Februarmamis 2012

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1262331
7. Mai 2013 15:49
Re: Februarmamis 2012
gratuliere dir, Elisalola :) :)
gast.1267018
7. Mai 2013 16:18
hey, auch von mir herzlichen glückwunsch! na, da ist aber was los bei uns :lol:

mike macht sich auch schon seine gedanken wenns baby da ist. er denkt dass es halt stressig wird, vor allem für mich.... aber andere habens auch geschafft. meine oma hatte 12 kinder, und sie hats auch hingekriegt.

ben schläft doch zur zeit bei uns im bett - die ganze nacht über. komischerweise hat er kein problem damit tagsüber seine 1-2 mittagsschläfchen in seinem bett in seinem zimmer zu machen. nur nachts gehts irgendwie gar nicht. wir stellen heute nacht sein bettchen wieder zu uns ins schlafzimmer, ich hoff dass er dann wenigstens in seinem bettchen schläft. :roll: ist irgendwie ein rückschritt wenns bett wieder zu uns kommt (find ich), aber ein fortschritt ist es auch nicht wenn er bei uns im bett schläft.

schade, es hatte am anfang doch soo gut geklappt und plötzlich macht er theater. vielleicht liegts am zahnen, vielleicht dass er jetzt läuft. wer weiss...

@chaos: habt ihr das nachtlicht an leoniesb bett hängen oder steht es außer reichweite?
gast.1262331
7. Mai 2013 18:46
Hallo zusammen :)

@myLove: also wir haben Leonies Bett seit sie 11 Monate ist in ihrem eigenen Zimmer stehen und auch das Nachtlicht bzw. Schlummerlicht hängt an ihrem Gitterbettchen :).
Aber es gibt auch bei uns Nächte, da wacht sie nachts auf und möchte dann zu uns in Bett kommen und wir lassen es dann auch zu. es ist nämlich zu 98% dann so, wenn sie krank ist oder wenn ihr ein Zahn sehr weh tut.. Ansonsten trinkt sie gegen 19.40 Uhr ihre Milchflasche und dann hört sie noch ca 10-15min Musik (Schlummerlicht) und danach schläft sie meist ein :).

Ich würde es einfach immer wieder versuchen, nicht aufgeben!
Wie oft wacht Ben denn in der Nacht auf? bringst du ihn abends auch nicht zur selben Zeit ins Bett? ist das noch immer unterschiedlich??
gast.1267018
8. Mai 2013 07:45
guten morgen

er geht normalerweise um 19 uhr ins bett, oder schläft vielmehr um die zeit ein. in münchen hat er super geklappt. obwohl er fast den ganzen tag nur im buggy saß ist er abends total müde ins bett gefallen und eine nacht hat er gut 6 oder 7 std durchgeschlafen. hat mich gewundert und gleichzeitig gefreut.

also gestern wars so: wir sind schon nach dem frühstück nach freiburg gefahren, haben in der stadt sachen erledeigt und um 13 uhr sind wir wieder heim gefahren. ben hat unterwegs geschlafen und sogar als wir ihn hochgetragen und in sein bettchen gelegt haben hat er insgesamt ne gute std geschlafen. um 14:15 gabs dann verspätetes mittagessen und ein 2. schläfchen hat er nicht gemacht. von demher hat er nicht zu viel geschlafen, kann nicht sein. aber der herr wollte ums verrecken nicht ins bett am abend hat noch rumgetobt und sich schlapp gelacht :shock: allerdings gabs ein süßes ereignis: er hat mir freiwillig küsschen gegeben! so wie man es sich wünscht und er es bisher nur einmal gemacht hatte! ich hab mich so sehr gefreut. :D aber wieder zurück: um 21 uhr ist er dann endlich eingeschlafen. in papas arm auf der couch mit der milchflasche im mund :roll: wir hatten das bettchen zu uns gestellt um es nochmal so zu probieren. da haben wir ihn dann reingeschmissen und er hat bis 23:30 geschlafen. dann hat er seine milch gekriegt und ich hab ihn in sein bett gelegt. kaum berührt er die matraze ist er wieder wach und will zu uns. hab ihn rüber geholt, seine windel in müll und bin wieder ins schlafzimmer um ihn ins ein bettchen zu legen, wenn er schläft ohne dass er es merkt. nix da. aufgewacht geheult, in unser bett. nach ein paar minuten hab ich ihn wieder in sein bettchen, das gleiche nochmal. und dann hab ich ihn in unsrem bett gelassen. ich kann ihn nicht ständig rein und rausheben, das macht mein bauch nicht mit. hat so gedrückt mit der ganzen heberei. man soll nur 3 kg tragen, und junior wiegt gut 11 kg.... jede nacht kann ich das unmöglich machen.

soviel dazu...

schon komisch, er hatte doch mal geklappt. ich weiss nicht was damals anders war. er kam vom beistellbett in unser bett, dann in sein eigenes im schlafzimmer, dann mit 11 monaten in sein zimmer und da hat er bis 4 uhr drin geschlafen. aber auf einmal ist es unmöglich.

und an dem schlaflicht macht er immer dran rum, dann müssten wirs außer reichweite stellen. wär ja kein problem.
gast.1504502
8. Mai 2013 13:09
Hallo!!!

Erstmal herzlichen Glückwunsch an elisalola.

Die kleine Zahnt auch wieder ganz schön gestern haben wir auch wieder einen zahn entdeckt.

Rika_cherry: dass ist doch schön meine kleine kann es auch sehr schön aber nur wenn sie will!!

chaosqueen:ich freu mich dass du jetzt eine neue Trauzeugin gefunden hast.

So fahre gleich mit der kleinen für den Papa noch was kaufen,wenn sie ausgeschlafen hat.

ich wünsche euch einen schönen sonnigen tag!!!
gast.1301505
8. Mai 2013 14:51
Heute habe ich Julia versucht zu zeigen, wie man auf Töpfchen geht. Es hat soweit gut geklappt. Hinsetzen und Aufstehen usw. aber Pippi konnte sie nicht machen. Haben 10 Minuten hin und wieder probiert. Sie fand es toll, daß sie hin und wieder setzen durfte :D das sah so witzig aus. Wir werden es nachher wieder mal probieren. Dieses Töpfchen macht auch Musik, aber dafür muss sie Pippi machen. Ach, ich hab euch noch gar nicht erzählt, seit meine Chefin von meiner SS weißt, habe ich von ihr einen Arbeitsverbot bekommen. Auf der einen Seite schade, aber auf der anderen Seite habe ich viel Zeit für die Kleine. So ich muss jetzt in die Küche, habe eine selbstgemachte Lasagne im Backofen brutzeln. Mein Mann muss auch gleich von der Arbeit kommen und dann wird es gegessen. Wünsche euch einen schönen Tag. Bei uns ist heute trocken und angenehm. Bis dann...
gast.1262331
9. Mai 2013 20:47
@myLove: das ist echt komisch, vielleicht steckt er gerade in einem Schub wo er euch beide einfach sehr doll braucht? Wie hat denn die Nacht geklappt??
Ojee, das ist bestimmt nicht gut fürs Baby, wenn du Ben zuviel rumträgst.. aber ganz verhindern kannst du das natürlich auch nicht.. kann ich mir gut vorstellen.. :D

Lasst ihr euch eigentlihc überraschen oder wollt ihr wissen was das Baby für n Geschlecht hat? :)

@blauerKuss: das ist ja toll :) dann willst du ihr das Töpfchen gehen beibringen? :) Dann bist du jetzt in "Frühkarenz" oder darfst du nur bestimmte Sachen nicht mehr machen??

wie habt ihr so den Tag verbracht, bei euch war heute Vatertag oder?? :)
gast.1267018
10. Mai 2013 08:08
guten morgen!

vorletzte nacht war wieder viel gejammere. und letzte nacht ist er zweimal gekommen, das erste mal hat er fast 300 ml milch getrunken und das zweite mal nur ein bisschen. gestern abend hats wieder bis 9 uhr gedauert bis er entdlich mal eingeschlafen ist.... :roll: wenn man dann 2 std rummacht und er will nicht schlafen dann krieg ichs auch an der erbse.

der vatertag hab ich fast verpasst :lol: :oops: ich wusste dass ein ferertag war, aber was für einer wusst ich erst am mittwoch :lol: wir waren eh nochmal in der stadt dann haben ben und ich heimlich was süßes geholt und als papa gestern morgen aufgestanden ist, hab ich ben mit der schachtel zu ihm geschickt :D War ganz süß.

zur zeit gib ich ben gern ne laugenbrezel wenn wir unterwegs sind. ich mach das salz weg, brich n stück ab und er knabbert ganz zufrieden dran rum. total süß. haben wir in münchen angefangen.

wir hoffen natürlich, dass es ein mädchen wird. ich hoff es jeden tag, zwei jungs wären dann doch viel :lol: :oops:
am .. hab ich den nächsten termin und theoretisch wärs möglich zu erkennen was es wird. ich hoff das kleine spielt mit :D
gast.1301505
10. Mai 2013 10:47
Nein, bei der deutschen Post darf man wenn man schwanger ist, überhaupt nicht arbeiten. Da muss mal viel rumtragen, dann Treppen hoch und runter usw. Der Vatertag war toll, ich war mit meiner Familie bei meinen Eltern. Mein Schwiegervater war gestern auf einem Fußballfest und da wollte mein Mann nicht hin, lieber wollte er bei uns bleiben. Am Sonntag kann er mit Julia bei seiner Mama hin und ich fahre dann alleine zu meinen Eltern hin. Ich werde meine Mama zum Eis essen einladen, natürlich darf mein Vater ja mit :D
gast.1267018
11. Mai 2013 09:12
hey

hab vorgestern ganz vergessen euch von bens neuem zahn zu erzählen! am vatertag kam die spitze vom backenzahn raus. und heute hat man schon die ganze fläche gesehn! aber er hat nicht geheult, in keiner nacht. schon komisch, bei manchen zähnchen heult er trotz zäpfchen stundenlang und andere zähnchen schleichen sich einfach ein :D jedenfalls freu ich mich auf seinen achten zahn. und ich glaub nummer 9 kommt auch ziehmlich bald.
gast.1262331
12. Mai 2013 10:37
ich wünsche euch allen einen wunderschönen Muttertag :) :)

Leider ist meine Oma vor zwei Tagen gestorben und deshalb hab ich grad keine Zeit länger zu schreiben.. ich les mir die Tage mal alles durch dann :) und dann meld ich mich wieder bei euch..

schönen Tag euch allen :) :)
Rika_Cheery
12. Mai 2013 18:58
Hallo,

Wünsche euch auch noch einen schönen rest Muttertag.

Adrian hat gestern seine ersten Schritte alleine gemacht, das war richtig süß, da auch meine Mutti da war, die ihn ja nur sehr selten sieht (das letzte mal Anfang Dezember). Hab mich sehr gefreut das sie es auch gesehen hat und bin natürlich mächtig stolz auf Adrian, das er nach 1 Woche intensiv üben (er ist sehr ergeizig wollte immer nur an der Hand laufen) schon so schnell alleine aufstehen und die ersten Schritte gemacht hat.

@Elisalola das freut mich für euch.

@chaos Unser herzlichstes Beileid
gast.1504502
14. Mai 2013 21:10
Guten Abend!

Dass mit dem Zahnen kennen wir ganz gut, es ist inmoment wieder ganz schlimm

Chaosqueen dass tut mir ja echt leid.

Schönen abend noch
gast.1267018
15. Mai 2013 17:37
hallooooo

@chaos: das tut mir leid, süße! und so kurz vor der hochzeit! *in arm nehm*

ich hab endlich einen passenden (auch preislich) geschwisterwagen gefunden! der solls sein und ich bestell ihn morgen. es gibt ihn in rot, blau und grau. wir nehmen ihn in rot. und eine wiege hol ich diesmal auch. dann kann ben nichts anstellen, wenn das kleine außer reichweite ist. ich hatte ihn damals auf einer krabbeldecke liegen gehabt mit so einem spielgestell drüber. aber das kann ich diesmal nicht machen.

http://www.babyland-online.com/baby-unt ... chutz-fire

mike hatte heute ein vorstellungsgespräch. bin gespannt ob die sich in ein paar tagen melden.
gast.1262331
16. Mai 2013 07:16
Guten Morgen zusammen :)

vielen Dank euch für eure Anteilnahme.
Auch wenn es noch sehr komisch und leer für mich ist, muss es ja weiter gehen.

In 2 Tagen hab ich meinen Polterabend, bin ja schon echt n bisschen nervös :lol: die stellen bestimmt schlimmes mit mir an.. :D :D

Was macht ihr denn momentan schönes?? :)

Also ich finde ne Wippe goldwert.. hatte ich bei Leonie schon und das ich echt super :) :). wie weit bist du eigentlich schon, myLove?? :)
Den Kinderwagen finde ich toll :). da kannst dann ganz oft spazieren gehen oder? :) :)

@Rika: wow, da hsast du ja n superschönes Geschenk vom Adrian zum Muttertag bekommen oder? :) KLasse und läuft er jetzt fleißig rum?

Wir waren letztens SChuhe für Leonie kaufen, das ist gar nicht so einfach wie man sich das vorstellt.. :lol:

Leonie läuft jetzt seit einem Monat nur noch rum, sie freut sie sooo sehr und ich bin richtig stolz auf sie :) Auch beim einkaufen im dm, darf sie jetzt mit einem Kindereinkaufswagen rumlaufen, das sieht soo niiiedlich aus :) :).

Was macht ihr heute noch schönes?

Wir werden nachher auf die Fürsorge gehen, mal schauen wie groß und schwer Leonie jetzt ist :).

bis vielleicht später, Mädels :)
732 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...