Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.992525
15. Mai 2011 22:06
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
HuHu,

Luna ist ne faule Socke, sie dreht sich nicht :D
Dafür quaselt sie ganz ganz viel, zappelt rum und ist gaaaaaanz neugierig.
Vorhin war ich mit ihr zusammen baden, das war richtig schön :)

Das mit dem Schreiben vom Jugendamt wusste ich auch nicht, bin dann ja mal gespannt, wann ist so einen Brief bekomme. Gut, dass ich es jetzt schonmal weiß...hätte sonst bestimmt nen halben Herzinfakt bekommen. Hätte dann gedacht, dass Lunas Vater uns am JA angeschwärzt hätte und Lügen erzählt oder so....
gast.988282
15. Mai 2011 22:22
gast.991026
15. Mai 2011 23:24
Huhu oder eher nabend an alle :D

Ja erster tag wieder zuhause so wirklich und habe nur geschlafen :lol:
Mia dreht sich auch noch nich so oft ;)
Müssen dich mal besuchen Vanilla :lol:
finley scheint ja da echt gut drin zusein , vllt schaut sie sich dan was ab :lol:

Wobei einmal drehen klappt schon
hab sogar ein beweisfoto 8-)

http://s7.directupload.net/images/110515/rtsopp4w.jpg

vom Bauch aufn Rücken :D

@ Moni dein armes kind ;)

So ein schreiben hab ich noch nie bekommen
vllt kommt das noch :)
gast.988282
15. Mai 2011 23:42
Patti geniss die Zeit zu Hause und schlaf dich erstmal aus! Denk daran du brauchst noch ganz viel ruhe!
Schönes Bild! Den richtigen moment abgepasst!

So ich geh jetzt ins Bett! Gute Nacht!
Bis morgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gast.1019483
16. Mai 2011 10:08
Guten Morgen,

Da bin ich ja mal die erste heute :D
Unser Wochenende war eher bescheiden. Der kleine ist ganz schlecht drauf; bin mir ziemlich sicher das es Zahnweh ist. Hoffe es wird bald wieder besser, weil das ist ziemlich anstrengend. War gestern völlig erledigt und war so froh als es endlich zeit war ins Bett zu gehen.
Na Patti, zuhause ist es doch am schönsten. ;) Aber ich kann mich Moni da nur anschließen- ganz viel ausruhen und nicht vergessen das du erst ganz gesund werden musst.
Auch für die kleine Leonie freu ich mich unwahrscheinlich. Hoffe das auch sie bald wieder nach hause kann und etwas Ruhe bekommt.

Des schreiben wegen der U-Untersuchung hab ich auch bekommen. War aber für die U5 jetzt auch das erste Mal.

LG
gast.1024332
16. Mai 2011 10:47
Guten Morgen Mädels!

Unser Wochenende war ok. Sind Samstag zu unseren Eltern rüber gefahren und ich hab mir mit meiner Mutter einen schönen Tag in der Stadt gemacht. Eva war beim Papa bzw bei der anderen Oma. War mal richtig entspannend. Sind dann gestern Nachmittag zurück gekommen und haben dann schön gebadet usw. Findet sie jetzt so langsam auch gar nicht mehr so schlimm.

Gestern hat sie ihr erstes Gläschen bekommen, hat sich ganz gut geschlagen und schon ne Menge davon gegessen. War ein normalgroßes von Hipp und sie hat 1/3 gegessen... :shock:
Mal gucken wie es heute wird. Wir mussten nämlich erst Milch und dann Gläschen geben, sie hatte so einen Hunger dass sie mit dem Löffel nämlich gar nichts anfangen konnte. Nachdem sie die Flasche bekommen hatte war aber alles ok und sie hat es gut gemeistert. War auch nicht allzu sehr voll geschmiert, obwohl selbst die Socken was abbekommen haben :lol:

Werde heute Abend noch einkaufen und dann Möhrchen und Äpfel usw holen und dann mal morgen anfangen selbst zu kochen, damit ich nicht immer das halbe Glas wegwerfen muss... :?

@Brief: Wir haben bisher nur am Anfang nen Brief bekommen, aber das auch nur weil unser KiA in nem anderen Bundesland ist und der die Mitteilung dann nicht automatisch nach Mecklenburg macht. Hab dann da angerufen und denen gesagt dass unser Arzt in Schleswig HOlstein ist und sie haben mir Zettel zugeschickt und Briefumschläge und die muss ich jetzt immer ausfüllen lassen vom Arzt und dann abschicken. Seid dem kam auch nichts mehr.

@Drehen: So ganz langsam fängt Eva jetzt an sich auf die Seite zu drehen, aber jeder fängt ja mal klein an. Ich bin eigentlich ganz froh, dass sie es noch nicht kann, das kommt schon noch früh genug.

So erstmal genug von uns!

Liebe Grüße
Anne & Eva Alexandra
gast.1024332
16. Mai 2011 10:59
Ach was ich noch vergaß...

Eva ist jetzt 63,5cm und glatte 6kg leicht. Tragen noch 62/68 :D
Finley10Elias
16. Mai 2011 13:28
hallo...

meld mich auch mal hab jetzt nicht alles gelesen aber wir haben auch so ein schreiben bekommen wegen der u untersuchung...und ja tyler hatte auch durchfall aber nur paar tage und wurde nicht wund habe viel it bepanthen eingecremt....

kommen grad wieder vom delfi, und es war wieder wunderschön=) tyler findet das total klasse mit den anderen kindern... und mama kommt mal raus=)

gestern war ich aufn flomarkt und habe in drei std 40euro eingenommen=) musste dann aber wieder los weil wir noch zur konfirmation mussten, da war es auch klasse und tyler hat alles gut mitgemacht....

lg janine

Ps die fotos sind echt toll von euren mäusen
gast.1118945
16. Mai 2011 13:46
huhu

so sind endlich zuhause angekommen. haben schon ausgepackt, eingekauft und leonie wollte sogar wieder brei essen. ein ganzen 190g glas hat sie wollen :shock:

ja sie ist munter, quitscht, strampelt, erzählt, lacht. sie ist einfach wieder die alte. echt super.

freut mich dass es dir gefallen hat janine =)

ach ja hier ein bild von der nach hause fahrt heute.
http://tinypic.com/r/9r4mfp/7
gast.284834
16. Mai 2011 14:21
Hallo Ihr Lieben,
heute ist es ja echt draußen zum ko...
Früher, als Kind, habe ich mich immer mit meiner Mama und einer Decke aufs Sofa gepackt und ein Märchen im Fernsehen geschaut!
Naja, heute mache ich halt den Haushalt...

Natalie, schön daß Du mit Leo wieder zu Hause bist. Hast Du denn jetzt bestimmte Auflagen oder geht das Leben jetzt ganz "normal" weiter?
Mensch, wünsch Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und daß Leonie weiter stabil bleibt. Kann denn so etwas noch einmal passieren oder kann man das mit Medikamenten einstellen?!?

Süß Eure Mäuse. Alle schon so groß...

Christopher fängt jetzt erst an zu strampeln und gestern hatte er einen tollen Tag, wo er mir sein ganzes Leben erzählt hat. Bin ganz stolz auf ihn!

Ach, dieses Schreiben mit der U-Untersuchung haben wir auch bekommen. Ne Freundin von mir hat es mal drauf ankommen lassen; ihre Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt und die letzte Untersuchung war ja mit zwei Jahren. Sie hatte zwar eine Vorsorge beim Kinderarzt, aber hat die Karte nicht zurück geschickt. Naja und ein halbes Jahr später ist nun wirklich eine Tante vom Jugendamt gekommen :shock: !
Tja, da kann man mal sehen, wie schnell die sind. Haben schon unsere doch etwas makaberen Witze darüber gemacht. Wie kann man denn so lange Zeit vergehen lassen. Ich meine dann ist doch die Sorge der Jugendämter nicht wirklich ernst gemeint. Bis dahin kann doch echt viel passiert sein...
gast.992525
16. Mai 2011 14:28
HuHu Mädels,

ich bin heute so lustlos....habe jetzt schon was in Haushalt gemacht, aber nun habe ich keine Lust mehr weiterzumachen! Luna pennt aufm Balkon (ist ja überdacht)

Ich bin ja auch mal gespannt auf das Schreiben....

Natalie, es ist total schön, dass ihr wieder daheim seid und Leonie wieder die Alte ist. Wahnsinn, es ist kaum zu glauben!!!!
gast.1118945
16. Mai 2011 14:28
so ein schreiben habe ich nicht bekommen. was steht denn genau drin? und was ist das?

@ langer: leonie ist 58cm. ja es kann wieder kommen. leider. hoffen wir aber das beste. ja also soweit dürfen wir wie gewohnt weiter machen. müssen halt jetzt zur frühförderung gehen. ja und regelmäßige kontrollen. nächsten monat wird der monitor ausgewertet wegen den alarmen.
gast.284834
16. Mai 2011 14:34
In dem Schreiben steht nur drin, daß Du zu den U-Untersuchungen zum Kinderarzt sollst und unten ist ein Abschnitt, den der Arzt unterschreiben muß, daß Du da warst (ohne Angaben von Untersuchungsergebnissen). Der Abschnitt wir zurück geschickt, von Dir oder dem Kinderarzt.
twiebke
16. Mai 2011 15:22
Heij,

WE ging so einigermaßen....
björn hat mich gestern nicht ausm Bett gelassen und mir Ruhe mit meinem Husten und Kopfweh verordnet...
Habs mir also mit meinem Sohn aufm großen Bett bequem gemacht und gegammelt und TV geschaut......war ganz komisch für mich... Hab ja den haushalt gesehen und so..... aber ich durft ja nich....
Auf der anderen Seite wars total schön, mit dem kleinen zu schmusen und kuscheln und nichts anderes zu tun....

@Patti und leonie....
find ich echt klasse das ihr diese Tage nach Hause durftet!!!!
Erholt euch schön und genießt das Heimische!!!!!

@Brief
also ich bekomme seit kurz vor der U3 (?) immer ein Schreiben, das die nächste U ansteht... das Schreiben für die U5 hab ich auch schon liegen... muss ich dann beim Doc abgeben und unterschreiben lassen und die schicken das dann weiter......

Hier ist nur Regen... ein Wetter zum wieder ins Bett krabbeln... aber ich hab noch ein wenig Haushalt und Hausaufgaben zu erledigen......
gast.992525
16. Mai 2011 15:31
Das Wetter ist echt beschi........
würde am liebsten auch einfach pennen....aber geht ja nicht ehr so wie in der SS...hab ja jetzt nen Kind :D
6975 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...