Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1117205
13. Mai 2011 20:47
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
hey mädels, bin auch noch da. hatte in letzter zeit leider auch nicht so die zeit zum schreiben.

janina ist ein engel. man braucht sie nur anschauen und sie lacht einen herzhaft an. heute nacht ist sie gegen halb 2 wach geworden und hatte hunger. ich schau sie an und sie lacht. bin dieses we auch wieder bei meiner musik. wir machen einmal im jahr ein sogenanntes trainingslager. sie liebt die musik. hätte ich gar nicht so gedacht.

mittags klappt das mit dem brei auch schon immer besser. komischerweise will sie immer erst milch. also stille ich sie immer erst, warte dann ungefähr ne halbe stunde und dann gibt es den brei. funktioniert ganz gut. wenn ich gleich mit brei anfangen will, verweigert sie ihn. ich hoffe das ist dann nicht schlimm, das ich sie erst stille.

schade bei uns gibt es leider so ne kurse für die kleinen nicht. das ist immer alles ziemlich weit weg. ich will jetzt demnächst mal mit ihr schwimmen gehen. eine freundin kommt viell mit.

achso ich habe auch erst letztes jahr mein führerschein gemacht. bin also auch noch in der probezeit. wurde auch noch nicht geblitzt oder angehalten.
bekommt ihr (also eigentlich die kleinen) bei dem impfen auch immer grüne kleine pflaster auf die oberschenkel? sieht immer total süß aus. zum glück war es bei janina immer nicht doll geschwollen.

ich wünsche allen muttis dennen es momentan nicht so gut geht, gute besserung.

lg skadi
gast.992525
13. Mai 2011 23:03
Hey Mädels,

ich bleibe natürlich auch, auch wenn es ab August noch weniger werden wird, weil ich ja arbeiten gehe. Aaaaaaaaaabber ich werde mich dann trotzdem noch melden!! versprochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

Bin gerade erst wieder zuhause, Luna ist bisschen komisch, als hätte sie Drogen genommen oder so. Sie liegt da und lacht 20 Minuten herzhaft an einem Stück (natürlich lacht sie ihre Hände an, was auch sonst :D) Eigtl müsste sie ja auch in einem Schub stecken, aber davon merke ich nix. Sie ist in der Regel gut drauf, quengelt ab und an mal...ansonsten supii drauf

Tine, ich habe selbstverständlich Verständnis für deine Situation! Melde dich einfach wieder bei uns, wenn es dir besser geht und du deine Sachen geklärt hast. Hier wird es dir keiner übel nehmen.
Ich freue mich schon darauf, wieder etwas von dir und Finn zu lesen!!!

Gute Nacht ihr Lieben!
twiebke
13. Mai 2011 23:11
Heij,
ich bin auch noch da... zumindest versuch ich es....
Im Facebook bin ich zwar, aber ich hab es oft nebenbei an.. genau wie die anderen Programme auch.....
Am Mittwoch lief der Tag total beschissen und dann stand meine Mutti in der Tür und hat alles noch viel mehr durcheinander gebracht... Sie ist dann auch erst um halb zehn gefahren und ich bin halb tot zu bett gefallen... Dann hab ich wegen meinem Husten kaum schlafen können... hab sogar das Babix-schnüffeln angefangen.....
Am Donnerstag-morgen wollte ich zum Finanzamt, dann zum Baby-schwimmen und dann zur Firma..... Naja, der Lütte meinte, den Plan leicht umzudrehen... Finanzamt wurde nichts... waren dann beim Baby-schwimmen.. Hat alles wunderbar geklappt....Leif Erik war fast beleidigt, als wir nach der Stunde raus sind - obwohl er schon ziemlich blau war.... *lach* sind dann zu einer meiner Mutti´s aus meinem Kurs zum Kaffee-trinken und Zeit überbrücken... bin dann zum Finanzamt als es wieder auf hatte und dann hab ich für 5 Minuten und drei Stempel bestimmt 30 min gewartet..... danach bin ich in die Firma - da war ich dann auch so ca. 2 stunden... als wir dann zu hause waren, war ich froh, das ich nicht mehr kochen brauchte, war noch genug vom vortag da.... hab mir aus der apo nen hustenstiller geholt... er hilft schon ein wenig, aber noch nicht zu 100 prozent....
heute kam ich gar nich aus den federn und als ich dann aufgewacht und aufgestandne bin, war ich klitschnass geschwitzt... total wackelig heute.. hab dann gestern auch noch vergessen nen nudelsalat für heute abend zu machen.. also heute mittag noch schnell mal eben... küche und wäsche und dann die großen noch dirigieren... der eine hat heute abschlussfeier grundschule mit grillen - dafür der salat - und übernachten aufm reiterhof... beginn 17 uhr... na klasse - da hab ich ja echt bock drauf... kenn die anderen Mütter nich, hab da keinen bezug zu, weil wir später in die klasse gkeommen sind - also saß ich da mit dem lütten allein in der ecke - die beiden großen sind dann über den reiterhof geflitzt mit den anderen kiddies.....um ca 20 uhr war ich wieder zu hause....
hatte meine jacke vergessen und dann hab ich mir da einen abgefroren.... vorher bin ich immer mit der sonne gewandert , aber das grillen fand unter den bäumen statt... da wars schweinekalt - war froh, das ich dem lütten ne jacke angezogen hatte und ne fleece-decke im kinderwagen hatte.... der war gut eingewickelt......

mag jetzt auch nichts mehr....

morgen einkaufen, björn wieder mit dem auto zum schrauben und zum tüv und um 13 uhr muss marvin vom reiterhof abgeholt werden..... meine mutti will am we auch noch vorbeikommen... sie zieht hier tatsächlich in die nähe...

Tine, ist doch kein Thema, komm zur Ruhe und klär deine Dinge erstmal! Freu mich auch schon wieder auf die Zeit, wenns dir wieder besser geht und wieder alles i.O. ist!!!!

glaub, ich hol mir erstmal nen pudding und hustenstiller...

ps: bin gerne hier im Forum! obwohl ich hier nich so intensive kontakte hab wie andere fühl ich mich ziemlich wohl und würde gerne bleiben!!!!
gast.284834
14. Mai 2011 07:00
Guten Morgen!
Und ich bin auch noch da, auch wenn ich nicht ganz so oft schreibe, wie Ihr!
Schade Tine, daß Du eine Auszeit brauchst,aber nimm sie Dir,wir warten!!!
Hoffentlich kommt bei Dir alles ins Lot!

Das Problem bei mir ist immer, daß ich nicht so wirklich bei Euch mitreden kann.
Ich habe so ein pflegeleichtes Kind, was sich prima entwickelt, aber Euren Kindern auch wirklich etwas hinterher ist.
Er schreit zwar fast nie, aber dafür greift er und dreht sich auch noch nicht und ein Zähnchen ist auch noch nicht da.
Aber er lächelt schon und ist unheimlich kitzelig (er hat halt den Stand eines zwei/drei Monate alten Babys).
Auch Schübe oder Impfungen merken wir bei unserem kleinen Schatz nicht. Manchmal könnte man meinen, es würde mir langweilig sein...
Meine Freundin sagte schon drohend zu mir, daß er dann später um so anstrengender sein werde. Na, mal schauen, dann werde ich jetzt wohl mal Kraft sammeln für die anstrengende Zeit :roll: :lol: !
So, heute werde ich mal intensiv aufräumen und putzen (hab jetzt schon ne Lust :lol: ).
Sagt mal, wer kommt eigentlich zum Forentreff von den Dezembermamis?
Würde ja auch gerne kommen, wenn dann aber nur für einen Tag.
So, ich starte jetzt meinen Tag!
Finley10Elias
14. Mai 2011 10:59
ich habs geschafft=)))))))))))

http://666kb.com/i/bth364nmrzfj8a6mv.jpg
gast.1014250
14. Mai 2011 11:24
Oh Finley,
wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!
gast.992525
14. Mai 2011 12:39
WOW supi Janine!!!!!!!!!!!!!!
Dein kleiner Knirps hat 2 Zähne :) hi hi
gast.991026
14. Mai 2011 13:27
Hallo an alle,

@ Janine erstmal daumen hoch das du es geschaft hast :lol:
Und super super süß mia kämpft immer noch mit ihren zähnchen.

Muss gestehen war die letzte irgendwo zu antriebslos hier zuschreiben.
Vllt auch ein stück neidisch weil ihr eure mäuse bei euch haben könnt
und ich es nicht konnte :oops:

Mir geht es soweit gut habe nachts immer wieder nochn alarm,
aber das ich nichts lebensbedrohliches.
Ist eben wie ein stolpern meines herzens,
dass darf es laut arzt nach der ganze sache auch.

Gestern durfte ich mit Dima für 3 stunden zu seiner tante.
Es war wundervoll :)
Die frische luft , mia , dima und mal was leckres zuessen :lol:

Mia:
http://s1.directupload.net/images/110514/lczw9c3k.jpg

Mia und ich :
http://s7.directupload.net/images/110514/94xw58c6.jpg

Seine tante hat extra gekocht, sie ist echt eine total liebe.

Ja.....
Da das so super lief ich heute nacht nur 2 alarm hatte,
darf ich nachher ( so gegen 16 uhr) mit zu dima nachhause :D
Habe natürlich nen überwachungsmonitor dabei und dima als aufsicht :lol:
Aber der chef sagt hier auch das mir die ruhe und die nähe,
von mia und dima mir auch gut tuen würde.

Natürlich gab es auch klare regeln an die ich mich halten muss.
Aber das war ja irgendwo klar :lol:

Da ich die letzten tage so probleme mit dem trinken und essen hatte,
muss ich da ein tagebuch führen .
Aber ich denke das wenn mir das essen wieder schmeckt,
ich auch wieder mehr esse :roll: :lol:
Genauso sind anstrengen und streß ein tabu thema ..

Hauptsache Nachhause !

So jetzt reichts aber

Gruß Patti
Finley10Elias
14. Mai 2011 13:55
=) hihi
ist er nicht süß?!

@patti, das freut mich riesig das du nach hause darfst... und das du jetzt so glücklich bist... ich drück dich ganz doll...
gast.988282
14. Mai 2011 15:36
Hallo ihr süßen
@Langer, ich komme aber nur Samstag, wir haben Sonntag Taufe!
@Finley wie geil ist das denn! Bin ja neidisch! max kaut immer noch auf den Felgen!!! Ok so kann er mir nicht ganz so weh tun! :lol:
@patti, das hört sich doch alles super an!!!!!!!
Und Herzstolper habe ch auch! :roll: :?
Lass dich von Dima bei ihm zu Hause schön verwöhnen und genisse die Zeit zu dritt!
Weißt du schon, wie lange du noch im KH bleiben mußt????Süße Bilder sind das!
Max ist heute auch total pflegeleicht! Von die Quasselstrippe! Er führt schon lange Gespräche mit seinen Sachen und mit mir!!!Könnt mich weg schmeißen!!!!! :lol: :lol: :lol:
Jetzt schläft der Räuber auf dem Sofa!!!

LG Moni
gast.1118945
14. Mai 2011 17:24
oh patti das freut mich für dich :D :D
gast.1013327
14. Mai 2011 20:18
soooooo endlich schaff ich es auch mal wieder zu schreiben .... ja wir sind auch noch da .... schaffe es aber ebend nicht mehr so oft zu schreiben ... lese eigentlich fast alles noch ...

ja auch wir haben mit finley etwas zu kämpfen ... er ist, so lange man ihn bespaßt und wild mit ihm rumtobt, ganz lustig drauf aber wehe er liegt allein da oder wir gehen raus ... entweder weint er oder er zieht voll das doofe gesicht ... er kann voll ernst schauen ... draussen lacht er kaum noch ... naja ich denke es ist ein schub ... wann haben wir eigentlich keinen schub??? *ggg* ... naja ansonsten hatten wir freitag pekip ... finley hatte null interesse an den übungen ... er hat sich lieber rumgekugelt und hat die anderen kinder beobachtet ... er hat nicht eine übung angenommen oder mitgemacht ... ok ... die übungen habe ich mit ihm zu hause schon wirklich vor 2 monaten angefangen zu machen ... und er kann das halt auch schon alles ... naja aber hätte mir schon mehr gewünscht das er mitmacht ;) ... wir wollen vielleicht nächste woche nomma zu meiner schwester fahren ... ich muss mal quasi andere luft schnappen ;) ...

hat eigentlich noch jemand ein kind was noch nicht durchschläft oder bin ich damit allein? *g ... ansonsten werden wir wohl in 2 wochen anfangen die 3. beikostzeit einzuführen ... allerdings wird das kein obstgetreidebrei sondern nur obst brei ... finley mag nämlich keinen puren milchbrei sondern will wirklich immer obst dazu und nicht irgendein obst sondern es muss immer erdbeer, himbeer in apfel sein :D ... ansonsten quälen wir uns alle noch irgendwie mit dem infekt rum ... finley hat immer noch schnupfen und husten ... naja müssen dann noch warten mit der letzten impfung ...

finley ist aktuell ca 72-73 cm groß und 9500 g schwer ... aber kia meinte das sei völlig ok ... er liegt damit allerdings in beiden werten über der 97er kurve ... :( ... fangen nun auch an größe 86 einzukaufen da wir nun in die 80er reinpassen

patti wir wünschen dir weiterhin gute besserung! ... und für die kleine leoni natürlich auch gaaaanz doll gute besserung ... mausi wir sind sehr stolz auf dich....

janine herzlichen glückwunsch zu den süßen beißerchen ;) ... finley sabbert und knabbert usw aber noch kein zahn in sicht :( ... ja aber das wird noch

so jetzt erstmal noch einen schönen abend euch
Conny 1984
15. Mai 2011 00:06
Hi Mädels,
ja das stimmt,is ja wirklich nichts mehr los hier,normalerweise hätten wir schon die 300ste Seite knacken müssen :P ....was ist nur los,wo sind sie Alle....!? Nur noch bei fb?
Wollt nur sagen,uns geht´s gut,Püppi schläft nach wie vor durch,obwohl sie zahnt wie Sau,aber toi toi toi...
Hoffe es geht euch allen gut mit euren Zwergen!!!
@finley: is ja süß,haste gut getroffen dein Spatz :P ,hoffe bei uns ist´s auch bald geschafft,sie hat ständig Durchfall und is schon ganz wund :shock: ...hattet ihr das auch?????
Dir vanilla,alles Gute und dass der Schnupfen bald weg ist. Wow dein "Kleiner" is aber schon groß,....73cm, 9,5kg,...wow :o da brauchste ja schon nen Autositz,also den nächst-größeren,oder passt er noch in die Babyschale?

Fühlt euch Alle gegrüßt und gedrückt...bis bald
Conny

P.S. Sieht nicht so gut aus bei Lena Meyer Landruth ;) (ESC)
twiebke
15. Mai 2011 00:45
Heij und Moin Moin....

hm.... versuche zur Zeit auf allen erdenklichen wegen ne neue Wohnung oder Haus zu finden - hab echt kein Bock mehr....
das ist u.a. einer der gründe warum ich hier mehr lese als schreibe....

bis jetzt hab ich auch ein pflegeleichtes Baby..... Kaum irgendwelche Probleme... Zähnchen sind auch noch nich in Sicht und so.. Kein Durchfall.. manchmal nur ein wenig Husten und Schnott-Nase...
Er dreht sich aber auch noch nich... immer nur Beine in die Höhe, Füsse festhalten und wackeln..... hin und her....
Oder wenn er aufm Bauch liegt, dann ist er mein kleiner Flieger.... zappelt wie ein Fisch....und rudern mit den Armen.....
Aber er lacht und grinst mich immer so lieb und süß an - egal zu welcher uhrzeit und mit und ohne schnulli.... total knuffig...
da kann man echt nur dahin-schmelzen...

Lena hat "geloost"... 10. Platz.....
gast.1118945
15. Mai 2011 12:09
mahlzeit mädels.

bisschen tote hose hier finde ich.
ich habe eig auch ein pflegeleichtes babay. auser auf bauchlage. aber da haben wir wenn wir aus dem kh drausen sind termin beim osteopath.

naja. unserer entlassung steht nix mehr im weg. sie bekommt jetzt medis für die vielen alarme. aber das wird schon.
habe heute ein foto gemacht von der kleinen., sie hat sich echt gut gemacht. wenn ich denke wie sie vor 2 wochen ausgesehen hat. jetzt sieht sie wieder normal aus. bisschen ferig vielleicht. schaut selbst

http://tinypic.com/r/jb0cyh/7

naja was soll ich sagen. freuen uns total wieder auf zuhause!!! essen hier ist nicht so der hit. und das bett auch nicht. sind so komische liegen. aber ich bin bei meiner kleinen das ist die hauptsache.
die ganze situation hat uns als familie total zusammengeschweist. noch mehr wie vorher. ich sag euch eins. ich gib meine kleine löwin nicht mehr her!! niemals!!
6975 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...