Oktobermamis

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.887583
6. Feb 2013 11:06
Re: Oktobermamis
Hallo ihr lieben,
U4 war letzte woche, er wiegt 6 kilo u ist 60 cm groß.
Gestern bei der rückbildung hab ich nochmal mit meiner hebamme gesprochen, weil wir das mit dem schrein nicht in griff bekommen, jetzt kommt sie morgen abend u schaut. Gestern haben wir die zusage für eine neue wohnung bekommen, jetzt wird im juni ungezogen, :D
gast.1074904
6. Feb 2013 11:23
Mädels, hab ich eine Nacht hinter mir!
Um halb 12 sind wir endlich mal ins Bett gekommen. Um 1 Uhr schrie Elena dann plötzlich, als ob man ihr sonstwas antun würde. Erst nach einer Stunde rumtragen hat sie eich geruhigt und schlummerte in meinem Arm ein. Aber wehe ich setzte mit irgendwo hin, dann gings gleich wieder los. Nach noch einer halben Stunde durfte ich mich dann aufs Sofa setzen und sie schlief ganz unruhig mit vielen Schluchtzer auf meinem Bauch ein. Keine 10 min später fing Jakob an zu jammern. Wollte eigentlich warten bis mein mann es hört, aber wenn er schläft dann schläft er. Also Elena ganz vorsichtig abgelegt und Jakob zu Papa ins Bett gebracht. Elena natürlich wieder wach und geschrien, aber zum Glück hat sie sich auf dem Sofa wieder beruhigt und schlief mit meinem Finger in der Hand ein. ICh hatte dann 30cm Platz zum Schlafen, kann man sich ja vorstellen, wie gut ich die letzten paar Stunden geschlafen hab.
Jetzt schläft Elena seelenruhig bei um 9. Hab auch gerade noch ne Stunde nachgeholt, aber so ganz ersetzt das den Nachtschlaf nicht. Freu mich auf mein Bett heute abend. :?
gast.1403120
6. Feb 2013 11:24
@danielsteffi: süße Fotos! Finde es lustig, dass wir ganz viele Sachen auch haben (Spielebogen, MAM-Sauger,Mobile v IKEA und den Hochstuh,nur iner anderen Farbe :lol: l)

@sheepworld: Glückwunsch zur neuen Wohnung!

@all: Heute gehts Marlene irgendwie nicht gut...sie lacht und quitscht zwar aber trinkt nicht ordentlich und eben hat sie die halbe Portion, die sie getrunken hatte, wieder komplett ausgespuckt :?
Sind im Moment wieder auf die Pre zurück,da sie ziemlich festen Stuhlgang hatte (Empfehlung meiner Hebamme). Das passt jetzt auch wieder, nur dass sie jetzt nicht mehr ordentlich trinkt und das Spucken wieder angefangen hat :( Dummer Zufall oder kann es vom Schub sein?
hab ich gesagt,lacht und quitscht?! sie weint auch von jetzt auf gleich los,mein mann verzweifelt dabei schon! und einschlafen tagsüber nur auf mamas arm (abends wiederrum will sie alleine im bett einschlafen :? )...
oh manoman...so kenn ich Mausi garnicht :shock:

so,muss jetzt fix was essen...
LG Sabine mit der auf dem kopfstehenden Marlene :lol:
gast.1006501
6. Feb 2013 11:41
huhu,
ich hatte heute morgen schon einen riesen text geschrieben und dann ist das internet rausgehüpft :evil:
ich fass mich mal kurz.
fabian ist extrem am üben, ich komme zu nix mehr. ich lege ihn ab und er dreht sich sofort auf den bauch. von da aus versucht er dann nach vorne zu schieben was noch nicht geht. dann flippt er völlig aus :roll: ich bin mir sicher es dauert nicht mehr lange und er rollt seitlich durch die bude.
jetzt heißt es aufs neue kindersicher machen. das ist beim 2. kind noch schwieriger muss ich feststellen weil lena ja auch alles liegen lässt.
ich würde gerne noch was zu euren beiträgen schreiben aber ich muss fix kochen weil um 12:00 uhr männlein und lena zum essen kommen ;)
bis später...
gast.1379110
6. Feb 2013 12:11
@danielsteffi süße Bilder, den Mickeymausstrampler habe ich als Schlafanzug ;)

@lefa vielleicht die Zähne? Hatte das ein mal 2 Nächte ganz arg mit Laric da kam ich erst um 3.45Uhr ins Bett und dann noch mal 2 Nächte, jetzt ist immer mal nen bisschen aber mit Osanit ist sofort gut.

@sheep Glückwunsch zur neuen Wohnung, ich hoffe bei euch klappt dann bald alles mit dem Umzug

@sosa also Laric hat beim Zahneinschuss abends sehr oft gespuckt. Ich stille ja voll,aber als ich noch die Pre zugefüttert habe, hat er da nach fast jeder Flasche gespuckt, könnte also auch davon kommen.
Laric hat ab der 14.Woche auch ganz schlecht getrunken und kaum zugenommen. Wo er sonst beide Seiten trank, nur noch eine und die war manchmal schon zu viel. Abends ja normal Clusterfeeding auch da nix mehr und dafür dann mit Glück alle 3-4Stunden hoch wo es vorher schon 5-7Stunden waren und mit Pech alle 1-2 Stunden.

Seit einer Woche geht es hier wieder bergauf und Laric hat von Freitag auf gestern endlich mal wieder 150g zugenommen.

@all Laric ist ne richtige Quasselstrippe geworden, der ist echt nur noch am erzählen so lustig :lol:

Die letzte Nacht schlief er nun wieder 5 Stunden am Stück, ein traum sage ich euch. Dafür hat er mir alles ein bisschen wund genuckelt :oops: ,weil er ja momentan so ein Nimmersatt ist. Bin froh, dass ich da die Salbe vom dm habe die ist echt gut.

Laric hat ein neues Spielzeug,ähnlich wie der Plüschwürfel mit Beißring an Schnur, Quitsche und nem Fisch als Rassel, da ist er voll mit am kämpfen und brabbelt dabei die ganze Zeit :lol:

Heute Morgen bin ich wieder aufgewacht oh man, ich weiß nich wie er das schafft immer weiter runter zu rutschten aber ich war heute morgen schon wieder wie ein Stillkissen um ihn geschlungen und wurde wach, als er sich gerade noch weiter runter wühlte :shock:

Ach so Laric hat übrigens 150g zugenommen und wiegt jetzt 6170g.
Ich denke er wird dann jetzt wieder gut aufholen und dann rasch zu nehmen.

Heute Morgen hat er sich im Bett wieder auf den Bauch gedreht und war dann am brabbeln und drückte sich vor (ja ein bisschen kriechen kann er nun) und dann steckte er sich wohl den Finger wieder zu tief rein und das war es dann mit dem ersten Frühstücke, was zum Glück aber schon fast verdaut war. Ich war froh, dass ich immer ein Moltontuch im Bett habe und so musste ich nur das auswechseln. Laric hat das gar nicht bekümmert, er machte fröhlich weiter zu erzählen.

Hab auch noch mal neue Fotos

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 0mpbzf.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... w4yu9o.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... pok6v2.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 95a38i.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... usjzv2.jpg
3erMami
6. Feb 2013 14:00
@danielsteffi: das sind ja tolle fotos.

wir waren heute auch ne weile unterwegs wollte zur bank aber da gabs nen technischen defekt also musste ich in den nächsten bezirk und das geld da holen na das war nen weg und dann bei dem schnee der runter kam und den massen der weg dauerte gleich doppelt sio lange aber mausi hat gut durchgehalten gott sei dank.

naja und dann müssen wir huete uns auf die suche nach ner neuen wama machen da wird wieder geld wenuger werden ist doch echt blöde wenn das immer so schnell kaputt geht könnte ich mich aufregen man ey.
Irina_Tobias
6. Feb 2013 17:24
Hallo Mädls :)

@3erMami: Nur noch mal schnell zu dem Beitrag wegen dem Gewicht, ich meinte nicht das mein Kleiner Übergewicht hat, das war rein auf den Beitrag von SahinMelek bezogen.

@danielsteffi & Resie: Tolle Fotos :)

@all: Benni kann sich jetzt schon super drehen ... und wenn er am Bauch liegt strampelt er wie wild mit den Beinchen als würde er sich schon durch die Gegend roppen wollen...funktioniert aber noch nicht. Diese Nacht hat er wieder brav 11 Stunden durchgeschlafen ... und Tobias lies mich auch bis 7:40 schlafen, hab mich total erschrocken als ich wach wurde, eig. kommt der Große um 8 Uhr zur Tagesmutter ... der also schnell geschrieben das wir erst um 8:30 kommen :D

Wir waren dann doch gestern noch meine Piercings stechen lassen ... bin ganz stolz die endlich wieder drin zu haben :lol:

Und weils so schön ist, hab ich auch wieder ein neues Foto:

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/ ... 9679_n.jpg

Schönen Abend noch Mädls...Benni schläft gerade & später wollen wir noch unsere Nachbarn besuchen :)

Lg
3erMami
6. Feb 2013 18:34
ok falsch gelesen das passiert wenn man nur überfliegt und nicht alles liest haha.
cooles bild den spielbogen hatte ich auch mal.
muss die tage auch mal neue fotos machen von der maus sie ist ja auch schon wieder älter und größer geworden.
3erMami
7. Feb 2013 12:08
moin mädels.
unssre nacht war ok normal.
heute war post der humangenetik drin wegen dem gentest dabstand ich solle anrufen wegen termin machen, da die ergebnisse vorliegen und sie da noch mal genetische beratung machen wolölen.
na ich ahne böses, ich hatte so gehofft, dass da nichts ist wie bei der großen, auch wenn die gefahr auf 50/50 stand aber dennoch hatte ich so gehofft:-(
muss aber wohl was andertes bissle anders als bei sohnemann sein, denn sonst könnten sioes ja schreiben da sie ja wussten nach was sie suchen, aber muss wohl doch irgendwie sicherlich anders sein, na ich bin gespannt.
aber das gewarte und ungewissheit habe erst tzermin vür den 4.3. bekommen da sie bvoll ist und nun auch noch im urlaub ist, urgs.
gast.1074904
7. Feb 2013 13:33
@ 3erMami: Das ist ja echt blöd, dass ihr jetzt so lange auf den Termin warten müsst. Da macht man sich ja echt verrückt. Nach was haben sie denn genau gesucht, wenn ich fragen darf. Musst du natürlich nicht antworten. :oops:

Gestern war wieder kein so guter Trink-Tag. Elena hat kaum mal mehr als 100 ml geschaft. Kam dann natürlich nur auf gut 600ml am Tag. Dann war sie nachts um 1 Uhr und um 6 Uhr wach. Mensch heute ist sie schon 4 Monate alt. Wie die Zeit vergeht.

Ein erfreuliches gab es dann noch bei uns: Jakob hat durchgeschlafen! :D Kam ja in letzter Zeit nicht so häufig vor.
gast.1379110
7. Feb 2013 14:49
Guten Tag,
mein Freund fing gestern Abend an, er hätte Halsschmerzen und Husten.
Und heute fang ich an, also bekommen wir beide ne Erkältung, weil sein Arbeitskollege schon seit 1 Woche so arbeiten kommt :evil:
Ich hoffe nur, dass Laric nen guten Nestschutz hat und nichts bekommt.
Meine Mama ist grad spazieren mit ihm, ich schaffe noch was im Haushalt und später schone ich mich.
Auf so etwas habe ich ja nun mal überhaupt keine Lust
3erMami
7. Feb 2013 15:26
@lefa: ja schwer zu erklären.
sohnemann und mein mann haben eine transolaktion von chromsom 9 und 4-.
das heißt es ist etwas vom chromosom 9 gerissen und auf dem 4 gewandert dabei sind aber über 20 gene verloren gegangen.
normaler weise hat man ja immer 2 gleiche chromsomen.
nun war die sache 50/50 das sie nichts hat wie die große also das sie von meinem mann die gesunden chromsomen bekommt, dann eben die gefahr, das sie das selbe wie sohnemann hat, also doe defekten chromsomen und dann gabs wohl noch 2 andere varianten wo eben beide chromsomen eben defekt sein können etc.
bin gespannt da sie ja nichts geschrieben haben aber die sind auch voll und auch urlaub hoffe echt das es nicht zu schlimm ist, bei sohnemann ist das schon schlimm genug, er kann heute noch kaum reden und braucht förderung feinmotorik ist nicht seines etc, er ist nicht auf dem stand von 5 jahren das ist also eine anstrengende zeit gewesen und ist es noch mit förderung etc.
wenn es nun eventuell noch schliume sein kann oh je ioder etwas besser mal schauen ihr sieht mans aber nicht an das sie was hat, hatten da so gehofft da die große als mädchen das auch nicht hatte,
aber der brief der sagte dann schon alles.
na ich werds erfahren haöte euch dann auf dem laufenden.

@resi; das mit dem trinken kenne ich sie teilt sich die flasche auf 1 stunde auf nach dem aufwachen bissle,zwischendurch bissle und bevor sie ins bett geht nochmal bissle, auch blöde aber so macht sie da szund hat dann ihre menge und hat dann auch ihre paar stunden die nachts auch gut waren bis wieder ne shubphase kommt denke ich mal schauen.
3erMami
7. Feb 2013 17:59
wems interessiert:
hier der link dazu, interessant ist die unbalancierte transolaktion die sohnemann hat, die balancierte hat mein mann.
http://de.wikipedia.org/wiki/Translokat ... Genetik%29

euch einen schönen abend noch.
gast.1006501
7. Feb 2013 20:21
huhu,
ich komme gerade von der rückbildung :)
habe fabian schon zur babymassage angemeldet :D
mops pennt und mein mann bringt gerade die große ins bett.
ich werde jetzt in die dusche hüpfen und einen prosseco killen, heute ist ja schlieslich weiberfasching :D
@irina
sind deine löcher zugewachsen? ich habe mein prcing bei den ss raus und danach wieder rein, da hats nix gebraucht.
@3ermami
was ich jetzt so gelesen habe ist da ja echt alles möglich :|
da hätten ja auch schon deine schwangerschaften gefährdet sein können oder?
ich hoffe dein sohn ist nicht zu stark betroffen und deine maus bleibt verschohnt!
gast.1400682
7. Feb 2013 20:39
Hallo Mädels!

@ 3er Mami Drücke die Daumen, dass das Ergebnis nicht allzu schlimm ausfallen wird!

Wollte heute eigentlich zur Rückbildung aber natürlich habe ich es nicht geschafft. Tagelang schläft mein Mucki um Punkt 7 Uhr aber heute war er bis 20 vor 8 putzmunter. Naja hoffe ich kann nächste Woche hin. Auch wenn mein Mann meint das ist quatsch Bauchtraining kann man auch zu Hause machen - Männer! :roll: :roll:

Ansonsten eigentlich alls wie gehabt merke allerdings, dass mein Schatz nun öfters Stimmungsschwankungen hat. Schätze mal der nächste Schub kündigt sich an. Hoffe mal der zieht sich nicht so lang hin... :cry:

Ach und Tamino hat letzte Nacht ein neues Geräusch entdeckt womit er sich dann in den Schlaf gebracht hat. Hörte sich fast an wie weinen aber als ich guckte hat er gegrinst und zwar "Ääääähhhhööööööhhhäääääähhhööööääääääääääh...!" In voller Lautstärke mitten in der Nacht. Ich sag euch dabei schläft man super wieder ein. Ich hörte nur im Dunkeln meinen Mann erst seufzen und dann lachen.

So nun werde ich gleich ab ins Bett. Wir fühlen uns schon wie Renter weil wir immer so früh schlafen aber momentan tut es noch ganz gut sich dem Babyrythmus anzupassen :D
914 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...