Mamis aus Wien und Umgebung.
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Aug 2012 13:42
Re: Mamis aus Wien und Umgebung.
beim gemüsestückchen raussuchen:
http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original
finger abschlecken:
und hände ausdrücken, könnt ja noch ein Tropfen Suppe drin sein
finger abschlecken:
und hände ausdrücken, könnt ja noch ein Tropfen Suppe drin sein

24. Aug 2012 14:13
Ja, so mit Popo hoch schläft er heute noch am liebsten

Hoffe auch, das es ihr nächste Woche wieder gut geht.
Sie Fotos sind ja auch super von Antonia. Es ist wirklich arg, wie die Zeit vergeht...unglaublich!
Wünsche euch auch einen schönen Nachmittag. Werde noch ein wenig lesen, bis der Zwerg munter ist
Bussis

Hoffe auch, das es ihr nächste Woche wieder gut geht.
Sie Fotos sind ja auch super von Antonia. Es ist wirklich arg, wie die Zeit vergeht...unglaublich!
Wünsche euch auch einen schönen Nachmittag. Werde noch ein wenig lesen, bis der Zwerg munter ist

Bussis
25. Aug 2012 07:24
Möhrchen!
Auwa mir tut alles weh sch,.... Bett echt also in der neuen Wohnung schlaf ich wieder auf dem boden couch nur noch zum sitzn !
so wir haben schon fertig gefrühstückt gespielt haben wir auch schon nun tut sie wieder essen
UND der ZAHN ist immer noch nicht durch und sie hat immer noch schmerzn
! und die ganze zeit macht sie mama mama aaaaaaaaaa maaaaaaamma und so ,....
frag mich was sie mir da grad erzählt
obwohl ich nicht weiß SOLL ICH DAS WISSEN
.
Wie war euer Tag ? wie war die nacht ??
so wegn Befund kommt gleich ich geh mal eine rauchn
und pipi
Auwa mir tut alles weh sch,.... Bett echt also in der neuen Wohnung schlaf ich wieder auf dem boden couch nur noch zum sitzn !
so wir haben schon fertig gefrühstückt gespielt haben wir auch schon nun tut sie wieder essen

Wie war euer Tag ? wie war die nacht ??
so wegn Befund kommt gleich ich geh mal eine rauchn

25. Aug 2012 08:15
also der Tumor in der brust ist noch ca 4 cm groß , und ich fange am 3. sep wieder mit chemo an ,diesmal bekomm ich aber eine starke. ( der kopf ist in ordnung) . danach werde ich dann operiert :sprich der tumor kommt mal raus und der arzt hat dann gemeint nach der operation wird wieder geröngt um zu sehn ob sie wirklich alles dann raus geschnibbelt haben, und wenn ich die brust behalten möchte ( sprich kann) muss ich noch danach eine strahlentherapie machen : hier der text aus meinen befund )
-----
Obwohl der Tumor immer mit einem gewissen Sicherheitsabstand zum gesunden Gewebe vom Operateur entfernt wird, kann es doch sein, dass Krebsvorstufen, die die meisten Tumoren umgeben, in der Brust verblieben sein können. Dabei kann man dem Operateur gar keinen Vorwurf machen! Diese Krebsvorstufen sind nicht sichtbar oder tastbar und können nur unter dem Mikroskop vom Pathologen erkannt werden. Wenn also eine sogenannte R1-Situation (Reste des Tumors ggf. in der Brust verblieben) gegeben ist, muss leider noch einmal operiert werden, damit für Sie eine 100%ige Sicherheit gegeben ist, dass alle erkennbaren Zellen aus der Brust entfernt worden sind. Bis zu 10% aller brusterhaltend operierten Patientinnen benötigen aus diesem Grund eine zweite Operation.
Wenn ein einzelnes Segment der Brustdrüse mit einem ausreichenden Sicherheitsabstand entfernt worden ist, kann leider trotzdem nicht garantiert werden, dass in nächster Umgebung des entfernten Tumors nicht noch weitere Herde vorhanden sind oder dass der Tumor bereits in der Brust kleinste Satellitenherde gestreut hat. Bei einer brusterhaltenden Therapie verbessert aus diesem Grund eine Bestrahlung der Brust nach der Operation die Lokalrezidivrate (späteres Wiederauftreten des Tumors in derselben Brust) um ca. 30%. Aus diesem Grund wird bei jeder brusterhaltenden Operation eine Bestrahlung der Brust empfohlen.
und eine Achselhöhlenlymphknotenoperation brauch ich auch ! also ein HAUFEN schei**e kommt da noch auf mich zu
!
und er hat mir auch geraten diese operation bei einen spezialistn machn zu lassn entweder am Land( da kennt er den arzt) oder in DE ( dort gibts eine sehr gute klinik dafür ) hmmmmm .
mein Mann meint ich solls wenn in DE machn lassn aber mag nicht so weit weg
und jetzt steh ich wieder mit dem gesicht zur wand und weiß nicht was ich tun soll ! am liebstn kopfeinschlagn ! habe gestern wieder nur geheult und war schon soooooooooo zorrnig das ich gesagt habe dann sollns die brust auch weg machn! Mein mann meinte aber wenns die chance gibt das du sie behalten kannst -warum ich sie dann nicht nutze .... DER hat ja gut redn der muss den schei++ ja ned machn,ach mich kozt des schon so an ! Mag nimmer ! das zieht sich dann ja auch wieder in die länge und NILLY hatt dann wieder nix von mir grrrrrrrrrr Na das macht mich so zorrnig und wütend zu gleich! , und nun weis ich nicht was ich machn soll Brust ja oder Brust nein und wennja dan wo am lanf oder im DE ach ,... kann mann das teil nicht einfach rausnehmen und wieder zu machen Nein kann mann nicht mann muss das aufmachen den tumor raus milch drüsn höchstwahrscheinlich auch oder so ,... Ach das nervt !
so ich geh mal WIEDER eine rauchn
-----
Obwohl der Tumor immer mit einem gewissen Sicherheitsabstand zum gesunden Gewebe vom Operateur entfernt wird, kann es doch sein, dass Krebsvorstufen, die die meisten Tumoren umgeben, in der Brust verblieben sein können. Dabei kann man dem Operateur gar keinen Vorwurf machen! Diese Krebsvorstufen sind nicht sichtbar oder tastbar und können nur unter dem Mikroskop vom Pathologen erkannt werden. Wenn also eine sogenannte R1-Situation (Reste des Tumors ggf. in der Brust verblieben) gegeben ist, muss leider noch einmal operiert werden, damit für Sie eine 100%ige Sicherheit gegeben ist, dass alle erkennbaren Zellen aus der Brust entfernt worden sind. Bis zu 10% aller brusterhaltend operierten Patientinnen benötigen aus diesem Grund eine zweite Operation.
Wenn ein einzelnes Segment der Brustdrüse mit einem ausreichenden Sicherheitsabstand entfernt worden ist, kann leider trotzdem nicht garantiert werden, dass in nächster Umgebung des entfernten Tumors nicht noch weitere Herde vorhanden sind oder dass der Tumor bereits in der Brust kleinste Satellitenherde gestreut hat. Bei einer brusterhaltenden Therapie verbessert aus diesem Grund eine Bestrahlung der Brust nach der Operation die Lokalrezidivrate (späteres Wiederauftreten des Tumors in derselben Brust) um ca. 30%. Aus diesem Grund wird bei jeder brusterhaltenden Operation eine Bestrahlung der Brust empfohlen.
und eine Achselhöhlenlymphknotenoperation brauch ich auch ! also ein HAUFEN schei**e kommt da noch auf mich zu

und er hat mir auch geraten diese operation bei einen spezialistn machn zu lassn entweder am Land( da kennt er den arzt) oder in DE ( dort gibts eine sehr gute klinik dafür ) hmmmmm .
mein Mann meint ich solls wenn in DE machn lassn aber mag nicht so weit weg

so ich geh mal WIEDER eine rauchn

25. Aug 2012 08:39
guten morgen!!
ach scheiß..... fühl dich mal gedrückt und umarmt und !!!
also erstens Betty!!!
ist doch gut, das nichts im gehirn ist!!!! die angst hattest ja auch.
zweitens, des is a schaaaas, der is net gscheit gschrumpft!!
Lymphknoten ist natürlich genauso scheiße!! Und Klar behaltest die Brust!!!
Und ja Du fährst nach DE! Und ja du laßt alles nochmal über dich ergehen! Und du machst die Chemo und du kämpfst!!!!!
Du mußt kämpfen! Dir bleibt gar nix anders über!
Denk an Nilly!! Sie braucht dich noch die nächsten 20 Jahre mind.!!!
Und die Zeit wo du weg bist, kannste sicher mit Nilly Skypen oder sie besuchen dich mal und Nilly wird ein braves Mädchen sein.
komm her lass dich umarmen und knuddln!!
kurz zu uns.
nacht war eingermaßen ruhig, um 23 uhr kurz milch und um halb 1 geträumt und geredet:
Papa!? .... Mama!? ... sitzi! .... mein Zuzi mein Zuzi ... (zuzi=schnuller).
Tag war auch ok. Papa hat früher aufgehört und da sind wir noch mal schwimmen.
und nun wart ma bis Papa wieder aufsteht ... manchmal könnt ich mich echt ärgern, weil wir am Wochenende immer auf ihn warten mitn frühstück ... er könnt ruhig mal mit aufstehen oder mich liegen lassen .... nö,.... ach was ärgere ich mich ...
so nu geh ich eine rauchen!!!!
ach scheiß..... fühl dich mal gedrückt und umarmt und !!!
also erstens Betty!!!
ist doch gut, das nichts im gehirn ist!!!! die angst hattest ja auch.
zweitens, des is a schaaaas, der is net gscheit gschrumpft!!
Lymphknoten ist natürlich genauso scheiße!! Und Klar behaltest die Brust!!!
Und ja Du fährst nach DE! Und ja du laßt alles nochmal über dich ergehen! Und du machst die Chemo und du kämpfst!!!!!
Du mußt kämpfen! Dir bleibt gar nix anders über!
Denk an Nilly!! Sie braucht dich noch die nächsten 20 Jahre mind.!!!
Und die Zeit wo du weg bist, kannste sicher mit Nilly Skypen oder sie besuchen dich mal und Nilly wird ein braves Mädchen sein.
komm her lass dich umarmen und knuddln!!
kurz zu uns.
nacht war eingermaßen ruhig, um 23 uhr kurz milch und um halb 1 geträumt und geredet:

Tag war auch ok. Papa hat früher aufgehört und da sind wir noch mal schwimmen.
und nun wart ma bis Papa wieder aufsteht ... manchmal könnt ich mich echt ärgern, weil wir am Wochenende immer auf ihn warten mitn frühstück ... er könnt ruhig mal mit aufstehen oder mich liegen lassen .... nö,.... ach was ärgere ich mich ...
so nu geh ich eine rauchen!!!!
25. Aug 2012 09:18
möhrchen!
ja mir bleibt nichts anderes übrig
aber trotzdem nervts und ich mag nimmer und ,......................!
Wenn ich nach DE geh dann hat mein mann gemeint das er mit kommt nur ds Problem ist Nillu ??? die wird sicher nur zickn und nörgln und und und ,... kennst ja eh wie sie ist ! hmm das machts mir dann auch schwer weil ich weiss das SIE sich nicht wohlfühlt hmmm na echt schwer ist das ! bin echt schon am überlegn das ich die brust nicht auch weg machn lasse hmmmmmmmmmmmmm mann eh das nervt mich tierisch ! der arzt meinte ja gestern wenn ich diesen schritt mache um diese Brust zu erhalten dann könne man dann schaun das man die andere Brust bissl aufbaun könnte und das ist dann das wo ich mir dann wieder überlege DAnn hätt ich wieder Brüste
hmmmmmmm schwer ich weiss nicht ! CHEMO ist klar das ich das machen muss aber dann noch bestrahlung ??? ( keine haare mehr *sniff* habe eh schon so wenig haare und dann noch gar keine oder besser gesagt ganz wenige Hmmmmmmmmmmmm es nervt mich grad tierisch echt kann ich dir garnicht sagen wie sehr !
Das freut mich das ihr noch schwimmen gehn konntet
und noni redet viel im schlaf was ??
aber süß ist sie
!
Was tust dich den aufregen ?? dein schatz geht dafür jeden tag brav arbeiten ?? klar ist das schön mal länger schlafn ( könnt ich auch mal wieder gebrauchn
) aber ich weiss was du denkst DAS denk ich mir auch manchmal soll er mal wie ein NOrmaler mensch schlafn gehn und in der früh mit nilu aufstehn NÖÖ mein mann ist die ganze nacht munter und schlaft am vormittag ! aber ich darf mich nicht beschweren ich schlaf eh mehr als er
!
Aber wenn du arbeiten gehst hast dann die perkefte außrede das er das auch mal macht - DU hasst dann 2 jobs -

ja mir bleibt nichts anderes übrig

Wenn ich nach DE geh dann hat mein mann gemeint das er mit kommt nur ds Problem ist Nillu ??? die wird sicher nur zickn und nörgln und und und ,... kennst ja eh wie sie ist ! hmm das machts mir dann auch schwer weil ich weiss das SIE sich nicht wohlfühlt hmmm na echt schwer ist das ! bin echt schon am überlegn das ich die brust nicht auch weg machn lasse hmmmmmmmmmmmmm mann eh das nervt mich tierisch ! der arzt meinte ja gestern wenn ich diesen schritt mache um diese Brust zu erhalten dann könne man dann schaun das man die andere Brust bissl aufbaun könnte und das ist dann das wo ich mir dann wieder überlege DAnn hätt ich wieder Brüste

Das freut mich das ihr noch schwimmen gehn konntet

Was tust dich den aufregen ?? dein schatz geht dafür jeden tag brav arbeiten ?? klar ist das schön mal länger schlafn ( könnt ich auch mal wieder gebrauchn

Aber wenn du arbeiten gehst hast dann die perkefte außrede das er das auch mal macht - DU hasst dann 2 jobs -

25. Aug 2012 09:33
das würde nicht funktionieren... aber is eh wurscht .... wir haben ohne ihn gefrühstückt!!
ja ich weiß eh was du meinst!!
Da versteh cih dich auch! ALles drumrum nervig. Nebenwirkungen usw...
Aber mal ehrlich!?
Nimmst das nicht lieber in kauf und kämpfst!? Schaust das den wieder los wirst und wieder in Ruhe weiterleben kannst??
Und wenn die Möglichkeit besteht, die andere Brust wieder aufzubauen, dann nimm das an!!! Mach!
Nilly ist das kleinste Problem! Nilly wird sich fügen! Nilly wird auch wenn sie erst eineinhalb ist, das ganze verstehen und dann in DE brav sein. Mehr als die üblichen Zicken wird sie nicht zicken.
Nilly wird sich in die Situation fügen!
So wie bei den ersten Chemos vor paar Mon. Da war sie auch brav bei Papa und hat das übersich ergehen lassen, keine Mama wochenlang.
Das hat Nilly auch überstanden ohne gr. Schaden!!
also kämpf, mach nimm das an!
Und ich bin auch ncoh da!!!!
ja ich weiß eh was du meinst!!
Da versteh cih dich auch! ALles drumrum nervig. Nebenwirkungen usw...
Aber mal ehrlich!?
Nimmst das nicht lieber in kauf und kämpfst!? Schaust das den wieder los wirst und wieder in Ruhe weiterleben kannst??
Und wenn die Möglichkeit besteht, die andere Brust wieder aufzubauen, dann nimm das an!!! Mach!
Nilly ist das kleinste Problem! Nilly wird sich fügen! Nilly wird auch wenn sie erst eineinhalb ist, das ganze verstehen und dann in DE brav sein. Mehr als die üblichen Zicken wird sie nicht zicken.
Nilly wird sich in die Situation fügen!
So wie bei den ersten Chemos vor paar Mon. Da war sie auch brav bei Papa und hat das übersich ergehen lassen, keine Mama wochenlang.
Das hat Nilly auch überstanden ohne gr. Schaden!!
also kämpf, mach nimm das an!
Und ich bin auch ncoh da!!!!
25. Aug 2012 09:55
ja ich weiss eh das sich nilu daran gewöhnen muss aber trotzdem hmm schwer ! aber ich werds versuchn jetzt mach ma mal die chemo und dann schau ma mal weiter!
------------------------------
anderes thema BITTE !
ach ja wegn nillus zähne
also papi durfte gestern in den mund schaun und die vorderen 2 schneide zähne sind oben leicht gelb ( also karies) und die 2 daneben da hatt mein mann min nagl bissl gekrazt und die sind nun schön wieder also dürfte das nur zahnstein gewessen sein NEHM ich mal an! und was mach ich jetzt mit die 2 wo schon karies da ist !
Ach meine arme maus
!
sag ist das vererbbar schlechte zähne haben NÖÖ oder ?? weil ich habe als kind die oberen schwarz gehabt
und ich habe bei den oberen 2 schneide zähne hinterhalb plombn( schreibt man des so ) drinne aber sonnst habe ich gute Zähne nur die vorderen schneide zähne sind bei mir kaputt! ( ich hatte nämlich den schnuller bis zu meinen 6 lebens jahr
bin mit dem sogar noch in die schule

------------------------------
anderes thema BITTE !

ach ja wegn nillus zähne

Ach meine arme maus

sag ist das vererbbar schlechte zähne haben NÖÖ oder ?? weil ich habe als kind die oberen schwarz gehabt

25. Aug 2012 10:12
ok! aber ich bin da
ja es ist leider vererbbar!
schau mit ihr zu einem zahnarzt, der soll ich das ein einer sitzung ansehen!
aber vielleicht ist es auch einfach nur ein belag, der nicht so einfach weggeht?
ja es ist leider vererbbar!
schau mit ihr zu einem zahnarzt, der soll ich das ein einer sitzung ansehen!
aber vielleicht ist es auch einfach nur ein belag, der nicht so einfach weggeht?
25. Aug 2012 10:20
ich weis und dafür bin ich dir sehr sehr dankbar *knutschdichmal*
echt sch.... na hoffentlich hat sie nicht meine zähne
ja werde ich dann tun !
und nillu ist ganz brav und trinkt vom becher geht zwar die helfte daneben aber sie trinkt ohne zickn ! habe ihr auch erklärt große mädchen trinkn schon von einen becher
und brav trinkt sie !
Und gestern war ich schnell beim bipa da wollt ich mir die flasche holen und gabs keine mehr hmmmm muss ich zu einen anderen bipa oder ich geh gleich zum müller !
echt sch.... na hoffentlich hat sie nicht meine zähne

ja werde ich dann tun !
und nillu ist ganz brav und trinkt vom becher geht zwar die helfte daneben aber sie trinkt ohne zickn ! habe ihr auch erklärt große mädchen trinkn schon von einen becher

Und gestern war ich schnell beim bipa da wollt ich mir die flasche holen und gabs keine mehr hmmmm muss ich zu einen anderen bipa oder ich geh gleich zum müller !
25. Aug 2012 10:36
ich muss mit Zuzi auch mal zum Zahnarzt schaun, einfach nur kontrollehalber.
Brave Nilly!!!
eben weil so viel daneben geht, und Zuzi dann spielt und absichtlich ausschüttet, bekommt Zuzi keinen Becher alleine.
Ich hab meine MinnieMouse Flaschen vom Babyone.
so wir gehen mal einkaufen... bis später;-)
Brave Nilly!!!
eben weil so viel daneben geht, und Zuzi dann spielt und absichtlich ausschüttet, bekommt Zuzi keinen Becher alleine.
Ich hab meine MinnieMouse Flaschen vom Babyone.
so wir gehen mal einkaufen... bis später;-)
25. Aug 2012 10:39
na ich halte eh den becher nur nilly hat die angewohnheit das sie das wasser dann wieder ausspuckt
egal solang man es wischn kann gehts ja!
ja solltest eh gehn
!
so habe nilu gerade eine reis rassl gemacht *die geht AB *
Macht das das macht papi dann am nachmittag alleine .
bis später

ja solltest eh gehn

so habe nilu gerade eine reis rassl gemacht *die geht AB *

Macht das das macht papi dann am nachmittag alleine .
bis später
25. Aug 2012 11:16
so ich tu mal essn wärmen es gibt buttermilch gemüse mit mit salzkatoffln !
bis später
und falls ma sich nimmer lesen dann bis morgen früh !
Bussi baba
bis später
und falls ma sich nimmer lesen dann bis morgen früh !
Bussi baba
25. Aug 2012 12:09
wir sind zurück, abgewaschen hab ich auch schon und das essen kocht auch grad.
buttermilch gemüse!?? wie machst du das??
ja eine reisrassel ist voll super, wart nur bis sie sei aufmachen will und keine ruhe gibt bis sie offen ist!!
lasst es euch schmecken
ev. bis morgen
bussi baba
buttermilch gemüse!?? wie machst du das??
ja eine reisrassel ist voll super, wart nur bis sie sei aufmachen will und keine ruhe gibt bis sie offen ist!!
lasst es euch schmecken
ev. bis morgen
bussi baba
26. Aug 2012 06:52
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...