März Mamas 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1517986
5. Feb 2013 20:10
Re: März Mamas 2013
@tine
Unser kleiner ist ca 2500 gr schwer, das heisst schwer genug für die Geburt
;)
gast.1234148
6. Feb 2013 21:29
Moritz wiegt jetzt 2600 gr. Er liegt aber noch mit dem Gesicht nach vorne. Ist also ein Sterngucker.
Aber er hat ja noch etwas Zeit und Platz sich zu drehen.
Heute war auch das erste mal GVK.
War super. Wir waren nur zu zweit und das nächste mal auch.
gast.1506145
7. Feb 2013 00:02
Ich hab am Sonntag schon den letzten GVK... Ach schade... :| Wie die Zeit vergeht. Da werden dann die Kugelbäuche bemalt und Fotos gemacht, die Kreißsäale besichtigt und geredet und noch Fragen gestellt und sowas. Im Prinzip war heute schon der letzte Kurs, Sonntag ist nur das "Abschlusstreffen". Alles was wir wissen müssen, das hat die Hebamme uns gesagt. Zumindest sind wir vorbereitet auf die Geburt und das Leben danach. Also jedenfalls so vorbereitet, wie man es vor der Entkugelung sein kann. :lol: Eigentlich hat wahrscheinlich niemand von uns ne Ahnung, wie es mit dem Baby dann wird. Also jedenfalls nicht wir Erstgebärenden. :D Denke ich. 8-)
Finfish
7. Feb 2013 10:51
Hallo liebe Kugelbäuche,

ich hab das Gefühl die Zeit rennt nur so dahin, auch mein GVK ist schon halb rum, noch 2 mal allein und dann am 25. zum letzten Termin darf auch mal mein Verlobter mit :D er freut sich da schon drauf.

Heute kam das Packet mit dem neuen Babyphone, ich bin nach dem Auspacken schon recht angetan, die Bedienung ist einfach, das Nachtlicht hat ein schönes weiches Licht und auch die Schlaflieder sind schön und klingen gut. Nach ein wenig rumgespiele hab ich herausgefunden das ich auch Nachtlicht und Lieder vom Elternteil aus Ein und Ausschalten kann. Jetzt muss es erst mal laden und dann Teste ich mal die Empfindlichkeit und Reichweite.

Puhhh in wenigen Wochen können wir unsere Zwerge endlich im Arm halten :)
gast.1531253
7. Feb 2013 12:49
Halli Hallo,

wir hatten gestern die Kreissaalbesichtigung. Nächsten Mittwoch haben wir dann den letzten Abend beim GVK. Dort werden wir dann noch einmal die Geburtsposition und Atemtechniken durchnehmen und sie wird uns etwas über die Babypflege und die erste Zeit nach der Geburt erzählen. Ich kann es gar nicht glauben, dass es schon so schnell vorbeigegangen ist. Die 6 Woche sind ja im Nu vergangen. Gestern und nächste Woche ist meine Schwester beim GVK dabei, da mein Freund arbeiten muss und sie mein "Ersatzbeistand" für die Geburt ist, da sie nur 5 Minuten von uns entfernt wohnt und auch die Arbeit gleich neben uns hat. Also wird sie wahrscheinlich schneller da sein als mein Freund, da der in der Nacht in einer Diskothek arbeitet, die eine knappe Stunde entfernt ist und ich dann auch nicht will, dass er sich in der Nacht gleich auf den Weg macht, da die Unfallgefahr dann noch größer ist. Da ist es besser, wenn er fertig arbeitet und dann in Ruhe nachkommt, weil ich sonst an das auch noch denken muss, ob er eh gut ankommt.
Also der Kreissaal hat mir ganz gut gefallen, leider ist bei uns das Problem, dass die Geburtenrate von 700 auf 1200 im Jahr gestiegen ist und sie die Kapazitäten aber nicht ausgeweitet haben. Das heißt, es ist das einzige Krankenhaus in der Umgebung und sie haben oft Stress. Aber die paar Tage werden wir auch durchstehen im KH.

Nächste Woche werde ich noch den Rest für unsere Maus kaufen, da wir noch nicht wirklich viel Gewand zuhause haben. Und auch Windeln, etc werde ich kaufen. Brauche ich außer Feuchttücher, Windeln noch etwas? Bei den Cremes soll ich da gleich welche kaufen oder soll ich am Besten warten bis sie auf der Welt ist?
Wir haben viel Gewand von einer Bekannten bekommen, wobei leider das Problem ist, dass die uns das nur geborgt hat und ich total Angst habe, dass ich so viele Flecken hineinbringe, dass ich es ihr nicht mehr zurückgeben kann. Deswegen kaufen wir jetzt viele Sachen selber und verwenden das geborgte Gewand für den Notfall und zB die Jacken bzw. Overalls verwenden wir gleich, da ich denke, dass wir diese nicht sooo lange brauchen. Ich hoffe halt, dass es im April dann schon warm wird. Weil unser Termin ist ja der 27.03. Also mal schauen, wie lange sie wirklich aushält :-)
Derzeit ist der Muttermund noch zu und der Gebärmutterhals ca 4 cm. Also kann es nicht so schnell losgehen :-)

Mano am Montag habe ich schon den letzten Frauenarztbesuch. Danach muss ich so ca. in der 37. Woche nur mehr ins KH zur Kontrolle und zur Anmeldung für die Geburt.

Die Tasche ist auch schon gepackt, ich muss nur noch die Sachen für meine Kleine herrichten, damit sie mein Freund oder so nur mehr von daheim nehmen muss.

Ahhh ich freue mich schon so, wenn ich die Prinzessin im Arm halten kann.

Schön langsam bin ich froh, wenn ich nicht mehr zunehme :-) Da ich schon immer Probleme mit dem Gewicht hatte, ist das für mich eine große Belastung, dass es einfach so raufspaziert, obwohl ich nicht anders esse als vorher. Naja aber ich werd das alles nachher wieder runter bekommen :-) Man weiß ja, für was oder wen man es macht. Und ein Streifenhörnchen bin ich auch schon gg.

GLG
gast.1532545
7. Feb 2013 13:30
So ich schaffe es auch mal wieder zu schreiben :D
Meine kleine Bauchbewohnerin war gestern bei 33+0 etwa 2100 gramm schwer und knappe 47 cm groß. Selbst die Ärztin hat gestern zugegeben, dass es entweder ein recht großes Baby wird oder die Kleine früher kommen wird. Hat sie also nach 33 Wochen gemerkt, dass meine Kleine nicht immer gerade einen Wachstumsschub hatte wenn ich zur Untersuchung komme :lol:
Hab schon fleißig Kontraktionen, mumu ist allerdings noch zu und Gebärmutterhals auch noch so wie er sein sollte.

@sabrina wegen den ganzen Babysachen... Ich hab auch nen Teil geliehen bekommen. Weiß allerdings gar nicht, wie ich es von den anderen Sachen trennen soll und wie es sauber bleiben soll. Man weiß ja nie was die Kleinen so bei sich behalten :? Bevor du alles neu kaufst, schau doch mal auf den Basaren vorbei. Hier unten fangen jetzt dann wieder alle in der Umgebung an. Da bekommt man günstig tolle Sachen. Oder falls du bei Facebook bist... Da gibts so tolle Flohmarkgruppen, da verkaufen Mamis haufenweise Babysachen für wenig Geld. So hilft man sich gegenseitig ;)
aileen_grimm
7. Feb 2013 15:45
Hallo... ;)
wir hatten gest auch wieder gvk u es ging um's Thema babypflege..war sehr aufschlussreich! Nun noch einmal u dann is der Kurs schon vorbei..die Zeit vergeht wirklich so schnell u ich mag auch nicht mehr aber habe auch Angst!!
Am Montag waren wir beim infoabend im kh, dort sprachen unter anderem n Oberärztin, hebamme, Kinderarzt u Anästhesist.. u anschließend konnte man sich den kreisaal u Geburtsräume anschauen..war echt interessant!!!
LG aileen 36ssw + colin
gast.1542861
7. Feb 2013 17:33
Hallo Ihr Lieben,

endlich kann ich auch wieder schreiben......und das beste.....ich kugel noch immer :D
Da ich jetzt in der 34 SSW angelangt bin, haben mich die Ärzte von der Angelschnur genommen und lassen mich jetzt ein wenig vor mich hin dümpeln..... Wehen habe ich immer wieder und auch Niereninfektionen. Die Ärzte bereiten sich momentan darauf vor, dass die Geburt in ca 2 Wochen eingeleitet wird. Sprich, sobald ich die 36 erreiche..... und sollte die kleine maus schon vorher kommen, ist das auch nicht so schlimm. Da mein Nierenstau jetzt an einem Punkt angelant ist, an dem das ganze nicht mehr so leicht zu nehmen ist, wollen sie die Niere sobald wie möglich entlasten, daher der frühest mögliche Termin, sobald die 36 erreicht ist. Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr genießt die letzten Wochen noch einmal ohne Anhang von außen :D
Also, mein Liebster und ich wären jetzt nicht überrascht, wenn es losgeht.....Wir haben auch alles komplett fertig....Bin schon total gespannt, wie das alles so wird.....Liegen ja sogar schon drei große Badetücher in meinem Bett, sollte was platzen :roll: Auto ist auch schon mit Mülltüte und Handtuch auf dem Beifahrersitz ausgestattet.......
Also ihr lieben, euch noch einen schönen Abend heute. Ich werde jetzt mal in die Wanne hüpfen und mich dann für meinen Sushi-Abend (natürlich nur Avvocado Sushi) fertig machen.
Alles liebe

euer Dinoli mit Minidino
Mausemama94
7. Feb 2013 17:43
huhu märzmamis :)
wie macht ihr das mit dem kinderwagen?
wir wohnen in einen 6-parteien-haus (2.OG) und unten ist nur platz für einen kinderwagen( der passt da grade so hin) unsere nachbarin gegenüber hat eine kleine tochter 6-7 monate schätze ich mal..
die frag ist nur wo tue ich unseren kinderwagen hin kann ja nicht kinderwagen und kind aus dem 2.OG runterschleppen und im keller ist die treppe viel zu groß und steil da kommt man auch nicht so einfach hoch und runter.. :-/
hab schon überlegt ob ich das gestell des wagens immer zusammenklappe und es in den hausflur unten hinstelle wenn das da noch irgendwie hin passt und den maxicosi mit hochnehme!
allerdings befürchte ich bei den komischen leuten die hier im haus wohnen das die auf die idee kommen und denken das dass zusammen geklappte gestell müll ist und es entsorgen!

habt ihr vielleicht ne idee ? wie macht ihr das bei euch ?

lg annalena + jona (33+4)
gast.1506145
7. Feb 2013 18:30
:D Unsere Dino ist wieder da. ;) Supi, dass du immernoch kugelst. Jeder Tag ist ein Gewinn. Wobei die Wehen nach einer Einleitung ja ziemlich schmerzhaft sein sollen. Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen, dass ihr drei da gut durchkommt und euer Minidino gesund auf die Welt kommt. ♥ ♥ ♥

Zum Thema Sachen... Also ich hab alles von Größe 50-68 hier. Hab mittlerweiler 2 Kommoden voller Klamotten für den Krümel, alles geschenkt oder geliehen. Hab, wenn's hoch kommt, vielleicht jeweils 5 Bodys und Strampler geholt. Und davon auch vom Flohmarkt bzw. aus'm Second Hand Laden. Die Kleinen wachsen so schnell und die Sachen werden ja auch nicht jeden Tag vollgeschissen, bis zur Unkenntlichkeit vollgekleckert oder sonstwie zerstört. Das sicherlich mal was so ruiniert wird, dass es nicht wieder zurück gegeben werden kann ist klar, aber mal ehrlich, das werden alle Mamis verstehen, die euch was leihen und euch deswegen nicht böse sein. Der Großteil geht ja mit Sicherheit wieder zurück. Seh da kein Problem darin und kaufe selbst erst Sachen ab Größe 74, die er dann vielleicht auch etwas länger tragen wird.
Finfish
7. Feb 2013 18:58
Hallo Dino schön wieder von dir zu hören und das du weiterhin kugelst :)
Du hast da ja jetzt 2 aufregende Wochen vor dir, ich wünsch dir alles gute und einen gesunden minidino.

Ich hab sachen auch alles geliehen, denke auch das sie nicht sooo dreckig werden das die Flecken nicht mehr raus gehen.

@mausemama:
das ist ja mist bei euch, ist wirklich kompliziert, vlt kannst du dich mit deiner nachbarin irgendwie absprechen das ihr euch bei dem Stellplatz abwechselt, ansonsten wenn du das gestell zusammen klappst würde ich einfach ein schild dran hängen mit dick und fett KEIN MÜLL. Ich wohne in einem 11 geschosser mit 3 treppenhäusern, bei uns sind Kinderwagen auf den Fluren nicht erlaubt, wir haben zwar einen separaten Kinderwagenraum aber der ist so überfüllt das ich bezweifel das ich meinen Wagen da noch reinbekomme. Wir wohnen im 5OG und im 6OG gibt es Abstellräume da haben wir zusätzlich einen gemietet da die mit dem Fahrstuhl zu erreichen sind.
gast.1002244
9. Feb 2013 21:29
hallo ich hoffe es geht euch allen gut .
so jetzt haben wir alle nicht mehr lange und es wird alles ein wennig beschwärlicher , bei mir iss das auf jeden fall so schnaufe ganz schön wenn ich eine treppe hoch muss und ich bin öfters von meinen umfeld genervt weil alle meinen sie müsten mich in watte packen ,na ja was soll s
lg
Berlin-Köln25
9. Feb 2013 21:47
samluis: boa da gebe ich dir sooo recht ich komm mir sooo behindert vor und nicht schwanger pass auf komm setz dich warte ich nehm dir das ab warte ich bück mich für dich ist dir kalt hast du hunger boaaaaa zum kotzen einfach zum kozen :o

das ist echt nervig aber ist zum glück bald vorbei:D
gast.1531253
10. Feb 2013 11:26
Das mit dem behindert vorkommen kenne ich auch. Wobei bei gewissen Leuten finde ich es total nett, dass sie so tun, aber oft geht es mir richtig auf die Nerven.
Mein Freund zB macht viel im Haushalt, weil er meint, dass ich mich noch ausruhen soll, da es ja eh nachher stressig genug wird und ich die letzte Zeit mit der Kleinen im Bauch genießen soll. Was mir aber so richtig auf die Nerven geht ist, dass er mich zum Essen zwingt (ist ja auch nur lieb gemeint, aber wenn ich keinen Hunger habe, kann ich nicht essen). Es ist zurzeit bei mir so, dass mir leider wieder oft schlecht ist, vor allem wenn ich etwas gegessen habe. Aber das liegt sicher daran, dass meine Kleine mit ihren Füßchen immer auf den Magen drückt.
Mein Freund lässt mich normalerweise auch nicht mehr alleine spazieren gehen, damit ich nicht hinfalle oder so. Gestern jedoch bin ich alleine spazieren gegangen und wäre froh gewesen, wenn ich auf ihn gehört hätte. Ich hatte plötzlich solche Bauchkrämpfe und einen harten Bauch. Aber Gott sei Dank, hat sich das nach einer langen heißen Dusche wieder beruhigt. Also ich sehe jetzt selber, dass es nicht mehr so geht, wie vor der SS :-(

So, bei mir sind es planmäßig noch 6,5 Wochen. Ich freu mich schon so. Kliniktasche ist gepackt, Maxi Cosi ist mit Kuscheldecke hergerichtet, Stoffwindeln sind auch schon fast alle gebügelt. Und kommende Woche fahren wir Baby Gewand einkaufen für unsere Maus, da wir morgen den letzten Termin beim Frauenarzt haben. Vielleicht kann sie schon ungefähr sagen, wie groß sie wird. Wachsen die Babys die letzten Wochen noch viel?
Oder kann ich davon ausgehen, wenn sie zB jetzt Ende der 34. Woche 45 cm lang ist, nicht mehr als 50 cm bei der Geburt hat? Ist wahrscheinlich auch verschieden oder?

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und genießt die Zeit mit euren Kugelbäuchen noch, es ist nicht mehr so lange :-)
gast.1532545
10. Feb 2013 22:48
Warum hast du denn jetzt schon den letzten Termin beim Arzt?
668 Beiträge
loading 19541...