September / Oktober Mamiis 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1714347
4. Jan 2014 16:39
Re: September / Oktober Mamiis 2013
Huhu :)

Na ihr?
Hab mal ne Frage an die "Schuberfahrenen"-Mamis. Meine Maus ist jetzt 13 Wochen alt. Und irgendwie verhält sie sich heute merkwürdig..... Sie ist total unruhig und wird nur unter der Spieluhr auf dem Wickeltisch bzw unter dem Mobile im Bett ruhig und schläft heute auch über den Tag nur im Bett. Also eigentlich ist das ja nicht schlimm :D aber ich find es merkwürdig..... Ist das schon wieder ein Schub? Eigentlich hat sie bisher bei den schüben immer viel geschlafen... ich kann das Verhalten grad gar nicht einschätzen.....

Oder hat das was mit den Zähnen zu tun? Ich befürchte, dass die bald rauskommen..... Sie fängt mittlerweile an auf meinen Fingern rumzukauen.... das tut schon ganz schön weh......
wapuu
4. Jan 2014 20:25
@Jeanne2211
Fynn (11 Wochen) war gestern auch so ganz anders als sonst. Er wollte nur auf dem Arm sein, trinken immer nur so 50 ml und das dafür dann jede Stunde und er hat sehr viel geschriehen das kenne ich gar nicht von ihm.
Habe dann als ich merkte das er auf dem Sauge der Flasche mehr kaut als zu saugen mal mit dem Finger sein Zahnfleisch massiert u d das fand er wohl ganz angenehm. Mein Mann hat ihm dann mal einen Kühlen Beißring in den Mund gehalten und schon war Ruhe... auch kaut Fynn zur Zeit viel auf dem Schnuller und seinen Händen und die kauleisten sind total hart.
Denke es kann wirklich sein das da bald schon kleine Zähnchen kommen wollen.
Ich selbst hatte mit 8 Wochen schon den ersten Zahn
gast.1601752
4. Jan 2014 20:30
Lies doch mal nach wann ca ein Schub ist (um die 12. Woche rum und die 18. Woche +/- natürlich) sind Schübe, das weiß ich.
gast.1641587
7. Jan 2014 10:20
Hallo ihr oktoseptmuttis meine Maus kam am 1.10 zur Welt ca 6 Wochen zu früh aber hat sich prächtig gemacht. Ich hab da mal eine frage wie habt ihr eure Kinder ans Kinderbett gewöhnt? Mein Mann muss jetzt wieder arbeiten und steht um 4.30 Uhr auf und wenn die Maus nachts nicht schläft kommt er nicht zur Ruhe. Letzte Nacht hab ich dann im Wohnzimmer geschlafen aber das ist ja keine dauer Lösung.
gast.1714347
7. Jan 2014 10:55
PupsHase1 hat geschrieben:
> Hallo ihr oktoseptmuttis meine Maus kam am 1.10 zur Welt ca 6 Wochen zu früh aber
> hat sich prächtig gemacht. Ich hab da mal eine frage wie habt ihr eure Kinder ans
> Kinderbett gewöhnt? Mein Mann muss jetzt wieder arbeiten und steht um 4.30 Uhr
> auf und wenn die Maus nachts nicht schläft kommt er nicht zur Ruhe. Letzte Nacht
> hab ich dann im Wohnzimmer geschlafen aber das ist ja keine dauer Lösung.

Verbann deinen Mann auf die Couch :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1601752
7. Jan 2014 12:42
PupsHase1 hat geschrieben:
> Hallo ihr oktoseptmuttis meine Maus kam am 1.10 zur Welt ca 6 Wochen zu
> früh aber hat sich prächtig gemacht. Ich hab da mal eine frage wie habt ihr
> eure Kinder ans Kinderbett gewöhnt? Mein Mann muss jetzt wieder arbeiten
> und steht um 4.30 Uhr auf und wenn die Maus nachts nicht schläft kommt er
> nicht zur Ruhe. Letzte Nacht hab ich dann im Wohnzimmer geschlafen aber
> das ist ja keine dauer Lösung.

Unsere Maus schläft noch im Beistellbett im Schlafzimmer (wegen plötzlichem Kindstod) und muss morgens von ca 5-7 Uhr in meinem Arm kuscheln :-)

Wo schläft deine Maus zurzeit? Ich denke es wäre gut, wenn ihr das Kinderbett erstmal im Schlafzimmer habt und sie dann dort bei euch schläft und wenn das klappt, ziehst du mit ihr ins Kinderzimmer um! Alleine würde ich sie nicht lassen, aber das ist ja meine persönliche Meinung :-)
gast.1641587
7. Jan 2014 14:28
Die Maus schläft in einem kuschelnest in der Bett Mitte. Sie sucht auch noch viel körperliche Nähe. .. alles ziemlich schwierig
gast.1601752
7. Jan 2014 20:00
Dann wäre aber ein Beistellbett Ideal, die Seite zu dir ist da ja offen sodass ihr kuscheln könnt, aber sie schläft trotzdem schon in ihrem eigenen Bett. Alles andere wäre bei uns auch nicht gegangen. Erst Couch, dann zusammen in meinem Bett und dann die 10 Zentimeter weiter in ihr Bett mit Händchen halten :-)
gast.1622209
7. Jan 2014 20:31
hallo...
also ich komm jetzt hier bestimmt als die "big rabenmutter" rüber......
aber ich hab bei unserem sonnenschein da garnicht viel schnick-schnack gemacht!!!!!!!!!!
in den ersten 8 wochen hatte ich sie in einer wiege neben mir am bett stehen....
danach hab ich sie ein zimmer weiter in ihr eigenes großes bett gelegt und gut war.?!
sie hat nicht geschriehen oder gequengelt.........
bis heute nicht ( vielleicht weil sie es nicht anders gewohnt ist )
haben aber eh ein so tolles kind das keine anstanden macht was das schlafen angeht....
sie hat mit 8 wochen aber auch schon durchgeschlafen......
heute wird sie immer noch gepuckt um halb sieben, dann gibt es die flasche und sie schläft bis zum nächsten morgen um sieben.
dann gibts nochmal ne flasche und sie schläft weiter bis um neun.

vielleicht liegt es aber auch anden genen ;) bei meinem sohn war es nicht anders....

liebe grüße
gast.1714347
7. Jan 2014 23:03
@ 2. Engel
Also so Rabenmutterhaft finde ich das nun noch nicht^^
Meine Maus hat auch von Anfang an in ihrem Bett geschlafen. OK vielleicht mal noch ne Stunde oder 2 zum einschlafkuscheln gebraucht die ersten 1-2 Wochen. Aber seit dem schläft sie in ihrem Bett ein und gut ist... GUt ich kann ihr derzeit kein eigenes Zimmer bieten, aber ich bin ja eh egoistisch :D und hab das Babybett ja neben meins gestellt, damit ich nicht ständig wegen dem Schnuller aufstehn muss....

So.... nun hab ich ja mal ne andere Frage an alle^^

Also eigentlich sagt man ja man könne Babys unter 6 Monaten nix angewöhnen.... nun habe ich aber das Gefühl, meine Maus hat sich sehr wohl an unser Abendritual gewöhnt.... Während der Rückbildung war sie ja wieder bei meiner Mama, da hat sie wohl nen riesenterz gemacht... meine Mama wollte sie wickeln... dann war ruhe.... so als ob sie wüsste... "das ist meine Nackigzeit"

Kann das sein? :shock:

Ich bin so kaputt... geh heute sogar freiwillig früher ins Bett :D
War heute mal wieder richtig lang spazieren.... da taten mir die Beine weh.... und dann heut Abend noch die dabbische Rückbildungsgymnastik.... Mein gott bin ich froh, wenn die Ende Januar vorbei ist :D
gast.1641587
8. Jan 2014 13:17
Also ich habe auch gesagt bekommen das man 3 Monaten schon Rhythmus und Rituale ein führen soll weil sich Kinder daran gewöhnen. Und ich bin mir sicher das die kleinen Sich schneller an etwas gewöhnen als die großen.
gast.1601752
8. Jan 2014 13:52
Die Kleinen gewöhnen sich auch schon dran, aber man kann sie nicht verwöhnen bis ca 6 Monate ;-)

Also wenn du jetzt noch wegen allem gleich hin rennst ist das ok und heißt nicht, es muss immer so sein, wenn du das aber später weiter machst, wird es schwer das wieder abzugewöhnen. Ab dem 6. Minat soll man die Kleinen ruhig auch mal motzen und quengeln lassen, wenn man weiß sie sind gesund, satt und gewickelt ;-)
gast.1780115
8. Jan 2014 22:16
also ich lass meine auch mal quengeln o vor sich hin schnattern, aber natürlich nicht weinen, würd ich auch nicht machen, wenn sie 6 monate ist. jetzt ist sie 4 monate.
ich denke auch nicht, dass man ein kind verwöhnt, wenn man es einfach tröstet ;)

im bett hat meine von anfang an allein geschlafen u auch im eigenen zimmer. find ich persönlich besser, weil mein freund auch raucher ist. allerdings haben wir anfangs in der stube, direkt neben dem kinderzimmer geschlafen, sodass sie uns gehört hat u wir sie. ich würde sie einfach mal ins eigene bettchen legen u denn abwarten was passiert. trösten u umhertrage, kannst du sie ja denn immer noch, falls es nicht klappt :) u wenns gar nicht geht, kommt sie halt wieder zu euch ins bett u dann übt ihr es halt jeden abend o vllt auch tagsüber. irgendwann klappt es schon.
gast.1703613
9. Jan 2014 07:35
Huhu,

wir melden uns auch mal wieder zurück!
Das Abstillen hat zwar gedauert, doch nun ist es seit ein paar Wochen geschafft ;)
Unsere Kleine schläft auch problemlos in ihrem Bett. Anfangs hatten wir einen Stubenwagen neben unserem Bett im Schlafzimmer, doch den mochte sie irgendwie überhaupt nicht! Wir haben dann einfach probiert, ob sie in ihrem Bett schläft & tadaaaa...kein Problem!

Wir haben grad ein anderes Problem:
Also nach ihrer letzten Flasche kuscheln wir noch etwas & dann kommt sie (3Monate) ins Bett. Manchmal wird sie von Papa hingelegt, manchmal von mir.
Nun is es aber so, dass sie seit 2-3 Tagen einen riesen Aufstand macht, wenn es ins Bett geht & ganz arg weint & schreit, wenn sie der Papa hinlegt. Auf seinem Arm schreit sie dann noch mehr. Dann is er meist so verzweifelt, dass er sie mir nochmal gibt & da is sie totaaal ruhig & lässt sich von mir problemlos ins Bett bringen! Mein Mann denkt dann natürlich er macht irgendwas falsch & is total verzweifelt, weil sie bei ihm so schreit.
Kennt das noch wer?! Gibt`s dafür ne Lösung oder will sie dann da einfach die Mama?!
gast.1714347
9. Jan 2014 09:53
Hey Dina,

also Erfahrungen hab ich da als alleinerziehende natürlich nicht, aber ich hab mal wo gelesen dass babys (und später auch kleinkinder) Mama/Papa-Phasen haben. Kann also auch mal sein, dass du "abgeschrieben" bist.

Vielleicht solltet ihr dass mit dem zu bettgehen immer gleich beibehalten. Also dass entweder nur du oder nur dein Mann die Mausi ins Bett bringt. Oder ihr macht das immer gemeinsam. Ich denke nicht, dass dein Mann was falsch macht.
624 Beiträge
loading 19543...