachen ja noch brauche

Minimami und von wem habt ihr den namen nun genommen?
Ich müsste auch mal langsam was zu essen machen, aber was?
Mein mann hat früh schicht da isst er dort immer warm zum mittag also wird es bestimmt nur was schnelles..
Ich glaube mich hat der nestbau trieb gepackt, Fenster sind geputzt, bett frisch bezogen und jetzt gönne ich mir ne kurze pause und dann gehts weiter

27. Feb 2012 14:37
@christina da wir nicht verheiratet sind ist es so das sie nach der Geburt mein namen bekommt ich das alleinige sorgerecht habe wir aber nach der geburt nochmal hingehen können und das sorgerecht für beide machen und uns dann entscheiden welchen nachnamen sie bekommt also haben wir noch zeit das zu entscheiden
die frau vom jugendamt meinte es ist eh erstmal besser wenn das kind bei unverheirateten den Namen der Mama bekommt da man ja nie weiß was passiert und es nachher mehr rennerei is hat man das sorgerecht für beide ist es auch nicht so leicht das es einer bekommt find aber besser wenns beide haben .

27. Feb 2012 15:21
@Christina koch einfach Spaghetti mit Tomatensoße mhhh lecker lecker
schnell und einfach
Das mit der dammmassage hat ja keine 100% garantie ob es was bringt oder nicht aber ich wills jetzt einfach mal versuchen so schlimm ist es ja nicht dauert auch nicht länger als 5 min
@Minimami ich find des auch richtig so bei unverheirateten paaren dass das baby erst den namen von der mutter bekommt.

Das mit der dammmassage hat ja keine 100% garantie ob es was bringt oder nicht aber ich wills jetzt einfach mal versuchen so schlimm ist es ja nicht dauert auch nicht länger als 5 min

@Minimami ich find des auch richtig so bei unverheirateten paaren dass das baby erst den namen von der mutter bekommt.
27. Feb 2012 15:38
huhu ihr süßen kugeln
also mich hats mal wieder erwischt schön schnupfen und halsschmerzen und der kopf tut weh menooo,das jetzt noch in den letzten wochen
naja der rücken tut mir immer noch weh von bus wo das passier ist schon blöd.
hoffe ich stecke kleine laura nicht an und meinen mann.
hoffe nur das das baby nix abbekommt,hab irgendwie angst nicht das es nachher wieder sone infektion gibt das aufs baby geht,habe da irgendwie angst hmmm..
menoo meine mutter wollte jetzt die tage mal zu besuch kommen klappt wohl jetzt auch nicht wenn ich krank bin
@ baby sag mal hast du eigentlich schon in dein buch geschrieben?

also mich hats mal wieder erwischt schön schnupfen und halsschmerzen und der kopf tut weh menooo,das jetzt noch in den letzten wochen

naja der rücken tut mir immer noch weh von bus wo das passier ist schon blöd.
hoffe ich stecke kleine laura nicht an und meinen mann.
hoffe nur das das baby nix abbekommt,hab irgendwie angst nicht das es nachher wieder sone infektion gibt das aufs baby geht,habe da irgendwie angst hmmm..
menoo meine mutter wollte jetzt die tage mal zu besuch kommen klappt wohl jetzt auch nicht wenn ich krank bin

@ baby sag mal hast du eigentlich schon in dein buch geschrieben?
27. Feb 2012 16:22
@Mercan ja ich finds auch erstmal besser so wenn wir dann heiraten kan sie sein namen haben 

28. Feb 2012 09:28
Guten Morgen,
@minimami: Unser erster Sohn hat damals nach der Geburt auch erstmal meinen Nachnamen bekommen. Fand das damals irgendwie besser wenn das Kind denselben Namen wie seine Mama hat. Jetzt nach der Hochzeit haben wir alle denselben Familiennamen (den meines Mannes
)und das ist auch gut so
!!! Mein Mann und ich hatten damals gesagt ein Kind ist kein Grund überstürzt zu heiraten, aber jetzt mit dem zweiten Baby schwanger war uns das doch irgendwie wichtig!!!
Wir haben jetzt alle automatisch denselben Namen und wir haben beide das gemeinsame Sorgerecht für dann bald zwei Kiddies. Wir sind seit fünf Jahren zusammen, haben ein Haus gekauft, einen Hund angeschafft und bald zwei Kinder, da war die Hochzeit der nächste logische Schritt, auch wenn das jetzt für Einige vielleicht unromantisch klingen mag...
Gestern habe ich schon fast allen Papierkram erledigt, jetzt fehlt nur noch der neue Perso und Führerschein...
Heut Nachmittag nimmt Oma den Lasse und ich kann entspannt zum FA Termin. Hinterher schaffe ich hoffentlich noch ein paar Besorgungen, damit ich dann auch bald mal alles für die Kliniktasche zusammen hab...
Meld mich dann eventuell heut Abend nochmal,
Euch allen einen schönen Tag,
liebe Grüße von Andrea
@minimami: Unser erster Sohn hat damals nach der Geburt auch erstmal meinen Nachnamen bekommen. Fand das damals irgendwie besser wenn das Kind denselben Namen wie seine Mama hat. Jetzt nach der Hochzeit haben wir alle denselben Familiennamen (den meines Mannes

Wir haben jetzt alle automatisch denselben Namen und wir haben beide das gemeinsame Sorgerecht für dann bald zwei Kiddies. Wir sind seit fünf Jahren zusammen, haben ein Haus gekauft, einen Hund angeschafft und bald zwei Kinder, da war die Hochzeit der nächste logische Schritt, auch wenn das jetzt für Einige vielleicht unromantisch klingen mag...

Gestern habe ich schon fast allen Papierkram erledigt, jetzt fehlt nur noch der neue Perso und Führerschein...
Heut Nachmittag nimmt Oma den Lasse und ich kann entspannt zum FA Termin. Hinterher schaffe ich hoffentlich noch ein paar Besorgungen, damit ich dann auch bald mal alles für die Kliniktasche zusammen hab...
Meld mich dann eventuell heut Abend nochmal,
Euch allen einen schönen Tag,
liebe Grüße von Andrea
28. Feb 2012 11:32
hey boomer, also ich habe den perso, versicherungen, bank, kk usw ändern lassen, aber den Führerschein muss man nicht ändern lassen. Zumindest bei uns nicht. Denn auf den neuen perso steht ja dein neuer name und dein geburtsname noch drauf. Ich bin ganz froh drüber, denn ich habe letztes jahr mein führerschein erst verloren und habe einen geholt für 68 euro. Und jetzt wieder das selbe zahlen? Ne da warte ich lieber bis man sich einen neuen beantragen muss. Und ein Führerschein ist wohl irgendwie kein ausweis dokument deshalb ists nicht von Nöten. Aber den Fahrzeugschein muss man ändern lassen 

28. Feb 2012 12:16
Huhu Mädls!
Bin grad am Fenster putzen, das schlaucht... und Bad muss auch noch gewischt werden, wassn Käse.
Hatte gestern GVK, die Hebi hat gemeint, man bräuchte zusätzlich zur Heiratsurkunde auch noch die Geburtsurkunde beider Eltern? Das doch blöd, zum heiraten haben die Persos gereicht...
Was gibts bei euch zu essen heute?
Bin grad am Fenster putzen, das schlaucht... und Bad muss auch noch gewischt werden, wassn Käse.
Hatte gestern GVK, die Hebi hat gemeint, man bräuchte zusätzlich zur Heiratsurkunde auch noch die Geburtsurkunde beider Eltern? Das doch blöd, zum heiraten haben die Persos gereicht...
Was gibts bei euch zu essen heute?
28. Feb 2012 12:28
Hallo
@Boomer ja mit dem sorgerecht machen wir so das wirs dann beide haben und sie meinen namen behält wenn wir dann mal irgendwann Heiraten wer weiß
bekommt sie dann seinen namen.
Wir werden heut frühjahrsputz machen hab irgendwie keine lust aber wenn man dann abends auf der couch liegt und weiß alles ist pikobello ist es schöön;)
Dann machen wir noch Bauchbilder mein freund hat sich ne spiegelreflex gekauft musster er unbedingt haben bevor die kleine kommt damit er auch schöööne Bilder machen kann und die muss er ja unbedingt ausprobieren;)
Wir essen heute abend warm eben gabs Brötchen mit lecker MArmelade jammi;)
Seit der akupunktur gestern hab ich irgendwie unterleibsschmerzen ich weiß auch nicht warum mal sehn was die Montag sagen im Kreißsaal hattet ihr schon alle kreißsaalbesichtigung ?
So ich werd dann mal starten
is später

Wir werden heut frühjahrsputz machen hab irgendwie keine lust aber wenn man dann abends auf der couch liegt und weiß alles ist pikobello ist es schöön;)
Dann machen wir noch Bauchbilder mein freund hat sich ne spiegelreflex gekauft musster er unbedingt haben bevor die kleine kommt damit er auch schöööne Bilder machen kann und die muss er ja unbedingt ausprobieren;)
Wir essen heute abend warm eben gabs Brötchen mit lecker MArmelade jammi;)
Seit der akupunktur gestern hab ich irgendwie unterleibsschmerzen ich weiß auch nicht warum mal sehn was die Montag sagen im Kreißsaal hattet ihr schon alle kreißsaalbesichtigung ?
So ich werd dann mal starten

28. Feb 2012 13:59
Hey ihr lieben,
dacht ich meld mich auch mal wieder
also mit dem Namen haben wir gesagt bekommt er seinen das war irgendwie klar als wir erfahren haben das ich schwanger bin. ( wusste ja keiner wie sich alles entwickelt) weiß jetzt nicht wer das sagte mit heirats und geburtsurkunde. also ich kenne das so das bei verheirateten die heiratsurkunde reicht und die geburtsurkunde nur bei unverheirateten paaren sein muss.
sonst gehts bei mir eigentlich hab zwar einigen streß aber auszuhalten.dann hatte ich gestern durchfall und schmerzen das ich vom bauchgefühl her das starke bedürfniss hatte die kliniktasche sofort zu packen. hab ich auch gemacht. war dann in der wanne weil ich wissen wollte was es für wehen sind nach der wanne war dann ok zwar noch ziehen aber besser. heute war ich bei der hebi. wollte eigentlich das moxen beginnen. hat sich wohl erledigt. sie hat ctg geschrieben da waren immer wehen drauf. mal mehr mal weniger und im mutterpass hat sie dann geschrieben leichte wehentätigkeit alle 2-5min.
dann hat sie mich untersucht und hast festgestellt das der cervix fast weg ist und der muttermund schon offen ist. sie kam mit dem zeigefinger gnz bequem durch. also schätzungsweise 1cm oder so offen. dann hat sie mich direkt zum oberarzt geschickt wegen dem geburtsgespräch. wäre ja erst zwischen dem 5-10.3 gewesen aber sie geht davon aus das er sich eher auf dem weg macht deswegen war das gespräch heut. der doc hat dann ulktraschall gemacht cervix bei 1,7 und muttermund wirklich offen kind geht es aber gut wiegt so 2300gramm. haben jetzt ausgemacht das wenn er bis zum 19.3 kommt def. ein kaiserschnitt wird und wenn er dann noch im bauch is muss ich am 19. nochmal hin und dann mal sehen. würde ja eine spontane geburt machen. und heute hatte ich auch viel vor mit haushalt und so weil es gestern ja nich ging und nu lieg ich schon wieder hier und kann kaum aufrecht laufen
hoffe es wird im laufe des tages noch.
soooooooo roman fertig geschrieben
dacht ich meld mich auch mal wieder

also mit dem Namen haben wir gesagt bekommt er seinen das war irgendwie klar als wir erfahren haben das ich schwanger bin. ( wusste ja keiner wie sich alles entwickelt) weiß jetzt nicht wer das sagte mit heirats und geburtsurkunde. also ich kenne das so das bei verheirateten die heiratsurkunde reicht und die geburtsurkunde nur bei unverheirateten paaren sein muss.
sonst gehts bei mir eigentlich hab zwar einigen streß aber auszuhalten.dann hatte ich gestern durchfall und schmerzen das ich vom bauchgefühl her das starke bedürfniss hatte die kliniktasche sofort zu packen. hab ich auch gemacht. war dann in der wanne weil ich wissen wollte was es für wehen sind nach der wanne war dann ok zwar noch ziehen aber besser. heute war ich bei der hebi. wollte eigentlich das moxen beginnen. hat sich wohl erledigt. sie hat ctg geschrieben da waren immer wehen drauf. mal mehr mal weniger und im mutterpass hat sie dann geschrieben leichte wehentätigkeit alle 2-5min.

soooooooo roman fertig geschrieben

28. Feb 2012 14:06
Hallo
so mädels endlich bin ich fertig geworden mit haushalt das kann ja manchmal ganz schön anstrengend werden.Zum Glück hab ich den großen frühjahrsputz schon hinter mir
@Mirjam wieso denn Geburtsurkunde??
Ist es vielleicht in jedem Region anders? Weil hier bei uns wollen die nur Heiratsurkunde und Perso das wars dann auch schon..
@Minimami kreißsaalbesichtigung hatten wir vor knapp 3 wochen.
Ich muss sagen die sind ganz schön Modern
@Nicki hoffen wir mal das dein baby noch eine weile im bauch bleibt
Und bleib bloß schön liegen denk jetzt nicht an Haushalt oder so,denk lieber an euch zwei und ruhe dich aus
so mädels endlich bin ich fertig geworden mit haushalt das kann ja manchmal ganz schön anstrengend werden.Zum Glück hab ich den großen frühjahrsputz schon hinter mir

@Mirjam wieso denn Geburtsurkunde??

Ist es vielleicht in jedem Region anders? Weil hier bei uns wollen die nur Heiratsurkunde und Perso das wars dann auch schon..
@Minimami kreißsaalbesichtigung hatten wir vor knapp 3 wochen.
Ich muss sagen die sind ganz schön Modern

@Nicki hoffen wir mal das dein baby noch eine weile im bauch bleibt

Und bleib bloß schön liegen denk jetzt nicht an Haushalt oder so,denk lieber an euch zwei und ruhe dich aus

28. Feb 2012 14:11
im moment bleibt mir auch nix anderes über
hab mir gerade nen brot gemacht und das hat gereicht. selbst den herzschlag merke ich ohne den bauch anzufassen sondern von innen. voll ulkig 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...