Juli Mamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
sasdah
20. Jun 2013 17:37
Re: Juli Mamis 2013
Sowas hat ich auch letzt. Meine FA meinte das war bestimmt Ausfluss. Wenn es weiß ist ist es auf jeden Fall nicht der Schleimpfropf, der durchsichtig bis rot/bräunlich sein kann.

Hab grad mit dem Großen Mittagschlaf gemacht. Der hat ne halbe Stunde gekämpft bis er endlich eingeschlafen ist. Mir sind dann sofort die Augen zugefallen und dann fängt er wieder an zu motzten. Dachte was ist den jetzt schon wieder??? Und guck auf die Uhr und es war schon 1,5h späte :shock: habe wirkich das Gefühl gehabt ich hab nur ganz kurz gedöst. Glaub meinen Tee verschieb ich lieber auf morgen, wenn ich jetzt schon so ko bin. Mal schauen... Glaub ich geh gleich nochmal einkaufen, da war es so schön kühl drinnen :lol: ein hoch auf die VErgesslichkeit :lol: :lol: :lol: für irgendwas muss sie doch gut sein :D
gast.1051628
21. Jun 2013 10:13
Einen schönen guten Morgen :D

wie gehts euch heute?
Also ich muss sagen, das etwas kühlere Wetter, gefällt mir gerade doch etwas besser :roll:
Allerdings wars die Nacht bei uns im Schlafzimmer immernoch gut 26°C, sodass ich wieder kaum geschlafen habe, aber ich hoffe auf die nächste, vielleicht wird die ja wieder besser.

Also ich würde auf die Entkugelungsliste wieder unseren Namen hier, dann unseren richtigen Namen (wer möchte), Geburtstag, Geburtsdaten (Gewicht, Größe, KU) und dann noch den Namen vom Baby drauf machen...

Die Anmeldung im KH gestern war eher unspektakulär... Die Hebi da meinte nur, dass ich auf jeden Fall bei dem kleinsten Anzeichen schon kommen soll. Weil die erste Geburt halt so schnell ging und ich jetzt bei der zweiten auch wieder geburtsvorbereitende Akkupunktur habe. Und, weil wir ja auch noch gut 40Min fahren...
Na, wenn das keine netten Vorraussichten auf eine schnelle Geburt sind :lol:

Hmm, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht...sollte ich für Elias auch eine kleine Tasche packen. Wäre wahrscheinlich gar nicht so schlecht. Ich meine generell ist er zu Hause beim Papa, aber man weiß ja nie wann es los geht und vll schläft er dann doch eine Nacht bei Oma oder wir fahren in der Nacht los und er braucht morgens dann frische Sachen....ich glaub das mach ich gleich mal :D

Mir tun die Hüften und Leisten auch sehr weh...vor allem Nachts/Morgens und nachem Auto fahren, also wenn ich selber fahre. Aber ich fahre lieber selber, da kann ich die Schlaglöcher besser vorraussehen...mein Mann fährt immer mitten durch :roll: zumindest merke ich sie dann doller. Mir graut es jetzt schon vor der Fahrt ins KH...wenn ich wieder nur Blasensprung ohne Wehen hab, fahre ich selber...das hab ich ihm schon gesagt :lol:

Ich hab bei fast jedem zweiten Toilettengang riesen Schleimmengen aufm Klopapier... Weiß aber auch nicht wie der Schleimpropf aussieht, bei Elias hab ich den auch nicht mitbekommen.

Ich hab grad mit erschrecken festgestellt, dass ich immernoch keinen schönen Strampler für die ersten Fotos die im KH gemacht werden habe... also werd ich mich jetzt mal an die Nähmaschine setzen und gucken ob ich da was zustande bringe. Einfach so frei Schnauze hab ich noch nie ein Kleidungsstück gemacht, mal gucken was das wird :roll:

Die Sonne kommt grad ein bisschen raus :D schönen Tag euch!
gast.1684667
21. Jun 2013 11:36
Hallo alle zusammen! :D

@ jenny 882011 -> bin mit dir voll einer Meinung, was die Daten für die Entkugelungsliste angeht ;)

Mir geht es sonst eigentlich ganz gut. Morgens finde ich es ganz schön schwer aus dem Bett zu kommen. Mir tut dann alles weh und ich muss erstmal nen paar Minuten aufn Bettrand sitzen bleiben.

Langsam werden die Tritte/Schläge oder was der Junior im Bauch auch immer da anstellen mag, sehr sehr schmerzhaft. :o teilweise habe ich das Gefühl, als ob er ein Messer da drin hat und immer nach unten sticht. :shock: aua

einen schönen erholsamen Tag wünsche ich euch :D
gast.1581017
21. Jun 2013 13:18
Hallo liebe Mamis,

ich melde mich auch mal wieder :) War heute beim CTG und sonstigem und alles prima ausser mein Eisenwert. Jetzt nehm ich dann vielleicht doch mal brav den Kräuterblutsaft ein..dumdidum...hab gedacht ich schaffe es über Nahrung aber er ist weiter gesunken.

Ansonsten geht es mir ziemlich gut, bin jetzt seit 3 Tagen endlich im Mutterschutz und war diese Woche schon 3 mal am und im See und es war sooo schön. Ich hab nicht viel Probleme mit dem Wetter. Klar in der prallen Sonne würde ich schon schwitzen, aber ich such mir immer ein schattiges oder halbschattiges Plätzchen und schwimm immer mal wieder ne Runde dann passt das. Wasser kommt auch so hin und wieder in den Füßen vor, aber alles noch im Rahmen. Heute Nacht hatte ich das Gefühl mein kleiner Knopf macht es sich auf meiner Symphyse bequem und die Hebamme meinte auch sein Kopf liegt schon sehr gut im Becken.

Bis auf ein paar unwichtigere Kleinigkeiten ist alles soweit vorbereitet. Jetzt haben wir sogar noch ein Babybay und unser Wagen soll am 2.7. geliefert werden. Trotz dem Wunsch ihn in den Armen zu halten finde ich es ganz gut wenn ich noch die ein oder andere Woche Zeit für mich und letzte Erledigungen habe.

Die Hebammen meinen ja ich solle mich eher auf ein Augustbaby einstellen, da erstgebärende ja häufig drüber sind, aber wissen kann man es ja nie.

Bei der Gelegenheit Glückwunsch an die nun doch Juni-Mama :)
gast.1566011
21. Jun 2013 16:58
Hallo :)

Rosaria: Herzlichen Glückwunsch und eine tolle gemeinsame Zeit für euch :)

Ich mag auch endlich :lol: :lol: :lol:

Ja, wegen meinem Hausarzt habt ihr schon Recht, was das Wasser in den Füßen während der SS betrifft, nur hat der sich die Füße nur von der Sohle, nicht von oben angeschaut und seine Argumente waren immer nur "hatte meine Frau auch" Ich suche mir definitiv nen anderen, hat seine Frau bestimmt auch :lol: :lol: :lol: wenn sie gescheit ist. Habe jetzt nachts meine Füße bandagiert und morgens sehen sie aus wie neu ;) Man muss sich nur zu helfen wissen ;)

Hach, das Gewitter gestern tat sooo gut... habe alle Fenster aufgerupft zum Lüften und habe mich rausgesetzt....

Also jetzt so eine Zeit am PC zu sitzen ist irgendwie unbequem, da drückts im Unterbauch...

Können ja, nur so ne Idee in die Entkugelelungsliste noch den eigentlichen ET und da hinter des Geb schreiben?
z.B.

User - Name - ET - GebDat. - Angab. zu Gew/Gr/KU - Name Baby

Wünsche euch allen nen schönen Abend :)
gast.1403130
21. Jun 2013 19:51
Martina787 - Martina, 25, 1 . Kind----> ET ca. 27. Juni 2013/Junge/Ben
Nadjeschdak- Nadine 23, 1. Kind ----->ET 01.Juli 2013
julzi-Julia 26, 1. Kind------------------->ET 01.Juli 2013/Junge
Engelchen89 - Anja, 24, 1. Kind ----> ET 01. Juli 2013 / Mädchen
tierfreund135- Angela, 30, 2. Kind ---> ET 02. Juli 2013
Beccylein - Beccy, 25, 2.Kind ---------> ET 02. Juli 2013
mickey 29 - Michela, 29, 1. Kind ------> ET 02. Juli 2013
CaHs - Caroline, 30 1. Kind --------- --> ET 02.Juli.2013
Mäuse Hase , Saskia, 18, 1. Kind -----> ET 02.Juli 2013/Junge/ Emilian
anika&marcel - Anika, 26, 1.Kind -----> ET 03. Juli 2013 /Junge
Jule 19861 - Julia, 26, 2. Kind ------> ET 03. Juli 2013 / Junge / Lasse
sandy306 - Sandy, 32, 1.Kind ---------> ET 03. Juli 2013 / Junge
HappyNicole78 - Nicole, 34, 1.Kind ----> ET 04. Juli 2013 / Mädchen
Nadine+Sebastian - Nadine, 20 1.Kind -> ET ~ 06.Juli 2013
DeborahK - Deborah, 25, 2. Kind ------> ET 06. Juli 2013
Rosaria2405 - Rosaria, 23, 1. Kind ----> ET 07. Juli 2013 / Mädchen
WhiteAngel8781 - Nicole, 31, 1. Kind -> ET 07. Juli 2013 / Junge
Sasdah - Saskia, 24, 2. Kind-----------> ET 07. Juli 2013 / Mädchen
Jenny882011 - Jenny, 25, 2.Kind -----> ET 08. Juli 2013 / Mädchen
isabel280983 - Isa 29, 1. Kind --------> ET 09.Juli 2013
Nachtara - Katharina 24, 1.Kind ------> ET 09.Juli 2013
mullemaus7584-Jenny, 28, 2. Kind -----> ET 09.Juli 2013 / Junge
Engelchen1327- Yvette, 40, 4.Kind------->ET 09.Juli.2013
septembermami2010-Tanja, 23, 2.Kind---->ET 10.Juli.2013/Mädchen
dolly3010 - Kristin, 27, 1. Kind -------> ET 11.Juli 2013/Mädchen
Fynn0106 - Sandra, 33, 3. Kind ------> ET 13. Juli 2013
Maeggie79 - Mäggie, 33, 1. Kind ---> ET 15. Juli 2013/2x Mädchen
(zweieiige Zwillinge)
Sintra83 - Nadine, 29, 4. Kind --------> ET 17.Juli 2013
Sina154 - Sina 25, 1. Kind ------------> ET 17. Juli 2013 / Junge
apfelstrudel, 32, 1.Kind ---------------> ET 18.Juli 2013
M.odendahl, Michaela, 37, 2. Kind ------> ET 18. Juli 2013/Mädchen
Eluj38 - Jule, 29, 2. Kind --------------> ET 18.Juli 2013 / Mädchen
Perle1101 - Jasmina, 25, 1.Kind ----- > ET 18.Juli 2013 / Mädchen
jellybee-jennifer,20 ------------------>ET 18.Juli 2013 / Junge
Cori811 - cori, 31, 2. Kind. ------------> ET 19.Juli 2013 / Mädchen
shortybaby-Melanie,33,1.Kind--------- > ET 19.Juli 2013
Kugelrund207, Tanja, 25, 1. Kind -----> ET 20. Juli 2013
Anneke1712 - Anneke, 30, 1. Kind ----> ET 21. Juli 2013
Pettyjones - Wanda, 32, 3.Kind --------> ET 22.Juli 2013 / Mädchen
Lanette - Aileen 27, 2.Kind------- ------> ET 22.Juli 2013
sam_w162001 - Sophie 24, 1 Kind--------> ET 22.Juli 2013 Mädchen
koelnlady 84- Michaela, 28, 1.Kind-----> ET 23.07.2013/Junge
Sabrinamarco - Sabrina 22, 1. Kind --->ET 23.Juli 2013 /Mädchen/Lorena
septembersun - Martina, 33, 1. Kind ---> ET 24. Juli 2013
LuLo13 - Franziska, 23, 1. Kind---------> ET 26.07.2013 / Mädchen
Tati1089-Tatjana, 23, 1. Kind -----------> ET 27.07.2013/ Junge
Jane1989 - Juliane, 23, 1. Kind ---------> ET 27.07.2013 / Mädchen
Bine1985 - Sabine, 27,2.Kind -----------> ET 28. Juli 2013
Fröschli1603 - Iris, 31, 2.Kind --------- -> ET 31.Juli 2013 / Junge
Biggi86 - Biggi, 27, 1. Kind --------------> ET 31.Juli 2013/ Junge

Neue Erdenbürger ;-)!!
Rosaria 2405 - Rosaria - ET 07.07 - GT 18.06 - Aurora Gioia 3630g 51 cm KU ?

Ich habe mal was vorbereitet ;-)! Ist das für euch so io?

Noch herzlichen Glückwunsch Rosaria. Dafür dass die Lütte früher gekommen ist , hat sie eine schöne Groesse und Gewicht.

Ich war ja am Donnerstag wieder beim Doppler und hatte mich so auf ein schoenes 3 d Bild gefreut, aber die Motte hatte keine Lust. Die Versorgung ist suuuuper.
Schnuggelinchen
22. Jun 2013 20:27
Hallolen ihr Juli mamis :)

Bin neu hier und fand diesen Thread :)

Ich bin in der 38ssw (bald 39) *--* und freue mich schon wahnsinnig auf den Tag wenn ich meinen kleinen Schatz in den armen halte. VET.: 3.7.
wie ist euer Wohlbefinden jetzt wo es dem ende zugeht? :)

LG :) + Babyboy Jeremy inside *--*
Mäuse Hase
23. Jun 2013 09:07
Hallo ihr lieben !!!!!
Hatte mich lange nicht gemeldet und das mit dennihr seid langweilig waren die Hormone ;(

Ich habe entkugelt ....
16.06.2013
Um 12:02 wurde er per notkaiaserschnitt in vollnakose geholt
Er wiegte stolze 3170gramm
Und war 53 cm groß
Sind seid Donnerstag wieder zu Hause !!!

Hoch wünsche euch noch eine schöne Kugel zeit
sasdah
23. Jun 2013 10:20
@Saskia: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

jetzt wirds langsam ernst... die ersten Entkugeln... die Zeit vergeht so schnell!!! Ich hab doch grade erst positiv getestet... :lol:
gast.1587137
23. Jun 2013 15:26
Hey Ihr Lieben,

oh man, da ist man mal zwei Wochen nicht da und hier geht die Post ab ^^

@Rosaria und Saskia: Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit euren kleinen Schatzis.

Oh man ich kann es auch kaum glauben, wie die Zeit vergeht. Bin jetzt auch im Mutterschutz, muss aber weiter zur Uni. Hab heut mit entsetzen festgestellt, dass in 2 Wochen meine Prüfungen schon losgehen. Bin mal gespannt, ob meine kleine Sie mich noch schreiben lässt :)

Wie gehts euch so?
Ich hab etwas mit dem Kreislauf zu tun und bin etwas erkältet, aber es wird besser :)
Letzte Woche war ich wieder beim Frauenarzt, CTG war ok, die kleine hatte grad etwas geschlafen, daher war es etwas ruhiger. Aber man konnte durch den Ultraschall sehen, dass sie geschmatzt hat beim schlafen, dass fand ich ja mal total süß ^^ So wiegt sie schon ca 2400 gramm und liegt zum Glück mit dem Kopf nach unten :)
Leider ist sie momentan etwas ruhiger, hoffe das ist normal. Wie ist das bei euch?
Dienstag hab ich auch dann das Aufnahmegespräch im KH, bin mal gespannt und ab übernächster Woche geht bei mir auch die Akkupunktur los :)
Und Donnerstag kommt endlich unser Kinderzimmer ^^ Dann sind wir ENDLICH bereit für die Maus. Das hat mich schon ziemlich belastet, da sie ja jederzeit kommen kann, aber die Lieferzeit wurde immer wieder verschoben, schrecklich.

Gestern hat ich ein Erlebnis, da dachte ich auch: Super, wenn dass jetzt schon so ist...Wir sollten heute Besuch bekommen, aber da es mir nicht gut geht, hatten wir den Besuch abgesagt (das war die Oma meines Freundes). Jedenfalls haben die einen Aufstand geprobt, das glaubt ihr nicht. Die haben so ein persönliches Ding draus gemacht...das sie nicht erwünscht wären, wir sie verarschen UND (haltet euch fest) "ne Schwangere muss sich mal zusammenreißen". :shock: :shock: :shock:
Also mir haben echt die Worte gefehlt...jetzt herrscht hier richtig dicke Luft bin echt mal gespannt, was das noch wird...so viel zum Thema ausruhen und entspannen ^^

So jetzt hab ich mich genug ausgeheult :)
Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche.

Glg Jane
gast.1566011
23. Jun 2013 17:23
Hallihallo.

Saskia, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann und eine tolle gemeinsame Zeit. :)

Oh Jane, mit dir will ich jetzt nicht tauschen... Leider kann man sich die Familie mitunter nicht aussuchen... Was heißt dicke Luft? Zwischen dir und deinem Mann, oder der Omma und euch?Leider haben manche Leute kein Verständnis... Sicher ist es richtig dass man schwanger und nicht krank ist, aber mitunter geht es einem echt nicht gut und das sollten Andere akzeptieren.

Ich habe seit gestern Abend echt keine Lust mehr... Lag im Bett und kam einfach nicht zur Ruhe, beine zuckten ununterbrochen, dann hat es mir in der *Uschi* gestochen und die Tritte von innen waren :shock: :evil: nicht schön... Kann nicht sagen, das die Bewegungen weniger werden, ehr "schmerzhafter" - was echt dazu beiträgt, "komm raus du krümel..." obwohl man Krümel schon nicht mehr sagen kann, ist schon nen Brot ;) :lol: Ab 1. Juli hat mein Schatz dann Urlaub, also wäre es sehr günstig.... Mag nicht mehr bis zum 9. oder gar länger warten :?

Ansonsten schleiche ich hier rum und watschel wie ne Ente... meine Freundin sagt "du hast den typischen schwangeren Gang" Dabei ist der Bauch gar nicht so groß....

Ich wünsche euch allen einen tollen Sonntag Abend und bin gespannt ob sich die Woche noch jemand dazu entschließt zu entkugeln ;) Alles Gute für ALLE!!! ;)
gast.1587137
23. Jun 2013 17:35
@isabell: ne den stress gibt es zwischen der oma und uns, mein freund steht zum glück zu mir :)
ja eben, wenn man schwanger ist, ist man nicht krank, aber manchmal gehts einfach nich...naja mal schauen.
ohje, dass kenne ich mit dem abends nicht zur ruhe kommen...da freut man sich dann doch schon, dass sie bald kommen :)
gast.923303
23. Jun 2013 19:12
Huhu Mädels!

@Saskia: Auch von mir herzlichen Glückwunsch und ne schöne Kennenlernzeit! Darf man fragen warum es bei dir ein Notkaiserschnitt wurde?
Trag dich doch in die "Entkuglungsliste" ein, wenn du Lust und Zeit ;) dafür hast...

OH ja jetzt geht es voran bei uns. Unser Monat rückt immer näher und die Vorfreude steigt... Mal sehen wie viele Juli Mamis sich noch als Juni Mamis outen :D

@Jane: Mach dich nur nicht verrückt deswegen. Manche Leute wollen es nicht verstehen. Und warum sich quälen bei nem Besuch. Hätte das genauso gemacht. Es geht hier um dich und um niemanden Anders. Aber schön das dein Freund so hinter dir steht, ist ja auch nicht selbstverständlich.

LG und einen schönen Restsonntag euch allen
gast.1051628
23. Jun 2013 23:20
Hallöchen ihr Lieben...

@Saskia, herzlichen Glückwunsch zu eurerm kleinen Mann :D

@Schnuggelinchen, herzlichen Willkommen bei uns, trag dich doch auch noch in unsere List eine.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Momentan ist alles komisch. Im einen Moment gehts mir total gut, und dann wieder absolut grottig :?
Generell läuft die SS echt super, hab ja kaum Probleme, also Wasser oder so... ich hab einfach nur keine Lust mehr :roll: Seit ein paar Tagen hab ich jeden Abend 3-4 Wehen und dann ist auch wieder vorbei. Also irgendwie hab ich schon das Gefühl, dass es nicht mehr allzulange dauert... andererseits bin ich jetzt auch total krank :| Husten, Schnupfen und Ohrenschmerzen...da kommt doch kein kind freiwillig, wenn die Mama so neben der Spur ist :roll:
Das bringt mich irgendwie alles total durcheinander... bei Elias war ich mir so sicher, dass er früher kommt und jetzt... doch nur Wunschdenken?!?

Naja, immerhin kann ich nun ein bisschen entspannter an die Sache ran gehen...mein Mann hatte gestern Geburtstag, das ist also überstanden :lol: und pünktlich zu seinem Geburtstag kam mein neues Handy :D :D :D Oh man, ich bin wirklich nicht auf den Kopf gefallen was Technik angeht, aber das ist echt der Wahnsinn :? :roll: vll liegt es auch an der Umstellung von Windows zu Android... auf jeden Fall bin ich doch immernoch leicht überfordert mit dem Ding, und sehr froh, dass mein altes ja doch auch noch läuft :lol:

@ Jane, ich drück dir die Daumen, dann die Großeltern deines Freundes sich wieder einkriegen... So ein Streß ist blöd, wenn man aber überlegt in was für einer Zeit die gelebt haben, und Kinder bekommen haben, dann ist das genau die Einstellung die man damals vertreten hat. Und "alten" Leuten fällt es gerade bei dem rasanten Entwicklungstempo glaub ich sehr schwer sich so schnell anzupassen.
Ich will damit auf keinen Fall sagen, dass du dich anstellst, oder dass sie recht haben ;-)... ich kann dich völlig verstehen, und hätte es nicht anders gemacht!
Hatten wir, als Elias unterwegs war, mit meinem Opa auch...allerdings haben wir jetzt seit 2,5 Jahren kein Kontakt mehr :| (naja gut, der war vorher auch nur eher sporadisch, aber trotzdem..).

Oh man, gestern war echt anstrengend...da kamen auf einmal sooooo viele Leute....obwohl niemand wirklich eingeladen war :lol: immer nur gesagt, wer kommt der kommt. Mein Mann wollte halt nicht verbindlich einladen...falls was mit mir ist.
Zum Glück haben wir inzwischen viele Freunde/Bekannte mit Kindern...sodass wenigstens Elias völlig beschäftigt war :D Alle haben Rücksicht auf mich genommen, und ich konnte mich echt gut "entspannen", naja zumindest öfter sitzen bleiben, als das wohl normal der Fall gewesen wäre.
Waren heute dann auch gleich mal Eis essen (nach dem es ja letztes Mal bei Elias losgegangen ist)... leidet tut sich nichts :roll:
Wäre ja auch zu schön gewesen :lol:

Werde nun aber ins Bett gehen...morgen ist wieder Kindergarten angesagt.

Schönen Abend und gute Nacht euch :D
Mäuse Hase
24. Jun 2013 07:03
Ja !!!
Ich hatte Blutungen gehabt .. Sehr starke ..
Wir wurden dann ins Krankenhaus Gefahren dort haben sie gleich als erstes ein Ultraschall gemacht . Was völlig in Ording war ( keine platzentaablosung ) alles palleti gewesen dann haben die mich noch mal drüben untersucht
Und es hatte dann noch doller geblutet
Aber die konnten sich nicht erklären warum
Dann haben wir ein CTG gemacht was total in Ordnung war ... Erst nach 15min . Sind dann die Herztöne runter gegangen von dem kleinen
Die Ärzte hatten dann gesagt das sie sich das nicht erklären können wieso weshalb und warum das alles ..und das der kleine auf die Blutung reagieren tut .. Zu viel Stress für ihn
Dan rüber in den op und dann unter Vollnarkose ... Selbst als der kleine auf der Welt war und die mich mal nachgesehen hätten wieso diese Blutung , haben die nichts gefunden

Aber jetzt ist alles wieder in Ordnung
576 Beiträge
loading 19541...