Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Christina901
19. Feb 2012 21:55
Re: Aprilmamis 2012
hallo alle zusammen
boomer das outfit hört sich doch super an ;)
Ab wann hast du dir akkupunktur machen lassen?
So gipsabdruck haben wir dann doch heute erst gemacht, sieht super aus aber so schmerzhaft beim abziehen trotz halber flasche öl... :shock: :?
Und nun überlegen wir wie wir den ausmalen werden nächste woche :D
Maxfrosch
20. Feb 2012 08:42
Guten Morgen!

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende? Meins war zwar ein bißchen stressig,aber ansonsten ok.
Max wird grade in den Kindergarten gebracht und darf den Schweinestall hier aufräumen. Wisst ihr was die schlimmste Erfindung aller Zeiten ist? Bausteine! Ich räum jetzt alle bis aufs Lego Duplo weg. Hab keine Lust mehr, jeden Abend 200 von den Dingern einzusammeln :lol:
Ja und dann darf ich mal wieder Wäsche waschen. Ich hab irgendwie das Gefühl die vermehrt sich von alleine. Keine Ahnung wo das alles her kommt!

Habt ihr heute schon mal auf RTL Nachrichten geguckt? Bei uns ist ein kleines Mädchen in der Saale ertrunken und der Bruder wird noch gesucht. Bringen sie schon den ganzen Früh. Und wir haben uns gestern schon gewundert warum der Polizeihubschrauber die ganze Zeit fliegt.
Das ist ja so schon ganz furchtbar, aber wenns dann vor der Haustür passiert ist es irgendwie noch schlimmer :oops:
Die armen Eltern!
msp88
20. Feb 2012 09:06
Guten Morgen

uns gehts auch gut WE war nix besonderes wir waren zuhause und nun sind die werktage wieder da.. Die zeit vergeht wirklich sehr sehr schnell...
@Maxfrosch ja die Nachrichen hab ich auch gesehen :( Die ELtern tun mir echt sehr leid die Armen,sowas muss furchtbar sein :cry: Hoffentlich wird der bruder gesund gefunden!!

Jaa und dan noch kurz zu meinem Mann,ich hatte euch ja letzte woche schon berichtet das mein Mann auf der straße ausgerutscht und auf seinen Handgelenk drauf gefallen ist,wir waren ja auch beim Arzt gewesen der Arzt hat gemeint es ist nix hat nur einen verband gemacht und fertig wars wenns nicht besser wird soll er Montag wieder vorbeischauen dann wird der Handgelenk mal richtig kontrolliert!! Gut WE haben wir mit schmerzen überstanden und heut früh sind wir aufgewacht mein Mann hat gemeint er kann so vielleicht arbeiten und ist auf Arbeit gefahren,jetzt ruft er mich an und sagt das er so doch nicht arbeiten kann und wieder zurück fährt nach hause :roll:
Also die Ärzte sind aber auch manchmal ganz komisch oder????
Er konnte sich am Freitag auch alles ganz anschauen anstatt sein handgelenk einfach mal abzutasten und ein verband drüber zumachen,dann wären die schmerzen vielleicht jetzt auch vorbei! Aber wenns um die Praxisgebühren geht dann darf mann es nicht eine woche später bezahlen sondern gleich an dem tag muss es bezahlt werden!!!
Und letzte woche kam im Nachrichten: 2010 sind in Deutschland 1712 Patienten durch Ärztepfusch oder mangelhafte Medizinprodukte ums Leben gekommen. Zum Vorjahr entspreche dies einem Anstieg der Todesfälle um fast 35 Prozent, berichtet die "Bild"-Zeitung... Na super oder :roll: :evil:
Mensch die woche hat ja jetzt ganz gut angefangen für mich mal schauen wie es weiter geht..
Elfinchen2011
20. Feb 2012 11:16
Guten morgen und Helau ihr lieben,

melde mich auch mal wieder.

Einen Gipsabdruck werden wir auch noch machen. Hatte ich bei Leonie auch gemacht (2 Wochen vor der Entbindung). Da hatten wir auch Öl benutzt und davon kann ich nur abraten. Ich kam bald nicht mehr aus dem Abdruck hinaus, so schmerzhaft war das. Werde es dieses mal mit Vaseline probieren, soll besser sein.

@maxfrosch: Den Bericht habe ich auch gesehen. Schrecklich! Mir tun die Eltern leid.

@crissy: Das sind ja mal super nachrichten. Hoffe, du konntest das WE mit deinem Mann dann mal richtig geniesen.

Mir tut seit gestern das Schambein weh. Hat das auch einer von euch? Bei Leonie hatte ich das nicht, deswegen ist es neu für mich und ich kann das nicht deuten.

Leider weiß ich nicht mehr, was jeder einzelne von euch geschrieben hat, denn auch mich plagt die Vergesslichkeit! Nehmt es mir also bitte nicht übel, wenn ich jemanden vergessen habe :oops: .

So, nun genug getextet. Ich wünsche ich euch allen einen schönen Fasching.

Liebe Grüße Jenny
Enibas821
20. Feb 2012 13:21
Helau!

Na, ihr seid wohl alle Rosenmontagsumzug gucken, was :D ;)
Hatte heute morgen wieder Fä-Termin und wie immer ist alles in bester Ordnung. Der Kleinen geht es blendend, wiegt jetzt fast 2 kg. Meine Ärztin meinte es wäre ein dickes Kind :shock: , aber ich bin doch heute 32. Woche und dass ist doch da normal, oder? Also das steht zumindest überall so, dass es dann um die 2000g sind :?
Naja, sie sagt aber auch das einemal, dass es ein großes Baby sei und das nächste mal sagt sie, es hätte gut aufgeholt zum letzten mal :roll:
Also sie geht bald in Rente, ich denke das liegt dann am Alter, dass sie manchmal etwas wirr ist :lol: Trotz allem mag ich sie und vertraue ihr. War ja auch schon zwei mal bei anderen Ärzten zur Untersuchung, die auch sagten das alles in Ordnung sei.
Nächste mal muss ich nur auch diesen blöden Zuckertest machen. habe heute morgen zum Frühstück Schoko-Cappuccino getrunken und hatte daher den Zuckerwert höher als sonst und zur vorsicht soll ich jetzt den Test machen. Lohnt sich ja fast schon nicht mehr, denn wenn ich den mache, bin ich ja schon 34. Woche :D

Tja und mein Kaiserschnitt-Problem wird sich vielleicht auch von selbst lösen, da sich meine Maus mal wieder gedreht hat und jetzt mit dem Kopf nach oben liegt. Naja, mal sehen wie sich das noch alles entwickelt :roll:

So ihr lieben, dann feiert mal noch schön...
gast.1375000
20. Feb 2012 15:06
Hallo ihr lieben Aprilmamis ,
ich bin neu im Forum, habe auch schon die ganzen Zeit nach euch gesucht , war aber im falschen Forum. ich dachte schon das es kaumAprilmamis gibt, aber eine nette Mami hat mir erzählt das ihr hier zu finden seit !
Also ich habe am 06.04. ET und bin in der 33+3 SSW ! Ich erwarte ein kleinen Prinz , gewünscht hatte ich mir eigentlich ein Mädchen, aber wichtig ist das der Kleine gesund ist, vielleicht wird er dann irgentwann ein großer Bruder werden , wenn ich dann noch ein 2. Kind haben möchte und es dann ein Mädchen wird. Soweit gehts mir eigentlich ganz gut ,habe nur ab und zu Sodbrennen und leichte Schambeinschmerzen und die Luft wird manchmal dünner, bis jetzt konnte ich jedoch noch nicht über meine Schwangerschaft klagen. Ich gehe ab 23.2. in Mutterschutz, bin aber schon seit mitte November Zuhause, da es zu stressig auf Arbeit war und ist, da ich als Krankenschwester arbeite. Ich wäre gerne noch arbeiten gewesen ,dann wäre ich noch etwas abgelenkt ,aber so war es im nachhinein auch gut. Nächste Woche darf ich laut Hebamme auch schonmal mit dammmassage anfangen, hauptsache ich kome da noch ran oder wie macht ihr das so ? :?
Ab Donnerstag soll ich jedenfalls schon Himbeerblättertee trinken, bin gespannt ob ich den runter bekomme. Morgen kommt meine Hebamme wieder und dann machen wir wieder Akupunktur weiter, freu mich schon und Mittwoch gehts zur Ärztin, bin gespannt wie groß und Schwer er schon ist !
Habt ihr den alle schon namen für eure Babys ???
Na gut bis nachher ...............
LG Franzi
msp88
20. Feb 2012 15:39
Hallo Franzi Herzlich Willkommen =))
Gut das du uns noch rechtzeitig gefunden hast =))
Ich bin auch 33+3ssw mein ET ist auch der 06.04 und wir bekommen auch einen kleinen prinz :D
Ja mit der dammmassage fang ich auch nächste woche an. Himbeerblä.tee fang ich auch bald an zu trinken laut meiner Hebi soll es ja was bringen, hoff ich mal.
Woher kommst du eigentlich und wie alt wenn ich mal fragen darf? =))
Maxfrosch
20. Feb 2012 16:17
Ich hab Senkwehen, AUAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!

Wir waren vorhin mit Max bei der KiÄ, er hat so rote Pickelchen im Gesicht. Aber sie meint ist nur eine Hautiritation und hat uns Cremes mit gegeben.
Bei uns ist wunderschön draussen, aber sobald ich in Stück laufe tuts mir weh.
Also Dammmassage mach ich nicht, wüßte gar nicht wie :lol:
Aber wenn eine von euch das Weleda-Öl haben möchte, habe eine volle Flasche da und verschenk die gerne.
Himbeerblättertee werd ich aber auch trinken. Da ich aber erst 31.SSW bin warte ich damit noch.

@Franzi: Herzlich Willkommen bei uns!

Meld mich heute Abend noch mal, jetzt hat mein Mann erstmal Hunger.
Minimami3
20. Feb 2012 16:57
huhu an alle :) Ich hab immernoch unterleibsschmerzen udn son ziehen im rücken weiß auch nicht denke mal senkwehen oder vorwehen? Fühlt sich an als würde ich meine Tage bekomm :( Aber solange mit der Kleinen alles in ordnung ist wirds wohl okay sein
Dammmassage wollt ich eigentlich auch machen aber das Öl ist ja ganz schön teuer kann man da nicht auch normales öl nehmen ? also das von Hipp oder so?
HAb eben den kleinen von meiner nachbarin gesehn bin hin und weg so niedlich der Kleine hihi :)
Heute Kam unser Lammfell,das kinderwagennetz und das sonnensegel achso und das schnuffeltuch total süß nun haben wir alles ausser Windeln und so :)
Mein freund macht mir langsam angst der sagt dinge vorher die immer zutreffen komisch gestern meinte er zu mir er hat das gefühl sie kommt ende märz na ich bin ja mal gespannt was frau DR. am freitag im krankenhaus sagt und ob sich die kleine nun entschieden hat mit dem Kopf unten zu bleiben :)
Heute abend gibts lecker Hackbraten jammiiiii:)
Mein freund war beim Zahnarzt und die ganze backe war betäubt nun freut er sich das es langsam nachlässt und er dann essen kann hihiSeit gestern befinden wir uns in der 35 woche ey die zeit rennt wahnsinn vor 29 wochen hab ich hier den Thread aufgemacht und nun ist schon sooo viel zeit vergangen
@Maxfrosch wie fühlen sich deine senkwehen an?
Crissy&Marco
20. Feb 2012 18:15
Hallöle zusammen,

mir geht es supi, keine wehen mehr und ansonsten alles i.o. bis auf steißbeinschmerzen und lendenwirbelberiech macht mir schmerzen.
war heute morgen bei meinem diabetologen und wir machen die insulin-pause, welche im kh angefangen wurde, erstmal weiter. letzten montag soll unser jupp 1378g gewogen haben und heute beim doppler 1986g. ich finde das enorm, was er zugenommen haben soll in nur einer woche. bin heute 31w5t und bin der meinung, wenn der zwerg weiter so zunimmt, wird er recht schwer werden. zur größe wird ja nix mehr gesagt, weil man das wohl nicht mehr so gut ausmessen kann.

himbeerblättertee werde ich nicht trinken, da mein mumu schon sehr weich ist.
dammmassage mache ich auch keine, weil ich nicht wüßte wie ich da noch richtig rankommen soll und meinen schatz damit beauftragen, ist mir irgendwie unangenehm.

@boomer
wie schwer ist dein baby schon, da wir ja glaube ich fast denselben et haben.

@franzi
herzlich willkommen bei uns aprilmamis.

melde mich spätestens do wieder, wenn ich bei meiner fä wieder war.

schönen abend euch noch.
Christina901
20. Feb 2012 18:18
Herzlich willkommen franzi! Tja ich bin eine davon die noch keinen namen für den zwerg hat :? Warum? Weil mein Mann echt schwierigkeiten hat sich zu entscheiden, und ich doch einen namen wollte der uns beiden gefällt. Naja jetzt hat er noch zwei wochen zeit, wenn er bis dahin sich nicht entschieden hat, darf ich alleine entscheiden :lol: War so abgemacht ;)
Ich finde das öl von weleda auch ganz schön teuer! Für so eine kleine Flasche.. Ich habe aber gelesen dass auch das normale öl geht was wir auch für den bauchi benutzen :D
Wie fühlt sich das ziehen im rücken bzw oberschenkel bei euch denn an? Als ob man sich nen nerv einklempt vielleicht? Hatte ich heute schon den ganzen tag:(
Heute war ich im DM und habe schon mal windeln, feuchttücher, sämtliche Pflegeprodukte gekauft.
Ach ja und ne Packung HIPP PRE Nahrung (auch zum zufüttern geeignet) fals irgend etwas schief läuft mit dem stillen.
Kinderwagen müsste morgen kommen. Gestern haben wir dann auch die Babyschale (von maxi cosi) mit Adapter für den Kiwa bestellt.
Achso und ne wickeltasche. 50 € haben wir dafür bezahlt, hätte niemals gedacht dass die so teuer sind. Aber die sollte halt schon zum kiwa passen.
Die bescheinigung über den ET für die krankenkasse habe ich heute auch schon geholt.
Für mich gab es zum abendbrot döner, mein mann hat spätschicht da lohnt es sich nie irgend etwas aufwendiges zu kochen...
Maxfrosch
20. Feb 2012 18:34
@Crissy: Wann hast du denn ET? Ich bin jetzt 30+5 SSW und am Freitag hat die FÄ zu mir gesagt, das Baby hat 1940g. Also denk ich nicht das du viel drüber bist, bist ja weiter als ich!
Wie groß waren denn deine anderen Kinder?
gast.917400
20. Feb 2012 19:07
Hallöchen Mädels,

herzlich Willkommen Franzi,....schön dass Du uns noch rechtzeitig gefunden hast und viel Spaß in unserem Haufen :lol: ....

Mir gehts super...das WE war super schön...mein Mann hat mich zur shopping-Tour überrascht. Zum Friseur eingeladen und ein Pandora Armband hab ich auch bekommen :shock: ....wollte ich schon länger haben aber hatte nie Lust mal zu schauen....als Anhänger hab ich mir dann gleich einen Engel ausgesucht und dazu gab`s dann noch die Sicherheitskette und kleine Zwischenstücke...wahnsinn was sowas kostet wenn man bedenkt wieviel da noch ranpasst trägt man ja echt ein kleines Vermögen am Arm wenn`s voll ist :shock: .

So langsam denke ich dass unser Baby zu klein ist wenn ich Euer Gewicht der Würmer mal mit unserem vergleiche :o ....ich bin nun 33 Woche und unser Wurm hat vor ner Woche noch 1300 gramm gehabt....der Doc meinte ein zierlicher Junge aber doch ganz schön zierlich ....hab nochmal bei meinen anderen Mäusen geschaut die waren ja fast doppelt so schwer :shock: ....ich glaub ich lass das nochmal anschauen, lässt mir ja irgendwie keine Ruhe :roll: ...

Einen Namen haben wir auch endlich....also bis jetzt steht er fest :lol: ....

Babysachen (Windeln, Creme etc.) hatte ich ja alles schon....Milch haben wir vorsichtshalber auch geholt (Aptamil) weil diese im KH gefüttert wird wenn`s mit dem Stillen nicht so klappt (und auch die ambulante Geburt aus irgendeinem Grund nicht klappt)...möchte dann keine Umstellung für den Wurm und bei den anderen hat`s auch super geklappt...

Mein Mann hat mir für unseren Wurm am WE eine Wiege bzw. Stubenwagen gekauft! Ein Traum....total schön von Roba auch ans Elternbett anbaubar etc...mit vielen Funktionen usw. Sieht echt toll aus...und ich kann ihn im unteren Bereich des Hauses rollen. Oben steht dann ja das Bett ;) ....

Fehlt nur noch der Zwerg,....alles ist fertig und auch Leon wird langsam ungeduldig....er sagt: Lennox (so soll er heissen) macht alles paputt bei Mami! (Er merkt halt ich bin so langsam eingeschränkt :lol: )....voll süß....jetzt schläft sein Löwe im Stubenwagen .... :lol: mal schauen ob wir den darausschmeissen dürfen wenn Lennox da ist!

So jetzt mach ich meine Nägel in Ruhe und dann wartet die Couch auf mich...

Wünsche Euch nen schönen abend,... ;)

P.S. Dammmassage mache ich auch nicht :oops: also mein Mann würd das ohne Frage machen :lol: aber ich empfand es bei den anderen als unangenehm und hab`s auch da nur mal ausprobiert....also wird schon so klappen ;)
und...
Himbeerblättertee trink ich auch ab nächster Woche....obwohl bei mir auch alles sehr weich ist aber hab das ok von meiner Hebi....also in diesem Sinne: Prost!

:lol: :lol: :lol:
LG
Crissy&Marco
20. Feb 2012 20:22
@maxfrosch
et ist der 19.04.
mein großer war 48cm und 2880g schwer. kam in der 39woche zur welt.
der zweite war 38cm und 1460g schwer. kam in der 28 woche zur welt.
der kleine war 48cm und 3010g schwer. kam in der 37 woche zur welt.

aber das wären trotzdem fast 600g zunahme innerhalb von einer woche und das ist das, was mir jetzt zu denken gibt.
meine schmerzen sind wie muskelkater im rücken oder als wenn jupp auf dem ischias liegt. sind eure zwerge schon ruhiger im bauch geworden?
unser meldet sich morgens und abends, selbst nachts ist er kaum noch aktiv.

werde jetzt zu meinem mann ins bette huschen und die füsse wärmen lassen.

schönen abend
gast.1325576
20. Feb 2012 21:32
Hallo ihr Lieben!

Willkommen Franzi!

Ich hatte heute meinen ersten GVK :) War ganz nett, allgemeines blabla und Mutterpass auseinandernehmen.
Die Hebamme hat übrigens zu den Gewichtsangaben der Babies folgendes gesagt (was ich sehr interessant finde):
Wenn die Thorax-, Kopf- oder oberschenkelknochenmessung mit dem
Ultraschall nur etwas ungenau ist, oder abweicht, kann das vom Computer errechnete Gewicht und Größe des Kindes um bis zu nem halben Kilo abweichen.

Was wollt ich denn noch? Ich glaub, ich werd langsam doof...
Ich meld mich vielleicht nachher nochmal, falls es mir wieder einfällt :lol: :lol: :lol:
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...