Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1007189
23. Feb 2012 13:26
Re: Aprilmamis 2012
Hi Mädels,

meld mich auch mal wieder, musste mich aber erstmal durch Euer ganzes Geschriebenes durchlesen :D .

@meryiam und franzi: Herzlich willkommen bei den Aprilmamas :D .

Ich war die letzten zwei Wochen so im Vorbereitungsstress für die Hochzeit, dass ich kaum Zeit gefunden habe hier mal vorbeizuschauen :( . Und dann waren auch noch mein Mann, mein Kleiner und meine Mama krank :( . Mich haben sie mit Halsschmerzen angesteckt, ging aber zum Glück nur ein paar Tage dann war es wieder vorbei...Bin voll im Putz Stress und erst gestern habe ich mein endgültiges Outfit fürs Standesamt ausgesucht. War nochmal los in der nächsten Stadt, da gibt es einen kleinen unscheinbaren Schwangerenladen, aber ich war überrascht wieviel Auswahl und was
für tolle Anziehsachen die da haben...Habe mich jetzt für eine graue Stoffhose und rosa Bluse mit Häckelbolero darüber entschieden. Wollte ja eigentlich ein Kleid anziehen, habe aber keines gefunden, was mir 100% zusagte...Dann war ich gestern noch zum "Nageln" und habe jetzt ein JA auf meinem Ringfinger stehen, falls ich vor Aufregung vergesse was ich sagen soll :o :lol: :shock: Essen im Restaurant und Torte/Kuchen sind bestellt und dann kann es ja losgehen morgen...Habe heut früh noch die letzten paar Handgriffe Zuhause erledigt und war einkaufen (Abends machen wir nen kleinen Umtrunk mit belegten Broten und Fingerfood).

Zum Thema Akkupunktur. Ich habe erst vier Wochen vor dem errechneten Entbindungstermin damit angefangen und einige Stunden nach der vierten Sitzung ist meine Fruchtblase auch gesprungen.

Zum Thema Gewicht der Babys: Also ich würd mir da gar nicht so die Gedanken machen. Man kann ja eh nicht viel einfluss nehmen darauf. Meine Schwester hat sich gestern in der Klinik für ihre Geburt angemeldet und die Hebamme hat auf ihr rumgehackt, warum ihr Baby so klein ist...voll daneben finde ich...ist ihr erstes Kind und sie wusste gar nicht was die von ihr wollte....So was geht gar nicht, damit macht man den werdenden Müttern doch nur unbegründet Angst...

So, ich roll morgen in die 33.SSW und werd mich dann wohl erst nach dem WE wieder bei Euch melden. Nächsten Di habe ich den nächsten CTG und Ultraschall Termin beim Arzt, werde Euch dann berichten.

Hoffe ich bekomme jetzt noch etwas schlaf, mein Lütter schläft nämlich auch gerade und danach müssen wir den Papa von der Arbeit abholen...

LG
Maxfrosch
23. Feb 2012 13:30
Ich hab grade eine Stunde lang die Wickelkommode zusammen gebaut um nun zu merken, das ich es falsch gemacht hab. AHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!

Ich bin so blöd. Jetzt hab ich keine Zeit mehr, muß Max abholen. Oh man, da kann ich mir von meinem Mann wieder was anhören :lol:
Baby42012
23. Feb 2012 13:35
:| ich platz gleich....essen wird immer anstrengender und meine Sachen auch immer enger, i hate it ;-)
wo bleibt nur mein Elan heute? hat den mein Mann mit auf Arbeit genommen? :lol:
jetzt will er heute noch hier im alten Haus schlafen und morgen früh loslegen, sein Kollege ist erkrankt und kann heute nicht helfen und somit auch nicht die Couch mitnehmen....man ey
ich hab mich schon so drauf eingestellt, dass wir hier nicht mehr sind :roll:

@Maxfrosch: immer schön langsam ;) halb so wild denk ich mal
das neue Haus hat lt. Vermieter 80m² Wohnfläche mit 22m² Terrasse und das auf 1138m² Grund (Garten)....lt. Versicherung und Grundriss sinds aber wohl an die 120m² :?
@Boomer: ich wünsch dir viel Kraft für morgen, entspann dich noch mal richtig....wird alles gut werden ;)
gast.1375000
23. Feb 2012 14:55
So jetzt kommt doch noch die Sonne raus . 8-)

Hallo Boomer................
Wann wird denn geheiratet ??? Bist du schon aufgeregt ???
Mensch , bei uns ist es jetzt auch schon 8 Monate her ,wo wir geheiratet haben ,aber es war ein Traum , genieß die Zeit ,die rennt nämlich an diesem
Tag ! ;)
soey82
23. Feb 2012 16:28
@baby
wir hatten evtl. hannah sophie in betracht gezogen. aber vermutlich wird es eher der andere name (falls es ein mädchen wird).

willkommen an alle neuen
-> muss mich jetzt erst mal ausruhen bin sooo müde.... frei haben ist irgendwie anstrengend...
Christina901
23. Feb 2012 20:46
Boomer soweit ich mich erinnern kann heiratest du morgen oder? Dann wünsche ich dir einen wunderschönen und unvergesslichen Tag. Genieß ihn denn der gehört nur euch ;)
Wahnsinn morgen bin ich dann "schon" zwei wochen verheiratet kommt mir vor wie paar tage her :lol:
Hannah ist ein schöner name so richtig schön zeitlos! Solche namen gefallen mir richtig doll.
Mädels es könnte von mir aus das ganze jahr über fasching sein, wenn es dann immer so leckere Pfannkuchen (Berliner, Kräpfel..) gbt :D Hab heute schon drei davon gefuttert :shock: Könnte mich nur noch davon ernähren und am besten mit Pflaumenmus füllung :D
so und nun lege ich mich in die badewanne ;)
soey82
24. Feb 2012 07:21
@boomer
sorry, ich hab deinen termin vergessen. :roll:
also falls du heute heiratest wünsche ich dir alles gute und einen wunderschönen tag!

ich finde hannah auch sehr schön. der andere name (anna-lena) gefällt mir auch sehr. zumal ich mein kind schon immer so taufen wollte.
ich kann mich nicht so recht entscheiden. meinem mann gehts genau so :-)
wir vergeben jetzt wöchentlich sterne für
hannah sophie oder
anna-lena emily
und dann natürlich noch für einen jungennamen. das war noch viel schwieriger mal eine auswahl zusammenzustellen die uns beiden gefällt. wobei da ist es bisher relativ eindeutig.
ich finde es schwierig namen zu suchen, da ich selbst mit meinem nicht zufrieden bin :-)
Maxfrosch
24. Feb 2012 07:39
Guten Morgen ihr Hübschen!

@Boomer: Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und einen super Start ins "gemeinsame" Leben!

Wollte mich gestern Abend noch mal melden, aber ich war so kaputt. Mir gehts zwar soweit ganz gut, aber ich find alles einfach nur noch anstrengend.
Dann hab ich Max gestern aus dem Kindergarten abgeholt und ich dahte die feiern noch mal Fasching. Die linke Gesichtshälfte mit Creme eingeschmiert und drunter Blut :o
Er ist mit dem Dreirad hin gefallen, oh man, mein armes Baby!
Heute sients schon gar nicht mehr schlimm aus, aber im ersten Moment ist man natürlich erstmal erschrocken. Und dann ist er gestern Abend beim Abendbrot auch noch rückwärts vom Stuhl runter gefallen. Armer kleiner Mann, war wohl nicht sein Tag.......

Und ich muß nachher zum Zahnarzt. Hab die Zahnschmerzen ja immer noch und jetzt geh ich mal zu einer anderen Zahnärztin. Kann ja nicht angehen, monatelang geht das schon so und ich kann ja nicht wirklich was dagegen machen. Hab keine Lust das mir nach der SS noch ein Zahn raus fällt!

So reicht, ich muß mich fertig machen.
Crissy&Marco
24. Feb 2012 07:40
Guten Morgen,

Uns geht es Prima. Waren gestern bei der Fä und unser Jupp wiegt 2047g und ist Wochengerecht entwickelt soweit, nur der Kopf ist ne Woche zurück, aber das mir egal.
Am Mittwoch kam unser kleiner Theo heim und verkündete er hat ne 4 in Mathe. Ich hab ihn gelobt, weil er ja ne Rechenschwäche hat und sonst auch nicht bessere Zensuren in Mathe bringt. Und als er mir das Heft gab zum Unterschreiben steht da ne 1. Nu muss mir was einfallen als Belohnung. Ich bin super stolz auf die 1.
Mein Mann hat endlich wieder ne Vollzeitstelle gefunden als Controller im Krankenhaus ab 1.4. Und nen tollen Chef gleich mit dazu. Er darf im März und April halbtags arbeiten und bekommt für April vollen Lohn dann, damit er Zeit für die Familie hat, wenn der Jupp geboren ist. :D

@Boomer
Genieße diesen Tag und ich wünsche euch alles Gute und das dieser Tag unvergesslich bleibt. Der Tag geht so schnell vorbei... :D

@Soey
Von euren beiden Namen gefällt mir Hanna Sophie besser, da es den Namen Anna-Lena schon wie Sand am Meer gibt.

@christina
Die Zeit vergeht sehr schnell, was man ja auch daran sieht, das nicht mehr viel Zeit ist bis der April vor der Tür steht. Ich hab am 17.10.09 geheiratet und wir schauen immernoch regelmäßig unsere Hochzeits-DVD an.

Am Dienstag haben wir Jahrestag, unseren 7ten schon. Wo ist nur diese Zeit geblieben??? Ich weiß noch genau, wie ich Marco damals gegenüberstand :oops: , vollgepackt mit Taschen, Geschwisterwagen und Timo an der Hand. Theo fing gerade an zu laufen, Timo war fast 3 Jahre alt und Leon sah total schräg aus mit seiner Brille und dem schiefen Blick. :lol:
Und heute bekommen wir nu selbst ein Kind und meine gehen bald aus dem Haus, wenn die Zeit weiter so rennt. :cry:

Genug getextet am frühen Morgen, werde mal sehen, dass ich meine Sentimentalitäten wieder in den Griff bekomme und erstmal Frühstück machen.

Bis später
gast.1306853
24. Feb 2012 08:44
Hallo an alle!!

bin auch mal wieder da hatte nicht soviel zeit die letzten wochen waren sehr stressig...... ist aber denk ich mal vorbei.
Bei uns läuft auch alles supper der kleinen mitbewohnerin gehts supper könnte sogar sein meinte der arzt das sie ne woche ehr kommt bin ich mal gespannt.
Habe heute mal wieder gute laune werde gleich meinen haushalt machen und dann meine ganzen papiere für den arzt holen fahren.
Haben auch schon alles fertig für die kleine :D bin ich stolz :lol: drauf bei den ganzen mist der da war. :evil:

An alle neuen schön das ihr zu uns gefunden habt :D
gast.1325576
24. Feb 2012 10:18
Moin Mädls!

Boomer: alles Gute für euch und feier ausgiebig, der Tag kommt nicht wieder :lol:

Leute, ich dreh gleich durch, erstens langweil ich mich tödlich und zweitens muss ich die Steuer machen ab 2009 :shock: weil ich so'ne Trantüte bin. Ich hab gedacht, dass 2008 und 2009 schon gemacht wären, aber nein... jetzt find ich auch noch einen ganzen Kontoauszug von Ende 2009 nicht und da ist ausgerechnet der Mitgliedsbeitrag für die DJH drauf, ich könnt grad platzen. Mein Esszimmer versinkt im Chaos...
Mein Mann hat auch nur mit den Schultern gezuckt. Ja, klar, der muss es ja nicht machen.
Vielleicht ignorier ich den Kram einfach und tu so, als ob ich 2009 schon gemacht hätte...

Jetzt erst mal 'n Cappucchino...
soey82
24. Feb 2012 11:47
zum namen:
uns ist es relativ egal, wenn es den namen häufig gibt.
wir sind nicht der "um jeden preis was außergewöhnliches"-namentyp.
und es ist doch auch gut so, dass das nicht jeder braucht.
vom ranking her schenkt sich hannah zu anna bzw. lena oder anna-lena nicht wirklich was.
aber selbst wenn sie beide auf platz 1 und 2 wären. mir wäre es egal.
für mich ist wichtig, dass mir der namen gefällt und ich mir auch vorstellen kann mein baby, sowie mein erwachsenes kind damit anzusprechen.
wichtig ist natürlich auch, dass es harmonisch mit dem nachnamen klingt.

wenn man mit seinem eigenen vornamen nicht zufrieden ist, dann hat man einfach andere voraussetzungen die man an einen namen setzt.

@mirjam
:-))
wir haben immer höhere steuerrückzahlungen erhalten. daher sind wir schön auf dem laufenden. nur die von 2011 konnten wir noch nicht machen weil noch papiere fehlen.

wieso ist dir denn langweilig?
ich dachte zunächst auch mir wäre langweilig (habe ja auch seit montag frei) aber bisher geht es noch.
jeden tag war was geboten bisher. die zeit ging wirklich schnell vorbei.
ich schau mir jetzt gerade den neuen katalog von baby-walz an.
in ruhe....
ist ja nicht so, dass ich die Bestellung ca. 2 stunden vor eintreffen des Kataloges abgeschickt hab.
Aber ich brauch ja erst mal nichts. Kann aber mal sachen rausschreiben die mich interessieren, die man dann nach 3 monaten oder so brauchen kann.

bin zwar sehr trödelig momentan, aber das ist okay.
und mit wäsche / bügeln und haushalt lässt es sich auch irgendwie leben.

wann willst du denn wieder arbeiten gehen wenn dein baby da ist?
Crissy&Marco
24. Feb 2012 11:58
@soey
sry, wollte dich net angreifen. jeder soll selber entscheiden wie er sein kind nennt, keine frage. habe nur gesagt, das mir der eine name wegen der seltenheit besser gefällt und geschmäcker sind ja zum glück verschieden. wäre ja komisch, wenn jeder denselben geschmack hätte und es nur 2 namen auf der welt geben würde. :D also net böse sein.
gast.950252
24. Feb 2012 12:02
huhu ihr lieben süßen,
@boomer auch von mir alles liebe zur hochzeit hoffe ihr habt gutes wetter.

so den mal zu mir war gestern beim fa termin und sie hat nochmal ultraschall gemacht ,geguckt ob sich blutungen oder der mutterkuchen sich gelöst hat .zum glück ist alles in ordnung klein mia gehts gut im bauch.
ctg war auch in ordnung.
ab wann dürft ihr den himmbeerblätter tee trinken? die hebamme die dort in der praxis ist meinte zu mir erst ab der 36ssw hmmm ,naja magnesium muss ich nur noch diese woche nehmen und den nicht mehr.
meine ärztin meinte noch wenn das baby jetzt schon käme wäre es auch ok,sie wäre zwar ein frühchen den aber gesund.sie liegt immer noch richtig mit kopf nachunten freu.also alles in allem ist es den gut ausgegangen.mein rücken tut zwar noch nen bissel weh aber ist schon besser als gestern.
gast.1325576
24. Feb 2012 12:27
Joah, Steuererklärung ist halt nicht gerade spannend und ich mach die normalerweise alle 2 Jahre.
Ich hab mir gestern die Zeit mit Baby Butt Katalog kucken vertrieben und Bett beziehen usw. aber spannend ist das ja nicht so :?
Ich könnt mir ja mal den Katalog von der BabyWalz bestellen, da gibts wenigstens was zu kucken :lol:
Nächste Woche nimmt sich meine Mutter frei, das heißt da hab ich jemanden zum belästigen.

Ich wollte wenigstens 2 Jahre zuhause bleiben. Ich muss nur noch nen Termin bei Profamilia machen um mich mal beraten zu lassen, ob wir das finanziell hinbekommen. Mein Mann will ja unbedingt mindestens 2 Kinder :shock: , also sollten wir das Kind besser mal schaukeln... :roll:
Wie siehts denn bei dir aus? Wie lange möchtest du zuhause bleiben?
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...