Aprilmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Feb 2012 12:43
Re: Aprilmamis 2012
So, ich war beim Zahnarzt. Wär ich mal lieber zu hause geblieben. Die neue Zahnärztin ist super, aber mir tut der Mund weh, Wahnsinn! Is ja nicht viel mit Betäubung und wenns an den Nerv geht ist es sowieso vorbei.
Aber morgen solls schon besser sein. Ich hoff es doch!
Hab jetzt zur Ablenkung schon Knoblauchnudeln gemacht, die nehm ich morgen zum Geburtstag mit und beim Zwiebelkuchen für heute Abend bin ich grade. Wir haben Fasching von den Landfrauen und da wollt ich eigentlich hin gehen.
@Mirjam: Geniess die Zeit die du jetzt noch hast! Bald ist es vorbei mit der Ruhe, da sehnst du dich nach solchen Tagen!
Versteht mich jetzt nicht falsch, ich bin froh das ich meinen Sohn hab, aber so einen Gammeltag fänd ich auch mal gut.
Vor Max seit seiner Geburt gings mir auch so, großer Fehler! Anstatt die letzten Woche in Ruhe zu geniessen, will man immer unbedingt was machen.
Aber morgen solls schon besser sein. Ich hoff es doch!
Hab jetzt zur Ablenkung schon Knoblauchnudeln gemacht, die nehm ich morgen zum Geburtstag mit und beim Zwiebelkuchen für heute Abend bin ich grade. Wir haben Fasching von den Landfrauen und da wollt ich eigentlich hin gehen.
@Mirjam: Geniess die Zeit die du jetzt noch hast! Bald ist es vorbei mit der Ruhe, da sehnst du dich nach solchen Tagen!
Versteht mich jetzt nicht falsch, ich bin froh das ich meinen Sohn hab, aber so einen Gammeltag fänd ich auch mal gut.
Vor Max seit seiner Geburt gings mir auch so, großer Fehler! Anstatt die letzten Woche in Ruhe zu geniessen, will man immer unbedingt was machen.
24. Feb 2012 13:09
Huhu Tag zusammen
@Boomer, auch von mir die Herzlichsten Glückwünsche! Feiert schön
So und kurz zu mir:
Gestern hat ich besuch von 14-19Uhr dabei gings mir gestern auch nicht so wunderbar! Hatte immer wiedermal Senkwehen
Und die gäste kann ich ja nicht bitten zu gehen ist ja irgendwie unverschämt sowas
Hab wirklich gedacht ich fall bald um!! Naja dann waren die zum glück weg hab mich erstmal schön in die Badewanne rein geschmissen und dann ab ins bett,und heut gehts mir super
Ich bin am überlegen was ich heut kochen soll
Bei uns ist das wetter seit gestern bedeckt grau aber immerhin warm.
Und ab heute bin ich 34.ssw..Countdown läuft...
Am Montag fang ich mit meiner Kliniktasche an wird ja auch langsam zeit.
Mir fehlen eigentlich nur noch einpaar still bh`s aber die sind ja sau teuer
Wisst ihr vielleicht wo mann günstige still bh`s bekommt???

@Boomer, auch von mir die Herzlichsten Glückwünsche! Feiert schön

So und kurz zu mir:
Gestern hat ich besuch von 14-19Uhr dabei gings mir gestern auch nicht so wunderbar! Hatte immer wiedermal Senkwehen

Hab wirklich gedacht ich fall bald um!! Naja dann waren die zum glück weg hab mich erstmal schön in die Badewanne rein geschmissen und dann ab ins bett,und heut gehts mir super

Ich bin am überlegen was ich heut kochen soll

Bei uns ist das wetter seit gestern bedeckt grau aber immerhin warm.
Und ab heute bin ich 34.ssw..Countdown läuft...
Am Montag fang ich mit meiner Kliniktasche an wird ja auch langsam zeit.
Mir fehlen eigentlich nur noch einpaar still bh`s aber die sind ja sau teuer

Wisst ihr vielleicht wo mann günstige still bh`s bekommt???
24. Feb 2012 13:25
Hm, ich weiß, dass ich die Zeit genießen sollte, aber ich fühl mich irgendwie n bissl nutzlos... Ich hab überlegt mal Wassergymnastik zu machen, aber ich bin so wasserscheu
Hast du ne Wurzelbehandlung ohne Narkose bekommen? Du bist ja mal hammerhart, Maxfrosch
Ich wär damals meinem Zahnarzt fast ins Gesicht gesprungen und da war nur noch ein Ministück der Wurzel noch am Leben.
@ Mercan: Die Still-BHs vom Rossmann sind ganz bequem, kann man auch gut öffnen mit einer Hand. Kosten 7,99 oder 8,99, weiß net genau. Ich hab noch 2 von Anita, aber bezahlen will man die nicht wirklich...

Hast du ne Wurzelbehandlung ohne Narkose bekommen? Du bist ja mal hammerhart, Maxfrosch

@ Mercan: Die Still-BHs vom Rossmann sind ganz bequem, kann man auch gut öffnen mit einer Hand. Kosten 7,99 oder 8,99, weiß net genau. Ich hab noch 2 von Anita, aber bezahlen will man die nicht wirklich...
24. Feb 2012 13:29
Hi mädels:)
Gestern nacht durfte ich noch mein mann abschleppen weil sein winterauto versagt hat. Bin ich froh das er endlich sein sommerauto wieder hat. Das auto für den winter hat nur noch probleme gemacht. Und wir denken mal dass eh kein Schnee kommt...
Und als belohnung habe ich nachts halb eins ein schoko milkshake bekomm, so lecker
Also ich trinke den Himbeerblättertee seit Mittwoch also seit der 35 ssw.
Magnesium habe ich auch schon abgesetzt...auch wenn ich mir einbilde dass mir die ersten tage alles weh tat aber jetzt geht es eigentlich.
Günstige still bhs gibts bei H&M aber mit den bin ich nicht so zu frieden...
Ich brauche mittlerweile die größe 80E und man sollte ja welche kaufen (für nach der entbindung ) die 1-2 größen größer sind als in der ss, na super da brauche ich im H&M oder C&A garnicht anfangen und im dm die gehen auch nur bis C oder D...
Schon echt kompliziert.
Ich muss mal im internet schauen.
Bei uns sind es herrliche 12 grad + und ab und an kommt mal die sonne raus:)
Ich werde denke ich mal heute einbisschen autopflege betreiben
Gestern nacht durfte ich noch mein mann abschleppen weil sein winterauto versagt hat. Bin ich froh das er endlich sein sommerauto wieder hat. Das auto für den winter hat nur noch probleme gemacht. Und wir denken mal dass eh kein Schnee kommt...
Und als belohnung habe ich nachts halb eins ein schoko milkshake bekomm, so lecker

Also ich trinke den Himbeerblättertee seit Mittwoch also seit der 35 ssw.
Magnesium habe ich auch schon abgesetzt...auch wenn ich mir einbilde dass mir die ersten tage alles weh tat aber jetzt geht es eigentlich.
Günstige still bhs gibts bei H&M aber mit den bin ich nicht so zu frieden...
Ich brauche mittlerweile die größe 80E und man sollte ja welche kaufen (für nach der entbindung ) die 1-2 größen größer sind als in der ss, na super da brauche ich im H&M oder C&A garnicht anfangen und im dm die gehen auch nur bis C oder D...
Schon echt kompliziert.
Ich muss mal im internet schauen.
Bei uns sind es herrliche 12 grad + und ab und an kommt mal die sonne raus:)
Ich werde denke ich mal heute einbisschen autopflege betreiben

24. Feb 2012 13:38
@Mirjam: Nee, keine Wurzelbehandlung. Aber die hat angefangen, weil die dachte der Zahn ist tot und dann war der eine Nerv doch noch da
Ja und da tat dann natürlich alles weh. Sie meinte, das gäbs nur ganz selten, eine Seite vom zahn tot, die andere noch da. Na da kann ich mich ja sowas von glücklich schätzen, zu den wenigen Menschen zu gehören wo das so ist
@Christina: Also ich hab bei den Still-Bh´s auch echte Probleme, hab ja normal schon 90G. Guck mal hier auf der Seite, da werd ich mir bestimmt 2 Stück bestellen. Denke, günstiger wird man die in den großen Größen nicht bekommen.
http://www.stilldessous.de/deu/still-bh ... /index.php
Ich trink jetzt meine Latte aus und dann hol ich Max ab. Und dann mal sehen was wir mit dem angebrochenen Tag noch anfangen

Ja und da tat dann natürlich alles weh. Sie meinte, das gäbs nur ganz selten, eine Seite vom zahn tot, die andere noch da. Na da kann ich mich ja sowas von glücklich schätzen, zu den wenigen Menschen zu gehören wo das so ist

@Christina: Also ich hab bei den Still-Bh´s auch echte Probleme, hab ja normal schon 90G. Guck mal hier auf der Seite, da werd ich mir bestimmt 2 Stück bestellen. Denke, günstiger wird man die in den großen Größen nicht bekommen.
http://www.stilldessous.de/deu/still-bh ... /index.php
Ich trink jetzt meine Latte aus und dann hol ich Max ab. Und dann mal sehen was wir mit dem angebrochenen Tag noch anfangen
24. Feb 2012 14:46
Den link hab ich mir mal angeschaut Maxfrosch die BH`s sind zwar sehr schön aber ganz schön teuer
Jetzt hab ich bei Bonprix welche gefunden 3er-Pack für 20Euro und schlecht sehen die auch nicht aus die werde ich wahrscheinlich bestellen. 2 Pyjamas bestell ich dann gleich mit fürs KH dann halt.die sind auch relativ günstig.

Jetzt hab ich bei Bonprix welche gefunden 3er-Pack für 20Euro und schlecht sehen die auch nicht aus die werde ich wahrscheinlich bestellen. 2 Pyjamas bestell ich dann gleich mit fürs KH dann halt.die sind auch relativ günstig.
24. Feb 2012 15:23
So ab heute imMutterschutz, das heißst nur noch 6 Wochen, wenn alles nach Termin läuft.
Mir gehts gut, der kleine ist auch wieder sehr Aktiv.
Sind immer noch am tapizieren, also erst musste ja noch die alte tapete runter, bis nächste Woche haben wir das bestimmt geschafft, es ist Land in sicht . Dann habe ich auch endlich ein schönes schlafzimmer und können wieder imBett schlafen.
Bei und sind zwar auch 10 Grad ,aber regen .
Ich habe laut Hebamme gestern mit dem Himbeerblättertee angefangen.
@Soey82
Hallo, entscheide doch nach der Geburt, wenn du dein Baby siehst , vielleicht fällt es dir dann leichter !
@Mercan
Hast du mal bei Babybutt und babywalz nach Still- BHs geschaut?

Mir gehts gut, der kleine ist auch wieder sehr Aktiv.

Sind immer noch am tapizieren, also erst musste ja noch die alte tapete runter, bis nächste Woche haben wir das bestimmt geschafft, es ist Land in sicht . Dann habe ich auch endlich ein schönes schlafzimmer und können wieder imBett schlafen.

Bei und sind zwar auch 10 Grad ,aber regen .

Ich habe laut Hebamme gestern mit dem Himbeerblättertee angefangen.
@Soey82
Hallo, entscheide doch nach der Geburt, wenn du dein Baby siehst , vielleicht fällt es dir dann leichter !
@Mercan
Hast du mal bei Babybutt und babywalz nach Still- BHs geschaut?
24. Feb 2012 15:30
@franzi du sag mal hast du dir den himbeerblätter tee einfach aus der apotheke geholt?oder von der hebamme bekommen?du bist jetzt in der 34 ssw?
24. Feb 2012 15:44
24. Feb 2012 15:47
hehe ok da habe ich meinen auch her,ist nur himmberblättertee ne?
habe mir auch nur himbeerblättertee geholt.
die hebamme bei meiner fa meinte ich soll den erst ab der 36ssw trinken und den nicht nur himbeerblättertee sondern mit anderen teesorten gemischt komisch
habe mir auch nur himbeerblättertee geholt.
die hebamme bei meiner fa meinte ich soll den erst ab der 36ssw trinken und den nicht nur himbeerblättertee sondern mit anderen teesorten gemischt komisch
24. Feb 2012 15:57
@chrissi
du musst mich falsch verstanden haben. ich hab mich nicht kritisiert oder angegriffen gefühlt.
hab dir nur meine sicht der dinge dargestellt - mach dir keine gedanken.
@franzi
ich bin was das angeht eher ängstlich dass ich mich dann nicht entscheiden kann bei der geburt.
aber im zweifel wird dann nochmal umgeswitcht.
und falls es ein junge wird haben wir momentan sowieso nur einen spitzenreiternamen.
@mirjam
ich werde auf alle fälle mindestens 1 jahr zuhause bleiben. nach einem jahr evtl. was auf 400 € basis machen, je nach dem wie mir die decke auf den kopf fällt oder ich mal unter 'normale leute' muss
aber geplant sind schon eher 3 jahre. danach halbtags.
wir wollen auch noch mehr kinder, aber wir wissen nicht ob es unser einziges wunder bleibt. wir werden sehen...
ist nicht so, dass mein mann großverdiener ist. aber wir sollten so über die runden kommen.
gerade am anfang haben wir ja auch noch das elterngeld.
aber ich kann mir nicht vorstellen mein kind schon nach einem jahr in eine betreuung zu geben und dann wieder voll arbeiten zu gehen.
ich will dann auch für mein kind da sein wenn ich schon die möglichkeit habe.
da bin ich vielleicht altmodisch eingestellt.
natürlich ist das auch nur möglich wenn es finanziell machbar ist.
so, erste woche auch schon vorbei.
da warens nur noch ca. 8
)
nur nächste woche wird mir zu stressig denke ich.
schwiegerMu hat ab Mittwoch frei (hab ich gestern erfahren), da meint sie sicher wieder unterhaltungsprogramm sein zu müssen. frag mich nur für wen? ich brauch eigentlich meine ruhe momentan.
na ja und dann kommt meine schwägerin auch noch für die nächsten 1,5 wochen heim - sie ist im studium und hat semesterferien...
hoffe das wird dann nicht zu laut im haus. meine nerven halten das grad nicht aus wenn man über 3 stockwerke irgendwas brüllt nur dass die arme noch was aus dem keller holen soll. selbst treppen laufen ist ja schon anstrengend.

still-bh:
meine hebamme meinte man soll die erst nach der geburt kaufen. vorallem wenn man dann teure nimmt sehr sinnvoll.
sie hat bustiers für die ersten tage nach der geburt empfohlen.
himbeerblättertee:
da hatte ich doch einen link gepostet. ich fand den sehr interessant.
ob ich selbst welchen trinke weiß ich noch nicht.
bisher hat die hebamme noch nichts gesagt. vielleicht frag ich mal.
du musst mich falsch verstanden haben. ich hab mich nicht kritisiert oder angegriffen gefühlt.
hab dir nur meine sicht der dinge dargestellt - mach dir keine gedanken.

@franzi
ich bin was das angeht eher ängstlich dass ich mich dann nicht entscheiden kann bei der geburt.
aber im zweifel wird dann nochmal umgeswitcht.
und falls es ein junge wird haben wir momentan sowieso nur einen spitzenreiternamen.
@mirjam
ich werde auf alle fälle mindestens 1 jahr zuhause bleiben. nach einem jahr evtl. was auf 400 € basis machen, je nach dem wie mir die decke auf den kopf fällt oder ich mal unter 'normale leute' muss

aber geplant sind schon eher 3 jahre. danach halbtags.
wir wollen auch noch mehr kinder, aber wir wissen nicht ob es unser einziges wunder bleibt. wir werden sehen...
ist nicht so, dass mein mann großverdiener ist. aber wir sollten so über die runden kommen.
gerade am anfang haben wir ja auch noch das elterngeld.
aber ich kann mir nicht vorstellen mein kind schon nach einem jahr in eine betreuung zu geben und dann wieder voll arbeiten zu gehen.
ich will dann auch für mein kind da sein wenn ich schon die möglichkeit habe.
da bin ich vielleicht altmodisch eingestellt.
natürlich ist das auch nur möglich wenn es finanziell machbar ist.
so, erste woche auch schon vorbei.
da warens nur noch ca. 8

nur nächste woche wird mir zu stressig denke ich.
schwiegerMu hat ab Mittwoch frei (hab ich gestern erfahren), da meint sie sicher wieder unterhaltungsprogramm sein zu müssen. frag mich nur für wen? ich brauch eigentlich meine ruhe momentan.
na ja und dann kommt meine schwägerin auch noch für die nächsten 1,5 wochen heim - sie ist im studium und hat semesterferien...
hoffe das wird dann nicht zu laut im haus. meine nerven halten das grad nicht aus wenn man über 3 stockwerke irgendwas brüllt nur dass die arme noch was aus dem keller holen soll. selbst treppen laufen ist ja schon anstrengend.

still-bh:
meine hebamme meinte man soll die erst nach der geburt kaufen. vorallem wenn man dann teure nimmt sehr sinnvoll.
sie hat bustiers für die ersten tage nach der geburt empfohlen.
himbeerblättertee:
da hatte ich doch einen link gepostet. ich fand den sehr interessant.
ob ich selbst welchen trinke weiß ich noch nicht.
bisher hat die hebamme noch nichts gesagt. vielleicht frag ich mal.
24. Feb 2012 16:09
ja meine hebi hat mir auch gemeint besser ist es wenn mann nach der entbindung welche kauft aber für den anfang (kliniktasche) will ich mir trotzdem einpaar still bh`s kaufen.Ich weis ja auch garnicht ob es überhaupt klappen wird mit dem stillen und wenns klappen sollte dann kauf ich nach der geburt noch einpaar teure bhs dazu und dann ist gut denk ich mal.
24. Feb 2012 16:19
ich glaub im baby1one gabs günstige - die würden für den anfang reichen und wenn es nicht klappt ist auch nicht viel verloren.
man soll halt keine mit bügel nehmen.
fällt mir auch sehr schwer
(
man soll halt keine mit bügel nehmen.
fällt mir auch sehr schwer

24. Feb 2012 16:42
Hallo Mamis
Ich mußte am Wochenende ins KH, ich hatte so ein stechenden Schmerz im Bauch. Ich war indem KH wo ich entbinden wollte... Die Schwestern waren sehr nett auch die Ärztin die Dienst hatte war sehr nett. Ich bin auch gleich behandelt worden, also alles super positiv...
BIS AUF die Diagnose... Die Ärztin meinte das mein Baby 1600 gr hätte und im untergewicht sei .... Und das man mein Fruchtwasser beobachten sollte weil ich nicht viel hätte.
Heute war ich bei meinem FA der meinte das Baby wiegt 1900 gr und es wäre gar nicht wahr, Fruchtwasser ist genug.
Wem soll ich jetzt glauben, ich bin sehr verunsichert. Was rät ihr mir?

Ich mußte am Wochenende ins KH, ich hatte so ein stechenden Schmerz im Bauch. Ich war indem KH wo ich entbinden wollte... Die Schwestern waren sehr nett auch die Ärztin die Dienst hatte war sehr nett. Ich bin auch gleich behandelt worden, also alles super positiv...
BIS AUF die Diagnose... Die Ärztin meinte das mein Baby 1600 gr hätte und im untergewicht sei .... Und das man mein Fruchtwasser beobachten sollte weil ich nicht viel hätte.
Heute war ich bei meinem FA der meinte das Baby wiegt 1900 gr und es wäre gar nicht wahr, Fruchtwasser ist genug.
Wem soll ich jetzt glauben, ich bin sehr verunsichert. Was rät ihr mir?
24. Feb 2012 17:17
hmmm das ist aber doof meryam
ALso ich denke mal ich selbst würde wieder ins KH fahren und nochmal untersuchen lassen vielleicht sogar diesmal von einem anderen Arzt sicher ist sicher!

ALso ich denke mal ich selbst würde wieder ins KH fahren und nochmal untersuchen lassen vielleicht sogar diesmal von einem anderen Arzt sicher ist sicher!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...