Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Maxfrosch
24. Feb 2012 19:06
Re: Aprilmamis 2012
Guten Abend!

Also ich geh heute bestimmt nirgens mehr hin. Mein Zahn bringt mich um :(
Werd jetzt noch versuchen etwas zu essen und dann bring ich Max ins Bett. Hoffentlich kann ich die Nacht schlafen. Ich sehs noch nicht. Hab jetzt aber auch eine Paracetamol genommen. Selber quälen muß ich mich dann doch nicht.

@Meryam: Mach dir nicht so viele Gedanken! Zwei Ärzte haben immer zwei Meinungen. Bei meinem Sohn haben die mir damals kurz vor der Geburt gesagt das er höchstens 3500g hätte und dann kam mein kleiner Mann mit 4472g!
Nur weil die das rechnen, heisst das nicht das es stimmt.
Und wenn du ganz unsicher bist, gehst du noch mal zu einem dritten Arzt. Aber nicht verrückt machen lassen!

@mercan: Ich kann mir keine normalen BH´s kaufen, in meiner Größe gehts bei ordentlichen immer erst bei 50€ los. Deswegen find ich die ganz ok :D
Und ich hab sogar jetzt noch einen Still-BH von Max damals an, der kam knapp 70€ aber das hat man dann eben auch dran!
Ich werd mir zwei Stück kaufen, hab sowieso nicht vor länger als 3 Monate zu stillen.
Und wer hat das mit den Bustiers geschrieben? Also ich glaub da wär ich grade die ersten Tage festgegangen! Als ich Milcheinschuß hatte konnte ich keinen Schritt machen ohne Schmerzen. Und das dann alles in einem Bustier? Aber wie gesagt, hab auch eine sehr große Brust. Bei "normalen" Größen tut das vielleicht nicht so weh. Da kenn ich mich leider nicht aus.
Minimami3
24. Feb 2012 20:22
Huhu Mädels ;) Ich bin dann mal zurücl vom FA und doppler :) Ctg war super kleine ausschwankungen aber trotzdem okay und dopller war auch okay fruchtwasser ist nach wie vor vermehrt und die eine gebärmutterseite nicht richtig durchblutet oder so aber das ist nicht schlimm die kleine ist 46 cm groß und 2630 grmma schwer wahnsinn wie schnell sie gewachsen ist :)
@Maxfrosch mein freund hatte es auch mit dem zahn und hat viel gekühlt und eiswürfel gelutscht das hat geholfen .
am 5.3 haben wir kreißsaalbesichtigung stand heut schon davor und hab geguckt mit meinem freund mir war ganz anders als die frauen mit wehen mir entgegen kamen . naja ich werd mal auf die couch morgen wird auch wieder anstrengend :)
gast.1306853
25. Feb 2012 08:17
Guten morgen ihr lieben
also Still-BH habe ich noch nicht weiß auch nicht welche größe ich holen muss kann da mir wer helfen. Ansonsten backe ich gleich Kuchen und bekomme heute nachmittag besuch mal schauen was anliegt muss auch noch etwas haushalt machen aber was solls. bin etwas erkältet mal wieder und die kleine strampelt wie verrückt :D
habe auch schon den koffer seit einer woche gepackt muss nur noch zahnbürste und so rein tun.
Elfinchen2011
25. Feb 2012 11:18
Guten morgen Ihr lieben....

erst einmal ,,Herzlich Willkommen an alle die neu sind``.

@Maxfrosch: Ich hoffe es geht dir wieder etwas besser.

@Boomer: Ich wünsche euch alles gute zur Hochzeit und hoffe Ihr hattet einen schönen Tag!

So, ich war vor 2 Tagen wieder bei meinem FA. Das CTG ist sowiet in ordnung aber die kleine Maus hat sich wieder in SL gedreht :o :shock: . Und was das Gewicht betrifft, habe ich 400g abgenommen. Ich denke, daß das Wasser nun etwas verschwindet, ansonsten kann ich es mir nicht erklären. Ach ja, und so wie es aussieht bin ich doch eine Woche weiter. Also, nun weiß ich gar nicht mehr wann das Kind nun kommen soll (ob Anfang April durch den Wehenbelastungstest oder Ende April durch eine normale Geburt). Die Kleine hat innerhalb 14 Tagen 700g zugenommen :shock: .

Diese Woche hatten wir Hochzeitstag gehabt und mein Mann hat mich total überrascht. Ich dachte er müßte arbeiten aber als er morgen um 5 Uhr noch neben mir lag sagte er mir, das er Urlaub habe. Das fand ich sooooo toll und Leonie hat sich auch rießig darüber gefreut. Aber mein Mann spielt nun mit den Gedanken ein Haus zu kaufen. Wir sind doch erst vor einem halben Jahr umgezogen :o :shock: . und haben knapp 2000 € in dieses Miets-Haus investiert, da wir hier bleiben wollten. Bei uns sind die Imobilienpreise im Keller und wir waren schon einmal an dem Haus interessiert. Ich habe aber ienfach keine Lust mehr und wir fühlen uns hier sooooooo wohl. Ach ja und dann gibt nun unser Auto auch noch den Geist auf. Fahren uns heute mittag eins anschauen.
Denn bei meinem Glück weiß ich, wenn wir noch damit warten werden, bleiben wir bei der fahrt ins KH noch stehen.

So genug geschrieben. Ich wünsche euch allen noch ein schönen Samstag.

LG Jenny
Christina901
25. Feb 2012 17:23
Hallo alle zusammen :)
die kliniktasche habe ich noch nicht gepackt, hab mir gerade die woche erst ein neue tasche gekauft weil ich nur große habe und ich wollte eigentlich nicht für eine woche verreisen :lol:
Heute ist endlich unser Kinderwagen gekommen, und er sieht einfach toll aus :) Jetzt ist endlich alles da!
Ansonsten geht es mir gut bis auf die menstruationsartige schmerzen die aber immer mal kommen und gehen wie die wollen :roll:
Ich hoffe doch das dass nicht die nächsten wochen bis zum et so geht.
glg
gast.1325576
25. Feb 2012 19:34
Huhu ihr Lieben!
Ihr habt den Klinikkoffer schon gepackt? Seid ihr aber fleißig :D
Ich hab heut mal wieder Babyjäckchen geschoppt. Ich bin so schrecklich manchmal, aber der Real hat auch ne gute Babyabteilung :lol:

Heidi: Still BH 2 Größen größer sagt man, aber ich bin da nicht so sicher, unschwanger hatte ich B und mittlerweile sind die Cup D BHs angenehm. Dabei hab ich da ja noch gar keine richtige Füllung drin :shock: :lol: :lol: :lol: Macht aber auch nix, es sind ja die billigen von Rossmann...
msp88
25. Feb 2012 19:54
Hallo
mensch was für ein herrliches wetter hoffentlich bleibt es ab jetzt auch so mit den warmen temperaturen und der sonne :)
Mein Mann hat mich heut schon zum eis essen eingeladen hatte er schon lang nicht mehr gemacht wurde auch mal zeit :lol:
Wir haben auch schon alles fürs baby,was mir nur noch fehlt ist die kliniktasche und damit fang ich am Montag an.
Ich pack folgendes ein:

-Mutterpass
-Personalausweis von Mutter und Vater
-Heiratsurkunde
-Versicherungskarte
-10Euro für die Geburtsurkunde
-Bademantel + Duschsachen
-Zahnbürste + Pasta
-Hausschuhe
-Kamera
-bequeme kleidung evtl.Pyjama
-Still BH + Stilleinlagen
-Kleidung für die Fahrt nach Hause (ein Hemdchen, ein Jäckchen, ein Strampler, eine Baumwollmütze, eine Jacke, Söckchen)
-Autositz für die Heimfahrt

hoffentlich hab ich nix vergessen, und wenn dann könnt ihr ja mal gerne ergänzen :)
hab aber ne frage: Muss mann windeln auch selber mitnehmen oder bekommt man welche von KH solange mann im KH bleibt??
Minimami3
25. Feb 2012 20:02
huhu an alles wir waren heut wieder den ganzen Tag unterwegs hatte nachher irgendwie komische bauch schmerzen weiß auch nicht dafür hat die kleine gezappelt und die kleine schwester von meinem freund hat angefasst und sich immer total gefreut :)
Also windeln bekommen wir hier im krankenhaus die ganze zeit üer sowas braucht mannicht mitnehmen
werd morgen auchmalmeineTasche endlich packen damit ich seh was noch fehlt morgen bin ich ja schon 36 woche :)
Ich hab seit dem letzten arztbesuch vor 3 wochen auch nur 200 gramm zugenommen denk mal so viel nimmt man jetzt auch nichtmehr zu oder?....
Montag müssen wir zum Jugendamt und wir wissen immernoch nicht welchen nachnamen sie bekommt da sein nachname besser zu ihrem vornamen passt aber ich wieß auch nicht :).....
Christina901
25. Feb 2012 20:43
Also bei uns im kh bekommt man die windeln auch so lange man im kh bleibt sowie strampler usw..
Aber ich habe extra outfit für den fotografen dort und diese sachen ziehe ich ihm dann auch auf den heimweg an :)
Mir fällt jetzt auch nix ein was noch rein könnte eventuell noch ein langes oberteil zur entbindung? Ich hätte ja gerne ne wassergeburt, werde mir deshalb einfach ein top einpacken.
Mirjam ich weiß was du meinst, ich bin in die ss gestartet mit ner D jetzt habe ich die E und dann noch mal zwei größen größer???? :shock: :shock: :shock:
Das wäre dann die G, ich glaub dann falle ich nach vorne um :lol:
@minimami also wenn wir jetzt nicht geheiratet hätten, hätten wir trotzdem schon mal den namen von meinem Mann genommen. Wir wussten ja zu dem zeitpunkt schon das wir heiraten werden von daher finde ich es nicht schlimm wenn man den Namen von dem Vater nimmt, hat ja schließlich auch das recht dazu ;) Und wenn der vorname von der kleinen zu seinem nachnamen besser passt würde ich es auch so machen :D
Maxfrosch
25. Feb 2012 21:56
@mercan: Willst du wirklich den Autositz und die Sachen schon mit ins KH nehmen? Wo willst du den denn da hin stellen? Oder hab ich das falsch verstanden? :? :oops:
Ich hab die Sachen für die Heimfahrt in den Kindersitz rein getan und mein Mann hat das dann alles am Tag der Entlassung mitgebracht.
Und die Windeln kriegst du im KH. In dem KH wo ich entbinde gibts sogar Stilleinlagen solange man da ist.

So und jetzt zu mir :D
Als Erstes, meine Zahnschmerzen sind weg. Juhu!!!!!!!!!!!
Heute Vormittag waren wir schön im Sand spielen, Max hats super gefallen und ich hab gefroren.
Dann hab ich mit Max 2 Stunden Mittagsschlaf gemacht und danach sind wir zum Geburtstag. Viele kleine Kinder die sich selber beschäftigt haben und wir haben uns solange mit dem ersten Gegrillten des Jahres den Bauch voll geschlagen. :lol:
Jetzt schlafen mein Mann und Max und ich bin munter. Hab ja fein Mittagsschlaf gemacht!
Naja, werd jetzt noch ein bißchen fern sehen und hoffentlich kann ich dann auch schlafen.

Ach und beim Geburtstag war auch eine anstrengende Frau, das war das einzig Negative. Die Kleinen sind ja nun die ganze Zeit rum gerannt und Max wird immer so rot wenn er sich anstrengt. Da sagt die doch zu uns, wir müßten Max seinen Blutdruck kontrollieren lassen, er hat bestimmt zu hohen, das ist ja nicht normal das er so rot ist. Ich dachte mir nur, boah, halt den Mund! Der Junge rennt 3 Stunden quer durchs Haus, das ist nun mal so! Hab mich dann einfach rum gedreht :evil:
Und dann wußte die alles besser. Total anstrengend! Aber ihr Sohn, ca. 1 Jahr alt, durfte nichts. Nicht auf dem Boden krabbeln oder mit den anderen Kindern spielen, der arme mußte die ganze Zeit auf dem Sofa sitzen. Vielleicht wär der auch mal gerne auf dem Fußboden rumgekrochen oder hätte mit den anderen Kindern gespielt? Aber nein, da könnte er ja krank werden! :roll:
Ich hasse nichts mehr als solche Übermütter!

So gut, mal sehen was ich mit dem angefangen Abend noch mache :lol:
msp88
26. Feb 2012 09:00
Morgen Ihr Süßen

@Maxfrosch, Autositz und die sachen für die Heimfahrt bringt dann mein Mann mit wenn er uns abholen kommt,ich wollt jetzt einfach mal alles schreiben was so dazu gehört :)

So mädels hoffentlich gehts euch gut,ich werde gleich ein kuchen backen fühl mich sehr fit heute.
Dann wünsch ich euch einen schönen und ruhigen Sonntag
Lasst es euch gut gehen ;)
gast.1375000
26. Feb 2012 14:44
Also bei uns imKH bekommt man Windeln sowie Babysachen bis zur Entlassung gestellt. Wenn wir dann fertig sind mit tapizieren kann ich dann auch meine Tasche packen , da jetzt aber alles im haus verteiltist geht es schlecht, aber noch ist ja Zeit . Meine Hebamme hat gesagt das es wirklich besser ist das wenn man ein großen Busen hat Still-BHs mit Bügel nehmen sollte, da er alles besser hält und es tut ja auch weh und spannt und wenn man dann ein BH hat der kein Halt hat ist doof .

@soey82
Ich finde ja Jungennamen schwieriger, hätte eher ein Mädchennamen gehabt, aber denn müssen wir uns dann fürs nächste malaufheben .

Mensch, es wird Frühling, die Sonne scheint und 10 Grad !!! :D
Ich war gestern bei der Bau-Tec, sind fast den ganzen Tag nur gelaufen, mensch war ich abends platt und meine Füße wollte auch kein Schritt mehr machen. Aber wir hätten uns das sparen können, das was uns interessierte war kaum ausgestellt und dafür 32€ für 2 Personen, dafür hätte ich mir lieber ein Paar Strampler geholt. :(
Crissy&Marco
27. Feb 2012 07:45
Guten Morgen.

Uns geht es prima. sind Freitag noch spontan zu meinen Schwiegerelter nach Worbis gefahren (6h Autofahrt) mit vielen Pausen. Am Samstag waren wir dann Vormittags in Nordhausen zum shoppen und Nachmittags bei den Omas und der Schwester meines Mannes zum Baby schauen. Gestern sind wir dann wieder heim gefahren nach dem Mittagessen und ich bin gleich wieder ins Bett gefallen.

Still-BH´s hab ich mir erstmal 2 von Rossmann geholt in 85e, aber die passen jetzt mit Stilleinlage drinne. Werde sehen, ob ich mir dann noch welche in noch größer holen muss. hatte bei den anderen so viel Milch, dass ich eine Baumwollwindel im BH zu stecken hatte. Finde es trotzdem erstaunlich, wie man von einer 85b so hoch aufsteigen kann und das noch vor dem Milcheinschuss. Bei Rossmann kosten die BH´s 8,49€

@Maxfrosch
wünsche dir gute besserung

Hoffe, ihr hattet alle auch ein tolles WE.

Kliniktasche steht gepackt im Flur, falls es losgeht. Unser Nachbar weiß auch bescheid, das der dann die Krankenfahrer auch reinlässt, falls es am Tage losgeht.

Donnerstag muss ich wieder zur Fä wegen CTG und MUMU schauen. Werde dann mal ansprechen, dass ich noch nen schreiben für die Krankenkasse brauche. Mit dem Termin am 10.04. einzuleiten wären es morgen noch genau 6Wochen bis zum Termin. so haben wir noch 7,5 Wochen bis zum ET.

Melde mich bestimmt später nochmal.
msp88
27. Feb 2012 09:00
Morgen

und gehts euch gut habt ihr WE alle gut überstanden ;)
Was die @Baby jetzt wohl macht? ob sie schon im neuen Haus ist und hoffentlich ist alles in ordnung mit ihr!
Aber ich denk sie wird sich bald melden.
Hier fehlen echt einige z.B die Caro :roll: Sie hat sich auch seit monaten nicht mehr gemeldet hoffentlich ist nix schief gelaufen :roll:
Mein Mann hat diese woche spätschicht er schläft noch ich mach jetzt erstmal frühstück vorbereiten und kaffee kochen dann kann er auch aufstehen. Und ab heute fang ich auch mit der Dammassage an,hoffentlich wird das nicht so unangenehm sein :oops: Mit der Kliniktasche fang ich heut auch mal langsam an. Also bis dann mädels,später meld ich mich bestimmt nochmal.
gast.1007189
27. Feb 2012 10:30
Guten Morgen Mädels,

@mercan: also Windeln, Pflegetücher usw. gibt es bei uns im KH, da muss ich mich um nichts kümmern...

@alle: vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche zur Hochzeit :D !!!

Wir haben am Freitag um 11.00 Uhr standesamtlich geheiratet :D !!!! Danach haben wir in einem Restaurant zu Mittag gegessen (nur die engste Familie und Trauzeugen) und danach gab es Kaffee&Kuchen und Abends nen kleinen Umtrunk bei uns Zuhause. Es waren so viele Gratulanten da und wir haben so viele tolle Sachen geschenkt bekommen...obwohl wir gesagt hatten wir wollten es eigentlich klein halten, da die große Feier dann erst an unserem ersten Hochzeitstag stattfinden soll... Aber es war ein unvergeßlich schöner Tag :D :) :lol: (nur leider nicht so tolles Wetter :( ) Das tollste ist, dass wir ein Wellness Wochenende geschenkt bekommen haben, das ist schon in zwei Wochen. Da können wir uns nochmal so richtig schön verwöhnen lassen und zwei Tage ausschlafen bevor das neue Baby kommt ;)
Haben jetzt auch alle denselben Familiennamen :P Jetzt muss ich mich nur noch um ein bischen Papierkram kümmern (neuer Ausweis und so...) und dann ist der ganze Hochzeitsstress vorbei...

Werd diese oder nächste Woche so nach und nach die letzten Sachen für die Kliniktasche besorgen. Denke mal ich packe die dann so in ca. zwei Wochen, dann bin ich 35 SSW und hoffe das ist noch rechtzeitig genug.

Morgen bin ich beim FA und bin mal gespannt wie groß das Baby schon ist. Das letzte mal haben sie in der 28 SSW gemessen und da war es 1444g. Jetzt bin ich schon 33 SSW :D und Freitag habe ich dann auch noch die Anmeldung im KH.

Das wars erstmal von mir,

lieben Gruß von Andrea
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...