* * Mai Mamas 2014 * *

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1788519
30. Apr 2014 09:20
Re: * * Mai Mamas 2014 * *
Hallo Mai Mamis, melde mich auch mal wieder.

@Uwani: Meinen herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Emil Alexander. Ich wünsche dir/euch alles alles Liebe und Gute, genießt die Zeit.

Ich war gestern beim Arzt und sie meinte es sitzt schon schön im "kleinen" Becken. Oh jee hab ich gedacht... klein. :shock:
Habe ab und an ein Ziehen und Bauchschmerzen und so ein Stechen in der Mumu hab ich auch. In zwei Wochen muss ich wieder zum Artz. Mein ET ist am 20.
Finde die Zeit ist schnell vergangen und so langsam reicht es auch. Bin schon froh wenn ich die kleine Maikäferin endlich in meinem Arm halten kann... und mich wieder ordentlich bewegen kann. Obwohl Fahrrad fahren kann ich noch gut. :P

Ach ja und nun bekomme ich auf den letzten Metern auch noch Wasser. So ein Mist. Aber ist ja zum Glück nicht mehr allzu lange.

Ganz liebe Grüße an euch alle, einen schönen Start in den 1. Mai und allen die bald dran sind eine wunderschöne Geburt.
gast.1812759
30. Apr 2014 09:26
Herzlichen Glückwunsch zum Zwerg uwani.
Bin gespannt wer die nächste ist.

Hab auch mit Kreislaufproblemen zu kämpfen.

Könnt ihr noch sitzen? Ich kann das nicht mehr wirklich tut mir dann untenrum alles ziemlich weh als würde sie kommen. Hoffe das das ein gutes Zeichen ist das es bald los geht hab ja gesagt ab 1. Mai darf der Zwerg kommen:-)
Auch merkwürdig hatte die ganzen Tage jetzt immer wehen aber seit gestern irgendwie nicht mehr.....

Liebe grüße an alle
gast.1871363
30. Apr 2014 10:17
@ Martina-Lena

Meine Süße wird im Mai 4 und pendelt immer zwischen kleinem Baby und führsorglicher Minimama.
Wir reden viel über "unser" Baby damit sie sich nicht ausgeschlossen fühlt, auch über die weniger guten Seiten, wenn es da ist.
Das Weinen und die intensive Betreuung, die es brauchen wird.
Auch das Papa ihr dann mehr helfen dürfen muss.
Meine ist sehr pfiffig und reden hilft wirklich.
Das wird schon.
LG
gast.1160045
30. Apr 2014 10:35
Liebe Uwani, Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sonnenschein. ich wünsche euch das aller Beste und eine wunderschöne Kennenlernzeit. Da habt ihr euch einen wunderschönen Namen ausgesucht :D

Ich bin ja auch mal gespannt wer die nächste ist. Meine Kollegin hatte am 3. Mai Termin und hat seit gestern eine süße Tochter.
Ich hätte es auch so gern schon hinter mir.
Mir fällt auch alles schwer, sogar die Käfigtüre unseres Hasen aufzumachen finde ich schon anstrengend :shock:
Lina merkt es jetzt auch das es bald anders ist. So ist sie auch drauf.
Hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil wir zur Zeit einwenig aneinander rauschen. Außerdem hole ich sie gerade jeden Mittag mit nasser Hose ab. Ich gebe nicht einmal den Erziehern die Schuld. Sie schicken sie aufs die Toilette uns wenn sie nass ist merkt man es nur wenn man hin langt. :roll:
Aber sie freut sich auch auf das Baby.
Heute früh meinte sie: (liegt in der früh immer bei uns im Bett zum Kuscheln) "Wenn meine Schwester da ist, kuschle ich mit den Papa und du mit meiner Schwester. Wenn sie keine Lust mehr hat, tauschen wir." :D

Wüsche euch auch allen einen schönen erstem Mai. Dieses Jahr ist dieser Monat was ganz besonderes für uns.
Liebe grüße Mone
gast.1217978
30. Apr 2014 12:21
Mein Großer ist ja 2,5 und er hat noch nicht das Baby Verhalten. Aber ich weiß von einer Freundin, bei der war die Große dann auch so drauf. Sie wollte dann auch wieder ne Milchflasche, ne Windel, hatte nur Babysprache drauf usw... ich glaub das ist normal und gehört irgendwie dazu. Ist ja auch irgendwie klar, das Baby bekommt ja so auch seine Aufmerksamkeit... bin gespannt, wie das bei uns mal noch wird.

Bei uns Maimama´s scheinen ja wirklich alle Maikinder zu werden. Bei den Aprilmama´s kamen ja viele schon um einiges früher.

Nächste woche noch Babybauch-Shooting und dann kann es losgehen. Bin auch so froh, wenn es vorbei ist. Obwohl schwanger sein bzw. das Baby im Bauch zu spüren schon toll ist.

Sitzen kann ich noch, ja. Hab da keine Probleme.
gast.1760927
30. Apr 2014 12:28
Hallo an alle,
Uwani auch ich wünsche dir allesgute zu deinem kleinen Käferchen :D Du hast ein sehr schönen Namen ausgesucht.

Habe seit gestern immer wieder einen Druck auf meine Mumu aber keine großen Schmerzen dabei, hoffe nur nicht das er zum WE hinaus will weil mein Mann auf Nachtschicht geht und das KH 30km entfernt ist und wir hier weder Bus, Bahn oder Taxi haben!! :roll: :shock: Notfalls habe ich ja jemand der mich fahren könnte der ist das WE aber auch ausgerechnet nicht da.
Naja wird schon.
lg an alle
gast.1068841
30. Apr 2014 13:10
hallo!

ich bin eine mai-mami 2013. ich wünsche euch alles gute für die bevorstehende Geburt eurer zwerge.

und an die mehrlingsmamis unter euch... ich weiß, wie es ist, wenn man schon ein "großes"" kind zu hause hat. meine große wird ende juli 4 jahre alt.

also, versucht euch, soweit es geht, zu schonen, und gönnt den größeren kindern auch mal ne extra fernseheinlage, damit ihr es euch mal bequem machen könnt.

alles gute für euch ;)
gast.1389518
30. Apr 2014 21:22
Hallo!!

Herzlichen Glückwunsch an uwani zum gesunden Jungen! Das freut mich sehr. Und der Name ist einfach nur schön.

Unser Mädchen macht uns gerade ein wenig Kopfzerbrechen. Ich hatte heute den letzten Arzttermin vor dem ET und die Kleine hat sich seit dem letzten Mal doch nochmal von Schädellage in BEL gedreht!! :shock: die Füßchen zeigen jetzt nach unten zum MuMu und der Kopf ist unterm Rippenbogen. Jetzt muss ich am Freitag zur Geburtsklinik zu einer Geburtsbesprechung. :( wollte eigentlich nach Möglichkeit keinen Kaiserschnitt. Meine Frauenärztin meinte, dass sie sich theoretisch nochmal drehen könnte, aber da ich bereits in der 39. Woche bin, wird es wohl eher zum Geburtsbeginn kommen als zu einem Positionswechsel des Kindes....
Meine erste Tochter hat sich zwar auch kurz vorher nochmal gedreht, aber das war früher als jetzt. Sie kam nämlich Ende 38. Woche zur Welt...
Naja, mal abwarten, was der Arzt am Freitag sagt. Ansonsten ist mit der Kleinen alles in bester Ordnung.
gast.1217978
1. Mai 2014 13:35
@putzele, ach das ist ja doof! Aber wer weiß, vielleicht dreht sich der Käfer doch noch! Ich drück euch die Daumen!
gast.1760927
2. Mai 2014 10:09
@ putzele: hoffentlich hast du glück und dein kleines Würmchen dreht sich noch, es können aber auch Babys in BEL geboren werden mach dir da mal keine zu großen sorgen.

Ne Frage bin heute 39+0 und probier fast alles das der kleine Mann sich endlich mal auf den Weg :roll: macht habt ihr noch ein paar Tipps wie ich das ein wenig anstupsen kann? ;)
Lg an alle :D
gast.1160045
2. Mai 2014 11:21
Hallo :P
Purzele ich drück dir auch ganz fest die Daumen das sich der Käfer noch dreht.

1 Wolfgang ich habe eine Freundin die hat Akupunktur für Wehen bekommen und am nächste Tag war der Zwerg da. Frag doch mal deine Hebamme.
Aber ich kann dich richtig verstehen. bei meiner großen hab ich auch gewartet und gewartet und am Schluss wurde ich eingeleitet. Ich hoffe auch so sehr, das es bald los geht.
Trinke schon fleißig Himbeerblättertee und habe auch schon die Geburtsvorbereitete Akupunktur hinter mir. Bin aber auch schon am überlegen ob ich meine Hebamme wegen der anderen Akupunktur frage.
Liebe Grüße Mone und Maikäfer 38+3
gast.1772901
2. Mai 2014 12:56
So, ich wäre jetzt heute bei 40+0 -> wegen mir könnte es losgehen, aber der Bauchzwerg macht grad so gar keine Anstalten, sein mitterweile doch recht enges Einzimmer-Appartment zu räumen :(. Hab mir jetzt grad nen Tee aus Zimt, Ingwer, Nelken und Himbeerblättern gemacht, vielleicht bringt das was neben Spazieren gehen. Meine Hebamme meinte aber heute, sie glaubt, es dauert noch :shock: . Dabei sahs vor 2 Wochen schon mal gar nicht so schlecht aus, dass es losgehen könnte...
gast.1051886
2. Mai 2014 13:19
Herzlichen Glückwunsch Uwani, zu eurem kleinen Jungen!

Nachdem meine erste Tochter 10 Tage zu spät zur welt kam und keinerlei Anstalten machte, raus kommen zu wollen ..

ist es jetzt bei Baby Nummer 2 sehr viel anders. Errechneter Termin ist der 24.05.2014. aber ich denke die Maus wird viel ehr, in ca. 1-2 wochen zur welt kommen.

Seit dem 23.04. hab ich Übungswehen. Mal Mittags und Abends für ca. 1/4 Std. Am 30.04. Hatte ich ISB vorstellung im Krankenhaus. Durch das CTG bemerkte auch die Oerschwester, dass ich bereits Wehen habe und fragte mich, ob ich die auch merken würde. Am 30. abends dann auf dem Hexenfeuer. Dauerten die sogenannten Vor-/-Übungswehen 2 Std an und ich dachte schon daran, ins Krankenhaus zu fahren. Dann war wieder Ruhe :? .

Heute habe ich Geburtsvorbereitungskurs. Da will ich das mal mit der Hebamme bequatschen. weiß man doch dann garnicht, ab wann man wirklich los in die Klinik soll :| . Bei der ersten merkte ich das sofort. Nr.2 will mich da wohl bissl ärgern ;)
gast.1217978
2. Mai 2014 14:05
Ach Mädels, ich glaub ihr könnt machen was ihr wollt, wenn die Kleinen nicht raus wollen, dann wollen sie nicht.
Ansonsten gibts die üblichen Tipps, heiße Badewanne, spazieren rennen, Sex, usw...

Mensch, ich bin sooo müde. Ich könnt nur schlafen. Das nervt mich langsam. Und jetzt haben wir auch noch so tolles Regenwetter, da ist es noch schlimmer...
gast.1389518
2. Mai 2014 21:23
Ich war heute ja im Krankenhaus zur Geburtsbesprechung. Dort wurde noch ein Ultraschall gemacht und siehe da, die Kleine hat sich nochmal gedreht!! :) Sie könnte sich rein theoretisch nochmal in BEL drehen, aber die Ärztin meinte, dass es selbst dann nichts gegen eine spontane Geburt spräche. Ich bin echt erleichtert. :D

Es sieht auch nicht so aus, als wenn die Kleine demnächst raus wollte. Keine Wehen bisher und auch am Muttermund hat sich noch nichts getan. Meine erste Tochter war um diese Zeit schon auf der Welt...
539 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...