Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Enibas821
17. Feb 2012 18:17
Re: Aprilmamis 2012
Hallo ihr Lieben!
Bei uns gab es grade Schnitzel-Auflauf. Ging schnell und war sau lecker :)
Jetzt genieße ich noch ein Eis zum Nachtisch und hoffe das ich davon kein Sodbrennen bekomme :? ;)

Sonst kann ich eigentlich gar keine Neuigkeiten berichten. Wetter ist so Naja bei uns, zwar trocken, aber trotzdem ungemütlich, der Schnee taut auch langsam weg.

@nicki: Dein Freund ist echt der Hammer, da fehlen mir mitlerweile echt die Worte. Also ich würde glaub ich keine Woche mit dem aushalten. Du tust mir leid. Liebst du ihn eigentlich so sehr, dass du bei ihm bleibst oder bleibst du wegen eurem Kind? Oder kommst du einfach nicht von ihm los? Sorry, wegen den direkten Fragen, aber ich kann mir das irgendwie nicht erklären.
Aber wie schon mal gesagt, du musst da selber entscheiden was du willst. Aber das ist doch kein Leben, du bist doch nicht wirklich glücklich mit dem, oder? Ich mein klar wird er auch seine guten Seiten haben, sonst wärst du ja nicht mit ihm zusammen, aber seinem Verhalten nach zu urteilen und wie du schreibst, überwiegen doch die schlechten Seiten.
Ich hoffe nur für dich, dass du die richtige Entscheidung triffst und glücklich wirst. Denn sowas hast du wirklich nicht verdient!!!

@crissy: Freut mich das du wieder zu Hause bist. Hoffentlich lässt sich jetzt dein kleiner Mitbewohner noch Zeit und du kannst die letzten Wochen noch genießen!!!

So, ich hoffe ich habe die wichtigsten Themen jetzt abgearbeitet ;) Ich leide ja genauso wie ihr unter SDemenz :roll: :lol:
gast.1325576
17. Feb 2012 18:22
Ich hab vorhin bei Baby Butt auch ein Gipsabdruck-Set bestellt, da freu ich mich schon, wenn das kommt :D
Ich hab meinem Mann noch gar nix erzählt, wird ne Überraschung.

Zum Mutterschutz: Ich weiß auch nicht so wirklich, mit wem ich sprechen soll, meine Mutter arbeitet, meine Freunde alle auch, ich kann ja auch schlecht jeden Tag meine SchwieMu zutexten (mit was denn auch?)
Am Montag Abend geht mein GVK los und ich hoffe, dass ich da eine oder mehrere Mamas "abschleppen" kann... :lol:

Zum Essen: Eine Gemüse- oder Kartoffelsuppe mit Würstchen ist auch ganz lecker =D und geht so schnellllllll
Maxfrosch
17. Feb 2012 18:23
So, sind wieder heim und langsam merk ich das ich schwnager bin :lol:
Wir waren die ganze Zeit mit Max seiner kleinen Freundin draussen und jetzt bin ich doch kaputt. Max sah heute sehr gut aus, von einer Pfütze zur nächsten und zum Abschluß nochmal im Sandkasten gewälzt. Hab ihn gleich in die Wanne gesteckt und jetzt guckt er Heidi. Keine Ahnung warum, der findet das super :roll:

@mercan & christina: Also ich würde jetzt auch mal Senkwehen vermuten! Meine Wehen bei max damals haben sich ja angefühlt wie furchtbar starke Regelschmerzen. Wär ja in den SSW jetzt auch nicht ungewöhnlich.

@minimami: Also bei mir und Max gibts jetzt wie jeden Abend eigentlich Wiener Würstchen. Im Moment isst er nix anderes, also gibts das jeden Abend. Ein Stückchen Brötchen dazu und Gurken und mein Kind ist glücklich :lol:

Ich mach Max jetzt fertig, bis später vielleicht!
gast.1325576
17. Feb 2012 18:24
Nachtrag:
Mein Mann ist so neugierig, da taucht der hinter mir auf und liest den Eintrag... die ganze Überraschung am A.... :shock: :roll:

Ich geh jetzt italienisch essen.
Mahlzeit Mädls :lol:
Minimami3
17. Feb 2012 18:54
ohhhh wiener würstchen lecker :) mein freund hat grad pommes mit schweinemedaillons und pfeffersauce gemacht danach schmeiß ich mir n Rennie ein^^ sonst plagt mich das sodbrennen nachher wieder
Maxfrosch
17. Feb 2012 21:14
Ich überleg auch grad schon wieder was ich essen kann :oops:
Mein Mann hat heute für die Geburtstagsfeier von einem Freund Kesselgulasch gemacht und ich hab gekostet und jetzt hab ich die Quittung, Sodbrennen!
Ess ich dann morgen Abend schon mal nicht. Da halt ich mich an den Zwiebelkuchen den ich morgen noch mache.

So, jetzt geh ich auf dem Weg zum Sofa noch mal am Kühlschrank vorbei und dann ist Schluß für heute.
soey82
18. Feb 2012 07:41
ich hatte gestern auch sodbrennen.
ich hab butterbrezeln und berliner zur arbeit gebracht, war ja der letzte tag
da hab ich ausnahmsweise auch ne butterbrezel gegessen. und schwups hatte ich wieder sodbrennen. das nervt irgendwie.
es ist in 99% aller fällen wenn ich brötchen, bort oder sowas esse. und meine in letzter zeit so geliebte pizza entfällt daher auch - hatte seit 29.12. keine mehr... echt traurig

bei uns gabs zu mittag bzw. abend gestern fisch mit kartoffeln. war auch sehr lecker, obwohl ich fisch eigentlich garnicht gerne mag.
und die kartoffeln waren mal lecker (nichts besonderes nur salzkartoffeln mit frischen kräutern).

heute gibts lasagne wenn wir von der fasnetsveranstaltung (höchstens 1 - 2 stündchen) zurück sind.
-> heute ist quasi stadtfest mit narren.

mir schlafen im übrigen die hände nachts auch ständig ein. ist läsig und schmerzt ganz schön.
Christina901
18. Feb 2012 17:08
so mein mann war vorhin in der apo und hat gipsbinden mitgebracht. naja billiger als das set ists ja nicht unbedingt. 25 € für 10 gipsbinden, im laden kostet so ein set 20 €. Hoffe ja die 10 reichen:)
Und himbeerblättertee hat er auch gleich mitgebracht. Überleg nur ob ich nächste woche schon damit anfange ihn zu trinken (35 ssw)...
Will das noch jemand von euch trinken bzw an die schonmamis: habt ihr den getrunken?
Minimami3
18. Feb 2012 17:38
Huhu ihr lieben oh ich hab sone rücken und unterleibschmerzen udn der bauch zieht so nach unten .... :( voll unangenehm werd gleich erstmal baden mal gucken wenn nicht ruf ich meine Hebamme mal an und frag was man machen kann.
@christina ja himbeerblättertee will ich auch trinken hol ich montag in der apotheke gab auch sone mischung mit frauenmantel drin udn so der hat aber komisch geschmeckt ^^
So ich werd baden meld mich dann nachher nochmal :)
soey82
18. Feb 2012 18:54
hab anfang des letzten jahres auch mal himbeerblättertee getrunken.
es gibt übleres :-)

http://www.babyclub.de/magazin/schwange ... ertee.html
Maxfrosch
18. Feb 2012 19:09
Ich meld mich auch mal schnell, bin ganz kaputt.
Mein Mann und unsere 4 (!) Schlafgäste sind schon beim Geburtstag.Ich hab jetzt noch Max fertig gemacht und nun muß ich mich noch anziehen. Hab eigentlich gar keine Lust mehr. Viel lieber würde ich aufs Sofa gehen. Ich glaub das ist im Alter so :lol:
Aber wenn ich erstmal da bin gefällts mir bestimmt. Hab aber zu meiner Mutti gesagt, spätestens um elf bin ich wieder da. Sonst bin ich morgen den ganzen Tag Knülle.
So und jetzt muß ich aber mal flink meine Murmel schön verpacken, sonst lassen die mir vom Essen nix übrig!
msp88
18. Feb 2012 19:38
Schönen Abend erstmal =))

Himbeerblättertee werde ich auch trinken ich fang aber erst in der 36.ssw damit an und ich werde es so machen indem ich 7 tage täglich eine tasse trinke und dann 5-6 tage pause mache danach gehts wieder weiter. So hat es mir immerhin meine Hebi empfohlen.
Und ab nächste woche (34ssw) fang ich mit der Dammmassage an. Soll ja auch ganz gut helfen ;)
Maxfrosch
19. Feb 2012 07:27
Guten Morgen!

Max und ich sind schon munter, alle anderen (Papa, Gäste) schlafen noch. Ist Max aber ziemlich egal, hier wird durch die Wohnung gesprungen und geschrien, ein Traum sag ich euch!
Ich war die Nacht um Zwölf zu hause, das hat dann aber auch absolut gereicht! Mir tat alles weh, der Bauch, der Rücken, die Beine. Feiern is irgendwie nix wenn man schwanger ist. Und vorallem bin ich nicht ausgeschlafen, was das Schlimmste ist. Werd dann nachher mit Max zusammen Mittagsschlaf machen.
Aber gestern waren alle begeistert von meinem Bauch, war auch schön :D
Hatte ein schwarzes Kleid an, mit Gürtel unter der Brust, da sieht man meine Murmel ganz besonders. Obwohl man 1,32m jetzt auch nicht mehr wirklich verstecken kann :lol:
So, ich werd jetzt mal gucken wann unsere Gäste vor Max kapitulieren und aufstehen. Kaffee hab ich schon gekocht.

Ich wünswch euch einen schönen Sonntag!

@mercan: Hast du dir das Öl von Weleda gekauft?
msp88
19. Feb 2012 09:37
Guten Morgen zusammen

bin jetzt auch wach geh gleich frühstück vorbereiten.Kaffee hab ich auch schon gekocht warte nur das mein Mann auch wach wird.
@Maxfrosch so ein kleid mit gürtel unterm brust sieht in der ss echt toll aus ;)
Ja diesen Dammmassageöl von Weleda hab ich mir gestern gekauft. hab mir erstmal den für 50ml geholt für 10,95 und ich denke mal das es auch reichen wird.

Schönen Sonntag noch! =)
gast.1007189
19. Feb 2012 18:59
Guten Abend,

meld mich auch mal schnell zurück. Uns geht es soweit ganz gut, war gestern mit meiner Mom ein bischen shoppen und hab für Lasse eine kleine Fliege bekommen, die bekommt er dann am Freitag zum Standesamt um zusammen mit einem Hemd. Total süß sag ich Euch :D Ansonsten zieht er ne braune Cordhose und ne braune Baumwollweste an, seh echt nicht ein für einen Tag nen kleinen Anzug zu holen, muss irgendwie nicht sein...
Schwangeren-Klamotten gab es echt nur sch... war total enttäuscht :(

@christina: ich werd ab der 35. SSW auch mit Himbeerblättertee beginnen, hoffe das hilft. Bei meiner ersten SS hab ich das nicht gemacht, da hab ich auf Akkupunktur gesetzt (kann ich Euch allen auch empfehlen!!)

LG
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...