Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1400682
16. Nov 2012 10:34
Re: Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)
Guten Morgen!

unsere nacht war widererwartend so gut wie die vorherrigen. dachte weil er tagsüber ja wieder ruhiger wird ist er nachts nicht so müde. aber dann hat er um 20:30 gegessen und kam dann um 2:30 und dann wieder um 6:30 weil papa aufgestanden ist. die zeiten sind jetzt seit 3 tagen die gleichen :shock:
morgens will er allerdings nicht mehr in seine wiege sondern zu mir ins bett er meint wohl auch wenn papa weg ist ist da genug platz :lol: dann haben wir beide noch bis 9 uhr geschlummert nun bin ich echt fit :D das kann gerne so bleiben.

gestern abend habe ich mit ihm mit seiner rasselmaus gespielt er war ganz aufgeregt und hat gegrunzt und gefuchtelt. es sah immer aus als würde er grinsen und danach greifen wollen aber die koordination klappt natürlich noch nicht so wie er will

nun hoffe ich das er nochmal ein bisschen schlummert denn sobald ich ihn weglege meckert er (daher muss ich auch alles klein schreiben kann meinen linken arm nicht benutzen :D ). na mal schauen der haushalt läuft ja nicht weg

gestern habe ich mir noch das babybegrüssungspaket von rossmann abgeholt das ist echt toll da war creme drin ganz viele gutscheine und ein fotoalbum mein erstes jahr. war sehr positiv überrascht.
gast.1363882
16. Nov 2012 13:34
Hallo liebe Mädelsrunde,

Klara liegt brabbelnd neben mir und ist zufrieden.Gleich müssen wir los, die Große abholen.Oma und Opa kommen von heute bis Dienstag zu Besuch. Schlafen aber außerhalb, da muss ich es nicht 100%tig haben zu Hause. Gott sei Dank. Das schaffe ich grad gar nicht :oops:

Ich war heute bei der FÄ. Alles ok, muss den Eisenwert noch abwarten.

Werde mich evtl erst nach dem Besuch der Schwiegereltern melden.

Lieben Gruß
3erMami
16. Nov 2012 14:41
hm tagsüber wars bis jetzt auch nicht besser nach 1 stunde schlafen war siewach und br+llte dann tee bekommen dann auf mir eingeshclafen 4,5 stunden und danach nach der milch wieder schlafen gelegt nun mal schauen wie lange sie nun durchhält.
muss also schnell mal was essen nachehr ja auch los kiddies abholen aber wenn sie schlecht drauf ist traut mans ich nicht raus, da sie auch im wagen nicht lange ruhig dann ist. :?
gast.1379110
16. Nov 2012 20:45
@Irina puhh ich muss mal schauen von was das ist, war reduziert auf 10 Euro.
Also er liegt da schon gerne drunter und guckt. Dagegen hauen macht er glaub ich eher noch unbewusst aber er hat schon Interesse und Spaß daran.

@all uff Laric ist heute total unzufrieden er weint ganz viel,will nur kuscheln und ständig an die Brust.
Seit einigen Tagen steckt er aber auch ständig die ZUnge raus man kann es schon als züngeln bezeichnen und seit gestern sabbert er extrem.

Er lag auf seiner Krabbeldecke und hat innerhalb weniger MInuten nen Sabberfleck hinter lassen so groß wie sein KOpf.

Wenn er nicht mehr an der Brust nuckeln will versucht er die Faust in den Mund zu stecken, den Schnuller will er aber nicht.

Ich überlege nun ob das der Zahneinschuss sein kann?
3erMami
16. Nov 2012 21:08
heute abend bgehts it mausi wieder weiß nicht was war, vielleicht doch bauchweh und verstopfung.
hatte ja auch immer viel gepupst und dann huete nach dem tee kam es auf einmal richtig rausgeschossen die aa so das sie wieder durch war und seitdem war sie ruhiger und hat mal wenigstens 2 stunden geschlafen und kein gedrückte als ob sie muss oder so, kann sein, das ihr die aa quer gesessen hat.
sie hat nicht gebrüllt oder so aber war bnur auf dem bauch zum schlafen zu kriegen und sehr müde und überdreht dann und einfach nicht ins bett zu bekommen und meistens nach 1 stunde wieder wach und dann kurz gesaugt zud eingeschlafen normal trinkt sie dann auch leer.
mal verfolgen wies wird,der abend ist ja noch lang mal schauen.
Irina_Tobias
17. Nov 2012 18:21
Hach Benni verschläft mal wieder den Tag :D In der Nacht war er jedoch auch brav ... hat erst den Abend verschlafen, wurde dann um 23:30 wach, war 45min munter & ist dann wieder eingeschlafen, danach wurde er gegen 2 Uhr wach & nach dem trinken hab ich mich mit ihm ins Bett gelegt, er hat zwar noch etwas gesempert weil er eig. munter war, aber ich hab ihn dann doch zum schlafen überreden können & siehe da, durchgeschlafen bis 9 Uhr :)

Momentan ist sein Gesicht komplett voll mit Babyakne, der Kinderarzt meinte zwar es sei Milchschorf, mir sieht es aber eher nach der Akne aus. Naja der Kinderarzt meinte beides ist harmlos & verschwindet wieder, aber er sieht wüst aus :roll: Tobias hatte das nur ganz leicht bei den Wangen, dafür hatte er diesen Kopfgneis, also ganz viele Schuppen auf der Kopfhaut. Ist bei ihm aber auch nach paar Wochen verschwunden. Habe gelesen das es bei Jungen schlimmer ausfällt als bei Mädchen, da die mehr mit den Hormonen der Mutter zu kämpfen hätten ... hat das von euren Mäusen auch einer/eine?

Jetzt pennt er auf meinem Arm :D
Lg
Michelle17031992
17. Nov 2012 18:43
huhu

@irina ja mein kleiner hatte auch ganz schlimm babyakne aber bei uns ist es jetzt komplett weg er sah echt böse aus :? und ja es wird durch die weiblichen hormone ausgelöst jungs kommen damit logischer weiße schlechter mit klar als mädels ist aber wirklich harmlos immer gut eincremen dann geht es auch schnell weg mein kia sagte am besten gar nix drauf machen aber das konnte ich net weil er echt schlimm aus sah und die hat voll trocken war

lg
3erMami
17. Nov 2012 18:53
babyakne?wie sieht die aus?
meine hatte eherr sehr runzlige und trockene haut nun auch zeitweilig wieder vorwiegebnd gesicht und handgelenk.
aber tag verschlafen?was ist das?hätt ich auch gerne grins.
mehr wioe 1-2 std am stück ist da nicht und dann 1-2 stunden wach dann übermüdet und knatschig,kaum schlafend bekommend und wieder von vorne grins.
abends ja immer am extremsten...
Irina_Tobias
18. Nov 2012 14:53
Da haben die Kleinen ganz viele rote Pickelchen im Gesicht, die Haut ist rot & extrem trocken. Meiner hat es im ganzen Gesicht, kann aber zb auch nur die Wangen betreffen. Verschwinden dann auch wieder ... aber momentan sieht es schlimm aus :roll: Ist aber auch nicht jeden Tag gleich ... mal ist er komplett rot im Gesicht, an anderen Tagen wieder fast gar nicht.

Ja unsrer verschläft den Tag immer :D Nachts wird er jetzt aktiver, aber heute Nacht hab ich mich einfach wieder mit ihm zusammen ins Bett gelegt & gekuschelt, ihm aufn Popo geklopft bis er einschlief :D Das funktioniert ganz gut ... und wir bekommen zumindest ausreichend schlaf :) Jetzt ist er eben in seiner Wippe eingeschlafen & der Große schläft auch noch ... nachher wollen wir die Urli besuchen fahren.

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag :)
Lg
3erMami
18. Nov 2012 15:47
gestern war sie auch wieder schlecht drauf und chlief endlich gegen 22 uhr übermüdet auf paps bauch an gegen 1 uhr haben wir uns gewagt sie ions bett zulegen wo sie dann bis halb sechs geschlafen hat aber sie muss auch müde gewesen sien so pbermüdet sie war und wie lange sie auf war.
sie hat ja auch tagsüber kaum geschlafen.
heute ist es unterschiedlich hoffentlich heute abend besser habe schon ganzen tag migräne und fühl mich nicht so, sicherlichb wegen der scheiß regel
Wunder111
18. Nov 2012 22:52
Hallo ihr Lieben.

Ersteinmal einen Herzlichen Glückwunsch an alle. Ich freue mich, dass ihr nun alle eure kleinen Wunder in den Armen haltet.
Auch unsere Prinzessin macht uns zu den glücklichsten Menschen. Sie ist einfach zuckersüß. Leider kämpft Sie seit zwei Wochen mit Blähungen, aber durch das Lefax ist es schon deutlich besser, Seit zwei Tagen schläft Sie nun tatsächlich durch. So 7-8 Stunden. Bin echt erstaunt. Unser Sohn
(19 Monate) ist super lieb zu ihr. Er streichelt sie, hält sie auf dem Arm und küsst sie so oft er kann. Leider hat er aber auch extrem mit der neuen Situation zu kämpfen. Er schläft schlecht, will nicht mehr in sein Bett, und ist echt ungewöhlich quängelig. Na ja, ich hoffe das legt sich noch.

Im Moment habe ich immer wieder Angst, dass etwas schief läuft. Also ich meine, ich bin glücklich verheiratet, habe zwei wunderschöne, gesunde Kinder und auch mein Mann und ich sind gesund. Immer wenn ich Menschen sehe, die starke Schicksalsschläge erleiden bzw, erleiden mussten, habe ich Angst, dass es auch uns irgendwann trifft. Kennt ihr dass auch?

Na ja, werde nun mal schlafen gehen, morgen hat mein Mann Geburtstag, da ist wieder ordentlich was los!

Gruß Franziska
3erMami
19. Nov 2012 12:01
@wunder11: wie alt ist deine maus?
unsere hat nachts noch immer ihre 4 stunden, es sei denn sie schlöft erst spät ein dann auch so 6-7 stundern aber ok so lange sie sonst gut schläft geht es.
ich habe sab simplex das ist wohl etwas besser als lefax und hat mir meine ärztin verschrieben.

euch dann auch noch alles gute und nun ist ja unsere runde glaube ich voll oder?
Irina_Tobias
19. Nov 2012 12:30
Ui, nicht viel los heute ... wo sind den alle? :)

Unser Zwerg war gestern 8 Wochen alt ... wahnsinn wie viel Zeit doch vergeht. Er war total brav heute Nacht ... hat um 23:15 das letzte mal getrunken & dann geschlafen bis kurz nach 9 Uhr :) Total angenehm mal wieder soviel Schlaf am Stück zu bekommen. Am Vormittag war er dann ne Zeit lang munter, hat gegrinst & vor sich hingebrabbelt. Jetzt schläft er wieder, werde ihn aber bald mal wecken, müssen um 13:30 den großen Bruder von der Tagesmutter holen.

Habe ihm jetzt für Weihnachten auch so ein Baby Gym geholt ... denke das ihm das dann sicher schon Spaß macht ... ist eines womit sie lange spielen können, da man es auch als Tisch dann verwenden kann :)

http://www.amazon.de/Bontempi-BMG-4631- ... 39&sr=8-53

So, dann gib ich mal wieder Gas :D
Lg
3erMami
19. Nov 2012 18:05
@irina_tobias:
boa schon 8 wochen?
ist ja echt der hammer.
wie die zeit doch vergeht na ich kann mir denken das es cool ist mal wieder so lange schlafen zu können das glaube ich dir und da beneide ich dich, bei uns nach wir vor noch 3-4 stunden.
das koische ein tag und nacht ist alles ohne probs und der näöchste tag dann wieder nur am rumjammern und kaum schlafen zu bekommen verstehe ich auch nicht das es immer alle 2 tage unterschiedlich ist.
mal schauen wann sie dann das erste mal durchschläft ich glaube bei ihr werde wir noch ne weile warten müssen.
aber deine zeit war ja schon hammer, ich denke da würde ich mega in den tiefschlaf fallen grins.
hoffe, das wir nun noch zum abendessen kommen, da sie heute wieder mega schlecht drauf ist, schlöft bei der flasche ein und sobald sie im bett liegt paar mins später meckert sie.
Marie-2012
19. Nov 2012 19:20
Hallo ihr lieben,

Hatten heute ein echt turbulenter Tag.
Heute morgen waren wir beim Kinderarzt und hatten ein nicht so schönes Erlebnis.....die kleine hat heute die erste Rotavieren Impfung bekommen und sofort schwallartig wieder ausgespuckt. Meiner Meinung nach war die Ärztin schuld (Wie kann man einem Baby eine Schluckimfung im liegen geben??? ):roll: :roll: :x und dabei haben wir noch gefragt ob wir sie auf den Arm nehmen sollen. :x
Naja auf jeden Fall haben wir jetz beschlossen den Kinderarzt zu wechseln da wir schon bei der U3 nicht zufrieden waren und die Rotavieren Imfung jetzt sein lassen. Unser neuer Kinderarzt hat gemeint das ist alles nur geldmacherei er hat die Imfung noch nie gemacht und wird sich auch weigern.
Naja jetzt bin ich mal auf den neuen Kinderarzt gespannt :P :P

Ja und heute mittag kam dann noch die Oma vorbei und wollte nicht mehr gehen. :lol: :lol: :lol:

lg
998 Beiträge
loading 19543...